|
-
Mofa/Mokick/Moped
Moin alle zusammen
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne schöne Mokick geholt.
Ne Hercules MK 2.
Und da wollt ich euch auch ma fragen watt sind eure Lieblingsmofas???
Ich freu mich über eure Antworten
P.S Wat kostet ne neue Zündspule ??????
-
Ich kann mich mit Mofas absolut 0 anfreunden, das hat im wesentlichen 2 Gründe:
1)
Geldverschwendung: Warum mit 16 nen Rollerführerschein machen und ne Mofa kaufen, wenn ich mit 17 (nur 1 Jahr (!) später) nen Autoführerschein machen kann?
2)
Klimakiller: So wie die Teile stinken, müssen die ja geradezu wasweissichalles in die Luft blasen.
-
-
01.07.2008 06:10
 Zitat von Humpaaa
1)
Geldverschwendung: Warum mit 16 nen Rollerführerschein machen und ne Mofa kaufen, wenn ich mit 17 (nur 1 Jahr (!) später) nen Autoführerschein machen kann?
2)
Klimakiller: So wie die Teile stinken, müssen die ja geradezu wasweissichalles in die Luft blasen.
1. Den Mofa führerschein kann man mit 15 machen(bis zu 49ccm).
2. mit 16 kann man sich ja Motorroller kaufen die bis zu 45 kmh fahren dürfen(50ccm).
ein Mofa ist ja nicht dasselbe wie ein Motorroller.
Mofa:[Bild: herculesprima5s6.jpg]
Motorroller:[Bild: Motorroller_50_ccm---foto-bild-08-12450008.jpg]
@Topic: Joa ich werd mir auch wenn ich 15 bin ne Hercules Pirma 5 oder 4 holen die sehen ziemlich goil aus^^
ausserdem ist hercules ne ziemlich gute marke. Leider stellen die ja keine Mofas mehr her.
Geändert von Shrike (01.07.2008 um 06:13 Uhr)
-
Ich habe keine Lieblingsmofas, weil ich die einfach nur hasse. Die behindern einfach den Verkehr. Am liebsten würde ich mir ne Schneschaufel anbauen und die ganzen Mofafahrer voll umnieten. Aber da ich das leider nicht machen kann, muss ich mich wohl damit anfreunden
"Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."
-
Ich werd mit 17 den Autoführerschein machen und dann mit nem Moped rumdüsen. Ist billiger und macht richtig Spaß. Ich hätte gerne so ein altes DDR-Moped.
-
Kann es sein, dass du aus Bayern kommst? 
Zündapp C 50 Sport:
[Bild: image004.jpg]
-
 Zitat von Halador
Ich werd mit 17 den Autoführerschein machen und dann mit nem Moped rumdüsen. Ist billiger und macht richtig Spaß. Ich hätte gerne so ein altes DDR-Moped.

dazu kommt noch dass man mit den DDR mopeds 60 km/h fahren darf und die gleiche fahrerlaubnis brauch wie für die langsameren mit 45 km/h^^
allerdings muss ich Humpaaa zustimmen... mit 16 nen führerschein der klasse M zu machen ist dumm, weil man den mit 17 beim führerschein der klasse B gleich mitmachen kann...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
Geändert von Selkie (28.05.2015 um 14:01 Uhr)
-
Mofas und Roller find ich sowas von langweilig und hässlich.
[Bild: pocket1.JPG]
[Bild: pocket2.JPG]
3,5 PS, 49cm³ , 60-70 Km/h Spitze bei 90 Kilo Fahrergewicht.
Reicht vollkommen.
Wird jetzt noch ein bisschen hergerichtet. Der Lack wird überarbeitet, ein Streetfighter-Scheinwerfer und Tacho kommen dran. Doppelrohrauspuff ist bestellt.
Die untere Verkleidung muss neu, da gerissen und ein neuer Sitz muss her.
Die Slicks kommen ab... das ist bei Regen der absolute Horror zu fahren. Also sind auchnoch Profilreifen in planung.
Tia... manche haben Modellbau als Hobby... mein neues Hobby heißt Pocketbike.
Geändert von Sister of mercy (01.07.2008 um 11:45 Uhr)
-
Geändert von Lolomoloko (01.07.2008 um 11:47 Uhr)
-
@ Sister
Geiler BMW!
-
Geändert von Sister of mercy (01.07.2008 um 11:52 Uhr)
-
 Zitat von Sister of mercy
Ich fahr damit sicher nicht auf öffentlichen Straßen... ich bin zwar verrückt, aber nicht komplett Hirnlos.
Hier in der Umgebung gibt es privat geteerte Waldstrecken. Da fährt ab und zu ein Förster vorbei und mit soziemlich jedem bin ich per du...
Außerdem fahren wir fast immer im Verbund mit zwei, drei Pocketbikes. Falls was passiert, sind immer welche da.
Du vll. nicht, es gibt aber sicherlich genug leute die nicht so vernünftig sind. Naja, wer auf match unterm nächsten LKW steht, bitte. 
Naja, kommt immer drauf an was passiert, aber naja, das ist eigenes risiko. Solange man primär nur sich selbst gefährdet hab ich nix dagegen, wo ich aber das kotzen griegen könnte, ist bei gefährdung anderer.
-
 Zitat von Lolomoloko
Du vll. nicht, es gibt aber sicherlich genug leute die nicht so vernünftig sind. Naja, wer auf match unterm nächsten LKW steht, bitte.
Naja, kommt immer drauf an was passiert, aber naja, das ist eigenes risiko. Solange man primär nur sich selbst gefährdet hab ich nix dagegen, wo ich aber das kotzen griegen könnte, ist bei gefährdung anderer.
Dafür bin ich dann doch ein bisschen zu vernünftig.
-
 Zitat von Sister of mercy
Dafür bin ich dann doch ein bisschen zu vernünftig. 
Braver Junge [Bild: s260.gif]
-
 Zitat von Humpaaa
1)
2)
Mal ein dickes Dito!
Ich kann mit denen auch nichts anfangen, ich finde auch nicht warum man sowas haben muss.
Nehmt lieber das Fahrrad.
Frauen stehen auf starke Männer, und nicht auf Staubsauger-Fahrende Leute.
-
 Zitat von Lolomoloko
Mofas stinken, machen lärm und sind langsam.
......und diese Pocketbikes sind noch schlimmer.
Wenn ihr euch umbringen wollt, dann springt von brücken oder sonstwas, aber behindert nicht den verkehr.^^
und gefährdet andere Menschen, zahlen keine Steuern + haben keinen TÜV
 Zitat von Lolomoloko
...und bei einem Pocketbike-Unfall ohne Versicherung, was ist dann?
-
-
 Zitat von AuViLu
...und bei einem Pocketbike-Unfall ohne Versicherung, was ist dann?
wie gesagt, solang sie nur ihr eigenes leben ruinieren habe ich da herzlich wenig dagegen. Sollten ja schließlich die geistige reife einer tomate besitzen und wissen was passiert wenn man auf den boden fällt.
[Bild: 463298089_d2847444b7.jpg?v=0]