Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Qip macht Probleme...

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Mindroth
    ... zumindest im Moment. Ich kann mich nicht einloggen, er sagt mir ich hätte eine veraltete Version und soll ein update ziehen. Das Problem ist aber, ich habe die aktuellste Version (8060) und bisher keine Angaben von einer neueren gefunden.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft? Oder jemand ein ähnliches Problem?
    Mindroth ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Hmm..ich kann nicht auf http://qipim.com/de/ zugreifen,um zu sehen,obs vllt dort ne neuere Version gibt...
    Falls über diese Server aber die Updatefunktion oder der Dienst an sich läuft und diese Server gerade offline sind,wäre das der einfachste Grund für dein Problem...
    In diesem Fall müsstest du dir keine Sorgen machen und nicht extra rumbasteln,sondern nur warten...

EDIT
    Auf http://qipim.com/de/pages/download_qip_de/ kann ich zugreifen und selbst dort ist die neueste version nur 8060 ...Falls ich aber von dort weg will mittels Links,erhalte ich ständig nur die Fehlermeldung "Fehler! Das HTTP-Gateway antwortete nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit."

Wenn du Glück hast,also nur eine Störung...
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    im TuS hab ich da grad was gelesen dass jetzt auch alle ICQ 5.1 nutzer zum update gezwungen werden und qip nicht mehr unterstützt wird
    Taiga ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    oftmals dort, wo die sonne nicht scheint.
    die einfachste lösung für dieses vemaledeitete problem ist: steig t auf qip infinium um, bietet etwas mehr features, hat allerdings keine all-seeing-eye-funktion mehr, was ich mehr als bedauerlich finde.

hmm, gut, dass ihr euch hier gemeldet habt, sonst hätte ich befürchtet, dass es nur bei mir rumspinnt

achja, dass die alten icq5.1 versionen jetzt urplötzlich nicht mehr connecten können, kommt auch nicht so von ungefähr, schließlich haben die leute bei icq ja versprochen, dass es bald "new services" dank des icq-system accs geben wird
    blaubrauner_bär ist offline

5. #5 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Seltsamerweise sind eigentlich alle Seiten zu Alternativen zu ICQ nicht mehr verfügbar. Inklusive der qip-Seite. Gibt es eine andere Seite, von der man qip infinium herunterladen kann?
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise sind eigentlich alle Seiten zu Alternativen zu ICQ nicht mehr verfügbar. Inklusive der qip-Seite. Gibt es eine andere Seite, von der man qip infinium herunterladen kann?
    hmm, ich habe die datei hochgeladen, kann es hier zur verfügung stellen, und zwar hier.

bitte sehr.

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    was mich allerdings wundert ist, warum sie auch die icq nutzer mit der alten version ausschließen
    Lolomoloko ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    was mich allerdings wundert ist, warum sie auch die icq nutzer mit der alten version ausschließen
    damit mehr user icq6 nutzen, welches noch mehr "dolle features" ala icq system hat.

9. #9 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Zitat Zitat von blaubrauner_bär Beitrag anzeigen
    hmm, ich habe die datei hochgeladen, kann es hier zur verfügung stellen, und zwar hier.

bitte sehr.
    Superb! Du bist so eben Held des Tages geworden. Ich danke dir. Obwohl ich trotz allem qip für sein all-seeing-eye mochte. Es gibt nicht rein zufällig ein Plug-in, dass das nachrüsten kann?
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Superb! Du bist so eben Held des Tages geworden. Ich danke dir. Obwohl ich trotz allem qip für sein all-seeing-eye mochte. Es gibt nicht rein zufällig ein Plug-in, dass das nachrüsten kann?
    nicht das ich wüsste, vermisse das werkzeug ja auch
    naja, ich werde danach suchen, sobald die foren von qip wieder laufen, bisher habe ich noch keine alternative gefunden.

die meldungen, ob und wer deine away liest, ist dennoch vorhanden, jedenfalls für die, die in deiner kontaktliste sind, RadEd.

11. #11 Zitieren
    Halbgott
    Hmm toll jetzt kommt man auch mit meebo nicht rein. Wohl ein etwas weitreichenderes Protokollproblem.
    Verdammter Updatezwang. ICQ Lite war damals noch ein tolles Programm...
    Chris ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Zuck
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hmm toll jetzt kommt man auch mit meebo nicht rein. Wohl ein etwas weitreichenderes Protokollproblem.
    Verdammter Updatezwang. ICQ Lite war damals noch ein tolles Programm...
    jup, schade, hatte gehofft, das meebo noch geht.
    Immerhin Jabber-Transports gehen noch.
    Zuck ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Wichtig:

QIP Infinium ist noch eine Beta, dass heisst: es kann immer wieder zu abstürzen kommen!

nur mal eben so, als info hier rein

€dit: QiP Infinium läuft zZ nur deshalb, weil noch das Jabber-netzwerk funktioniert, sobald dieses auch einbricht, wird auch Inf. nicht mehr laufen.
    blaubrauner_bär ist offline Geändert von blaubrauner_bär (01.07.2008 um 19:30 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Hier ist ja das gleiche Problem...Ich hab zwar jetzt nichts genaueres,aber es scheint als würde ICQ nun alles aussperren,was nicht ICQ6 ist...Und darunter fallen derzeit noch Qip,Miranda,Gaim und Co...Und dafür muss ja wohl erst wieder eine Lösung zurecht gebastelt werden...
    Realis'm ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Raizm Beitrag anzeigen
    Hier ist ja das gleiche Problem...Ich hab zwar jetzt nichts genaueres,aber es scheint als würde ICQ nun alles aussperren,was nicht ICQ6 ist...Und darunter fallen derzeit noch Qip,Miranda,Gaim und Co...Und dafür muss ja wohl erst wieder eine Lösung zurecht gebastelt werden...
    ist bereits bekannt.

ich würde sagen, dass nur noch solche clienten gerade in diesem augenblick lebensfähig sind, die zusätzlich zu dem icq-protokoll noch das jabber-protokoll nutzen.
    nur eine frage der zeit, bis auch dies gekappt wird.

16. #16 Zitieren
    ist bereits bekannt.

ich würde sagen, dass nur noch solche clienten gerade in diesem augenblick lebensfähig sind, die zusätzlich zu dem icq-protokoll noch das jabber-protokoll nutzen.
    nur eine frage der zeit, bis auch dies gekappt wird.
    hmm...und komischerweise ist qip nimmer erreichbar,da wohl ein server nimmer funzt..derzeit arbeite ich mit icq2go...lohnt sich nun noch das umsteigen auf einen anderen client ( wenn ja welcher) oder werden die schon "morgen" ausgesperrt?
    Realis'm ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Raizm Beitrag anzeigen
    hmm...und komischerweise ist qip nimmer erreichbar,da wohl ein server nimmer funzt..derzeit arbeite ich mit icq2go...lohnt sich nun noch das umsteigen auf einen anderen client ( wenn ja welcher) oder werden die schon "morgen" ausgesperrt?
    da ich mich nicht mit icq6 abmühen will (ich trau den burschen nicht), nutze ich, wie du lesen konntest, mittlerweile qip infinium; welches gerade noch funktioniert.
    es ist nur eine frage der zeit, bis auch dem jabber-netzwerk der hals umgedreht wird.

ergo: abwarten und icq-leute auf die to-kill-liste setzen.

18. #18 Zitieren
    da ich mich nicht mit icq6 abmühen will (ich trau den burschen nicht), nutze ich, wie du lesen konntest, mittlerweile qip infinium; welches gerade noch funktioniert.
    es ist nur eine frage der zeit, bis auch dem jabber-netzwerk der hals umgedreht wird.

ergo: abwarten und icq-leute auf die to-kill-liste setzen.
    nnaarf... ich will nicht extra für 5 tage nochmal qip infinium ziehen...und mein derzeitiges icq2go is auch recht buggy und icq6 war damals auch nicht viel besser...und mittlerweile huschen soviele tote dateien/ordner und registryteile rum ( weil ich mehrmals zwischen 5.1 und 6 wechseln musste...die dingen immer wechseln nimmer -.- ) .. das kotzt mich leicht an...

ach..irc,was waren das noch für schöne zeiten^^
    Realis'm ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Mit Pidgin funzt ICQ grad auch nich und es meldet man möge Pidgin updaten. Nur ist auch die Pidgin-Website down, weil scheinbar alle Honks grad die Website belagern um an ein Update zu kommen.
    Ich warte mal ab bis heut nacht oder morgen. Ich geh mal davon aus, dass die Entwickler von alternativen Clients schnell ihre Clients an das neue Protokoll anpassen werden. Mal schaun wann das Update Einzug in die Ubuntu-Repo's finden wird.

Tjoa... wär halt vorteilhaft wenn mehr Leute auf freie Protokolle wie XMPP (Jabber) setzen würden, dann wär man nicht den Plänen eines Konzerns unterworfen.
    Chocwise ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Mit Pidgin funzt ICQ grad auch nich und es meldet man möge Pidgin updaten. Nur ist auch die Pidgin-Website down, weil scheinbar alle Honks grad die Website belagern um an ein Update zu kommen.
    Ich warte mal ab bis heut nacht oder morgen. Ich geh mal davon aus, dass die Entwickler von alternativen Clients schnell ihre Clients an das neue Protokoll anpassen werden. Mal schaun wann das Update Einzug in die Ubuntu-Repo's finden wird.

Tjoa... wär halt vorteilhaft wenn mehr Leute auf freie Protokolle wie XMPP (Jabber) setzen würden, dann wär man nicht den Plänen eines Konzerns unterworfen.
    ich bezweifle, dass die entwickler mal eben ihre clienten an die neuen protokolle anpassen, schließlich hatten sie mehrere monate über zeit und taten dies dennoch nicht.
    hierbei rede ich natürlich von den entwicklern von qip build 8030 bis 8060, man konnte zwar mit den icq6-kontakten noch chatten, doch datentransfer ging nur in eine richtung, von denen zu deinem qip.

naja, kommt zeit, kommt zeit.

Seite 1 von 3 123 Letzte »