|
-
Vorstellung SB Mitarbeiter
Soooo. *tief lufthol*
Hallo alle miteinander,
Ich möchte mich nun auch nochmal vorstellen, nachdem meine Anmeldung nun schon einige Tage her ist... Verzeiht mir, wenn ich mich nicht gleich geoutet habe, ich wollte EDL da nicht einfach unangekündigt in den Rücken springen ;-) Jetzt aber geht's los...
Mein Name ist Louise, aber wie schon bei EDL: Der Nickname Jorei passt gut.
Ich bin bei Spellbound als Production Designer tätig - was schon mal gut klingt 
Die großen Stichworte hier sind Organisation und Art Assets. Das bedeutet, dass ich mich darum kümmere, dass unsere Zeichner, Modellierer, Animierer, kurz: Alle Artists die Informationen haben, die sie brauchen, um alle Gegenstände für das Spiel herzustellen. Ich verwalte eine ganze Reihe Listen, die jeden einzelnen Gegenstand, den es in Gothic 4 geben wird, enthalten - von Waffen und Rüstungen über Bäume und Büsche bis zu den Teppichen an der Wand und den Bechern auf den Tischen. Da drin habe ich eine Ordnung, die die Reihenfolge der Produktion festlegt und bleibe auf dem Stand, was schon da ist. Wenn die Zeit ran ist, trage ich mit einem Kollegen Referenzen oder Vorschläge zusammen, so dass die Artists darauf aufbauend mit ihrer jeweiligen Arbeit beginnen können.
Klingt zwar so dass man sich da nicht mit ganz soviel Ruhm beklecktert wie die Konzepter, deren Artworks in den Zeitschriften gedruckt werden ;-), aber ich bin sehr zufrieden bin mit dem was ich tue und freue mich, wenn alles reibungslos läuft.
Abgesehen davon ist das tolle daran, dass ich die meisten Skizzen oder Modelle als erste zu sehen bekomme, da sie in meinem Postfach anlaufen .
Was das Forum hier betrifft so werde ich immer mal wieder für einige Stunden hier lesen und ggf. EDL unterstützen, falls er wegen seiner anderen Verpflichtungen weg muss, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich selten schreibe - wie ihr euch sicherlich denken könnt, habe ich auch genügend Arbeit auf meinem Schreibtisch ;-)