Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neues Handy

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Servus,

nach langer Amtszeit fällt mein derzeitiges Handy fast auseinander und brauchse deshalb ein neues.

Ich würde gerne bei Sony bleiben und hab auch ein paar kleine Anforderrungen:

Möglichst viel Speicher für Musik, Bilder und Videos.
    Sollte eine gute Kamera haben.
    Auch zum viel Telefonieren sollte es geeignet sein.
    Gute Klangqualität bei Wiedergabe von Mediadatein.

Ich hab 2 Handy´s in Betracht gezogen und möchte gerne von Euch wissen ob ich eines von den beiden nehmen oder ein komplett anderes nehmen sollte.

Handy #1: C702
    Handy #2: W910i

Mfg Monkey

Bass-Monkey ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Das Walkmanhandy W910i kann nur 4GB als Speicherkarte fassen...

Bei dem C702 blick ich nicht ganz durch...Der Memory Stick Micro (M2) kann bis zu 32GB fassen...Derzeit ist jedoch das größte Modell 16GB groß..Nun steht leider nicht da,obs wie bei dem Walkmanhandy eine interne Begrenzung gibt oder obs direkt bis zu 32GB verwalten könnte...

Ein weiterer Pluspunkt für das C702 wäre,dass es GPS besitzt...

naja...400 Eus kosten beide und das C702 scheint mir ein neueres Modell zu sein...Und du kannst dir das nur so teuer holen oder hast vllt irgendwo ein Vertrag?
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Raizm Beitrag anzeigen
    Das Walkmanhandy W910i kann nur 4GB als Speicherkarte fassen...

Bei dem C702 blick ich nicht ganz durch...Der Memory Stick Micro (M2) kann bis zu 32GB fassen...Derzeit ist jedoch das größte Modell 16GB groß..Nun steht leider nicht da,obs wie bei dem Walkmanhandy eine interne Begrenzung gibt oder obs direkt bis zu 32GB verwalten könnte...

Ein weiterer Pluspunkt für das C702 wäre,dass es GPS besitzt...

naja...400 Eus kosten beide und das C702 scheint mir ein neueres Modell zu sein...Und du kannst dir das nur so teuer holen oder hast vllt irgendwo ein Vertrag?
    Es kosten nicht beide 400€, das w910i kostet 229€ und das c702 kostet 339€.

Ich hab nicht vor einen Vertrag abzuschließen, weil ich in den 24 Monaten das Handy abbezahle und eventuell noch etwas mehr, ich hatte vor meinen jetzige Sim-Karte zu behalten und mir nur das Handy zu kaufen.

Bass-Monkey ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    hab das W910i:

Der Klang vom Walkman ist spitze! wirklich empfehlenswert. Die wiedergabe funktion ist generell recht gut und übersichtlich gehalten. Der motion sensor ist eigentlich auch nur wirklich praktisch um vor seinen Freunden anzugeben was das handy tolles kann

Die Kamera... das ist ein handy, handy cams sind immer scheiße (meine meinung!!!), dem entsprechend finde ich, sind die bilder vom W910 einfach mist... 2.0MP ist schon nicht das meiste und dann isses halt eben ein Handy

Generell kann ich zu dem Handy sagen: Das SMS tippen ist für jemanden der etwas größere finger/hände hat nicht so angenehm da gerade die oberen tasten dank slider nicht so schön zu erreichen sind. Als Walkman handy kriegts von mir volle punktzahl. Cam.. wie gesagt... Was die Netze und alles angeht: wer GPS und UMTS und kram braucht... naja... wie gesagt wers braucht... ich finds unnötig, aber das ist ermessensache. Ich kann das Handy sehr empfehlen, wenn einem die Werte die es hat reichen.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    hab das W910i:

Der Klang vom Walkman ist spitze! wirklich empfehlenswert. Die wiedergabe funktion ist generell recht gut und übersichtlich gehalten. Der motion sensor ist eigentlich auch nur wirklich praktisch um vor seinen Freunden anzugeben was das handy tolles kann

Die Kamera... das ist ein handy, handy cams sind immer scheiße (meine meinung!!!), dem entsprechend finde ich, sind die bilder vom W910 einfach mist... 2.0MP ist schon nicht das meiste und dann isses halt eben ein Handy

Generell kann ich zu dem Handy sagen: Das SMS tippen ist für jemanden der etwas größere finger/hände hat nicht so angenehm da gerade die oberen tasten dank slider nicht so schön zu erreichen sind. Als Walkman handy kriegts von mir volle punktzahl. Cam.. wie gesagt... Was die Netze und alles angeht: wer GPS und UMTS und kram braucht... naja... wie gesagt wers braucht... ich finds unnötig, aber das ist ermessensache. Ich kann das Handy sehr empfehlen, wenn einem die Werte die es hat reichen.
    Danke, das ist doch mal eine Meinung.

Zum Thema SMS, da kann es doch schon ein wenig problematisch werden, wegen den von dir angesprochenen Dingen. Zur Kamera, ich hatte vor mal den einen oder anderen Snapshot zu machen, dafür ist dann wohl das C702 besser geeignet da es über eine CyberShot Kamera mit 3.2MP verfügt.

Das wird echt eine schwere Entscheidung...

Bass-Monkey ist offline

6. #6 Zitieren
    Naja, also meine 3.2MP Cam im Nokia N93 ist zwar dank zoom und carl zeiss optik etwas besser, aber die fotos sind immernoch scheiße finde ich... snapshots sind aber bei beiden drin habe mal unseren Mathe-Prof fotografiert, dem es immer am Overhead zu hell wurde, weswegen er seine vorlesungen in sonnenbrille hält...

Zum Thema SMS: geh mal in einen Elektro Mark, Media Markt oder Saturn und schau dir die Handys mal an! und vor allem tipp mal bissi aufm 910i rum... ich habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber meine trefferquote liegt deutlich unter dem nokia

WorldSuxx ist offline

7. #7 Zitieren
    Naja, also meine 3.2MP Cam im Nokia N93 ist zwar dank zoom und carl zeiss optik etwas besser, aber die fotos sind immernoch scheiße finde ich... snapshots sind aber bei beiden drin habe mal unseren Mathe-Prof fotografiert, dem es immer am Overhead zu hell wurde, weswegen er seine vorlesungen in sonnenbrille hält...

Zum Thema SMS: geh mal in einen Elektro Mark, Media Markt oder Saturn und schau dir die Handys mal an! und vor allem tipp mal bissi aufm 910i rum... ich habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber meine trefferquote liegt deutlich unter dem nokia
    Hab die beiden Handy´s weder im MM oder etwas dergleichen gesehen noch in einem Fachgeschäft, deswegen würde ich ja auch direkt über Sony bestellen.

Ein Klassenkamerad hat das W850i (= Vorgänger?) und da hatte ich leichte Probleme mit dem Tippen weil es vorkam das ich 2 oder mehrere Tasten erwischt habe.

Bass-Monkey ist offline

8. #8 Zitieren
    also zwei tasten erwische ich i.d.R nicht, aber ich treffe manchmal die falsche

Ja... w850, w910 und w580 ähneln sich sehr... wobei ich sagen muss, dass das W910i von denen die größten tasten hat auch symmetrisch angeordnet, aber relativ ungeeignet zum blind schreib ists immernoch

O2 shops müssten es eigentlich haben, da es dort momentan auch als vertrags handy verkauft wird... vllt da einfach mal reinschauen.

WorldSuxx ist offline

9. #9 Zitieren
    also zwei tasten erwische ich i.d.R nicht, aber ich treffe manchmal die falsche

Ja... w850, w910 und w580 ähneln sich sehr... wobei ich sagen muss, dass das W910i von denen die größten tasten hat auch symmetrisch angeordnet, aber relativ ungeeignet zum blind schreib ists immernoch

O2 shops müssten es eigentlich haben, da es dort momentan auch als vertrags handy verkauft wird... vllt da einfach mal reinschauen.
    Mal sehen was sich machen lässt, melde mich wieder wenn ich meine Finger wund getippt habe. Danke soweit.

Bass-Monkey ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Ich kann nicht besonders viel zusteuern (genauer gesagt sehr wenig), aber da das mehr ist, also sonst was Handy-Sachen betrifft, tue ich das mal:

Die Freundin eines Freundes (du merkst schon wieso ich wenig sagen kann ) hat das W910i. Da sie auch relativ viele Handys ausprobiert hat und mit dem relativ zufrieden ist, scheint das relativ gut zu sein.

Das wars dann auch schon wieder.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

11. #11 Zitieren
    So ich war heute bei MM, habe beide Handy´s ausführlich getestet, beim W910i hatte ich arge Probleme eine SMS zu schreiben und die Kamera hat mich auch nicht so wirklich überzeugen können, das C702 war in der Handhabung schon etwas besser aber das Handy ist zu dick, zwar besitzt das Handy eine 3.2MP Cyber-Shot Kamera aber es gibt bessere.

Ich hab mich für das neuste Cyber-Shot Handy und den Nachfolger des C702 entschieden, dass C902, es verfügt über eine 5MP Kamera und ist in der Handhabung im Moment das Beste was ich in der Hand hatte. Es ist diese Woche für 329€ im Angebot bei MM erhältlich und ich kann es jedem empfehlen der in etwa die selben Ansprüche pflegt wie ich.

Danke nochmals für Eure Beiträge

Bass-Monkey ist offline