-
Schlossknacken?
Hallo , hallo,
ich spiele zurzeit wieder DNDR durch und bin im 4. Kapitel und würde gerne Schlossknacken erlernen. Allerdings habe ich Canthar einbuchten lassen und deswegen will Thorben mir nichts mehr beibringen.
Der Weg mit der Diebesgilde scheidet leider auch aus.
Also gibt es da noch eine möglichkeit Schlossknacken zu lernen?
mfg
-
 Zitat von Shadowlord
Hallo , hallo,
ich spiele zurzeit wieder DNDR durch und bin im 4. Kapitel und würde gerne Schlossknacken erlernen. Allerdings habe ich Canthar einbuchten lassen und deswegen will Thorben mir nichts mehr beibringen.
Also gibt es da noch eine möglichkeit Schlossknacken zu lernen?
mfg
Ich glaub es gibt nur 2 Lehrer
(schonmal versucht, Canthar 500 Gold zu zahlen?)
-
Es gibt drei Leute die dir das beibringen können:
Ramirez, Thorben und Diego. (Diego aber glaube ich erst im 6. Kapitel).
Die bleibt also keine andere Wahl, es bei der Diebesgilde zu lernen (ich hoffe du hast dich mit der gut gestellt).
Achja, was hat Thorben eigentlich mit Canthar zu kriegen??
-
 Faszinierend!
 Zitat von Shadowlord
Thorben hat mit Canthar nichts zu tun.
Kann es sein, dass du Matteo sein Gold nicht besorgt hast?
Hat Lehmar sein Schuldenbuch noch? Damit kann man Thorben ebenfalls beeindrucken.
 Zitat von Shadowlord
Darf man fragen warum?
 Zitat von Leo Norice
Ramirez, Thorben und Diego. (Diego aber glaube ich erst im 6. Kapitel).
Die bleibt also keine andere Wahl, es bei der Diebesgilde zu lernen (ich hoffe du hast dich mit der gut gestellt).
Nein, Diego bringt einem auch nicht auf Irdorath das Schlösserknacken bei.
-
Ich hab ihm einfach Lehmars Schuldenbuch gezeigt und prompt hat er mir gezeigt wie es geht! 
Denn hab ich mich geirrt das es wegen Canthar war, er hatte mir halt vorher immer nur gesagt das er nicht wüsste ob er mir trauen kann.
Danke, danke SmiloDon
-
 Faszinierend!
 Zitat von Shadowlord
Ich hab ihm einfach Lehmars Schuldenbuch gezeigt und prompt hat er mir gezeigt wie es geht! 
Und nun kauf ihm das Schuldenbuch wieder ab - frag ihn nach Dietrichen - und gebe es Corgan, dem du es ebenfalls wieder abkaufen solltest, um es letztendlich Hanna zu geben.
-
 Zitat von smiloDon
Nein, Diego bringt einem auch nicht auf Irdorath das Schlösserknacken bei.
Zumindest in Gothic 2 Classic tut er das, habe ich vor einiger Zeit mal nachgeschaut. Ich wüsste daher nicht, wieso das nicht auch im Addon so sein sollte.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Thorwyn
Zumindest in Gothic 2 Classic tut er das, habe ich vor einiger Zeit mal nachgeschaut. Ich wüsste daher nicht, wieso das nicht auch im Addon so sein sollte.
Wenn du dir dessen sicher bist, dann solltest du dies RoiDanton oder mondgesaenge vermelden, denn die Quelle führt jeweils nur seine Tätigkeit als Händler sowie Lehrer für Geschick und Bogen auf.
-
 Zitat von smiloDon
Wenn du dir dessen sicher bist, dann solltest du dies RoiDanton oder mondgesaenge vermelden, denn die Quelle führt jeweils nur seine Tätigkeit als Händler sowie Lehrer für Geschick und Bogen auf. 
Ich gehe dem mal nach. Sowohl in den Classic-, als auch Addon-Skripten steht auch für Irdorath was von Schlösser knacken.
-
Habe gerade nachgeguckt, und in meinem schlauen Buch (Lösungsbuch zu Gothic II + Addon, von den Machern von World of Gothic ) steht, dass es Diego auch auf Irdorath einen zeigen müsste.