Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 303
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Wird es schon Schießpulver geben für Stollen oder so?
    In G2 gab es zwar keins zu sehen, aber dafür die Kanonen.
    Wird es also so etwas geben?
    Also so ganz haben wir uns eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Bisher hacken die die Menschen sich durch den Berg.. also Sprengungen oder ähnliches gab es noch keine Aber wer weiss

  2. Beiträge anzeigen #82
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zur Beleuchtung von Unterstadt: Wird es Schächte, Leuchtsteine ,Fackeln oder eine riesige, von den Magiern beschworene Lichtkugel dafür geben?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Zur Beleuchtung von Unterstadt: Wird es Schächte, Leuchtsteine ,Fackeln oder eine riesige, von den Magiern beschworene Lichtkugel dafür geben?
    Das ist eine schöne Frage
    Also Unterstadt wird eigentlich mit dem beleuchtet, was man schnell in der Hand haben kann. Fakeln, Kohlepfannen mit Feuer usw tragen natürlich grundsätzlich zur Beleuchtung bei. Andere Lichtquellen wie Leuchtkristalle gibt es auch, aber wie genau das aussieht wirst du dann sehen.

    Grüße r3AdY!

    Anfügung zu der vorher gestellten Frage:
    hochspannung hat mir mitgeteilt dass es voraussichtlich KEIN Schwarzpulver geben wird

  4. Beiträge anzeigen #84
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wird man in der Arena seine eigenen Waffen benützen dürfen oder muss man der Fairness wegen seine Waffenablegen und spezielle von der Arena gestellte Waffen benutzen?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    In der Arena wird der Spieler seine eigenen Waffen tragen können.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.531
     
    Jules ist offline
    Hm...etwas was mich brennend interresiert ist, wie lange die Menschen da unten schon leben? Denn wenn sie schon länger da unten Leben müssten sie sich eigentlich (Evolution sei Dank) der Dunkelheit langsam aber sicher anpassen und ein stärkeres Sehvermögen in der Dunkelheit entwickeln.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Nun ja, so lange leben sie nun auch nicht unter der Erde. Es handelt sich hier eher um Zeitspannen, die ein sehr alter Magier noch überleben kann. Also eindeutig zu wenig für evolutionäre schritte, wobei das sicher auch eine interessante Sache gewesen wäre, passt aber leider nicht.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Nun ja, so lange leben sie nun auch nicht unter der Erde. Es handelt sich hier eher um Zeitspannen, die ein sehr alter Magier noch überleben kann. Also eindeutig zu wenig für evolutionäre schritte, wobei das sicher auch eine interessante Sache gewesen wäre, passt aber leider nicht.
    Hoho, ein Hinweis!
    Es wird also einen sehr alten Magier geben?
    Ist der gut oder böse?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    LoL, das hab ich mir doch gleich gedacht das da wieder jemand was reininterpretiert

    Aber ja, es wird wahrscheinlich wirklich einen so alten Magier geben. Er ist sehr weise, nicht nur auf Grund seines Alters und eine gute Seele

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    LoL, das hab ich mir doch gleich gedacht das da wieder jemand was reininterpretiert

    Aber ja, es wird wahrscheinlich wirklich einen so alten Magier geben. Er ist sehr weise, nicht nur auf Grund seines Alters und eine gute Seele
    Naja, das gabs doch schon im normalen Gothic.
    Wie wäre es stattdessen mit einem machtgierigen Schwarzmagier, der den Untergang der Feinde Beliars will.
    Vllt hat der ja mehrere Doppelgänger (Saddam lässt grüßen), man muss ihn also mehrere Male besiegen und am Schluss stellt sich heraus, dass es ein scheinbar ganz unbedeutender kleiner Magier oder Soldat ist, der einen die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat, weil man evtl geglaubt hat, er sei ein Freund gewesen.
    So was emotionales macht sich sicherlich gut

  11. Beiträge anzeigen #91
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wird eigentlich auch schwarzes Erz eine Rolle bekommen. Also Entstehungsgeschichte oder das Aufteichen eines solchen Flözes.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich auch schwarzes Erz eine Rolle bekommen. Also Entstehungsgeschichte oder das Aufteichen eines solchen Flözes.
    naja wie soll Gestein schon entstehen? Magst du chemische Prozesse hören oder lieber etwas geologisches?

    Zitat Zitat von Wikipedia Beitrag anzeigen
    Magmatische Entstehung

    Erzlagerstätten sind häufig magmatischen Ursprungs. In geologisch aktiven Gebieten dringt Magma mit einem hohen Anteil an wertvollen Metallen in die Erdkruste ein. Bei der Abkühlung des Magmas kommt es zur Auskristallisation der Minerale und zur Entstehung von Erzlagerstätten.

    Sekundäre Ablagerung

    Eisenreiche Schmelzgesteine werden entweder umgelagert oder aber aufgelöst und anderenorts wieder ausgeschieden, zum Beispiel an Schwarzen Rauchern.

    Biogenetisch

    Bakterien verwerten Eisenmineralien und scheiden sie wieder aus. Dabei kommt es zur Entstehung von Bändererzen.

    * war viel Sauerstoff da, fällt Eisen aus
    * bei wenig Sauerstoff (= wenig Bakterien) fällt kein Eisen aus

    So entstehen Schichten unterschiedlicher Färbung, daher der Name.

    Raseneisenerze sind die ältesten Eisenquellen des Menschen, abgesehen von den sehr seltenen Eisenmeteoriten, sie sind am leichtesten abbaubar. Nahe der Oberfläche fällt das Eisen im Boden aus eisenhaltigen Lösungen aus und reichert sich an. Bilden sich dabei Nuggets, so spricht man von Bohnerzen.
    bzw, was ist ein "flözes"?

    //du hast anscheinend sehr viel Interesse an der Mod

  13. Beiträge anzeigen #93
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    naja wie soll Gestein schon entstehen? Magst du chemische Prozesse hören oder lieber etwas geologisches?

    bzw, was ist ein "flözes"?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6zEin Flöz (Auftauchen eines Flözes)
    Was ich meine ist, dass schwarzes Erz mit dem Blitz wohl eher eine von Beliar gegebene Wirkung hat. Möglicherweise macht es genau so habgierig wie die Klaue. Vielleicht wurde das Erz aber erst durch Schwarzmagier verzaubert. Das man vielleicht ein Bisschen Licht in das Dunkel des schwarzen Erzes reinbringt.

    (Falls du es in G2 nie gefunden haben solltest: Es macht deine Umgebung langsamer)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Jaja ich kenn schwarzes Erz zur genüge....ich glaube ich kann die pfx bald auswendig wenn ichs ned langsam check...

    Mal Offtopic:

    Muss alles immer irgendwie verzaubert sein?

    Ich mein hallozinugene Drogen zb wurden auch nicht erst verzaubert, das meiste ist einfach evolutionstechnisch entstanden (Engelstrompten zb).

    So auch Sumpfkraut, das wurde auch nicht verzaubert und alles im Hintergrund ist langsamer und verzerrt. Also könnte das schwarze Erz auch einfach so eine a-normale Wirkung haben, oder besonders fest sein oder so...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @ Elite-Söldner
    Das mit dem schwarzmagier passt leider nicht in die Storyline, jedoch ist für genug schwarzmagie, Konfusion und vor allem Emotionen gesorgt

    @ Oblomow
    Fast jede Art von Erz wird eine (wenn auch kleine) Rolle spielen, selbst das Schwarze. Aber zum Entstehungsvorgang werden wir denke ich nichts bringen, das ist mir dann doch zu..naja...gewöhnlich.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Lehrling Avatar von iloveoffspring
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    In Khorinis gegenüber an von Lehmar und manchmal beim Reisen im ''Zum Toten Harpie''
    Beiträge
    46
     
    iloveoffspring ist offline
    Wieest ihr schon ungefähr wann ihr Fertich seid, ich kenn das Wort It's Done when it's done oder so, aber ich meine so, nächstes Jahr übernächstes Jahr, also ungefär einen so Groben Zeitreum?

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    @ Elite-Söldner
    Das mit dem schwarzmagier passt leider nicht in die Storyline, jedoch ist für genug schwarzmagie, Konfusion und vor allem Emotionen gesorgt
    Ist ja auch egal, ich hab schließlich eigentlich keine Ahnung, um was es in der Mod jetzt hauptsächlich geht. Natürlich, die Orks sind da und haben die Menschen unter die Erde vertrieben, aber was hat der Held zu tun und warum heißt die Mod Uriziel?
    Bin schon gespannt

    @ Oblomow
    Fast jede Art von Erz wird eine (wenn auch kleine) Rolle spielen, selbst das Schwarze. Aber zum Entstehungsvorgang werden wir denke ich nichts bringen, das ist mir dann doch zu..naja...gewöhnlich.
    Wäre doch mal was für die Bibliothek, wenn ihr Zeit habt. Wenn ihr nur ungefähr sagt, was drinstehen soll, kann ich ja auch ein paar Bücherseiten ausformulieren und dir dann schicken

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von iloveoffspring Beitrag anzeigen
    Wieest ihr schon ungefähr wann ihr Fertich seid, ich kenn das Wort It's Done when it's done oder so, aber ich meine so, nächstes Jahr übernächstes Jahr, also ungefär einen so Groben Zeitreum?
    Wir rechnen eigentlich mit 2010. Also auch anders ausgedrückt übernächstes Jahr

  19. Beiträge anzeigen #99
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Werden die Menschen wie in Gothic2 ganz normale Haustiere wie Schafe haben oder wird es etwas spezielles wie vielleicht Riesenkäfer oder so geben?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also die Menschen halten keine Tiere wie in G2. Schafe würden unter der Erde nicht überleben, auf der Oberfläche als Schaschlik für die orks enden. Und Riesenkäfer oder andere Viecher die unter der Erde leben eignen sich nicht zur Tierhaltung.

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide