Alte Bücher aus Kindeszeiten - einfach mal wieder ausgraben
Tja, das nehme ich mir schon lange vor. Twig im Dunkelwald ist das Buch, das mich schon zu Kindeszeiten immer fasziniert hatte und ich muß es einfach noch ein weiteres mal lesen.
Habt ihr in der letzten Zeit auch Bücher aus der früheren Zeit ausgegraben, um sie einfach mal wieder durchzulesen? Besitzt ihr überhaupt noch Bücher, die ihr als Kind gelesen habt? Und könnt ihr eure frühere Meinung über ein spezielles Buch mit der heutigen vergleichen?
Ich selbst besitze noch recht viele Bücher, da währe "Das doppelte Lottchen", "Karlson vom Dach" und "Tintenherz; Tintenblut". Direkt bei Tintenherz konnte ich damals (so lange ist's zwar auch nicht her) sowie heute sagen, daß es einfach prima geschrieben ist (von Cornelia Funke), daß mir die Charaktere und die interessante Story super gefallen haben, vor allem im Vergleich zu z.B. Artemis Fowl von Eoin Colver. Dort fand ich die Story einfach mau und Rätsel waren binnen Sekunden gelöst, damit man als Kind nicht so schnell das Buch als zäh abstempelt und weglegt.