Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5
     
    XtAbIT ist offline

    DNDR acces violation

    Hi
    Ich habe mich damals mit meiner Geforce 3 durch Gothic 2 geruckelt und
    mir DNDR extra für spätere neue Hardware aufgehoben.
    Heute sollte es endlich mal soweit sein und da muss ich feststellen das dat Game garnicht erst starten will.
    Ich habe die ganzen Ratschläge aus dem Joowod Forum schon durch und finde es ehrlich gesagt schon unverschämt das solche Tipps von dennen gemacht werden. Die sollten mal lieber noch nen patch nachschieben.
    Da hier sicherlich mehr Leute unterwegs sind und einige von euch auch schon vor dem Problem standen,könnt ihr mir vielleicht noch irgend einen Tip geben.

    Win XP ist jetzt seid 2 Tagen Nagelneu drauf,inkl. aller Patches ausser SP2.Alle Treiber und bios auf dem neustem Stand.
    Hardware auf sicheren Temps und Virtueller Speicher auf 1024MB.

    Mein System : Athlon 3200xp,Asus a7n8x-E Del.,1024MB DDR 400,Radeon 9800pro.

    Gothic 2 + addon

    Also an der Hardware dürte es nicht liegen.Hier nochmal die Fehlermeldung die es ausspuckt.

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6, Parser Version: 50
    User: XtAbIT, CPUType: 586, Mem: 1024 MB total, 607 MB free
    Startup Options:
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    001B:004CB90C (0x0B77AE0D 0x00000008 0x0000001F 0x000003E8) Gothic2.exe
    001B:00000000 (0x00401FF0 0x004B1150 0x004B1180 0x00402010) Gothic2.exe
    001B:007AAF40 (0x74F18B56 0xFC468B2B 0x6D806857 0x7E8D004B) Gothic2.exe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
     
    Penthesilea ist offline
    hm...ziehmlich blödes prob...du kannst ja erstma ne neuinstallation auspobieren, aber ich glaub nihct wirklich, dass das was bringen wird!ich glaube viel mehr, dass du den virtuellen arbeitsspeicher falsch eingestellt hast.wenn du 1024 MB RAM hast, solte der virtuelle speicher größer sein als 1024MB.ich weiß nur nihct genau wie hoch du den speicher setzten musst, glaube aber der wert muss auf das 3 fache des realen speichers gesetzt werden muss.ich müsste mal an meinem PC nachgucken, dann editiere ich das nach.
    nur mal so zur sicherheit:die aktuellen treiber hast du drauf, oder?

    mfg
    Xaradas

    PS:was mir grad noch einfällt:wenn du mehrere partitionen hast(wovon ich mal ausgehe), setzte nie den virtuellen speicher auf die partition auf der windows installiert is!!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ja, den virtuellen Arbeitsspeicher nie von Windows verwalten lassen, das bringt nur Ärger. Stelle ihn auf eine Partition, auf der du viel Platz hast und gönne deinem System sowohl minimal als auch maximal 512 MB zusätzlichen Speicher. Wenn du überhaupt keine Probleme mit Speicherplatz hast kannst du auch 1024 stattdessen nehmen.

    @Xaradas: Ich glaube das dreifache des Arbeitsspeichers wäre hier nicht angebracht, wer braucht denn eine Auslagerungsdatei die 3GB groß ist? 512MB oder 1024MB sollten reichen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5
     
    XtAbIT ist offline
    danke für die Tipps.

    Aber wie ich schon erwähnt habe sind alle Treiber auf dem neustem Stand. Für eine Auslagerungsdatei sind 768MB für Spieler eigentlich perfekt. Habe sie nur auf 1024MB erhöht weil Jowood das ja als Tip angab. Ansonsten braucht man das nur bei Rendering oder Videobeareitung. Meine Auslagerungsdatei liegt auf meiner 2ten Festplatte direkt am Anfang, auf einer extra dafür vorgesehenen Partition.

    Ich werd heut Abend nochmal versuchen Gothic 2 + Addon neuzuinstallieren.Falls es dann nicht klappt was ich schon befürchte dann werd ich mal testen ob ich wenigsten Gothic 2 Standart nochmal spielen kann.

    Ich habe echt tierischen Hass langsam auf Jowood Spiele.
    Söldner ist auch so ein Fall,nur Bugs und kein Patch in sicht.
    Einzige Ausnahme und ein Juwel unter den Strategiespielen "Spellforce".
    Da wurde mal alles richtig gemacht.
    Nuja vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

    greetz

    Edit: Habs hinbekommen,das Spiel startet.
    Anscheinend muss ich erst Gothic 2 installieren,auf 1.30 Patchen und dann erst das Addon + patch 2.6 installieren. Auf jedem Fall startet es und ich bin schon durch Xardas Turm gelaufen,hoffe nun werde ich keine Probleme mehr haben.

    greetz und danke nochmal ....
    Geändert von Nachtwanderer (19.08.2004 um 03:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide