Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline

    Boot fahren

    Nabend,

    ich will hier mal den Vorschlag des Boot fahrens äußern. Im alten Forum wurde das ja mal bereits erwähnt

    Wie soll das Funktionieren

    Also ich dachte mir wir könnten es so wie bei Morrowind machen.

    -Man kann natürlich nur bei den größeren Hafenstädten zu den anderen größeren Hafenstädten fahren.
    -Gegen bezahlung versteht sich

    Ich weiß jetzt leider nicht ob es technisch möglich ist das man zum Hafen geht den Kaptän anspricht und er einen dann zu der Stadt xy rüberschifft. Deshalb ist es ja mal nur ein Vorschlag.

    gruß Roger

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    es wäre doch eigentlich ganz einfach, ähnlich wie bei Piratenleben. Man spricht den Kaptain an, eine Kleine Zwischensequenz folgt, und schwupp, man ist in der nächsten Stadt.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline
    Ach ich dep, da hab ich eh schon piratenleben gespielt und kann mich daran nicht mehr erinnern.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    wie man das proggt weiß ich leider nicht, vielleicht mit einem "goto waypoint"?

    €dit: aber wie macht man das Weltübergreifend, wenn man z.B. von Nordmar nach Varant will?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline
    Tjsa ich hab mir gedacht das haben nur die größeren Städte. Und Wo das überlass ich den Leadern ich weiß ja nicht welche stadt unter Kontrolle der Orks ist und welche nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    stimmt ich hab auch praten leben gespielt und fand das richtig gut
    wär geilk wenn das rein kommt
    und es is nich ganz geklaut weil in the witcher is das genauso
    jeg vil være første mannen

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    stimmt ich hab auch praten leben gespielt und fand das richtig gut
    wär geilk wenn das rein kommt
    und es is nich ganz geklaut weil in the witcher is das genauso
    besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden^^

    Wenn die Welt so groß wird, wie ich annehme, dann ist ein Schnellreisesystem aber auch bitter nötig.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    is ja gut war ja nix negatives
    jeg vil være første mannen

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Man kann das ganze auch richtig machen. Also, dass der Held sich in das Boot stellt und das fährt dann per Mover wo hin - bloß eben richtig schnell - ansonsten könnte man ja auch laufen. Das wäre auch jedenfall ein interessantes Feature.
    Mit der Entdeckung der Funktion, dass der Held sich auch bewegt, wenn sich unter ihm was bewegt, ist vieles machbar geworden

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Man kann das ganze auch richtig machen. Also, dass der Held sich in das Boot stellt und das fährt dann per Mover wo hin - bloß eben richtig schnell - ansonsten könnte man ja auch laufen. Das wäre auch jedenfall ein interessantes Feature.
    Mit der Entdeckung der Funktion, dass der Held sich auch bewegt, wenn sich unter ihm was bewegt, ist vieles machbar geworden
    Ich hätte da eine anderer Idee:
    Man spricht im Hafen mit einem Mann vom Bootsverleih an und mietet
    ein Boot, dabei bekommt muss man angeben, wohin man möchte. Man bekommt dafür einen Schlüssel für das Boot.
    Nun steigt man ins Boot und geht ans Heck. Dort öffnet man mit dem Schlüssel das Schloss für das Tau, welches das Boot am Hafen festhält. Beim aufschließen wird der Schlüssel verbraucht, gleichzeitig setzt sich das Boot in Bewegung und fährt langsam aus dem Hafen raus. Sobald das Boot aus dem Hafen raus ist, wird das Bild schwarz und es erscheint ggf. ein Ladefenster, falls man in ein anderes Gebiet fährt. Am Zielort angekommen befindet sich das Boot an der Hafeneinfahrt und fährt langsam per Mover zum Anliegeplatz.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline
    @Oruk du hast mir meinen Gedanken geklaut. So ähnlich hab ich mir das auch Vorgestellt. Ich dachte aber eher daran.

    1.Man geht zum Hafen von einer größeren Stadt
    2.Man spricht mit den Kapitän von einen kleineren Schiff je größer die Stadt desto größer das Schiff.(Der Kapitän steht vor dem Schiff) Und sagt im dann in einen Dialogfenster wohin man hin will gegen bezahlung.
    Wenn man z.B. von Myrtaner zu einer Stadt vom König in Varant will dann kostet es mehr und man muss vllt vorher noch ne Quest für den Kapitän machen. Weil er angst vor den Piraten hat die sich da rumtreiben(Greg)
    3. Man geht an Board hinauf und dann nachdem der Kapitän am "Lenkrad" ist setzt sich das Schiff in bewegung, wenn man weiter drausen ist kommt der Ladebildschirm (da wäre ein neuer mit einem Boot am Meer oder so nötig)
    4. Und dann fahrt das Schiff langsam in den Zielhafen und fertig

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    Unsere Karte ist garnicht so groß wie ihr denkt.
    Das Reisen mit Schiffen ist nicht nötig.
    Das passt auch imo nicht zu Gothic, da es ja die Teleporter gibt.
    Wozu brauchen wir also Schiffe? Es gibt sowieso nur noch wenige Schiffe
    und von denen traut sich wegen der Orkgaleeren keiner aufs Meer hinaus.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine anderer Idee:
    Man spricht im Hafen mit einem Mann vom Bootsverleih an und mietet
    ein Boot, dabei bekommt muss man angeben, wohin man möchte. Man bekommt dafür einen Schlüssel für das Boot.
    Nun steigt man ins Boot und geht ans Heck. Dort öffnet man mit dem Schlüssel das Schloss für das Tau, welches das Boot am Hafen festhält. Beim aufschließen wird der Schlüssel verbraucht, gleichzeitig setzt sich das Boot in Bewegung und fährt langsam aus dem Hafen raus. Sobald das Boot aus dem Hafen raus ist, wird das Bild schwarz und es erscheint ggf. ein Ladefenster, falls man in ein anderes Gebiet fährt. Am Zielort angekommen befindet sich das Boot an der Hafeneinfahrt und fährt langsam per Mover zum Anliegeplatz.
    Ich weiß wie du es gemeint hattest - aber es wäre sicherlich mal schön, wenn man auch sieht, wie der Held reist

  14. Beiträge anzeigen #14
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Da sich viele das Bootfahren gewünscht haben, zitiere ich hir mal den Post von Nautilus:
    Zitat Zitat von magische Nautilus Beitrag anzeigen
    Ich hab rausgefunden, dass das mit dem Reiten wunderbar geht siehe hier.
    Ich habe zwar keine große Ahnung vom Modellieren und Animieren, und weis nicht ob das prinzipiell möglich ist, jedoch glaube ich, dass das Bootsfahren wie in dieser Mod durchführbar ist.
    Man könnte also Sein eigenes Boot lenken, selbständig von Hafen zu Hafen fahren. Ein tolles Feature.
    Was nach meiner Meinung Probleme bereiten würde, wäre das Auf- und Absteigen. Da ich jedoch nicht viel davon verstehe, hätte ich gerne hierzu das Kommentar von jemanden der Ahnung hat.
    Falls sich das Bootsfahren als durchfühbar erweist und erwünscht ist, wäre ich bereit, Skizzen für Boote unseres Helden zu erstellen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Für den Übergang ein kurzer Blackscreen. Dann kann man ein bissel auf dem See rumschippern. Für die Begrenzung ein unsichtbares Vob, dass rauffährt, wenn man ins Boot steigt. Im ersten Kap gibts eh nur das Meer zum schippern. Also naja... möglich ist alles.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Ich dachte daran, Rampen im Wasser aufzubauen. Über diese könnte man dann springen und würde für die Stunts EP bekommen.
    Z.B. könnte man als Megastunt einbauen, einmal durch eine Rampe über die Wasserstadt zu springen. Normalerweise sollten das jedoch dann doch liebe immer nur kleinere Sprünge sein. Wie man sie in GTA machen konnte.
    Dass das klappt, weis ich von dem eingebauten Easteregg in G2Addon.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.709
     
    Sept ist offline
    bootsfahrn is ja noch ok aber rampen im wasser???
    die mod sollte schon ein ernstes game sein und kein game bei dem man mit boten über rampen hüpft.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Schattenläufer999 Beitrag anzeigen
    bootsfahrn is ja noch ok aber rampen im wasser???
    die mod sollte schon ein ernstes game sein und kein game bei dem man mit boten über rampen hüpft.
    Klar verstehe ich deinen Einwand.
    Aber dachte ich daran, die Rampen logisch ins Spiel einzubauen. Z.B. könnte man Reusen nahe der Wasserstadt einbauen, die so im Wasser befestigt sind, dass sie als Rampen genutzt werden können. Ich würde dann dazu eine Konzeptzeichnung abliefern.
    Ach ja, und in GTA Vice City waren auch Rampen im Wasser eingebaut, ohne das dadurch das Spiel unglaubwürdig wirkte.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.709
     
    Sept ist offline
    naja dann zeichne ma deine idee vllt. siehts ja doch ganz ansprechend aus

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ja ich sammle auch immer Drogenpäckchen ein, die über dem Wasser schweben indem ich sie überfahre und anschließend gönne ich mir einen kleinen Sprung über eine Rampe, die einfach vor mir erscheint und trotzdessen dass sie schwimmt sich keinen cm nach unten bewegt, wenn ich derartig mit meinem Boot drauffahre, dass ich anschließend ausreichend Löcher im Bug habe um mir die Tiefseefische mal genauer anzusehen.

    Mal im Ernst, dass ist nicht wirklich ein gutes Feature. Einfach weil es wahnsinnig unsinnig ist und die Glaubwürdigkeit doch erheblich einschränkt.
    Ich bin gespannt, wie soeine Zeichnung aussehen wird. Vielleicht hab ichs ja falsch verstanden. Ich lass mich überraschen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide