Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Basti89 ist offline

Unhappy Gothic 3 hängt sich immer wieder auf

Hallo liebe Zocker,
    ich habe Gothic 3 schon länger und habe damals als ich es neu hatte auch schon ein gute Stück weit gespielt ohne Probleme.
    Aber wie es nunmal so ist war die Zeit irgendwann nicht mehr da und das Spiel geriet mehr oder weniger in Vergessenheit.
    Letzte Tage habe ich dann mal wieder das Spiel gestartet, jedoch war es ein relativ kurzes Vergnügen. Nach ca 5 min Spielzeit hing sich das Spiel komplett auf. Ich hatte einen schwarzen Bildschirm und über die Boxen ertönte nur noch immer wieder der gleiche Sound wie es nunmal ist wenn sich der PC aufhängt. Nach einem Neustart waren plötzlich alle Desktop Symbole größer als vorher, obwohl die Auflösung stimmte und auch unter Systemsteuerung KEIN Häckchen bei GROßE SYMBOLE VERWENDEN war. Ich habe dann über die Systemwiederherstellung den normal Zustand herstellen können.
    Ich habe dann das Spiel komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert.
    Lange Rede kurzer Sinn, es passierte genau dasselbe wie eben geschildert, ebenfalls wieder nach kurzer Spielzeit.
    Ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll, zumal das Spiel damals, mit dem selben PC ohne Probleme geklappt hat. Seit dem habe ich nur einen Größeren Arbeitsspeicher aber ansonsten nichts verändert.
    Hier noch ein paar Daten über meinen PC:

Windows XP Home, Service Pack 3
    CPU AMD Athlon XP 2600+
    1280 MB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte Radeon X850 XT 256 MB

Das Spiel habe ich erst auf mittlerer Einstellung gespielt, dann auf niedrig mit dem selben Erfolg

Wäre echt super nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
    Könnt mich auch bei ICQ anschreiben 226377451

Danke schonmal
    Basti

2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Willkommen im Forum.

Welche Patches hast Du installiert?
    Geändert von Valkyr (10.06.2008 um 15:42 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Shrike
    Gast

Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum.

Welche Fehlermeldung erscheint beim Absturz?
    Welche Patches hast Du installiert?
    es erscheint keine Fehlermeldung. Das Spiel hängt sich einfach auf.
    @Topic: sind deine treiber aktuell? Poste am besten mal deine dxdiag.
    so geht das:
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    Poste besser gleich Deine DxDiag:

DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista
    :
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Die Textdatei dann hier hochladen: Klick

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

Basti89 ist offline
    http://upload.worldofplayers.de/files/lODxDiag.txt

und als Patch habe ich den Gothic 3 patch112

hab nochmal genau getestet also wenn das Spiel abstürzt und ich nur noch den schwarzen Bildschirm habe dann wird vom Monitor noch kurz eingeblendet "kein eingangssignal" und außerdem kann man weder mit ESC, noch mit STR ALT ENTF oder ALT TAB irgendwie etwas bewirken. Das einzige was ich dann machen kann ist auf die Restart Taste vom PC zu drücken...

Hab übrigens mal aus Verzweiflung Gothic 2 installiert und siehe da, das Speil stürzt genauso ab wie Gothic 3 -.- echt zum verrückt werden, diesmal kam aber eine Meldung von wegen Grafikkarten beschleuniger zurücksetzten, Fehlerbericht senden/nicht senden...

was ist los mit euch? ich bin hier echt am verzweifeln.
    Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte...
    Geändert von Wombel (25.06.2008 um 07:27 Uhr) Grund: Doppelpost

5. #5 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Du könntest mal folgenden Lösungsvorschlag ausprobieren:
    [Als erstes lädst Du Dir auf der Seite http://ntcore.com/4gb_patch.php den 4GB-Patch runter.
    Anschließend öffnest Du ihn als Administrator (Rechsklick-> Als Administrator ausführen), wählst die Gothic3.exe (C:\Programme\Gothic 3) aus und klickst auf "Öffnen".]
    Nicht nötig, wenn man den CP 1.6 installiert hat.

Anschließend:

"Windows-Taste + Pause/Untbr" drücken, um in den Systemeigenschaften zu gelangen.
    Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)". Jetzt einfach "/3GB /USERVA=2990" anhängen und abspeichern (z.B. so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990).
    und abspeichern

Checkliste: 1.) Systemwiederherstellungspunkt setzen. 2.) Bei manuellem bearbeiten der boot.ini bitte darauf achten, das zwischen dem letzten Eintrag und dem / ein Leerzeichen ist. 3.) Nach dem bearbeiten der boot.ini nicht den Rechner neustarten, sondern vorher auf Start->Ausführen gehen und "msconfig" (ohne die ") eingeben. Bestätigen und in dem erscheinenden Programm auf den BOOT.INI Karteireiter klicken. Mit dem Button "Alle Startpfade überprüfen" kannst Du dich vergewissern, dass Dir keine Fehler unterlaufen sind.

Rechner neustarten

Da kommt es ab und an zu problemen. In dem fall die 2990 bischen reduzieren.
    Falls es damit Probleme geben sollte, kannst Du den Vorgang wieder rückgängig machen, indem Du den Zusatz aus der boot.ini einfach wieder entfernst.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Schneewitchen ist offline

Mir hat folgendes geholfen

Ich spiele auch seit längerem Gothic III. Das Spiel hat sich ständig aufgehängt oder ist "eingefroren". Ich hab nicht viel technisches Verständniss drum kam ich durch puren Zufall zu einem fast fehlerfreiem Gothic III.

Mein System ist ein AMD 4800+, Grafikkarte Geforce 8800 GTS, 2Gig Arbeitsspeicher, Board Asus K8NE, Soundkarte Creative 5.1
    Nicht unbedingt die neuesten Treiber, meint mein Freund :-)
    Den Comunity Patch 1.6(?) hab ich drauf.

Wegen einem anderen Spiel das ich runterschmeißen wollte hab ich dieses Visual C++ und die Physix (??) Engine, wo ich nicht wusste was das auf meinem System soll, deinstalliert. Ein Freund meinte später das wäre bei Gothic III dabei und wurde von dem Spiel mitinstalliert. Ich dachte hoffentlich geht dann Gothic III noch. Viel besser, seit dem Tag läuft bei mir Gothic III über Stunden ohne Probleme.

Hoffentlich hilfts bei manch anderem auch, ist schade um das gute Spiel das es gar so verbugt ist.

7. #7 Zitieren
    Shrike
    Gast

Zitat Zitat von Schneewitchen Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch seit längerem Gothic III. Das Spiel hat sich ständig aufgehängt oder ist "eingefroren". Ich hab nicht viel technisches Verständniss drum kam ich durch puren Zufall zu einem fast fehlerfreiem Gothic III.

Mein System ist ein AMD 4800+, Grafikkarte Geforce 8800 GTS, 2Gig Arbeitsspeicher, Board Asus K8NE, Soundkarte Creative 5.1
    Nicht unbedingt die neuesten Treiber, meint mein Freund :-)
    Den Comunity Patch 1.6(?) hab ich drauf.

Wegen einem anderen Spiel das ich runterschmeißen wollte hab ich dieses Visual C++ und die Physix (??) Engine, wo ich nicht wusste was das auf meinem System soll, deinstalliert. Ein Freund meinte später das wäre bei Gothic III dabei und wurde von dem Spiel mitinstalliert. Ich dachte hoffentlich geht dann Gothic III noch. Viel besser, seit dem Tag läuft bei mir Gothic III über Stunden ohne Probleme.

Hoffentlich hilfts bei manch anderem auch, ist schade um das gute Spiel das es gar so verbugt ist.
    nur so ein Tipp am Rande: Würdest du den Patch 1.5.2 benutzen dann würde G3 bei dir flüßiger laufen, denn du hast einen Dual Core Prozessor( 2x 2.? ghz) und mit dem Patch 1.5.2 können beide Prozessorkerne genutzt werden, mit dem 1.6 nicht.