Umfrageergebnis anzeigen: Welchen der Götter werdet ihr wählen?

  • Ares

    22 38,60%
  • Apollo

    9 15,79%
  • Athene

    14 24,56%
  • Hermes

    12 21,05%
 
Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Welchen Gott werdet ihr wählen?

  1. #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Verdammmt.
    Mir ist es fast schon ein wenig peinlich.
    Ich verstehe nicht jede Frage und Antwort^^.
    Ich bin mir jedoch fast schon ganz sicher das Ares rauskommen würde ^^.
    Um dir und vielleicht einigen anderen hier das Quiz zu erleichtern, werde ich mich für dich aufopfern und die Fragen und antworten übersetzen. Ist das nicht was?
    Dank Rafft ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Du würdest mir tatsächlich sehr damit helfen .
    Meine Freundin ist nämlich leider im Urlaub.

    Ich bedanke mich bereits jetzt herzlichst bei Dir
    t8ker ist offline

  3. #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Wie versprochen, die Übersetzung:

    Was ist deine bevorzugte Waffe in einem Kampf?
    - Keule/Morgenstern
    - Speer
    - Schild
    - Schwert

    Wie bevorzugst du zu kämpfen?
    - Mit Präzision und brutaler Effizienz
    - Schutzbereit, um die Schwachen und Unschuldigen zu beschützen
    - Gegner abwimmelnd and schnelle Treffer ausführend
    - Kopfüber und rücksichtslos in den Kampf stürzend

    Welche Qualitäten bewunderst du am meisten?
    - List und Betrug
    - Courage und Zähigkeit
    - Mitgefühl und Gelehrtheit
    - Ordnung und der Sinn nach Gerechtigkeit

    Welcher Typ von Insel beeindruckt dich am meisten?
    - Isoliert und von Wolken versteckt
    - Üppiger grüner Dschungel
    - Reiches Königreich mit Gladiatorkämpfen
    - Alte Ruinen und mysteriöse Sümpfe

    Welchen dieser vier Berufe würdest du wählen?
    - Proffessioneller Pokerspieler
    - Universitätsprofessor
    - Richter
    - Krieger/Kämpfer

    Jason wird von ionischen Söldnern gefragt, ob er der König von Iolkus sei. Sollte er:
    - Sie "Ionischer Abschaum" nennen
    - Wahrheitsgemäß antworten
    - Versuchen mehr Informationen zu den Ioniern zu erhalten
    - Schnell aus der Situation entkommen

    Wenn du die letzte Ölung an einem gefallenen Zentauren vornimmst, welche seiner Qualitäten würde dich am meisten beeindrucken?
    - ergebener Sohn
    - kleverer Taktiker
    - fähiger Sänger
    - muter Kundschafter

    Jason wird mit einer Vision eines seiner Bürger konfrontiert, der ihn fragt, wieso er Iolkus verlassen und seine Reise/Aufgabe aufgenommen hat. Jason sollte erwidern:
    - Ich habe nach dem Königreich gesehen, bevor ich es verließ
    - Das ist meine Schuldigkeit
    - Ich muss meinen Eid erfüllen
    - Kümmer dich um deine Angelegenheiten

    Welche der folgenden Kreaturen repräsentiert dich am besten?
    - Wolf
    - Eule
    - Greif
    - Schildkröte

    Welches der folgenden Elemente ist deiner Meinung nach das Stärkste?
    - Luft
    - Wasser
    - Erde
    - Feuer

    Über das Meer im alten Griechenland zu reisen, kann sehr lange dauern, auch in einem Schiff, das so schnell wie die Argo ist. Was ist der beste Rat, den Jason einem unruhigen Crewmitglied geben kann:
    - Sei geduldig, es wird besser werden
    - Gewöhne dich daran
    - Genieße es, solang es noch dauert
    - Nutze die Zeit

    Was ist deine Lieblingssportart bei der Olympiade?
    - Ringen
    - Diskuswurf
    - Speerwerfen
    - 100m Lauf
    Ich hoffe, das hilft dir/euch weiter.
    Dank Rafft ist offline Geändert von Dank Rafft (14.08.2008 um 17:28 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Ahhh , vieeln Dank lieber Orca .

    Was mich jetzt tatsächlich überrascht , ist das Ergebnis.

    Ich soll meine Wahl tatsächlich ändern und nun dem Apollo huldigen Oo.
    t8ker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Ahhh , vieeln Dank lieber Orca .

    Was mich jetzt tatsächlich überrascht , ist das Ergebnis.

    Ich soll meine Wahl tatsächlich ändern und nun dem Apollo huldigen Oo.
    Tja, es ist nunmal nicht alles so, wie es zu sein scheint.
    Du hast ja immer noch die Möglichkeit auf eine zweite Gottheit zurück zu greifen, da der Schild sozusagen als sekundäre Waffe fungiert. Das Schwert wäre dementsprechend dennoch verfügbar, wie auch die zwei anderen Waffen.
    Wenn man seinen Char auf einen Gott auslegt, bedeutet das nicht, dass man nur noch die von ihm bevorzugte Waffe verwendet/verwenden muss. Auch die anderen Waffen sind notwendig, um gegen spezielle Gegner anzukommen. Allerdings sind sie allgemein gesehen, dann nicht so stark wie die "Lieblingswaffe".
    Dank Rafft ist offline

  6. #66 Zitieren
    Kreativitätsmonster  Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.975
     
    Waaah...
    Ich bemerke grade, das ich bei der Umfrage nicht Ares, sondern Apollo gewählt hatte.
    Welch schmach.
    Sister of mercy ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Waaah...
    Ich bemerke grade, das ich bei der Umfrage nicht Ares, sondern Apollo gewählt hatte.
    Welch schmach.
    Hätte ich auch machen sollen ^^.
    Beim Götterquiz komischerweise Apollo rausgekommen , vllt. wird es bei dir ja auch so sein .
    t8ker ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Worms/Rheinhessen
    Beiträge
    1.574
     
    Jason wird mit einer Vision eines seiner Bürger konfrontiert, der ihn fragt, wieso er Iolkus verlassen und seine Reise/Aufgabe aufgenommen hat. Jason sollte erwidern:
    - Ich habe nach dem Königreich gesehen, bevor ich es verließ
    - Das ist meine Schuldigkeit
    - Ich muss meinen Eid erfüllen
    - Kümmer dich um deine Angelegenheiten

    Er konnte Iolkus nicht verlassen, weil er ein Baby noch war, Jason wurde weggebracht von einem Söldner der Königsgarde.
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar


    Nibelung ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Er konnte Iolkus nicht verlassen, weil er ein Baby noch war, Jason wurde weggebracht von einem Söldner der Königsgarde.

    ja genau und zwar zu Chiron dem Zentaur und dort wurde er von ihm ausgebildet deshalb wurde er so klug
    Mantikor ist offline

  10. #70 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Da momentan auf unserer Seite auch eine Umfrage zu diesem Thema läuft, habe ich mir einmal in Bezug auf die bisher bekannten Fertigkeiten Gedanken gemacht, welche Götter man sinnvoll kombinieren könnte:

    Apollo: Er scheint der vielseitigste Gott zu sein, da man Schild jederzeit bei sich hat und somit auch immer Apollos Fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann. Eine Kombination mit einem anderen Gott sollte deshalb immer von Vorteil sein.
    Eine Kombination mit Ares dürfte extrem wirkungsvoll sein, denn durch seine Heilungsfertigkeiten könnte Jason dadurch zu einem Panzer werden, der sich durch ganze Gegnerherden prügelt. Es dürfte jedoch schwer werden diese nahezu perfekte Mischung zu erreichen, denn die Gesinnung der beiden Götter könnte unterschiedlicher nicht sein.
    Zusammen mit Athene kann man so lange die Gegner blocken, bis sie ein optimales Ziel darstellen und sie dann aus der Deckung heraus attackieren und sie mit einem Mal töten.
    Mit Hilfe von Hermes kann man die Zeit verlangsamen und so in aller Ruhe sehr viele Gegner blocken und sie dann aus dem Hinterhalt angreifen. Außerdem regenieren sich die Götterfertigkeiten schneller, was bedeutet, dass man sie öfter einsetzen kann.

    Was meint ihr zu meiner Überlegung?

    Alle anderen Götter lassen sich sicherlich auch sehr gut kombinieren, aber das überlasse ich euch einmal.
    Dank Rafft ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Da momentan auf unserer Seite auch eine Umfrage zu diesem Thema läuft, habe ich mir einmal in Bezug auf die bisher bekannten Fertigkeiten Gedanken gemacht, welche Götter man sinnvoll kombinieren könnte:

    Apollo: Er scheint der vielseitigste Gott zu sein, da man Schild jederzeit bei sich hat und somit auch immer Apollos Fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann. Eine Kombination mit einem anderen Gott sollte deshalb immer von Vorteil sein.
    Eine Kombination mit Ares dürfte extrem wirkungsvoll sein, denn durch seine Heilungsfertigkeiten könnte Jason dadurch zu einem Panzer werden, der sich durch ganze Gegnerherden prügelt. Es dürfte jedoch schwer werden diese nahezu perfekte Mischung zu erreichen, denn die Gesinnung der beiden Götter könnte unterschiedlicher nicht sein.
    Zusammen mit Athene kann man so lange die Gegner blocken, bis sie ein optimales Ziel darstellen und sie dann aus der Deckung heraus attackieren und sie mit einem Mal töten.
    Mit Hilfe von Hermes kann man die Zeit verlangsamen und so in aller Ruhe sehr viele Gegner blocken und sie dann aus dem Hinterhalt angreifen. Außerdem regenieren sich die Götterfertigkeiten schneller, was bedeutet, dass man sie öfter einsetzen kann.

    Was meint ihr zu meiner Überlegung?

    Alle anderen Götter lassen sich sicherlich auch sehr gut kombinieren, aber das überlasse ich euch einmal.
    Da du die Umfrage erwähnst.
    Ares liegt schon von Anfang an an der Spitze wobei keiner von euch ihn so recht leiden kann. Ich habe zwar auch ihn gewählt aber ich finde das ich ohnehin jeden Gott ehren muss den ich habe auch nicht immer Lust nur mit den Fähigkeiten von Ares zu handhaben.
    Der Nachteil von Apollo sind sicher nicht seine Fähigkeiten sondern die Tatsache das er eher unbeliebt ist im Vergleich zu den anderen Göttern.
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Ares liegt schon von Anfang an an der Spitze wobei keiner von euch ihn so recht leiden kann.
    Wir sind auch nur ein paar Leute und bei der Umfrage haben bereits 100 User abgestimmt.

    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch ihn gewählt aber ich finde das ich ohnehin jeden Gott ehren muss den ich habe auch nicht immer Lust nur mit den Fähigkeiten von Ares zu handhaben.
    Dann dürftest du es später eher schwer haben, da du keine Fertigkeiten so richtig beherrscht und du willst sicherlich auch in den Genuss der High-Level-Fähigkeiten kommen, die dir auf diesem Wege verwehrt bleiben würden.

    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Der Nachteil von Apollo sind sicher nicht seine Fähigkeiten sondern die Tatsache das er eher unbeliebt ist im Vergleich zu den anderen Göttern.
    Mich interessiert es reichlich wenig wie Beliebt er ist, denn ich habe seine Qualitäten erkannt und kann mich auch sehr gut mit ihm identifizieren.
    Unsere Umfrage sagt übrigens etwa anderes aus, als das, was du hier behauptest. Apollo ist der beliebteste Gott nach Ares.
    Dank Rafft ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Wir sind auch nur ein paar Leute und bei der Umfrage haben bereits 100 User abgestimmt.


    Dann dürftest du es später eher schwer haben, da du keine Fertigkeiten so richtig beherrscht und du willst sicherlich auch in den Genuss der High-Level-Fähigkeiten kommen, die dir auf diesem Wege verwehrt bleiben würden.


    Mich interessiert es reichlich wenig wie Beliebt er ist, denn ich habe seine Qualitäten erkannt und kann mich auch sehr gut mit ihm identifizieren.
    Unsere Umfrage sagt übrigens etwa anderes aus, als das, was du hier behauptest. Apollo ist der beliebteste Gott nach Ares.
    Oh nein Athene hat an Boden verloren udn nun ist Apollo an zweiter Stelle
    ich muss die Qualitäten von Ares nicht näher kennen lernen da ich nur zu gut weiß was für einen Charakter der Kriegsgott hat
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    schockierend
    ich habe das Götterquiz gemacht und wer ist eindeutiger Favourit geworden : Apollo
    habe ich etwa seit neuem Ähnlichkeiten mit dem Gott des Lichts ???
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  15. #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    schockierend
    ich habe das Götterquiz gemacht und wer ist eindeutiger Favourit geworden : Apollo
    habe ich etwa seit neuem Ähnlichkeiten mit dem Gott des Lichts ???
    Du scheinst dich so langsam zu einem "guten" Menschen zu entwickeln.
    Wie sagt man so schön: „Frage nicht was dein Gott für dich tun kann, sondern was du für deinen Gott tun kannst!“
    Auf eine etwas andere Weise: „Frage nicht was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für deine Mitmenschen tun kannst!“
    Dank Rafft ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Du scheinst dich so langsam zu einem "guten" Menschen zu entwickeln.
    Wie sagt man so schön: „Frage nicht was dein Gott für dich tun kann, sondern was du für deinen Gott tun kannst!“
    Auf eine etwas andere Weise: „Frage nicht was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für deine Mitmenschen tun kannst!“
    soll das heißen das Apollo gut zu mir passt nur weil ich Menschen gerne helfe
    Ich bin zwar nur Einzelhandelskaufmann aber helfe trotzdem wo ich kann. Das mit dem gut kann ich zwar nicht bestätigen da ich gezwungen bin abgelaufene Lebensmittel in den Müll zu werfen weshalb ich nur einmal an Afrika denken muss damit ich mich wie ein mieser Schurke fühle.
    Aber findet ihr nicht das Apollo ein bisschen zu arrogant ist ???
    Findet ihr das ich mich jetzt für Apollo entscheiden sollte
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    Aber findet ihr nicht das Apollo ein bisschen zu arrogant ist ???
    Wie kommst du auf diese Idee? Arroganz und Hilfsbereitschaft sind zwei Wörter, die sich fast gänzlich gegenseitig ausschließen. Für mich ist Apollo der Gott der Wärme (im physischen, wie auch psychischen Sinne), was imo auch sehr gut anhand der Videos und Texte über ihn vermittelt wird.

    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    Findet ihr das ich mich jetzt für Apollo entscheiden sollte
    Diese Frage musst du dir selbst beantworten, denn du musst mit deiner Entscheidung zurecht kommen. Ich denke aber, dass eine solche Entscheidung während dem Spielen gefällt wird, weshalb es im Voraus keinen Sinn macht, sich ausführlich Gedanken dazu zu machen.
    Ich würde sowieso jedem Spieler raten, beim ersten Spielen sich einfach von der eigenen Einstellung leiten zu lassen und sich nicht auf einen Gott zu fixieren, denn dadurch büsst man an Spielspaß ein, wenn man sich in eine Rolle zwingt, die man selbst eigentlich nicht vertreten will. Später, wenn man das Spiel und die Geschichte etwas besser kennt, kann man sich spezialisieren.
    Dank Rafft ist offline

  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    21
     
    Nun ich habe erst mal für Ares gevotet, werde wohl mit ihm Beginnen um mich erst mal durch zu Kämpfen. Danach wird es etwas schwieriger für mich, da ich mehrer Götter als auch sehr Interessant ansehe, und zwar Apollo und Hermes.
    Mal schauen wie nach Erscheinung des Spieles hier so die Meinungen sind.
    Luette ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Zitat Zitat von Luette Beitrag anzeigen
    Nun ich habe erst mal für Ares gevotet, werde wohl mit ihm Beginnen um mich erst mal durch zu Kämpfen. Danach wird es etwas schwieriger für mich, da ich mehrer Götter als auch sehr Interessant ansehe, und zwar Apollo und Hermes.
    Mal schauen wie nach Erscheinung des Spieles hier so die Meinungen sind.
    na ja wenn ich nachdenke wird Ares wohl auch bei so gut wie jedem zweitem hier die erste Wahl sein denn wie soll man den bitte einen Minotaurus oder einen riesigen Eber besiegen und das mit Verteidung. Únd ich habe nicht vor 10 Angriffe zu blocken um einmal zuzuschlagen. Deshalb werde ich wie gehabt bei Ares bleiben denn wie tötet man den einen Gegner leichter als mit aggressivem draufprügeln. Aber da ich auch das Schwert gerne mag könnte ich vielleciht auch Hermes eine CHanca geben
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    na ja wenn ich nachdenke wird Ares wohl auch bei so gut wie jedem zweitem hier die erste Wahl sein denn wie soll man den bitte einen Minotaurus oder einen riesigen Eber besiegen und das mit Verteidung. Únd ich habe nicht vor 10 Angriffe zu blocken um einmal zuzuschlagen.
    Anscheinend hast du das System überhaupt nicht verstanden. Nur weil du Apollo verehrst bedeutet das noch lange nicht, dass du mit dem Schild kämpfen musst. Du kannst jederzeit, so oft wie es dir beliebt auf das Schild, den Speer oder Streitkolben zurückgreifen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Allerdings unterscheiden sich die Herangehensweisen durch die Wahl der Götter.
    Dank Rafft ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •