Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Reiten in the Witcher 2!

wolte fragen ob ein Reitfiture in the Witcher, oder the Witcher2 sinvoll wäre, in den Büchern hat er ne treue Stute! vorteile schnelles reisen stau raum für Trohpfen und itms

nachteile verkoste steuerng bei vielen rollenspielen in denen man reiten kann!

könnte es noch per patch nachgereicht werden? oder braucht man Reiten in the Witcher überhaupt?
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flinx
    Flinx ist offline
    Also, ich fänd das in TW reichlich überflüssig. Vielleicht im ersten Akt könnte man mit nem Pferd was anfangen und selbst da sind die Wege meiner Meinung nach zu kurz um ein Pferd zu rechtfertigen...
    Aka BranTseMallory

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Andarell ist offline
    Ich persönlich bin gegen Reiten, besonders wenn es so wie in Oblivion gelöst ist.

Ansonsten wurden ja die langen Wege über Teleport bzw. "Straße nach ..." gelöst.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Powertoni
    Powertoni ist offline
    Das Gothic System fand ich auch im riesigen Gothic 3 gut umgesetzt. Zu alllen wichtigen Orten gibs nen Teleportstein den man aber dort erst finden muss. Also einmal laufen dann porten.
  5. #5 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    noni ist offline
    Ich würde eine gute Reitfunktion sehr gut finden, wobei hier die Betonung ganz klar auf gut liegen muss; es gibt schließlich genug RPGs mit einer grottigen Lenkung der Pferde...

Aber generell würde es mich schon reizen (wie in den Büchern) auf Pferden reiten zu können. Wenn man dann noch die 'Bereiche' vergrößert (also richtige Landschaften, die groß genug zum Reiten sind und nicht fehlplatziert sind) und die spielerische Freiheit erhöht, dann ist The Witcher 2 perfekt!
  6. #6 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    ich hab noch keine spiel gesehen, in dem das reiten wirklich gut gemacht war. vor allem das kämpfen vom perd aus macht wohl probleme. warten wir einfach noch paar jahre, bis das perfekt wird
  7. #7 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Gutemine ist offline
    warum wollen immer alle reiten ?
    ich fand das in oblivion extrem lästig, wegen jedem wolf absteigen zu müssen. und ist man nicht abgestiegen, hat man ihn ewig an den hufen gehabt.
  8. #8 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Vinyamar ist offline
    Ich schließe mich der Mehrheit an. Reiten bei Oblivion und besonders bei Two Worlds war eine Zumutung. Teleportation mit Stein, Amulett(wie auch immer) an Orten der Macht halte ich auch für die bessere Lösung. Als reine Deko würde ich mich über Pferde freuen (Reiter, Pferdewagen). Eine Königsstadt wie Wyzima ohne Pferde fand ich schon etwas arm.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Cyranno
    Cyranno ist offline
    Reiten kommt für auch nicht in Frage, selbst bei Spielen, wo dies möglich ist. Laufe viel lieber kreuz und quer durch die Gegend um alles zu entdecken. Zudem bin ich ein Sammler von Pflanzen für alch. Tränke.....und da immer vom Pferd runter......
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Erialos ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich hab noch keine spiel gesehen, in dem das reiten wirklich gut gemacht war. vor allem das kämpfen vom perd aus macht wohl probleme. warten wir einfach noch paar jahre, bis das perfekt wird
    In assassin's creed wurde das Reiten gut umgesetzt^^
    Sollte der Nachfolger von The Witcher aber wieder so gemacht werden wie das aktuelle Spiel und in Bereiche eingeteilt werden macht es keinen Sinn.
  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Falko
    Falko ist offline
    Die Wege in The Witcher sind viel zu kurz, als das man ein Pferd dafür benötigen würde
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    mrpink123 ist offline
    llllllllllllloooooooooooollllllllllllll wat für ne schnapsidee

Reiten in The Witcher is klar, dann reite ich vom Elendsviertel zum Friedhof oder was?

Vogel.....
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kratzad
    Kratzad ist offline
    Ich finde das für The Witcher reiten total fehl am Platz ist, aber solte es einen nachfolger von The Witcher geben der eine Offene Große Welt hat wäre es ne überlegung wert.
  14. #14 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    noni ist offline
    Zitat Zitat von mrpink123 Beitrag anzeigen
    llllllllllllloooooooooooollllllllllllll wat für ne schnapsidee

Reiten in The Witcher is klar, dann reite ich vom Elendsviertel zum Friedhof oder was?

Vogel.....
    Oh, wieder ein toller Post mit einer genialen Aussage
    Und etwas freundlicher gehts vielleicht auch !?

Zitat Zitat von Kratzad Beitrag anzeigen
    Ich finde das für The Witcher reiten total fehl am Platz ist, aber solte es einen nachfolger von The Witcher geben der eine Offene Große Welt hat wäre es ne überlegung wert.
    §dito
    Da stimme ich dir total zu (wie ich auch schon weiter oben schrieb)
    Wenn es eine große offene Welt gibt, in der man zu jedem beliebigen Ort zurückkehren und auch nach Ende der Hauptstory weiterspielen kann, wäre reiten wirklich nicht schlecht.
    Es ging von Anfang an auch nur um das Reiten in einem Witcher-Nachfolger.
  15. #15 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von nonickname Beitrag anzeigen
    Oh, wieder ein toller Post mit einer genialen Aussage
    Und etwas freundlicher gehts vielleicht auch !?
    dafür gab es auch eine verwarnung
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von jeandark
    jeandark ist offline
    Da es Geralt noch nicht einmal gelang über niedrige Weidezäune zu springen, müsste der Bewegungsradius völlig umgestellt werden, denn bei einem Pferd wäre es völlig unglaubwürdig, dass es den Sprung über ein kleines Hindernis nicht schaffen könnte.

Dies würde aber eine offene Welt zur Voraussetzung haben, die zumindest in TW 1 so nicht gegeben war.

In Oblivion war das Reiten nur eine kleine Abwechslung/ Herausforderung; zuerst ein "Steuerungsproblem", sprich "Tastaturschulung", funktionierte aber nach einer Gewöhnungsphase dann doch einigermaßen gut; so dass man am Schluss auch schwierigeres Gelände beherrschen lernte, auch das Reiten in die Kurve und bergan, steil den Hang hoch. Mit den schnellsten Pferden konnte man wilde Tiere und Verfolger locker abhängen. Am wendigsten war "Schattenstute". Die Pferde hatten allerdings den Nachteil, dass man sie nur auf sicherem Gelände allein lassen konnte. In der Wildnis war es möglich, dass sie einem Bären o.ä. zum Opfer fielen.
    Bei gutem Training, mit hohen athletischen und akrobatischen Fähigkeiten, konnte der eigene Held bald mindestens genausoschnell laufen wie reiten.
    :-)

Trotzdem habe ich mir in Oblivion eine nette "Kavallerie" zugelegt, schlicht und einfach deswegen, weil ich am Schluss einfach nicht mehr wusste wofür ich das viele Geld, die über eine halbe Million Septimen, noch investieren sollte.

Das ist in TW besser, denn so krass ist das Finanzpolster dort nicht. Hatte aber am Schluss auch weit über 20000 Orens Reserve.

Besser als Oblivion fand ich dessen Erweiterung "Shivering Isles", jedoch gibt es in den Reichen von Mania und Dementia keinerlei Möglichkeit zu reiten.
    Ritter auf der Suche nach der verlorenen Zeit
    Geändert von jeandark (20.06.2008 um 19:36 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Abgesehen davon ... Wenn das Ordentlich gemacht ist, wird die ganze Geschichte sehr Hardwarelastig

Meine mich ganz Dunkel zu Erinnern das deswegen in G3 drauf verzichtet wurde.
  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kratzad
    Kratzad ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ... Wenn das Ordentlich gemacht ist, wird die ganze Geschichte sehr Hardwarelastig

Meine mich ganz Dunkel zu Erinnern das deswegen in G3 drauf verzichtet wurde.
    Ne nicht ganz es spielte auch noch ein Zeitlicher faktor eine Rolle. Ich bin überzeugt das aus G3 noch was richtig gutes geworden were wenn sie mehr Zeit gehabt hätten, eigentlich schade drum.
  19. #19 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    und wenn man nur auf na mini map Reiten kann, z.b von Timerien nach Nilfgard oder in die Nördlichen Königreiche, nur auf der Weltkarte ?