Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline

Sitzenbleiben

Hallo,

seit ihr in eurer Schullaufbahn schon mal sitzen geblieben? Wie habt ihr euch gefühlt als euch das Mitgeteilt wurde?

Ich hab heute erfahren das ich die 9te nochmal machen darf, ich fühl mich momentan echt scheiße, und bin echt untröstlich. Ist auf jedenfall meine Schuld, und werde das nächste Jahr nicht verbocken.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von XPLOSIV

XPLOSIV ist offline
    Das ist ja schön, dann kann man so gut sich selbst aufbauen xD
    Du weißt ja ich hatte schon immer was gegen dich...

Nene bist kumpel
    Echt shice sowas, musste noch nie sitzenbleiben.
    Ist aber bestimmt blöd sowas, wenn man bedenkt die ganzen Hausis, Proben etc. nochmal und für nichts.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Therandor

Therandor ist offline
    schlimm isses nicht ich bin in der 6 sitzengeblieben
    1. Du findest vielleicht neue freunde
    2.Du hast es leichter weil du den Stoff schon kennst
    3.du kriegt vielleicht nen besseren lehrer

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger

Wissensjäger ist offline
    Ach da braucht man sich net scheiße zu fühlen...ich bin auch mal sitzen geblieben....und naja...meine freunde und Lehrer Elten und und und waren mehr entsetzt als ich....jetzt bin ich in der 9. und habe neue Freunde und sehe immern och meine alten.

Kopf hoch
    Weisheit ist nicht zu wissen wieviele Tropfen in einem See sind, sonder warum das Wasser den See sucht.

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter

Pluggy ist offline
    Zum Glück noch nie sitzen geblieben, hatte ich auch eigentlich nicht vor. Vorallendingen, weil unter uns eh nur Spacken sind

Kopf hoch, mehr kann ich da nicht zu sagen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke

Powersocke ist offline
    Ich bin in meiner Schullaufbahn noch nie sitzen geblieben,und darüber bin ich sehr froh.

7. #7 Zitieren
    Wurzelfrost
    Gast

Ham heut unsere Zeugnisse bekommen und ich werde versetzt

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest

Ravencrest ist offline
    Bin auch noch nicht sitzengeblieben und werde auch dieses jahr versetzt(in die 10)
    In den Klassen unter mir sind aber, genau wie bei chacha, nur Deppen, wesshalb ich das auch net möchte.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Stigmata

Stigmata ist offline
    Ne, ich bin noch nicht sitzen geblieben, bin zu intelligent

10. #10 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Kam selbst nie in diesem Genuss.

Nichtsdestotrotz meine ich, dass eine Ehrenrunde was wirklich positives haben kann. Wenn man es annimmt und bereit ist, daraus zu lernen, hat man u.U. sehr viel fürs Leben gelernt.

Einer meiner Neffen und eine meiner Nichten hatten vor ein paar Jahren das Vergnügen. Sie waren sehr geschockt und wollten schulmäßig alles hinschmeißen. Bei solchen Ereignissen tagt bei uns immer der Familienrat.

Wir konnten die beiden überzeugen, das Wiederholungsjahr zu nutzen.

Der Neffe ist jetzt im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und die Nichte fängt dieses Jahr ihr Studium an. Beide haben ihr Abitur sehr gut geschafft und der Neffe hat auch seine ersten drei Semester sehr gut absolviert.

Man muss die Herausforderung annehmen, dann kann diese Extrarunde sehr hilfreich sein.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    ich bin nie sitzengeblieben. ich war sogar nie nah dran. allerdings hat bei uns ungefähr ein drittel des abijahrgangs während der schulzeit eine klasse zwei mal gemacht.

12. #12 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Bin insgesamt schon 2x sitzengelieben. Einmal in der 5ten und das andere mal in der 9ten.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Mich hats in der 7. am Gymnasium durchgehauen - hab dann wiederholt und es auch gepackt - bin nach der Ehrenrunde trotzdem auf die Realschule runter - ein Abi hab ich jetzt aber trotzdem.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mohammed al Altair

Mohammed al Altair ist offline
    Hab wie viele die 10.Klasse so genossen, dass ich sie gleich nochmal gemacht habe. Ich seh daran nichts Schlimmes, wenn man dafür im nächsten Jahr besser wird.
    Mut heißt nicht, keine Furcht zu kennen, sondern sie zu überwinden.

NICHT KLICKEN (ist auch nicht diese Standardfensterreihenfolge, wo man 100 mal OK drücken muss)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Servilent

Servilent ist offline
    Grundsätzlich bin ich da echt nicht kleinlich, aber dieser Thread ist doch nicht soo alt, oder?
    Da hab' ich auch schon was zu mir geschrieben.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Ich habe bislang noch keine Klasse wiederholen müssen, auch wenn ich einmal knapp davor war. Problemfächer waren mathe, Chemie, Physik.

Chemie und Physik abe ich inzwischen abgewählt, und Mathe nurnoch Abdeckerkurs, demnach sieht mein Notenbild momentan gut aus...
    Hoffe also meine Schullaufbahn ohne Ehrenrunde beenden zu können.

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93

Diabolo93 ist offline
    kann selbst nichts dazu sagen da ich noch nie sitzengeblieben bin und vom gefährdet sein auch immer weit weg war.

Allerdings gingen bei uns schon sehr viele und es sind sehr viele neue hinzugekommen, ich schätze das bei uns schon mindestens 1/4 gegangen ist, bin jetzt in der 9. und dieses jahr sind erstaunlich viele gefährdet. Allerdings konnten die neu dazugekommen sich bei uns zum größten teil gut einleben auch wenn das etwas länger dauerten da wir ein paar richtige Idioten in der Klasse haben.

Nun ich denke das haut schon hin, weil viele die bei uns gegangen sind, sind Freunde von mir und denen geht es jetzt super einige sind sogar zufriedener als zuvor

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    bin nie sitzen geblieben. hätte mich aber nich gewundert wenns mal passiert wäre ^^
    hab nie hausaufgaben gemacht und gelernt sowieso nich. hat trozdem immer geklappt. sogarder erweiterte sek. abschluss

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Ich musste die 8. zweimal machen.
    Aber wenn ich bedenke, dass ich heuer beinahe wieder sitzen geblieben wäre und mich nur diese eine Schuaufgabe gerettet hat.
    Na ich glaube ich sollte mal was machen. ôÒ

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    Zitat Zitat von ProblemKind Beitrag anzeigen
    bin nie sitzen geblieben. hätte mich aber nich gewundert wenns mal passiert wäre ^^
    hab nie hausaufgaben gemacht und gelernt sowieso nich. hat trozdem immer geklappt. sogarder erweiterte sek. abschluss
    Hab mich auch bloss durchgemogelt und im Grunde erst im Abijahr angefangen zu lernen - hat geklappt und ich hab nen schickes Abi ohne wiederholt zu haben
    Ich muss aber zugeben, in der 9&10. hätts mich auch nicht gewundert, hängen zu bleiben, schliesslich war meine Anwesenheitsrate nicht sonderlich hoch.

Seite 1 von 3 123 Letzte »