Wie kann ich meine Screenshots anderen im Internet zeigen?
Um anderen Personen die eigenen Bilder im Internet zeigen zu können, muss man sie hochladen. Dazu braucht man entweder eigenen Webspace oder man nutzt einen der kostenlosen Anbieter für solche Dienste, z.B. ImageShack oder Photobucket. Beide Dienste beschreiben ausführlich, wie sie zu nutzen sind.
Bevor man seine Bilder dort hochlädt, sollte man ihnen vorher allerdings noch ein anderes Format geben. Bilder im bmp-Format, wie die Oblivion-Screenshots, sind sehr groß, was ihren Speicherbedarf betrifft und werden von manchen Anbietern erst gar nicht akzeptiert. Deshalb sollte man sie in ein Format konvertieren, vorzugsweise in das jpg-Format. Dazu öffnet man sie mit einem beliebigen Bildverarbeitungsprogramm, drückt auf "Speichern unter" und wählt unter Dateityp "JPEG - JFIF Compliant (*.jpg, *.jif, *.jpeg)". Dabei kann auch der Name des Screenshots geändert werden, wenn man möchte. Ein kostenloses und sehr leistungsfähiges Programm zur Bildbearbeitung wäre z.B. IrfanView.
Wie kann ich Bilder im Forum zeigen?
Um in diesem Forum Bilder zeigen zu können, müssen sie zuerst hochgeladen werden (siehe oben). Hat man dies getan, kopiert man sich die Adresse des Bildes. Dann hat man zwei Möglichkeiten ein Bild zu posten.
Erstens als Link. Als erstes tippt man den Namen des Bildes ein, z.B "Mein Charakter". Dann klickt man auf das Icon mit der Weltkugel über dem Schriftfeld und fügt die kopierte Adresse des hochgeladenen Bildes in das sich öffnende Fenster ein. Drückt man dann auf "Okay", erstellt das Forum einen Link zum Bild, so dass es im Beitrag nicht direkt zu sehen ist, sondern erst dann, wenn man auf den Namen das Bildes geht. Im Schriftfeld erscheint dadurch folgender Code: [*url=Bild-Adresse]Bildbeschreibung[/url] (ohne das Sternchen). Es ist auch möglich diesen Code direkt ins Schriftfeld zu tippen; die Meisten werden aber die oben beschriebene Methode nutzen.
Die zweite Möglichkeit ist es, das Bild direkt im Beitrag zu zeigen. Dabei ist es immer wichtig, an zwei Dinge zu denken. Zum Einen sollte das Bild nicht zu breit sein, damit es die Bildbreite des Forums nicht überschreitet und man scrollen muss, um die einzelnen Beiträge lesen zu können. Bedenken sollte man auch, dass nicht alle Mitglieder im Forum eine hohe Bildauflösung haben und somit nur kleine Bilder vollständig sehen können.
Zum Anderen darf man die Modembenutzer nicht völlig vergessen und zu viele Bilder in einen Thread packen. (Außer natürlich es handelt sich um ein Thema, dass sich ausschließlich um Bilder dreht.

Um ein Bild direkt im Beitrag darzustellen, geht man auf das Postkarten-Icon über dem Schriftfeld, fügt im sich neu öffnenden Feld die kopierte Adresse des vorher hochgeladenen Screenshots ein und drückt okay. Das Forum wandelt es dann automatisch um; was dann folgendermaßen aussieht: [img]Bildadresse[/img].