Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jake the Muss
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wozu ich Edelsteine sowie Gold- und Silbernuggets brauche? Kann ich mir daraus später Sachen schmieden lassen oder sind sie für Verzauberungen nötig? Bisher schlepp ich den Kram halt mit mir rum.

Danke für Eure Hilfe!
    Jake the Muss ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SweRM
    Nein, die kanntst du getrost verkaufen

grz
    §dito
    SweRM ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Du kannst sie nur verkaufen. Es gibt sicher Mods, in denen sie irgendeine neue Funktion erfüllen wie zum Beispiel in Oscuro's Oblivion Overhaul, wo man sie zu einer Alchemie-Zutat zerstoßen kann, aber im Original-Spiel sind sie einfach nur da. Leider.

Edit: Über zehn Minuten Verspätung. Das kommt davon, wenn man noch schnell bei TESNexus nachschaut...
    Gate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Wo Geister sich tummeln, Keller, hinter einer Wand
    Man kann sie noch als Deko ins eigene Haus streuen...
    sieht witzig aus...
    Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
    wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
    bis man sie endlich entgültig vergessen hat!

Mein Computer heißt Susi,
    und das ist auch gut so!
    erikolos0815 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mr.Love
    also 5 makellose Perlen würde ich aufheben für die mission in shivering isles, is nervig neue zu suchen
    Mr.Love ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jake the Muss
    Zitat Zitat von Mr.Love Beitrag anzeigen
    also 5 makellose Perlen würde ich aufheben für die mission in shivering isles, is nervig neue zu suchen
    Danke für den Tipp!
    Jake the Muss ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dokdiamant
    Ich hab mal ne schriftrolle der umwandlugn gefunden. damit konnte ich einen goldnugget in 50 serpine umwandeln. ka ob das zum hauptspiel, dem addon oder einem der zahlreichen mods gehört.
    vieleicht zu jenem verbesserte magiergilde.
    Ansonsten hab ich in meinem haus in anvil nen großen, ehemaligen brot und obst korb auf einem der komoden stehen wo ich diese edlen fundstücke einfach reinlege damit sie nicht wegrollen. ist ein schöner anblick wenn man mal auch was von seinem erfolg sehen kann ^^
    Dokdiamant ist offline
  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Dokdiamant Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne schriftrolle der umwandlugn gefunden. damit konnte ich einen goldnugget in 50 serpine umwandeln.
    Benutzt du vielleicht L.A.M.E.? Klingt irgendwie nach bgs Handschrift, zumindest gibt es dort ähnliche Sprüche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Es gibt einen hübschen OBSE-Mod, der einem erlaubt, mit Edelsteinen kleine Verzauberungen herzustellen. Sie werden quasi zu kleinen Sigelsteinen. Man kann damit Waffen oder auch Schmuck und Kleidungsstücke/Rüstungsteile verzaubern.
    Je makelloser der Stein/die Perle, desto besser die Verzauberung.
    Aber sie treten dennoch nicht an die Stelle der Sigelsteine, denn auch mit dem makellosesten Stein ist die Verzauberung nicht sehr groß - allerdings bekommt man gratis ein Wiederaufladen dazu, so daß die Waffe (etc.) nie leer wird.

Wendet man die Edelsteine auf Waffen an, so erhalten diese nur die Scxhadenseigenschaft (Beispiel: Unreiner Rubin = Feuerschaden 1 Punkt, makellos glaube ich 5 Punkte).
    Wird der Edelstein aber auf ein Schmuckstück angewendet, so hat er sowohl postive als auch negative Eigenschaften. Beispiel: Feuerresistenz 1 Punkt, aber auch Anfälligkeit gegen normale Waffen - und ähnlich. Müßte ich nachgucken, weiß die einzelnen Dinge ncht mehr so genau.

Der Mod heißt "Enchanted Gems" und man findet ihn *hier*.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Midas Magic (EV) benötigt für jeden seiner Zauber einen Goldnugget und der Rest der Zutaten setzt sich oft auch aus diversen Edelsteinen zusammen.
    DWS ist offline