Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt sich nicht beheben, weil bei dieser Art Installation die dazugehörigen Registryeinträge unberücksichtigt bleiben. (Auch unter Systemsteuerung/Software dürfte es keinen Eintrag geben).

    Es ist aber auch garnicht notwendig. Leg Dir doch einfach eine Desktopverknüpfung zur Gothic2.exe an.
    Grunsätzlich sollte man ja das Spiel sowiso nicht über den Autorun starten. Und wenn Du jetzt noch die passende Report-Version installierst, kannst Du die CD in den Schrank stellen und das Autorun-Fenster ganz langsam vergessen.
    Was bringt die denn, ich meine außer, dass man die CD nicht mehr einlegen muss?
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

  2. #42 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    Was bringt die denn, ich meine außer, dass man die CD nicht mehr einlegen muss?
    Zitat Zitat von Downloadseite
    Informationen: Die Installationen ersetzen die vorhandene Gothic2.exe mit der jeweiligen Version, die als Vollversion in diversen deutschen Zeitschriften enthalten war. Da diese, im Gegensatz zu den Originalausgaben, unbeschädigte CodeView-Informationen enthalten, werden detailliertere Absturzprotokolle erzeugt (Gothic2.rpt). Dies ermöglicht dem Support eine bessere Fehleranalyse.
    Die Dateien wurden, um den Support zu vereinfachen, leicht verändert. So wurden allen Versionsbezeichnungen vereinheitlicht (Suffix "(fix)"). Und bei der 2.6.0.0 wurde der Dateikopf angepasst, damit das Setup des G2MDKs die Datei nicht fälschlicherweise als Crack identifiziert.
    ....

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    Viele haben scheinbar Startschwierigkeiten mit dem Spiel, bekommen das Addon nicht installiert oder haben Probleme mit der Sprachausgabe.
    Andere wiederum bekommen keine Modifikationen installiert.
    Die Report-Version-Patches scheinen so eine Art "Allround-Lösung" für diese Probleme zu sein.
    Lies Dir doch mal die Beschreibung durch. Klick!

    Inwiefern die beiden Report-Version-Patches offiziell oder inoffiziell sind weiss ich nicht genau. Aber die Version 2.6.0.0 wird sogar bei PC-Action zum Download bereitgestellt.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Die Reportversion ist eine originale und nicht modifizierte Gothic2.exe.
    Offiziell ist die Reortversion nicht.
    Geändert von ModRes (04.07.2008 um 14:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Wie gesagt hat alles super geklappt und ich spiele das Spiel schon wieder eine ganze Weile. Jetzt stürzt es aber immer häufiger ab, was anfängt mich zu nerven. Es passiert inzwischen so alle 20 Minuten und es kommt dann immer folgende Fehlermeldung: klick
    Ich meine schon einige Threads dazu gesehen zu haben, kann im Moment aber keinen passenden finden.
    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt hat alles super geklappt und ich spiele das Spiel schon wieder eine ganze Weile. Jetzt stürzt es aber immer häufiger ab, was anfängt mich zu nerven. Es passiert inzwischen so alle 20 Minuten und es kommt dann immer folgende Fehlermeldung: klick
    Hier steht die Lösung dazu:
    Fehlermeldung „B VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORK/DATA/ANIMS/_COMPILED/ITMW_2H_ORCAXE_02.MRM Code:255“

  6. #46 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Kopiere diese Datei in den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Sound.
    Falls der Ordner „Sound“ noch nicht existieren sollte, kannst Du ihn einfach erstellen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Über dem verlinkten Post steht aber was von einem Ladefehler. Bei mir stürzt das Spiel jedoch meistens mittendrin ab.

    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Kopiere diese Datei in den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Sound.
    Falls der Ordner „Sound“ noch nicht existieren sollte, kannst Du ihn einfach erstellen.
    Das werde ich gleich mal ausprobieren und nach etwas Spielzeit Bericht erstatten.

    Wollte den vorherigen Beitrag editieren, hat aber nicht geklappt, deswegen:

    Über dem verlinkten Post steht aber was von einem Ladefehler. Bei mir stürzt das Spiel jedoch meistens mittendrin ab.

    Edit:
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Kopiere diese Datei in den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Sound.
    Falls der Ordner „Sound“ noch nicht existieren sollte, kannst Du ihn einfach erstellen.
    Bei mir gibt es nur den Ordner C:\Programme\JoWooD\Gothic II\_work\Data.
    In diesem gibt es zwar keinen Ordner "Sound", jedoch einen namens "music". Soll ich es trotzdem so machen?
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
    Geändert von Chicolino (17.07.2008 um 14:35 Uhr) Grund: Postzusammenführung

  8. #48 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    In diesem gibt es zwar keinen Ordner "Sound", jedoch einen namens "music". Soll ich es trotzdem so machen?
    Die Datei muss in den Sound-Ordner. Da der bei Dir nicht existiert, muss er erstellt werden.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Kopiere diese Datei in den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Sound.
    Falls der Ordner „Sound“ noch nicht existieren sollte, kannst Du ihn einfach erstellen.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, den Tipp noch nicht befolgt zu haben, aber ich war im Urlaub und habe diesen Thread darüber völlig vergessen.
    Wie dem auch sei, inzwischen existiert die verlinkte Datei jedenfalls nicht mehr bzw. ist nicht mehr abrufbar. Was soll ich tun?
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

  10. #50 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Hier ist die Datei nochmal neu: klick. Kopiere sie in den o.g. Ordner.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Ich habe die Datei erfolgreich runtergeladen, kann den von mir beim Download erstellten Soundordner aber nicht mehr finden. In der Suchfunktion erscheint er zwar, wenn ich auf ihn klicke wird mir jedoch vom "Fehlen einer Verknüpfung" berichtet. Ich habe es noch einige Male erfolglos versucht und kann deshalb auf der Seite erst in einer Stunde wieder Downloads durchführen.
    Edit: Beeinträchtigt das die Wirkung der Datei?
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
    Geändert von Hüter der Wahrheit (28.07.2008 um 18:53 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Das Spiel selber wird den Ordner entfernt haben.
    Das was Du mit der Suchfunktion gefunden hast, war scheinbar eine verwaiste Verknüpfung.

    Erstelle den Ordner an der richtigen Stelle erneut und kopiere die Datei, welche Dir Shadowbeast geuppt hat, wieder in diesen "Sound"-Ordner.
    Starte das Spiel, lade Dein Save und speicher' frisch ab.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum...44#post6818144

    Nur bezüglich dieser 255-Fehler.

    Lies auch was Nicode in diesem Link geschrieben hat und behalte es im Auge.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Hier ist die Datei nochmal neu: klick. Kopiere sie in den o.g. Ordner.
    Hat geklappt, vielen Dank!

    Dafür stürzt das Spiel neuerdings mit dieser Fehlermeldung ab...
    Hilfe!!
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

  15. #55 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    Hat geklappt, vielen Dank!

    Dafür stürzt das Spiel neuerdings mit dieser Fehlermeldung ab...
    Hilfe!!
    Kopiere diese Datei in den oben genannten Ordner.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Vielen Dank, Shadow!
    Ich glaube ich hab das Prinzip verstanden...
    Und ich hoffe, dass war die letzte Datei, die ich in diesen Ordner kopieren musste!!

    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Shadow!
    Ich glaube ich hab das Prinzip verstanden...
    Und ich hoffe, dass war die letzte Datei, die ich in diesen Ordner kopieren musste!!
    Da bin ich wieder! ^^
    Es liegt diese Fehlermeldung vor, und wenn mich nicht alles täuscht, wirst du mir gleich einen Link posten, über den ich zu einer Datei komme, die ich runterladen und in den Ordner
    C:\Programme\JoWooD\Gothic II\_work\Data\Anims\_compiled kopieren muss, hab ich recht?
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
    Geändert von Wombel (27.08.2008 um 08:41 Uhr) Grund: Doppelpost

  17. #57 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Japp, hier ist die Datei: klick

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.915
     
    Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Japp, hier ist die Datei: klick
    Vielen Dank, Shadow!
    Bis zum nächsten Mal... ^^
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

    "Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
    Geändert von Hüter der Wahrheit (10.09.2008 um 19:11 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Lege einen neuen Ordner auf Deiner Festplatte an und kopiere nach und nach die Dateien (von den CD's):
    1. Gothic2-Setup.exe (von CD1)
    2. Gothic2-Setup.W02 (CD2)
    3. Gothic2-Setup.W03 (CD3) in diesen neuen Ordner

    Nimm die CD aus dem Laufwerk.

    Lade Dir die "Gothic2-setup.zip" und entpacke die ZIP-Datei irgendwo.
    Kopiere die entpackte "Gothic2-Setup.bat" in eben genau diesen Ordner, in dem die 3 Setup-Dateien liegen.
    Der Inhalt dieses Ordners müsste so aussehen:

    [Bild: HtbnSmZUnbenannt.jpg]

    Starte jetzt die "Gothic2-Setup.bat" (WICHTIG: Vista/7-User müssen per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"!!)

    Nun sollte sich ein "Schwarzes Fenster" öffnen, dessen weitere Anweisung Du lediglich mit einem "Drücken Sie eine beliebige Taste" befolgen musst!
    Gib dem Prozess nach dem Tastendruck etwas Zeit. Der Vorgang kann eine ganze Weile lang andauern. Bei Fertigstellen des Installationsvorgangs plopt das schwarze Fenster wieder in den Vordergrund und die selbe Aufforderung erscheint. -> Drücke also beliebige Taste!


    (Nach Bedarf) Anschliessend das AddOn:
    • CD-Inhalt wie oben erwähnt in einen (weiteren) neuen Ordner kopieren.
    • Batch-Skript gothic2-addon-setup.zip laden, entpacken und in den Ordner mit den Addon Daten kopieren, ausführen.
    • ...... (selbe Vorgehensweise wie beim Classic).


    Spielstart:
    Gehe nun in das Verzeichnis C:\Programme\Jowood\Gothic II\System

    und starte die Anwendung "Gothic2.exe". Lege am besten eine Desktopverknüpfung zu dieser Datei an.
    (Vista/7-User sollten auch den Spielstart per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen").
    entschuldigung falls ich es nicht verstehe, aber ich verstehe noch nicht ganz wie dieser teil hier:
    [*]Gothic2-Setup.exe (von CD1)[*]Gothic2-Setup.W02 (CD2)[*]Gothic2-Setup.W03 (CD3) in diesen neuen Ordner

    funktionieren soll, zumal sich nichts öffnet. ode rmeinst du simple rechtsklick und dann kopieren und das dann in den neuen ordner?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Genau, die CD(s) im Windows-Explorer öffnen und das entsprechend aufgeführte Setupfile per Rechtsklick kopieren ... in den neuen Ordner wechseln und dort jetzt einfügen.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide