Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silent Darkness
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    29
     
    Silent Darkness ist offline

    Wie Attila besiegen

    Dieser Typ hinter dem Fischerladen.
    Wie besieg ich den am besten?
    Ich schaffs einfach nicht

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Silent Darkness Beitrag anzeigen
    Dieser Typ hinter dem Fischerladen.
    Wie besieg ich den am besten?
    Ich schaffs einfach nicht
    Wie sehen denn deine Werte (Attribute, Skills, Gilde) aus und welche Waffe und/oder Zauber verwendest du?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.621
     
    Thorwyn ist offline
    §welcome im Forum
    Der einfachste Weg wäre natürlich, einfach zu warten bis du stärker bist und es dann nochmal zu versuchen. Ansonsten kannst du es auch mit einigen Spruchrollen versuchen, einige davon gibt es bei Zuris am Marktplatz zu kaufen.
    Je nachdem, wie deine Skills aussehen, kannst du ihn auch im Nahkampf besiegen, wobei es nützlich ist, viel zu blocken. (siehe auch dieses Video zum Kampf gegen einen anderen NPC)
    Wie sehen denn deine Skills und deine Ausrüstung aus?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Alternativ kannst du dir einfach einen Bogen und Pfeile besorgen, dann kannst du ihm, bevor du ihn ansprichst, schon ein wenig Schaden machen. Allerdings gehen da afaik Exp drauf, die man beim ansprechen von Attila bekommt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silent Darkness
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    29
     
    Silent Darkness ist offline
    Ich hab jetzt Level 3 und die Lernpunkte noch nicht benutzt.
    Hab noch das Wolfsmesser von dem einem Typen der einem vom Ring des Wassers erzählt bekommt.
    Hab aber noch 478 Goldstücke übrig

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.621
     
    Thorwyn ist offline
    Level 3 ist zu niedrig, um Attila im Kampf zu besiegen, level lieber noch eine Weile und komm mit Stufe 10+ nochmal zurück, dann solltest du es einfacher haben.
    Wenn du jetzt gleich in die Diebesgilde willst, kannst du aber auch mit Attila sprechen, weglaufen und Kardif sagen, dass Attila dich töten wollte. Wenn du dann wiederkommst, sollte Attila (aus welchem Grund auch immer) tot sein. Dir entgeht dadurch allerdings ein wenig Erfahrung, die besonders zu Beginn nicht verschwendet werden sollte ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silent Darkness
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    29
     
    Silent Darkness ist offline
    Dankeschön für die Info

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von MpS
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    580
     
    MpS ist offline
    ich mach das immer mit ner Eisblock und Skelett-beschwören spruchrolle

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Phoenix1992 Beitrag anzeigen
    ich mach das immer mit ner Eisblock und Skelett-beschwören spruchrolle
    Wenn du ihn zu einer Stelle lockst, wo kein anderer NPC ist, geht das auch.
    Ansonsten dürfte dann nämlich auch noch Edda dran glauben, da sie sich ja in der Nähe befindet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Melvin Yung Beitrag anzeigen
    Es kommt bei Gothic 2 weniger auf die Erfahrung drauf an, sondern dem Können des Spielers. Es ist durchaus möglich mit Level 3 Arthus zu besiegen!
    Theoretisch schon, aber warum sollte man es sich schwerer machen, als es schon ist?

    Attila läuft einem ja nicht davon und wenn man besser geskillt ist, dann lässt er sich leichter besiegen.
    Gerade auf solch niedrigen Stufen darf man sich im Nahkampf kaum Fehler erlauben, da mangels ausreichendem Schutz schon wenige Treffer reichen um den Helden zu töten umgekehrt aber der Held ein wenig braucht, bis er Attila getötet hat.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Eigentlich kannst du ihn einfach ansprechen und dann wegrennen. Nun benutzt du entweder Spruchrollen oder eine/n Bogen/Armbrust, und tötest ihn.

    Edit: Kann man Banditen und co. die auch im Nahkampf sofort sterben, mit einem Bogen auf 1 HP bringen, so dass sie ohnmächtig sind? (Evtl. nur AddOn)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    116
     
    Dagar ist offline
    Du kannst ihn auch angreifen, wegrennen und dich dann auf Eddas Haus (wenn du von Halvor kommst hinter Attila) stellen, an die vordere Ecke des Hauses. Attila wird dann versuchen, an dieser ecke hochzuklettern, und du kannst ihn immer wieder runterschlagen. Braucht allerding auch einige Versuche, da Attila manchmal schon während der Kletteranimation zuschlägt... versuchs einfach mal.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.199
     
    ssjbgvv ist offline
    Tja als ich es zum erstenmal durchgezokkt habe da wusste ich auch nicht wie man den killen soll aber das töten ihn aufjedenfall:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du gehst zu zuris und kaufst dir den spruch Feuerregen...
    Dann nimmst einen kleine abstand zwischen dir und atilla so das er dich nicht anspricht und führst den spruch aus....Warscheinlich wird auch diese fisch tusse abkratzen die dir immer eine fischsuppe kocht aber das bemerkt niemand atilla ist tot du nimmst seinen schlüssel und gehst in das hafenbecken und öfnest die tür zur kanalisation....Schwup du bist bei der Diebesgilde...*freu*

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Eine größere Verschwendung gibt es wohl kaum. Wenn du es schon mit Zaubern machst, dann kannst du genausogut einen Feuerball (oder mehrere natürlich) auf ihn werfen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Feuerregen? Zu Feuerregen fallen mir mehrere Situationen ein: Die Orks am Pass. Alle Banditen bei Dexters Turm. Das Minental. Aber Attila? Omfg.
    Ich habe Attila selbst als Magier im Zweikampf mit einem Stab besiehgt. Man braucht Geduld und ein bisschen Üung und Glück, aber man schafft es.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.564
     
    himmelchen ist offline
    Also für alle Spieler ist es etwas anderes - einige sind wahre Einhandvirtuosen, die anderen kämpfen lieber mit dem Zweihänder usw., usw.

    Melvin Yung - Solche Hinweise wie, Attila ist schon im 3 Level zu besiegen, wenn der Poster schon mitteilt, das er ihn nicht schafft, hilft hier keinem weiter.

    Also, meine Alternativen (Ich bin auch kein besonders guter Nahkämpfer - zumindest kann ich mich nicht mit Thorwyn messen:

    Attila ansprechen, die 50 EP kassieren und nach dem Gespräch weglaufen.
    Irgendwann bricht Attila die Verfolgung ab, jetzt erst noch ein Stück weiterlaufen bis man sieht das er seine Waffe einsteckt und weggeht.
    Jetzt anhalten und ... ja, natürlich speichern wir unseren Teilerfolg.

    Nun nähern wir uns ihm wieder....
    1.) Jetzt könnte man , Attila im Schlepptau, aus Khorinis rauslaufen oder auch nicht, ihn an eine einigermaßen geschützte Stelle (Fischerhütten usw.) locken und mit Fernwaffen töten. Einige Versuche sind vielleicht nötig um den verursachten Schaden abzuschätzen.
    -
    2.) Jede Verfolgung wird mal abgebrochen. Dies wären immer die Momente um zuzuschlagen und wieder weglaufen. Taktik der Nadelstiche - je nach Skillung auch mehr. Man sollte sich dabei allerdings immer Gebiete aussuchen welche Feindfrei sind.
    -
    3.) Ich liebe Armbrüste - und mit Armbrüsten kann man auch Attila töten.
    Allerdings wäre die Armbrust (90 Schaden - 60 Stärke) (kurz vor der Hängebrücke, auf Weg zum Pyramidental) zu empfehlen. Ein wenig Geschick wäre auch nicht verkehrt.
    -
    4.) Eisblock und die Fähigkeit einen Schaden verursachen zu können.
    Oder man lockt ihn aus Khorinis raus und beschwört in freier Wildbahn ein Skelett dazu - natürlich erst wenn er "tiefgefroren" ist.
    -
    Jetzt ein Schlußwort an den Poster - was bedeutet es, wenn dich ein Gegner mühelos um die Ecke bringt.
    Richtig, du bist noch zu schwach - eigentlich noch für viele Aufgaben zu schwach.
    Das Wolfsmesser ist ein Unsinn - du bist damit immer in der Reichweite deiner Gegner, aber sie nicht in deiner.
    Nimm lieber den Nagelknüppel von Brago und laß dich nicht täuschen. Mir ist eine schwächere Waffe, aber mit großer Reichweite lieber als eine starke Waffe mit geringer Reichweite.
    -
    Für den Anfang wäre das Schwert (40 Schaden - 30 Stärke) eine gute Alternative. Allerdings mußt du dir diese Waffe selbst schmieden oder sie aus der Gruft auf Onars Hof herausholen.
    Die Gegner welche in der Gruft stehen tun dir nichts, solange du sie nicht angreifst. Das ist aber eine andere Geschichte.
    Mir persönlich genügt anfangs der Nagelknüppel oder du nimmst dir den Degen von Brago (wenn einer da war) - dazu mußt du aber Geschick lernen.
    -
    Wenn man Khorinis aus dem Osttor verläßt - nach rechts und dann gleich ganz links halten, so kommt man zu einer Höhle. Oberhalb der Höhle ist eine "Felsterrasse" bei der man hochklettern kann. Bei einem Skelett findet man einen Ring der Kraft (+ 3 Stärke).
    -
    Khorinis Osttor - nach rechts und den Weg entlang (einige Gegner zu töten), unter der Brücke durch und ein Stück danach trifft man auf den Händler Erol, dem 3 Alte Steintafeln entwendet wurden. Wenn man ihm nun wieder 3 Alte Steintafeln bringt, geht er nach Hause (Hütte am See - Richtung Onars Hof). Erol nicht begleiten, sonst tötet er tierische Gegner auf dem Weg (Erfahrungspunkteverlust). Erst wenn er außer Sicht ist - man kann auch mal kurz in die entgegen gesetzte Richtung laufen, zu seiner Hütte laufen (Auch wieder tierische Gegner auf dem Weg).
    Erol verkauft einem jetzt unter anderem (nur bei seiner Hütte) 1 Amulett der Kraft (+ 10 Stärke).
    -
    1 Alte Steintafel - neben Isgaroth (Weg Taverne - Kloster)
    1 Alte Steintafel - Onars Hof - in der Kapelle
    1 Alte Steintafel - lag in Xardas Turm auf dem Tisch (Raum mit den beiden Lesepulten zu Spielbeginn)
    (Bitte nur Vatras zeigen - ihm aber noch nicht geben - als Magier sollte man ihm erst alle Alten Tafeln zusammen geben (Khorinis, Jharkendar und Minental) - für jede Tafel + 1 Mana). Auch Söldner brauchen manchmal Mana.
    1 Alte Steintafel - Dexters Lager - man sagt der Brückenwache die Losung - danach überquert man die Brücke - geht zu Dexter - spricht mit ihm und bricht das Gespräch mit Ende ab ( nicht vorher mit Cord oder dem Piraten Skip sprechen) - damit ist der Tagebucheintrag "Steckbriefe und Banditen" erfüllt - man findet die Alte Steintafel beim 2. Turm - neben der Wache (Bandit wird so betitelt - ist ein harter Gegner - bringt 400 EP)
    -
    Das genügt fürs erste.

    Edit: Merke dir Lares - laß dich nie zu Onars Taverne führen. Wenn Lares dich führt (zu den Wassermagiern um ein Ornament hinzubringen), dann tötet er jeden Gegner, welchen er auf diesem Weg begegnet und die Erfahrungspunkte werden dir zugesprochen. Lares bleibt bei dieser Führung immer an bestimmten Stellen stehen.
    Beim ersten Mal würde ich also erst mal abspeichern, Lares ansprechen und mich führen lassen und mir einfach alle Haltestellen merken, an denen er stehen bleibt. Lares beginnt an diesen Haltestellen immer ein Gespräch oder fragt dich nur kurz ob du noch kannst. Jetzt antworte ihm nicht, das es wieder weitergehen soll, sondern jetzt hast du die prima Möglichkeit die wirklich starken Gegner zu ihm zu locken.
    1. Empfehlung - Ork Krieger in der Höhle (wo man oberhalb den Ring der Kraft finden kann) zu Lares locken.
    2. Empfehlung - Ork Elite im Wald (Osttor raus - nach rechts - bei zweiter Treppe hoch und nach links in den Wald hinein - (einige Gegner auf dem Weg) - die Höhle nicht betreten (3 Banditen, kann man danach auch zu Lares locken - wenn sie zu stark sind) - nach der Höhle vorsichtig vorarbeiten - der Warg bei der Ork Elite ist kein Problem, denn der Ork Elite nimmt dich viel früher wahr, als es der Warg tut. Jetzt zurück zu Lares mit ihm im Schlepptau.

    Merke: Immer mit mehreren Speicherplätzen arbeiten - dann kann auch nichts schiefgehen.

    Edit: nicht eingefügt am 09.06.2008 um ca. 00:09 Uhr


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (08.06.2008 um 23:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Wäre es nicht auch möglich, ihn zu Mika zu locken und Mika zu sagen, dass man von Banditen verfolgt wird?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    26.073
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von lehona Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch möglich, ihn zu Mika zu locken und Mika zu sagen, dass man von Banditen verfolgt wird?
    Nö, das bringt nichts, Mika wird dir immer nur antworten "Tatsächlich? Wo sind sie denn? Wenn du verfolgt wirst, müsste ich doch wenigstens einen von ihnen sehen, oder?".

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Ich denke dass das problem bei attila ist (was bei kaum einem anderen npc in dem lvl bereich der fall ist ) dass er sehr schnell zuschlägt.Du kannst versuchen ihn zu schlagen und dann sofort zu blocken,aber wenn du noch keine ordentliche rüstung hast (zumindest anfangsrüstungen der gilden) haut der dich wenns schlecht läuft mit einem schlag nieder.Die beste möglichkeit ist in dem lvl wohl ihn mit ner großen waffe auf abstand zu halten.Aber die allerbeste möglichkeit is einfach warten bis du ihm gewachsen bist (so mach ichs immer weil ich wenn ich söldner bin oder miliz ungern magie verwende mit der er leichter zu besiegen wäre und als gildenloser so und so nicht.)
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.564
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von lehona Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch möglich, ihn zu Mika zu locken und Mika zu sagen, dass man von Banditen verfolgt wird?
    lehona, das mit der Wache wäre schon eine gute Idee. Aber die gemeinen Programmierer von PB haben da einen Riegel vorgeschoben.
    Im Gegenteil, wenn du Pech hast wirst du sogar von der Wache gemeuchelt.
    Da ist wohl irgendwie ein Bug rein gekommen.
    Die "harmlosen" Söldner wie Bullco (hi,hi) oder Sentenza verdreschen sie, aber bei dem Auftragsmörder Attila schlagen sie sich auf dessen Seite.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide