Ergebnis 1 bis 15 von 15

Kampffilme

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Hallo
    Ich suche gute Kampffilme, allerdings keine Superman-mäßigen oder alte Shaolinfilme mit übertriebenen Techniken, sondern eher realistische, ernsthafte Filme. Filme wie Kung Fu Hustle oder Jackie Chan sind auch genial, suche ich aber hier nicht.

Gefallen haben mir bisher am besten:
    die 4 Bruce-Lee-Filme
    Fearless (eigentlich übertreibt's mir Jet Li zu sehr, aber hier waren die Kämpfe in Ordnung)
    Kill Bill (das selbe wie Jet Li, die meisten Kämpfe waren gut, aber 88 Gegner wie in Teil 1 waren etwas übertrieben)
    irgendein Van-Damme-Film, der letzends auf Pro7 lief. Welche von seinen vielen Filmen sollte man sich ansehen?
    Blubbler ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight
    Evtl wäre Fight Club was für dich.
    Fafnir ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    ONG BAK!

Einen Besseren im Segment "Echte Kampfkunst" gibt es IMO nicht.
    Thalys ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arkandi
    die 2besten Kampffilme (für mich als Kamfsportler*hust*)

Ong Bak wie Thayls bereits sagte
    und
    Revenge of the Warrior welchen ich sogar noch besser find^^
    Arkandi ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Also realistisch find ich noch die Rocky Filme. Halbwegs.

Und sonst war da noch dieser Steaven Seagal, der macht auch immer sehr realistische Filme.
    Salami Reloaded ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ork-Kollaborateur
    Also, wenn du schon realistische Kampfsportfilme suchst (und speziell Van Damme angesprochen hast) dann geht nichts über Bloodsport - glaub mir, er wird dir gefallen.
    Wenn dir Fearless gefallen hat, unbedingt Kiss of the Dragon schauen (aber nur die 18er Variante). Ansonsten hätte ich auch zu Ong-Bak geraten (Spektakulär), aber Revenge of the Warrior ist schon 'n bissle übertrieben, haz nichts mehr mit Realismus zu tun (er bricht ungefähr 100 Leuten nacheinander die Knochen ) macht aber trotzdem Spaß.

Die Bruce Lee-Filme hast du ja schon selber erwähnt, gehören sowieso zum besten was es gibt -ein Idol meiner Kindheit-
    Ork-Kollaborateur ist offline Geändert von Ork-Kollaborateur (14.06.2008 um 11:39 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Die 36 Kammern der Shaolin der realistischste Kampffilm den ich je gesehen hab. Toller Film er ist genau das was du hier suchst.
    Vielleicht Tiger and Dragon obwohl dir die Kämpfe wahrscheinlich auch zu übertrieben (was sie auch sind) vorkommen werden.
    Sword in the moon ist ähnlich wie fearless, aber die Kämpfe sind auch hier leicht überzogen, außerdem ist die Synchro mies...
    Quentin Coldman ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Ich kann dir Hak kuen (zu deutsch: "Underground Fighter") empfehlen.

In Sachen Kampfkunst und Realismus chinesischer Kampffilme ist der ganz weit Vorne. (Soweit man chinesische Kampffilme realistisch bezeichnen kann ^^)

Xero_LP ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arkandi
    Zitat Zitat von Ork-Kollaborateur Beitrag anzeigen
    aber Revenge of the Warrior ist schon 'n bissle übertrieben, haz nichts mehr mit Realismus zu tun (er bricht ungefähr 100 Leuten nacheinander die Knochen ) macht aber trotzdem Spaß.
    -
    Unrealistisch vll. bisschen^^. Allerdings bei den Griffen die er macht möglich.

Bei einer Kriegskunst ist nicht weniger zu erwarten^^.
    Arkandi ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    ONG BAK!

Einen Besseren im Segment "Echte Kampfkunst" gibt es IMO nicht.
    Den habe ich oben in der Liste vergessen...
    Ja, einer der besten Kampffilme, die's gibt. Eigentlich schon direkt nach den Bruce-Lee-Filmen.

Zitat Zitat von Ork-Kollaborateur Beitrag anzeigen
    Also, wenn du schon realistische Kampfsportfilme suchst (und speziell Van Damme angesprochen hast) dann geht nichts über Bloodsport - glaub mir, er wird dir gefallen.
    Wenn dir Fearless gefallen hat, unbedingt Kiss of the Dragon schauen (aber nur die 18er Variante). Ansonsten hätte ich auch zu Ong-Bak geraten (Spektakulär), aber Revenge of the Warrior ist schon 'n bissle übertrieben, haz nichts mehr mit Realismus zu tun (er bricht ungefähr 100 Leuten nacheinander die Knochen ) macht aber trotzdem Spaß.
    Bloodsport werde ich mir ansehen. Revenge of the Warrior habe ich mir angesehen. Ein sehr schöner Film. Teils wie du sagst unrealistisch, aber der sicher 5 min. lange Kampf die Treppen hoch in einer einzigen Kameraeinstellung und die Szene mit den 100 Knochenbrüchen machen das locker wett. Ich fand die Szene eigentlich richtig gut. Die Techniken würden ja alle auch so funktionieren und werden teilweise auch im Kampfsport angewendet.

Zitat Zitat von Quentin Coldman Beitrag anzeigen
    Vielleicht Tiger and Dragon obwohl dir die Kämpfe wahrscheinlich auch zu übertrieben (was sie auch sind) vorkommen werden.
    Ja, die Kämpfe sind zu übertrieben.

Alles wo ich nicht drauf geantwortet habe versuche ich mir so früh wie möglich anzusehen. Danke soweit!
    Blubbler ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Empfehlen kann ich noch Banlieue 13 bzw. auf deutsch "Ghetto Gangz".
    In dem Film geht es zwar hauptsächlich um Parkour, aber die beiden Protagonisten David Belle und Cyrill Raffaelli sind auch sehr gute Martial Art Künstler, was sie auch in diesem Film unter Beweiß stellen.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme (naja, eigentlich wegen dem Parkour und der Besetzung von David Belle ^^)

Solltest du dir mal ansehen.
    Fenris ist offline

12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Black Belt könnte was sein. Die Kämpfe sind durchweg realistisch, der Film ist ohnehin darum bemüht, reines Karate zu zeigen. Das macht es natürlich auch wieder zur Geschmackssache,... ich fand's sehr gut, aber für Leute, die selber keinen Kampfsport machen, ist der Unterhaltungsfaktor durch das Fehlen jedweger spektakulärer Sprünge oder sonstiger Jackie Chan-Manier vllt eher niedrig.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Hiho! Ich habe gerade selbst nach n'paar neuen Titeln für gute Kampfsport Filme gesucht und bin zufälligerweise über dieses Forum gestolpert - Wie dem auch sei. Ich hab auch bereits die genannten Filme gesehen und kann mich dem nur anschliessen.

Hier mal wat neues was bisher noch niemand gepostet hat

Filmtipp:
    Chocolate - Süss und Tödlich Meines erachtens zwar nicht wirklich Realistisch aber sehenswert. Die Stunts macht das Mädel soweit ich gesehen hab alle selbst wo ich nur sagen kann RESPECT!

Redbelt Eine geschichte eines Jiu-jitsu Kämpfers (glaube sogar Brasilian Style). Die Kampfszenen sind meines erachtens gut umgesetzt und insgesamt ein sehr gelungener Film soweit man versteht worum es geht.

The Fighters Gut inszinierte Undergroundkämpfe

Und mehr fällt mir leider nicht ein. Viel spass noch und ich hoffe die Filme gefallen Euch auch
    Hier noch die Trailer zu den besagten filmen:
    Chocolate
    http://www.youtube.com/watch?v=xhf3dCLhDpk
    Redbelt
    http://www.youtube.com/watch?v=pHrOIKQX0_k
    The Fighters
    http://www.youtube.com/watch?v=0fVm_ADAHtk
    Ying-yang ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    ONG BAK,
    Undisputed 1,
    Undisputed 2 = Meiner Meinung nach die absolut besten und spektakulärsten Kampfszenen
    Rush Hour 1-3 = Wenn du es auch mal Lustig magst!
    Last Bandit ist offline

15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Zatoichi - Der blinde Samurai ist ein ziemlich guter Schwertkampffilm.
    Hanabi hat auch ein paar unfassbare Kampfaktionen. Dürfte dir aber im ganzen etwas zu langwierig sein.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline