-
Lehrling
Ich liebe ein Mädchen, aber sie liebt mich nicht!
Hi
Ich habe ein großes Problem: In meinem Internat( CJD Jugenddorf Offenburg, Haus Kehl) lebt ein Mädchen im selben Internatsgebäude wie ich. Ich habe mich nun in sie verliebt. Ich habe ihr auch meine Gefühle gestanden, doch sie hat mir direkt gesagt, dass sie nichts für mich empfindet. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht so einfach loslassen, dafür liebe ich sie zu sehr! Ich kann sie nicht vergessen, doch ich weiss auch, dass weiterkämpfen Zwecklos ist!
-
Bist du mit ihr Befreundet?
Dann versuch wenigstens diese Freundschaft zu erhalten das es sonst noch viel schlimmer wird.
wenn nicht dann versuch dich mit ihr anzufreunden.
-
Häng dich ran, vielleicht klappt's ja irgendwann einmal! 
Versuch erstmal eine Freundschaft aufzubauen
-
Lehrling
Ich bin mit ihr recht gut befreundet, aber ich habe auch Angst, dass diese Freundschaft darunter leiden könnte.
-
solange du ihr nicht zu aufdringlich wirst denke ich nicht, halte einfach die freundschaft aufrecht und warte ab villeicht ergibt sich ja doch etwas, du kannst sie ja auch mal einladen ins schwimmbad, ein cafe, eis essen ....
-
Wenn du mit ihr schon recht gut befreundet bist, wieso verliebst du dich dann erst jetzt? War da früher eine andere?
-
Wenn sie dir sofort sagt, dass sie nichts für dich empfindet, dann ist da wohl nichts mehr zu holen. Es tut mir leid dir dies sagen zu müssen, aber es ist besser loszulassen als ewig zu trauern...
Lieben heißt auch loslassen zu können....
-
Ich warte auf Thalys Kommentar![Bild: s282.gif]
-
Nudelholz + Sack
-
Vergiss das Mädchen und such dir eine andere, die dann vielleicht auch was für dich übrig hat. Du liebst sie nicht, du willst sie nur haben, kriegst sie aber nicht, wie du ja siehst. Wenn man feststellt, dass die Schale einer Nuss zu stabil ist, sollte man aufhören darauf rumzukauen, bevor man sich die Zähne ausbricht.
Oder befolge den Rat von Martok. Wie du siehst, ist der noch viel verzweifelter, was das angeht, und Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch.
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Lies doch einfach nen Liebesroman.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Lehrling
 Zitat von Serpico
Vergiss das Mädchen und such dir eine andere, die dann vielleicht auch was für dich übrig hat. Du liebst sie nicht, du willst sie nur haben, kriegst sie aber nicht, wie du ja siehst. Wenn man feststellt, dass die Schale einer Nuss zu stabil ist, sollte man aufhören darauf rumzukauen, bevor man sich die Zähne ausbricht.
Ich LIEBE sie, ich will sie nicht nur!
-
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
 Zitat von Serpico
Wo ist der Unterschied?
Liebe ist die stärkste Zuneigung zu einem anderen Menschen.
Verlangen ist was anderes
-
Woher weisst du, dass du sie liebst? Gabs mal näheren Kontakt tiegründigere Gespräche oder sonst was?
Du bist einfach ein bissl verschossen, das geht vorbei, sobald wieder was anderes in Aussicht ist. Das kann bei einem Internat durchaus etwas dauern, aber du kannst die Zeit ja mit Onanie überbrücken. xD
 Zitat von Serpico
Wenn man feststellt, dass die Schale einer Nuss zu stabil ist, sollte man aufhören darauf rumzukauen, bevor man sich die Zähne ausbricht.
Wie poethisch. 
 Zitat von Serpico
Hey, ich bin hier der Fiesling, mach mir nicht meine Position im Rudel streitig.
-
 Zitat von Serpico
Kein Autor ist so schmalzig!
 Zitat von Serpico
Wo ist der Unterschied?
Er kann so etwas anscheinend empfinden- würd ich auch gerne.
-
 Zitat von heiliger_feind
Liebe ist die stärkste Zuneigung zu einem anderen Menschen.
Verlangen ist was anderes
Ich hatte nicht nach Intensität gefragt. Inwiefern ist Verlangen anders?
Das, was man als Liebe bezeichnet, ist auch nur ein Verlangen.
 Zitat von Strelok
Hey, ich bin hier der Fiesling, mach mir nicht meine Position im Rudel streitig. 
Sorry, ich dachte du wärst nicht da ^^
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Kein Autor ist so schmalzig! 
Gutes Argument 
Zu sagen, dass man jemanden liebt, der einen abserviert hat, bevor man überhaupt in irgendeiner Form zusammen war, ist meiner Meinung nach schon sehr naiv. Wenn es doch so ein großes Wort ist, dann verwendet es doch mal lieber nicht so leichtfertig
-
auch wenn gerüchte unter männern anderes verlauten lassen, machmal meinen frauen NEIN, wenn sie es sagen.
was ist daran so schwer zu verstehen?
-
 Zitat von juke*
auch wenn gerüchte unter männern anderes verlauten lassen, machmal meinen frauen NEIN, wenn sie es sagen.
was ist daran so schwer zu verstehen?
[schlechten witz mach der wahrscheinlich schon gemacht wurde]
ich glaub sie sagte nein aufgrund dem "big ugly thing"
[Bild: s436.gif]
[/schlechten witz mach der wahrscheinlich schon gemacht wurde]
Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
Du verlierst dadurch das Heute.
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Versuche dich langsam an ihre Gedanken ranzutasten.
Wie findet sie dich?
Glaubt sie, es wäre mehr möglich?
Ist sie vielleicht schon in jemanden verliebt?
Ist sie oberflächlich oder nicht?
Kenne ihre Gedanken, versuche dich in sie zu versetzen.
Wenn die Zeichen gut stehen, versuche langsam den
Eindruck zu vermitteln von deiner Seite aus könnte mehr sein. So kannst
du herausfinden, ob sie schon beim kleinsten Anzeichen nen Rückzieher macht. Wenn sie grünes Licht gibt und obwohl der Offensichtlichkeit, die du
immer weiter steigerst nicht zurückschreckt, dann fahre die großen Geschütze auf. Erwische den passenden Moment und versuche sie zu erobern. Mit einem Liebesbrief, oder der einfach Initiative in einem romantischen Moment.
Die Kinoprobe ist gut. Wenn sie Zeichen gibt, es könnte echt mehr sein, gehe mit ihr ins Kino, dann schaue wie der Abend verläuft...wenn alles passt, nähere dich und sage ihr einfach was dü fühlst - dann küsse sie!
Bereue später nicht, es nicht versucht zu haben!
GIB NICHT AUF UND GLAUBE AN DICH!!!
-
 Zitat von Thalys
Versuche dich langsam an ihre Gedanken ranzutasten.
Wie findet sie dich?
Glaubt sie, es wäre mehr möglich?
Ist sie vielleicht schon in jemanden verliebt?
Ist sie oberflächlich oder nicht?
Kenne ihre Gedanken, versuche dich in sie zu versetzen.
Wenn die Zeichen gut stehen, versuche langsam den
Eindruck zu vermitteln von deiner Seite aus könnte mehr sein. So kannst
du herausfinden, ob sie schon beim kleinsten Anzeichen nen Rückzieher macht. Wenn sie grünes Licht gibt und obwohl der Offensichtlichkeit, die du
immer weiter steigerst nicht zurückschreckt, dann fahre die großen Geschütze auf. Erwische den passenden Moment und versuche sie zu erobern. Mit einem Liebesbrief, oder der einfach Initiative in einem romantischen Moment.
Die Kinoprobe ist gut. Wenn sie Zeichen gibt, es könnte echt mehr sein, gehe mit ihr ins Kino, dann schaue wie der Abend verläuft...wenn alles passt, nähere dich und sage ihr einfach was dü fühlst - dann küsse sie!
Bereue später nicht, es nicht versucht zu haben!
GIB NICHT AUF UND GLAUBE AN DICH!!!
erwartungen erfüllt 
meine empfehlung: sei ein guter verlierer und lass sie in ruhe.