Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @DarK_RaveN

    Zu der Fackel:
    Die Fackel in der zweiten Hand dient dazu, sich in den Höhlensystemen in unserer Mod zurecht zu finden. Sonst tappst du wortwörtlich im dunkeln
    Außerdem bringt es viel Atmosphäre in die Mod.
    Und das mit dem Zweihandkampf lassen wir bleiben.

    Zum Crafting:
    Nicht nur das, man kann fast jede Art von Items mit diesem System herstellen, so auch Waffen und Amulette aus verschiedenen Komponenten.

    Zu den Dungeons:
    Größer als in G2 die Drachen. Diese waren ja keine richtigen Dungeons, eher Schnetzeleinlagen. Wir reden hier von richtigen Dungeons mit Rätseln und allem drum und dran.

    Zu der Oberfläche:
    Mit "Oberfläche" meine ich nicht unter der Erde.

    Zur Erzrüstung:
    Es wird einige Erzrüstungen in unserer Mod geben, jedoch nicht "DIE ERZRÜSTUNG" aus G1.

    Zu der Frage mit Uriziel kann ich leider keinen Kommentar abgeben, tut mir leid

    Mfg

    hochspannung

    P.S. Es freut mich sehr dass auch du dich auf unsere Mod freust!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    1.026
     
    Saíco ist offline
    [QUOTE=hochspannung;7073600]@DarK_RaveN

    Zu der Fackel:
    Die Fackel in der zweiten Hand dient dazu, sich in den Höhlensystemen in unserer Mod zurecht zu finden. Sonst tappst du wortwörtlich im dunkeln
    Außerdem bringt es viel Atmosphäre in die Mod.
    Und das mit dem Zweihandkampf lassen wir bleiben.
    natürlich, hilfreich. Traut ihr euch nicht rann an den ''Kampf mit zwei Schwertern''

    Zum Crafting:
    Nicht nur das, man kann fast jede Art von Items mit diesem System herstellen, so auch Waffen und Amulette aus verschiedenen Komponenten.
    Also das übliche

    Zu den Dungeons:
    Größer als in G2 die Drachen. Diese waren ja keine richtigen Dungeons, eher Schnetzeleinlagen. Wir reden hier von richtigen Dungeons mit Rätseln und allem drum und dran.
    Also eine Haupt-Quest wo am Ende ein großer gegner wartet, was nicht so eifnach zu lösen ist wie bei G2? (Sieht man ja schon im Video wenn man in die Kolonie kommt)

    Zu der Oberfläche:
    Mit "Oberfläche" meine ich nicht unter der Erde.
    Was dann bitte?

    Zur Erzrüstung:
    Es wird einige Erzrüstungen in unserer Mod geben, jedoch nicht "DIE ERZRÜSTUNG" aus G1.
    Einige? Hört sich schön an
    Leichte_Erzrüstung
    Schwere_Erzsütung

    Wieso nicht DIE Erzrüstung aus G1?

    Zu der Frage mit Uriziel kann ich leider keinen Kommentar abgeben, tut mir leid
    Dazu könntest Du sagen, ob man erst lange Spielen muss um das Uriziel zu erhalten und dann noch ca. 2 oder weniger Std. zu spielen sind.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Das mit dem Schwertkampf hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht ran trauen. Unser Scripter hat viel Erfahrung und würde auch das, denke ich, hin bekommen, jedoch wollen wir unsere ressource namens Arbeit für wichtigere Dinge benutzen als für ein Kampfsystem. Das alte System aus Gothic ist, wie wir finden, vollkommen ausreichend.

    Das mit dem Crafting-System ist nicht das übliche Dialogbasierte System wie man es aus G2 kennt. Bei unserem System wird ein Schwert nicht einfach aus einer Klinge geschmiedet, sondern es bedarf eines Schwertknaufes, einer Klinge etc. Die jeweiligen Bestandteile werden sich natürlich schwer voneinander unterscheiden, sodass es z.B. möglich sein wird, zwei Bastardschwerter zu haben von denen das eine viel stärker ist als das andere, weil andere Materialien verbaut wurden. Das gleiche gilt hier für alle Items.

    Bei den Dungeons wird es sich nicht nur um Hauptquests handeln. Es wird auch einige Dungeons geben, die man durchlaufen kann ohne dass es die Hauptstory von dem Spieler verlangt.

    Die Oberfläche ist das, wo früher einmal die Menschen lebten, bevor sie unter die Erde gedrängt wurden. Die Oberfläche eben, wie man sie auch aus dem Reallife kennt

    Und nun nochmal zur Erzrüstung: Wieso kann DIE ERZRÜSTUNG nicht gleichzeitig irgendeine Erzrüstung aus unserer Mod sein? Theoretisch wird dies nirgend widerlegt.

    Und zum Schwert Uriziel kann ich wirklich nichts sagen, sonst reißt mit r3AdY den Kopf ab^^

    Hoffe ich konnte die meisten Fragen klären, wenn nicht: einfach weiterfragen^^ (auch gerne im Fragenthread)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    1.026
     
    Saíco ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schwertkampf hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht ran trauen. Unser Scripter hat viel Erfahrung und würde auch das, denke ich, hin bekommen, jedoch wollen wir unsere ressource namens Arbeit für wichtigere Dinge benutzen als für ein Kampfsystem. Das alte System aus Gothic ist, wie wir finden, vollkommen ausreichend.
    Hm,... stimmt, kämpfen in Gothic ist ja nebensache. Auch noch mit dem uriziel, reine nebensache.

    Das mit dem Crafting-System ist nicht das übliche Dialogbasierte System wie man es aus G2 kennt. Bei unserem System wird ein Schwert nicht einfach aus einer Klinge geschmiedet, sondern es bedarf eines Schwertknaufes, einer Klinge etc. Die jeweiligen Bestandteile werden sich natürlich schwer voneinander unterscheiden, sodass es z.B. möglich sein wird, zwei Bastardschwerter zu haben von denen das eine viel stärker ist als das andere, weil andere Materialien verbaut wurden. Das gleiche gilt hier für alle Items.
    Also viel sammeln um ein Schwert zu machen, viele neue Kleinigkeiten
    Ist ja fast so wie bei einem Vorschlag für Gothic 4

    ''Die Leichen selbst zu durchsuchen, (auf dauer wirds ätzend) am anfang wär´s vllt interessant.''
    Genau wie hier, man will ein besseres Schwert aber muss erst Stunden nach den Materialien suchen. (Aber wenn ihr es so umsätzten wollt, das man bei den Schmieden (Wovon es ja eine GIlde gibt) alles vorhanden ist, wär es ja noch ziemlich ok.

    Bei den Dungeons wird es sich nicht nur um Hauptquests handeln. Es wird auch einige Dungeons geben, die man durchlaufen kann ohne dass es die Hauptstory von dem Spieler verlangt.
    Versteh ich nicht?

    Die Oberfläche ist das, wo früher einmal die Menschen lebten, bevor sie unter die Erde gedrängt wurden. Die Oberfläche eben, wie man sie auch aus dem Reallife kennt
    Weiss ich doch, meine Frage war, wo er die andere Zeit verbringt? Du sagtest er verbringt dort die HÄLFTE des Spieles.

    Und nun nochmal zur Erzrüstung: Wieso kann DIE ERZRÜSTUNG nicht gleichzeitig irgendeine Erzrüstung aus unserer Mod sein? Theoretisch wird dies nirgend widerlegt.
    ''Irgendeine'' ? Nunja, das wär zu schade für DIE ERZRÜSTUNG, vllt könnte man einen mächtigen Magier um hilfe bitten, die Rüstung her zu zaubern. Oder vllt könnte man kurz zurück in den Tempel? Wäre auch interessant

    Und zum Schwert Uriziel kann ich wirklich nichts sagen, sonst reißt mit r3AdY den Kopf ab^^



    Hoffe ich konnte die meisten Fragen klären, wenn nicht: einfach weiterfragen^^ (auch gerne im Fragenthread)
    Teils, teils...

    Da wir grad schön am diskutieren sind bleib ich mal in dem Thread

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ich habe nie behauptet, das Kämpfen nebensache ist, nur, dass wir glauben, dass das Kampfsystem aus Gothic ausreicht um unsere Mod zu spielen. Wir werden ein paar Neuerungen zwar einbringen (ins Kampfsystem), aber einen Kampf mit Zwei Waffen wird es definitiv nicht geben.

    Und nochmal zum Crafting:
    Es heißt nicht, dass du viel Sammeln musst, um ein Schwert zu bauen. Die normalen Rohmaterialien wird es in Hülle und Fülle geben.
    Ich mach das mal an einem Beispiel klar:
    Der Held will also ein Langschwert bauen und hat dafür eine "Lange Klinge", einen "Schwertknauf", einen "Schwertknauf des Blutes" und eine "Parierstange". Entweder kann er jetzt den normalen Schwetknauf nehmen oder den "Schwertknauf des Blutes", welcher dem Schwert eine spezielle Fähigkeit verleiht. Diese "speziellen" Komponenten wird man natürlich suchen müssen oder auch kaufen.

    Zu den Dungeons:
    Dungeons wird es auch als eine Art Nebenquest absolvieren können.

    Zur Oberfläche:
    Die andere Hälfte wird der Spieler unter der Erde verbringen, wie zum Beispiel in Unterstadt oder anderen Höhlensystemen.

    Wegen der Erzrüstung:
    Na gut, du hast gewonnen, mal schauen, was sich machen lässt

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    1.026
     
    Saíco ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, das Kämpfen nebensache ist, nur, dass wir glauben, dass das Kampfsystem aus Gothic ausreicht um unsere Mod zu spielen. Wir werden ein paar Neuerungen zwar einbringen (ins Kampfsystem), aber einen Kampf mit Zwei Waffen wird es definitiv nicht geben.
    Also das Kampfsystem war in G3 flüssiger, aber sterben wird man auch nicht daran das wieder so zu spielen wie in G2.
    1. Lob

    Und nochmal zum Crafting:
    Es heißt nicht, dass du viel Sammeln musst, um ein Schwert zu bauen. Die normalen Rohmaterialien wird es in Hülle und Fülle geben.
    Ich mach das mal an einem Beispiel klar:
    Der Held will also ein Langschwert bauen und hat dafür eine "Lange Klinge", einen "Schwertknauf", einen "Schwertknauf des Blutes" und eine "Parierstange". Entweder kann er jetzt den normalen Schwetknauf nehmen oder den "Schwertknauf des Blutes", welcher dem Schwert eine spezielle Fähigkeit verleiht. Diese "speziellen" Komponenten wird man natürlich suchen müssen oder auch kaufen.
    Hm, also nicht viel Sammeln (Bei den Schmieden wird vllt einiges da sein) und klar, wenn man was Spezielles will, dann muss man suchen, vllt bei einem größeren gegner im ''Hort''

    z.B. ''Der Knauf des Blutes'' bei einem Dämon.
    Nr 2!


    Zu den Dungeons:
    Dungeons wird es auch als eine Art Nebenquest absolvieren können.
    Gefällt mir. 3.

    Zur Oberfläche:
    Die andere Hälfte wird der Spieler unter der Erde verbringen, wie zum Beispiel in Unterstadt oder anderen Höhlensystemen.
    Grml... also 50% des Spieles wo man halt Lebt, dann in der unterstadt ca. 35% wär ok und der rest in höhlen, denn in solchen kleinen/mittelgroßen höhlen hält man sich ja nicht lange auf.
    Wenns mit dem % so angepasst wird (ca.) > 4.


    Wegen der Erzrüstung:
    Na gut, du hast gewonnen, mal schauen, was sich machen lässt


    YUHUUUU

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, erstmal danke für's Lob

    Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit "also 50% des Spieles wo man halt Lebt"??

    Mfg

    hochspannung

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    1.026
     
    Saíco ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Also, erstmal danke für's Lob

    Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage: Was meinst du mit "also 50% des Spieles wo man halt Lebt"??

    Mfg

    hochspannung
    Du sagst, 50% auf der ''Erde'' wo man halt in der Realität lebt.
    Wie Du selbst gesagt hast...

    Die Restlichen 50% werden dann ja wohl aufgeteilt: 30% unterirdische Stadt / 15% Höhlensystem.

    Mfg,

    - DR

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also zur genauen prozentualen Aufteilung kann ich im Moment noch nichts sagen.
    An der Oberfläche wird man natürlich nicht nur "leben" (nicht dass hier bei irgend jemandem Missverständnisse auftreten) sondern einen großen Teil der Handlung erfahren. Die Story spielt sich also nicht komplett nur unterirdisch ab

    Mfg

    hochspannung

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Oho ihr macht Vortschirtte!
    Was ihr da erzählt habt klingt ja alles noch nicht weltbewegend - abgesehen von einer einzigen Sache...
    Euer neues Craftingsystem.

    Braucht ihr da dann nicht tausende von Iteminstanzen?
    20 verschiedene Langschwerterinstanzen zum Beispiel.
    Oder ist es so, wie ich es mir denke, dass ihr da einen kleinen "Trick" benutzt um mit wenig Items trotzdem mehr daraus zu hauen, indem ihr die Werte speziell definiert? (Item-AVARs)
    Und wie sieht das dann optisch aus?
    Wenn man z.B. eine andere Parierstange nimmt - hat das optische Auswirkungen auf das Produkt?
    mfg Oparilames
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Braucht ihr da dann nicht tausende von Iteminstanzen?
    20 verschiedene Langschwerterinstanzen zum Beispiel.
    Oder ist es so, wie ich es mir denke, dass ihr da einen kleinen "Trick" benutzt um mit wenig Items trotzdem mehr daraus zu hauen, indem ihr die Werte speziell definiert? (Item-AVARs)
    Und wie sieht das dann optisch aus?
    Wenn man z.B. eine andere Parierstange nimmt - hat das optische Auswirkungen auf das Produkt?
    mfg Oparilames
    Hehe, viele schöne Fragen Doch leider kann ich dir im Moment noch gar nicht soviel dazu sagen. Grund dafür ist, dass wir das System erst noch koplett durchdenken und entwickeln müssen. Wie es am Schluss dann aussieht hängt ja davon ab, was wir uns konkret vorstellen.

    Aber ich denk mal, da wird noch was feines draus
    Auf die Antworten musst du dich aber leider noch gedulden..

    Grüße,
    r3AdY!

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Braucht ihr da dann nicht tausende von Iteminstanzen?
    20 verschiedene Langschwerterinstanzen zum Beispiel.
    Oder ist es so, wie ich es mir denke, dass ihr da einen kleinen "Trick" benutzt um mit wenig Items trotzdem mehr daraus zu hauen, indem ihr die Werte speziell definiert? (Item-AVARs)
    Und wie sieht das dann optisch aus?
    Wenn man z.B. eine andere Parierstange nimmt - hat das optische Auswirkungen auf das Produkt?
    mfg Oparilames
    Naja, das fände ich jetzt ein bisschen übertrieben, wenn man für jede Kombination ein anderes Modell hätte.
    Könntet ihr es so machen, dass man z.B. bei so einem Schwert neben dem Schaden die Klingenart stehen hat und neben dem Schutz (wirds den bei Waffen geben? Fände ich schon cool) den Typ der Parierstange?
    Das Langschwert muss dann ja auch nicht unbedingt anders heißen, man sieht dann ja schon in der Beschreibung, aus was es gemacht wurde.
    Auch optisch würde ich überhauot nichts ändern.
    Das wäre imo unnötige Zeit und Arbeitskraft, die ihr auch wo anders verwenden könntet.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also es wird auf jeden Fall auch andere Visuals geben, jedoch, wie du schon sagtest, nicht für jede Kombination ein eigenes. Wir werden hier Kompromisse schließen. Der Name der Waffe wird auch nur dann verändert, wenn Items benutzt wurden, die nicht Standard sind, also zum Beispiel magische Effekte haben.

    Wie sich übrigens die Parierstange auf das Verhalten der Waffe einwirkt wissen wir noch nicht zu 100%, wir tippen aber wirklich auf einen Rüstungsbonus oder ähnliches.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Wie sieht es mom aus, ist die Mod auf Eis oder wird daran noch gewerkelt ?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mom aus, ist die Mod auf Eis oder wird daran noch gewerkelt ?
    Wird weiterhin fleißig dran gewerkelt. Aber wie schon im Diskussionsthread gesagt, arbeiten wir aktuell an der Mini-Mod "Gothic 2: Invasion". Ist diese veröffentlicht, geht es wieder mit voller Konzentration an Uriziel.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    25
     
    Panador Skrufling ist offline
    Wann wird Uriziel Ungefähr Fertig sein?

    Find es bisher sehr gut!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Gut Ding will Weile haben...

    Ja so ist das leider bei den meisten Dingen im Leben
    Einen Termin oder genauen Zeitraum kann ich dir noch nicht sagen, dafür steht noch zuviel Arbeit an.
    Aber... so wie jedes Projekt peilen wir einen gewissen Punkt an und das wäre Sommer bis Herbst nächsten Jahres. Ob sich das aber auch durchsetzt hängt jetzt von unserer Mannkraft und Freizeit ab. (falls du jemanden kennst der gerne aktiv mitmodden möchte soll er sich ganz einfach bei mir per PN melden)

    Vielen Dank auch für das kleine Kompliment, das Team nimmt sich diesbezüglich (sprich: Komplimente, Kritik, Vorschläge) alles zu Herzen.

    Liebe Grüße,
    r3AdY

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling Avatar von Chromalias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    20
     
    Chromalias ist offline
    Das klingt ja richtig super!

    Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer Arbeit und freu mich schon riesig auf das Ergebnis.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Hallo, ist noch jemand da???
    Hoffentlich ist das Projekt nicht aufs Eis gelegt, ich freu mich drauf.

    Wenn nicht, könntet ihr ja mal euren aktuellen Status schreiben

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das Projekt nicht aufs Eis gelegt...
    Auf Eis ist es sicherlich nicht. Allerdings brauchen Modder nun mal ein bisschen, auch zum antworten

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide