Ergebnis 1 bis 10 von 10

Brauche Hilfe bei LG GSA-H55N Brenner

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Barts
    Hallo. Hab mir den Brenner GSA-H55N von LG gekauft, und habe folgendes Problem. Wenn ich eine Cd einlege (gebrannte oder orginal), liest er die nicht ein. Nehme ich die Cd nun raus, und klicke auf ein Icon, Ordner oder irgend eine Datei (ist egal), kommt ein piep aus dem pc internen lautschprecher und der rechner hängt sich auf (kein strg,alt,entf nichts mehr geht). Dvd´s liest er komischerweise ein. Woran könnte das liegen.
    Barts ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Hi

versuche mal deinen Media-Player zu öffnen und dann erst eine cd einzulegen, erst eine mit Musi drauf. Tippe auf ein Autostart Problem.
    Ist aber nur eine Vermutung.

+ zusätzlich öffne mal den Task-Manager (strg-alt-entf) und beobachte mal die Prizi-Auslastung
    Raffiosi ist offline Geändert von Raffiosi (12.06.2008 um 14:05 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Hatt auch nicht geklappt, so wie ich die Cd rausgenommen habe, hatt er sich wieder aufgehängt. Ich vergass zu erwähnen das seit ich den Brenner habe, ich mit dem zweiten Laufwerk das selbe probleme habe.
    Barts ist offline

4. #4 Zitieren
    Ok, suchen wir mal weiter...
    Schreibe einfach mal was ich machen würde:

Hast die Jumper gesetzt? Master, Slave. Wird das Laufwerk im BIOS richtig erkannt?

Klemm das alte mal ab und versuche nur das neue

Falls nero vorhanden, überprüfe mal die Lese und schreibgeschw. (geht zumindenst mit meiner Nero Version.) Sonst, bin jetzt nich zu Hause und deswegen auch nicht sicher, aber kann sisoft Sandra nicht auch die Laufwerke mal testen? Kann man ja runterladen ist auch freeware.

Ach und natürlich: wilkommen im Forum!
    Raffiosi ist offline

5. #5 Zitieren
    Jumper sind richtig gesetzt. Ich hab mal das zweite Laufwerk abgesteckt, das problem bestandt aber immer noch. Dann hab ich mal den Brenner abgesteckt (die eigentliche ursache des problems), und es geht trotzdem nicht. Jetzt versteh ich garnichts mehr. Hatt der Brenner vieleicht einen Fehler im System ausgelöst?
    Barts ist offline

6. #6 Zitieren
    nein, das glaube ich nicht.

Hast du zu dem Brenner noch irgendeine Software installiert? Denke mal nicht, aber Fragen schadet ja nicht. Ich glaube immer noch, dass beim Autostart der CD irgend ein Programm versucht mitzustarten und das sich dabei dein Composter aufhängt. Du könntest nochmal versuchen die Autostartfunktion zu unterbinden, also mal ausschalten. Wo sich das Häckhen aber genau befindet weis ich auf die Schnelle nicht.
    Hast du irgend einen besonderen Player installiert? Oder Standard Winamp + Mediapl.
    Raffiosi ist offline

7. #7 Zitieren
    Hallo. So ich hab mal den Autostart abgeschaltet. Jetzt hängt sich der Rechner nicht mehr gleich auf, ich kann jetzt durch ordner klicken (was vorher nicht ging) aber: wenn ich jetzt versuche eine Anwendung zu starten, Inet Explorer, Media Player etc. , reagiert er nicht, (selbst auf neustart nicht) es tut sich einfach nichts mehr. Durch ordner kann ich aber weiter klicken, also hatt sich der Rechner nicht völlig aufgehangen (er startet einfach keine Anwendung mehr) ??????????????
    Barts ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von -=Azrael=-
    Welches Mainboard hast du? Chipsatz?
    ATAPi Treiber bzw. Chipsatz Treiber generell mal neuinstalliert? Funktioniert der Abgesicherte Modus?

Im übrigen ist der Brenner der letze Mist wenn ich mir mal so diverse Foren durchlese, bist nicht der einzige mit dem Problem, bei LG gibt es wohl Treiber aber da kommste wohl nur mit dem IE ran, eine Lösung war den Brenner als primary IDE zu jumpern und dann an den secondary IDE anzuschliessen.
    -=Azrael=- ist offline

9. #9 Zitieren
    Habe in der Registry, Upper und LowerFilters gelöscht, und siehe da, alles funktioniert wieder. Trotz dem, vielen dank das ihr eure Zeit für mich geopfert habt, um mir zu helfen.
    Barts ist offline

10. #10 Zitieren
    Achso, hier eine mögliche lösung für Leute die das selbe Problem haben: Start/Ausführen regedit eingeben. Dann, HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dort die einträge: UpperFilters und LowerFilters löschen. Neustarten und es müsste wieder Funktionieren (zumindest war es bei mir so).
    Barts ist offline