|
-
ALDI - Karten (Achtung: Sex!)
Moin!
Sicher kennen einige von euch diese Handykarten von ALDI. Also man holt sich für 15 oder 20 € 'ne SIM-Karte mit 10€ Startguthaben und kann sich dann immer Handykarten von ALDI kaufen, bei der SMS's nur 3 bzw. 13 Cent kosten.
Wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und es ggf. empfehlen kann. Denn ich sehe da keinen großen Gewinn für ALDI bei solch niedrigen Preisen. Wieso machen sie das so billig?
Das wären dann mal zwei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hatte. 
Danke!
-
 Zitat von Arthonius
Moin!
Sicher kennen einige von euch diese Handykarten von ALDI. Also man holt sich für 15 oder 20 € 'ne SIM-Karte mit 10€ Startguthaben und kann sich dann immer Handykarten von ALDI kaufen, bei der SMS's nur 3 bzw. 13 Cent kosten.
Wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und es ggf. empfehlen kann. Denn ich sehe da keinen großen Gewinn für ALDI bei solch niedrigen Preisen. Wieso machen sie das so billig?
Das wären dann mal zwei Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hatte.
Danke!
Gibt durchaus vergleichbar günstige..
Ich hatte damals ALDI-Talk und war schon sehr zufrieden.
-
naja, aldi mietet sich für wenig geld in die leitungsanteile anderer netze ein. das geld kommt dadurch zustande, dass aldi selbst sogut wie keine mitarbeiter unterhält, die für deren handy-zeug zuständig sind, was bedeutet, dass du null support erwarten kannst und im falle eines netz kollaps der letzte bist, dessen telefon wieder läuft.
-
Es kommt sicher drauf an, von welchen Netz die Anrufe und SMS ausgehen. Wenn du vielleicht ins ALDI- Netz telefonierst oder SMS verschickst, ist es spotbillig. Wenn du allerdings dann in andere Netze kommunizierst, kanns arg teuer werden. Da würde ich mich vorher über die Bedingungen genaustens informieren.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Das läuft über das Netz von e-plus,
dementsprechend gelten auch großteilig deren Tarife.
Man kann mit ALDI - talk also günstig nach e-plus und Base telefonieren und so weiter,
alle anderen Netze sollte man lieber meiden, wenn der Geldbeutel schmal ist.
Im Beitrag von juke* steht die Antwort aber schon.
-
Off-topic: mach das sex nicht so offensichtlich