Ergebnis 1 bis 9 von 9

wie TV-Programme manuell einstellen?

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Gamer 23
    hi,

ich habe das Cyberlink PowerCinema 4.7 und benutze DVB-T.
    Es gehen auch alle Programme in guter Qualität rein, aber nicht RTL, RTL 2, Super RTL und VOX. Laut ueberallfernsehen.de müsste ich die aber reinbekommen.
    Wie kann ich bei Cyberlink PowerCinema 4.7 die Frequenzen der TV-Kanäle manuell einstellen?
    Und was muss ich wo reinschreiben? Auf einer Homepage habe ich die Frequenzen für RTL, RTL 2, Super RTL und VOX gefunden: 578 MHz und K34 für alle vier, wo muss ich das dann eintippen?

jetzt schon

Gruß
    Gamer 23
    Gamer 23 ist offline

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich hab mich mal durch ein paar Anleitungen von PowerCinema gelesen,scheinbar geht manuelles Einstellen überhaupt nicht.Fänd ich zwar selbst komisch,aber ist wohl so.

Zudem bezweifle ich mal ganz stark,dass du vier verschiedene Sender über ein und dieselbe Frequenz reinkriegst,wie soll das denn gehen...?

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Zudem bezweifle ich mal ganz stark,dass du vier verschiedene Sender über ein und dieselbe Frequenz reinkriegst,wie soll das denn gehen...?
    das ist bei digitalen Fernsehen so üblich, auf einer Frequenz läuft ein Datenstrom mit einer festen Datenrate, den sich dann die Programme darunter variabel aufteilen, z. B. bekommt ein Sender auf dem z. B. eine Sportübertragung läuft mehr Datenrate als ein Programm auf dem eine Nachrichtensendung läuft und wo sich im Bild relativ wenig verändert.

Ich hab in der Power Cinema Software auch noch keine Einstellung zur manuellen Kanaleingabe gefunden, nehm eine andere Software stell den Kanal ein und richte die Antenne solange aus bis das RTL Boquet und alle anderen auch gefunden werden.
    http://www.chip.de/downloads/DVB-Dre..._15657647.html
    Raubkatze ist offline

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Raubkatze Beitrag anzeigen
    das ist bei digitalen Fernsehen so üblich, auf einer Frequenz läuft ein Datenstrom mit einer festen Datenrate, den sich dann die Programme darunter variabel aufteilen, z. B. bekommt ein Sender auf dem z. B. eine Sportübertragung läuft mehr Datenrate als ein Programm auf dem eine Nachrichtensendung läuft und wo sich im Bild relativ wenig verändert.
    Ah,ok.
    Gut,dass wenigstens einer hier sich vernünftig mit sowas auskennt .

5. #5 Zitieren
    hi,

ok vieln dank an euch beide
    @Raubkatze: Wenn ich des DVB Dream installiere, dann kann ich aber schonnoch mein "altes" PowerCinema auch benutzen, es geht also nichts "kaputt", oder?

Gruß
    Gamer 23
    Gamer 23 ist offline

6. #6 Zitieren
    nein die arbeiten unabhängig voneinander, mit dem dvbdream richtest du nur die Antenne aus, dann sollte es auch PowerCinema finden.
    Raubkatze ist offline

7. #7 Zitieren
    nein die arbeiten unabhängig voneinander, mit dem dvbdream richtest du nur die Antenne aus, dann sollte es auch PowerCinema finden.
    OK, vielen Dank. Kann ich nachdem PowerCinema des gefunden hat, wieder deinstallieren (DVB-Dream)?
    Gamer 23 ist offline

8. #8 Zitieren
    jap wenn du willst kannst du es auch wieder deinstallieren.
    Du könntest auch die Antenne mit einem DVB-T Fernseher/Receiver ausrichten.
    Raubkatze ist offline

9. #9 Zitieren
    jap wenn du willst kannst du es auch wieder deinstallieren.
    Du könntest auch die Antenne mit einem DVB-T Fernseher/Receiver ausrichten.
    Gut, danke, werde ich dann mal bei gelegenheit ausprobieren.
    Gamer 23 ist offline