Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Mythologie & Geschichten - Diskussion

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, euch über die bisher veröffentlichten Texte zu unterhalten. Kritisiert und verteilt Lob, aber bedenkt, dass nicht jeder Mensch die Rechtschreibung perfekt beherrscht und sich jederzeit gewählt ausdrücken kann. Bleibt sachlich. Die Diskussion soll weniger von Formalitäten handeln, sondern sich eher im den Inhalt drehen.

Was haltet ihr von dem Text unseres neuen Mitgliedes "Herakles"?
    Ich finde den Text schön. Er ist kurz und knackig, so wie ich es mag. Es scheint mir, als hätte er ein Faible für muskulöse Frauen.

Nun ist eure Meinung gefragt!
    Dank Rafft ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von crian

im gorßen und ganzen ist es eine gute kurze geschichte, finde sie gelungen.
    aber mir fehlt da noch etwas mehr atmosphere. so kleines details, wie genauere beschreibung der fguren oder auch, dass nicht immer die selben wörter wiederholt werden.
    sonst top!
    crian ist offline

3. #3 Zitieren
    heavens shall tremble Avatar von Diablo

Zitat Zitat von crian Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann ich nur bestätigen. Außerdem hätte ich mir eine genauere Beschreibung des Kampfes zwischen den Shcwestern und der muskulösen Frau gewünscht. Und toll wäre gewesen, wenn man ein kleines bisschen mehr, über "das Auge" erfahren hätte.

Ansonsten nicht schlecht
    Diablo ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LoadError

Ich sehe die Geschichte von Herakles als eine gute ausbaufähige Idee.
    Als blutiger Laie in Sachen Game- und Storydesign (eigentlich bin ich in allen Dingen Laie) könnte ich mir vorstellen, dass ein Storydesigner einen solchen Einfall mit viel Fleisch versehen kann.

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet!)
    LoadError ist offline

5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan

Zitat Zitat von LoadError Beitrag anzeigen
    Als blutiger Laie in Sachen Game- und Storydesign (eigentlich bin ich in allen Dingen Laie) könnte ich mir vorstellen, dass ein Storydesigner einen solchen Einfall mit viel Fleisch versehen kann.
    Ich hoffe mal, daß das jetzt nicht ausschließlich auf die muskulöse Frau bezogen ist.

Aber ja, die Grundidee der Geschichte vermag mir auch zu gefallen, wenngleich der zweite Teil ein wenig hastig geschrieben wirkt. Was mich noch interessiert hätte: Wer ist die fremde Frau? In wessen Auftrag holt sie das Auge? Und was genau hat es mit den grauen Schwestern auf sich? Ich denke, das könnte man noch ein bißchen ausschmücken - ein gutes Grundgerüst in Form der Handlung ist ja schon da.
    Felicia von Tyzvan ist offline

6. #6 Zitieren

Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, daß das jetzt nicht ausschließlich auf die muskulöse Frau bezogen ist.
    Nana, was denkst Du denn von mir!
    ...obwohl, die Idee hat was für sich!

LoadError ist offline

7. #7 Zitieren

Feline hat ne starke story geliefert, aber das konnte man von ihr wohl auch erwarten.
    Wer so fleißig am Lexikon arbeitet, hat von daher ja schon einen fast unfairen Vorteil!

deshalb:

LoadError ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von crian

also ich finde die geschichte von feline echt klasse, da gibts nichts zu meckern!
    beide daumen hoch!
    crian ist offline

9. #9 Zitieren

also ich finde die geschichte von feline echt klasse, da gibts nichts zu meckern!
    beide daumen hoch!
    Das sehe ich eben so!
    Sobald noch eine dritte oder vierte Geschichte hinzu kommt, werde ich sie auf der Seite veröffentlichen.
    Ergo: Nutzt eure Kreativität und schreibt uns etwas!
    Dank Rafft ist offline

10. #10 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline

Zitat Zitat von LoadError Beitrag anzeigen
    Feline hat ne starke story geliefert, aber das konnte man von ihr wohl auch erwarten.
    Wer so fleißig am Lexikon arbeitet, hat von daher ja schon einen fast unfairen Vorteil!
    deshalb:
    beide daumen hoch!
    na das finde ich mal eine nette geste von euch beiden, ich danke euch

auch ich würde mich freuen, wenn sich einige user daran beteiligen würden
    Feline ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles

Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen

Aber ja, die Grundidee der Geschichte vermag mir auch zu gefallen, wenngleich der zweite Teil ein wenig hastig geschrieben wirkt. Was mich noch interessiert hätte: Wer ist die fremde Frau? In wessen Auftrag holt sie das Auge? Und was genau hat es mit den grauen Schwestern auf sich? Ich denke, das könnte man noch ein bißchen ausschmücken - ein gutes Grundgerüst in Form der Handlung ist ja schon da.
    Also die Geschichte wird noch überarbeitet. Schön, dass sie euch gefällt. Die Geschichte wurde zu dem Anlass einen Chars aus Titan Quest gemacht bzw. für einen Guide asl Einleitungsgeschichte. Wer Interesse hat dem kann ich ja einen Screenshot per PN schicken. Die Geschcihte ist deshalb so kurz, da sie die Spannung aufbauen soll, wenn ich mit dem Guide fertig bin, werde ich die Geschcihte noch fortssezten und weiter verbessern.
    Herakles ist offline

12. #12 Zitieren

Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    Also die Geschichte wird noch überarbeitet. Schön, dass sie euch gefällt. Die Geschichte wurde zu dem Anlass einen Chars aus Titan Quest gemacht bzw. für einen Guide asl Einleitungsgeschichte. Wer Interesse hat dem kann ich ja einen Screenshot per PN schicken. Die Geschcihte ist deshalb so kurz, da sie die Spannung aufbauen soll, wenn ich mit dem Guide fertig bin, werde ich die Geschcihte noch fortssezten und weiter verbessern.
    Stimmt, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das aus TQ stammt. Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte Mal bei den grauen Schwestern war.

Ich werde mich dieses Wochenende auch mal um eine Geschichte bemühen. Mal abwarten, was dabie herauskommen wird.
    Dank Rafft ist offline

13. #13 Zitieren

Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich werde mich dieses Wochenende auch mal um eine Geschichte bemühen. Mal abwarten, was dabie herauskommen wird.
    so, dann bin ich aber mal gespannt, aber vorsicht, auch ich werde dich beurteilen, insbesondere deshalb, weil du mich ja auch so "nett" beurteilt hast

@Herakles

auch mir gefällt deine geschichte gut, sorry, dass ich vergaß, dir dazu zu gratulieren
    Feline ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles

Boah! Super Geschichte von euch beiden. Ich hoffe es kommen noch mehr. Mich freut es immer solche Geschichten zu lesen. Schade, dass da nur das "Team" postet, hoffe das ändert sich, ich bin das einzige Mitlgied, dass da gepostet hat. Los überlegt euch was.
    Herakles ist offline Geändert von Herakles (06.07.2008 um 12:43 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker

Wenn wir uns wirklich Geschichten ausdenken können , werdert ihr meine vllt. heut sogar noch lesen können .

Eine echt gute Idee !

Mein Text ist nun online .
    t8ker ist offline Geändert von t8ker (22.07.2008 um 21:48 Uhr)

16. #16 Zitieren

t8ker, ich muss dir mein Lob und Dank aussprechen. Deine Geschichte ist dir wirklich sehr gut gelungen, wenn man von einigen Schreibfehlern absieht. Der Umfang ist wirklich beeindruckend. Du hast anscheinend wirklich sehr viel Zeit.
    Willst du diese Geschichte wirklich fortsetzen oder steht der letzte Satz einfach zur Zierde?

Da wir nun vier Geschichten haben, werde ich mich morgen mit der Veröffentlichung auf der Seite beschäftigen.
    Dank Rafft ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker

Es tut mir sooo leid .
    Hab den totalen Wahn bekommen ,als ich immer und immer diese Zeilen gesehn habe.
    Da sind mri dann wohl die Rechtschreibfehler untergekommen.
    Könnt mich ncoh weiter rechtfertigen , aber stattdessen , schlage cih dir eine Lösung des Problems vor , da ich mit meiner Tastatur heut nicht mehr klar komme ^^.
    Ich kann das ganze nochmal an meinen Vater schicken , der hat auf seinem Laptop nämlich nen Rechtschreibprogramm. Morgen wäre es dann startklar.

Achja und danke für dein Lob. Gerade von Dir bedeutet es mir einiges.
    Und NEIN , der letzte Satz ist keine Zierde.
    Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich gerne noch mehr schreiben , was ich dann aber nocheinmal lesen würde um die Fehler zu beheben .

MfG t8ker
    t8ker ist offline

18. #18 Zitieren

Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Es tut mir sooo leid .
    Hab den totalen Wahn bekommen ,als ich immer und immer diese Zeilen gesehn habe.
    Da sind mri dann wohl die Rechtschreibfehler untergekommen.
    Könnt mich ncoh weiter rechtfertigen , aber stattdessen , schlage cih dir eine Lösung des Problems vor , da ich mit meiner Tastatur heut nicht mehr klar komme ^^.
    Ich kann das ganze nochmal an meinen Vater schicken , der hat auf seinem Laptop nämlich nen Rechtschreibprogramm. Morgen wäre es dann startklar.
    Du brauchst dich doch dafür nicht zu rechtfertigen. Du hast aus freien Stücken einen Beitrag geleistet, was nicht selbstverständlich ist. Da dürfen ruhig Fehler drin sein.
    Wir werden die Beiträge sowieso nochmals korrigieren bevor wir sie veröffentlichen, aber wenn du ihn bereits grob "bereinigen" könntest, würde uns das etwas Arbeit abnehmen.

Und NEIN , der letzte Satz ist keine Zierde.
    Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich gerne noch mehr schreiben , was ich dann aber nocheinmal lesen würde um die Fehler zu beheben .
    OK, ich überlasse es dann dir ob du dazu einen neuen Beitrag nutzt oder den alten editierst und in einem neuen auf den Edit hinweist. Auf jeden Fall sollte man erkennen können, dass es etwas Neues gibt, denn schließlich muss ich dann auch die Geschichte auf der Seite aktualisieren.
    Dank Rafft ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker

Rechtschreibfehler ziehen meine Deutschklausuren die inhaltlich meist auf 1 oder 2 stehen IMMER auf eine 3 herunter.
    Da mein Leher mir keinerlei Möglichekiten bietet mich zu rechtfertigen , nehem ich es hier umso stärker wahr

Ich werde den Text morgen gegen Mittag (hoffentlich) korregiert editiert haben!

Ich ich den zweiten Teil hinzufüge , kann ich derzeit beim besten Willen noch nicht sagen.
    Aufjedenfall wird ich dafür sorgen , das man es erkennen wird.

Ich verkrümmel mich ersteinmal , machs gut Orca.
    t8ker ist offline

20. #20 Zitieren

Rechtschreibfehler ziehen meine Deutschklausuren die inhaltlich meist auf 1 oder 2 stehen IMMER auf eine 3 herunter.
    Da mein Leher mir keinerlei Möglichekiten bietet mich zu rechtfertigen , nehem ich es hier umso stärker wahr

Ich werde den Text morgen gegen Mittag (hoffentlich) korregiert editiert haben!

Ich ich den zweiten Teil hinzufüge , kann ich derzeit beim besten Willen noch nicht sagen.
    Aufjedenfall wird ich dafür sorgen , das man es erkennen wird.

Ich verkrümmel mich ersteinmal , machs gut Orca.
    auch mir hat deine geschichte über Herakles sehr gut gefallen. wie bereits Orca sagte, werden die tippfehler korrigiert

aber was sah ich noch, du hast vergessen, deine "Signatur" auszuschalten
    Feline ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »