-
Cheat gesucht: Sterblich machen
Ja, wie der Titel schon sagt, ich suche einen Cheat um alle wichtigen Leute töten zu können Und afair gibt es so einen Cheat um NPC's sterblich zu machen.
Ich bitte um keine Fragen bezüglich dieses Themas
-
Gib folgendes im Spiel ein:
bmarvinb (um den Marvin-Mode zu aktivieren)
F2 drücken (um die Konsole zu öffnen)
edit focus (dafür muss der entsprechende NPC fokussiert sein, ein Bogen oder Zauber hilft dabei, sollten sie aggressiv sein)
mit Enter bestätigen
flags = 0
mit Enter bestätigen
F2 drücken (um die Konsole zu schließen)
b42b (um den Marvin-Mode zu deaktivieren)
-
ich kenne noch einen Trick: (im MARVIN-Mode) F2 edit focus (dabei Person anvisieren) attribute, und dann 0 = 1 (Enter und F2. Jetzt müsst ihr die Person nur noch schlagen, dann fällt sie auf den Boden. Danach könnt ihr sie auch erstechen.
-
 Zitat von Spenger Held
ich kenne noch einen Trick: (im MARVIN-Mode) F2 edit focus (dabei Person anvisieren) attribute, und dann 0 = 1 (Enter und F2. Jetzt müsst ihr die Person nur noch schlagen, dann fällt sie auf den Boden.  Danach könnt ihr sie auch erstechen. 
Das funktioniert nur, wenn die Person sowieso schon sterblich ist, da es einfach die Lebensenergie des fokussierten NPC/Monsters auf 1 setzt.
 Zitat von Thorwyn
Wenn die Lebensenergie auf 1 gesetzt wird, müsste man den NPC zumindest bewusstlos schlagen können, da man ihm dafür gar keine Lebensenergie mehr abziehen muss. Ich habe meinen Helden vor einiger Zeit auch einmal per Cheat unsterblich gemacht (cheat god), als er noch 1 Lebenspunkt hatte, andere NPCs konnten ihn dann weiterhin niederschlagen.
Ob man bewusstlose, aber unsterbliche NPCs töten kann, wäre dann die andere Frage. 
Stimmt, das hab ich außer Acht gelassen. Wenn die NPC am Boden liegen, müsste man sie aber töten können, denke ich mal. Trotzdem wird der NPC zumindest nicht dauerhaft unverwundbar, da er wieder volle Lebensenergie erhält, wenn man sich außer Sichtweite entfernt bzw. es Mitternacht ist.
Geändert von Siana (05.07.2008 um 14:05 Uhr)
-
Danke dir Zephir 
Noch eine Frage dazu:
Angenommen ich mach Garond im Minental sterblich und gehe dann nach Khorinis, ist er dann nach meiner Rückkehr zum Minental immernoch sterblich? Oder setzen sich die Werte zurück wenn man die Gegend verlässt?
-
-
-
 Zitat von Siana
Das funktioniert nur, wenn die Person sowieso schon sterblich ist, da es einfach die Lebensenergie des fokussierten NPC/Monsters auf 1 setzt.
Wenn die Lebensenergie auf 1 gesetzt wird, müsste man den NPC zumindest bewusstlos schlagen können, da man ihm dafür gar keine Lebensenergie mehr abziehen muss. Ich habe meinen Helden vor einiger Zeit auch einmal per Cheat unsterblich gemacht (cheat god), als er noch 1 Lebenspunkt hatte, andere NPCs konnten ihn dann weiterhin niederschlagen.
Ob man bewusstlose, aber unsterbliche NPCs töten kann, wäre dann die andere Frage.
-
 Zitat von Thorwyn
Wenn die Lebensenergie auf 1 gesetzt wird, müsste [...]
ja kann man, damit habe ich in g1 mal die ganze bevölkerung ausgerottet