Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline

    Gruppensitzung der Schwarzmagier und Assassinen [OT]#21 - Von Nippeln und Laschen

    Tja, schon wieder wird die Gruppensitzung erwachsen. Ist das nicht toll? Nun darf sie auch in Amerika Alkohol trinken. Ein Grund zum feiern? Oder ist uns in diesen Tagen nicht allen ein wenig zum Heulen zumute? Immerhin ist es Sommer, es ist viel zu warm, zwischendurch gewittert es, es gibt Fliegen, Wespen, Bienen, Hornissen und braunes Gras (nein, das andere Gras... nein, das davor, wenn du schon davor bei dem anderen warst... also. Nu hör doch mal auf mit den falschen Gedanken!), imaginäre Milch, weil die Bauern keine echte mehr liefern und ein neues BKA-Gesetz. Alles in allem eine Zeit um zu feiern und zu lachen? So lustig war der Sommer noch nie und hey, bald gibt es auch wieder Fußball im Fernsehn. Also nicht son rumgekicke wie in der Bundeliga, sondern echter Fußball... okay... lassen wird das...

  2. Beiträge anzeigen #2
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Viel wichtiger, um das auch noch einmal zu kommentieren: Es gibt bald keine Studiengebühren mehr in Hessen!

    Leider, da ich ja keinen Fernseher habe, konnte ich das Gesicht von Herrn Koch nach dem Entschluss nicht sehen, da er aber sowieso schon wie ne Puppe von "Hallo Deutschland" aussieht... muss es genial gewesen sein^^

    Studenten aller Bundesländer, wehret den Studiengebühren- und werdet Äppelwoi-Trinker.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
     
    James Bond ist offline
    Jaja, das endlose Klagen über Studiengebühren (Waaaas? Ich soll dafür bezahlen, dass ich jahrelang ausgebildet werde und einen international anerkannten Abschluss erhalte?!?). Mir völlig unbegreiflich, warum Studiengebühren so schlimm sein sollen. Wir in der Schweiz bezahlen die ja auch^^

    Und Fussball: Ich überlege mir sogar, in eine der Public Viewing Areas zu gehen, von denen es bei uns in der Stadt Unmengen hat. Wenn ich nur nich Montags und Dienstags ne Prüfung hätte. Ich meine, mit dem TV-Sportprogramm (Fussball EM, French Open, Formel 1), das ich dieses Wochenende habe, gehen sowieso schon einige Stunden an Lernzeit den Bach runter (was so ein Bach alles schlucken muss).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Shaheen
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.002
     
    Shaheen ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger, um das auch noch einmal zu kommentieren: Es gibt bald keine Studiengebühren mehr in Hessen!

    Leider, da ich ja keinen Fernseher habe, konnte ich das Gesicht von Herrn Koch nach dem Entschluss nicht sehen, da er aber sowieso schon wie ne Puppe von "Hallo Deutschland" aussieht... muss es genial gewesen sein^^

    Studenten aller Bundesländer, wehret den Studiengebühren- und werdet Äppelwoi-Trinker.
    Äppelwoi sollte ja auch als korrekter Begriff abgeschafft werden, aber daß die Studiengebühren dran glauben dürfen, freut mich schonmal viel mehr als die Erhaltung des Traditionsgetränknamens meiner Heimatstadt.

    Und da ich auch selbst einen Hass auf unser'n Roland habe, würde es mich noch mehr freuen, wenn Hessen in knapp 4 Jahren ausgekocht ist und die linkere Seite zum Zug kommen kann.

    @ James: Eine Public Viewing Area gibt es auch für mich zu genießen, in der prallen Sonne der Türkei, wo ich knusprig braun gebraten Halbfinale und Finale begutachten kann.
    ...während ich keine Prüfung/Klausur mehr seit vergangenem Dienstag habe^^

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
     
    kire ist offline
    Wär schon toll, wenn die Studiengebühren in NRW ebenfalls wieder abgeschafft würden. Dann bräuchte ich nämlich in der ersten Zeit während des Studiums nicht nebenbei arbeiten gehen... was ich in dem einen Jahr angespart habe, müsste reichen, um erst mal ne Weile über die Runden zu kommen.

    @James
    es geht halt um bezahlen oder nicht bezahlen... wenn du die Wahl hättest zwischen kostenlos und teuer, würdest du dich doch auch nicht freiwillig verausgaben wollen.


    Meine Glückwünsche etwas verspätet an die beiden beförderten Damen, Vinara und Sheila. Macht was draus und so.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
     
    lunovis ist offline
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Jaja, das endlose Klagen über Studiengebühren (Waaaas? Ich soll dafür bezahlen, dass ich jahrelang ausgebildet werde und einen international anerkannten Abschluss erhalte?!?). Mir völlig unbegreiflich, warum Studiengebühren so schlimm sein sollen. Wir in der Schweiz bezahlen die ja auch^^
    Na und? Ihr seid ja auch Schweizer

    Find ich aber ne gute Entwicklung, die wieder abzuschaffen, vor allem da sich zeigt, dass sie ohnehin nicht die erhoffte Wirkung haben und außerdem die Universitäten gerne dazu neigen, Schindluder mit den Geldern der Studenten zu treiben, wenn diese selbst da kein Auge drauf hätten.
    Außerdem haben so vor allem sozial schwächere Familien eine Chance, ihre Kinder auch auf Hochschulen gehen zu lassen, wie es sich in Hessen und anderswo ganz deutlich gezeigt hat.
    Der kleine Anteil, den Studenten tatsächlich zum Hochschuletat beitragen, lässt sich auch aus anderen Mitteln bestreiten.

    Zur EM:
    Ich freu mich auch schon, hier in Stuttgart gibs sicher mehrere Public Viewing-Orte, die ich sicher aufsuchen werde.
    Nur schade, das die Schweiz nicht gegen Österreich im Eröffnungspiel spielen. Das wäre wohl das erste Match gewesen, bei dem beide Partien verlieren

  7. Beiträge anzeigen #7
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Jaja, das endlose Klagen über Studiengebühren (Waaaas? Ich soll dafür bezahlen, dass ich jahrelang ausgebildet werde und einen international anerkannten Abschluss erhalte?!?). Mir völlig unbegreiflich, warum Studiengebühren so schlimm sein sollen. Wir in der Schweiz bezahlen die ja auch^^
    An das Thema kann ich mich erinnern...^^

    Quintessenz: ich brauche zwei Möglichkeiten, nämlich erstens die, dass ich für die Ausbildung meiner Kinder Geld anspare, das aber dann bitte über Jahre oder ich benötige wirklich ausgereifte Möglichkeiten der Förderung- ist beides in Deutschland nicht gegeben. Wenn aber mit der Geburt feststeht, dass Studiengebühren zu zahlen sind, hat man 18 Jahre, die auch anzusparen- wobei man das auch nur dann hat, wenn man nen Teil seines Verdienstes zur Seite legen kann. Problem dabei: Es gibt ZU viele, die einfach "normal" leben, aber am Monatsende eben kaum was übrig haben.

    Und die Möglichkeit von Stipendien... nun ja, zumindest hier in Deutschland sind die selbst mit Einführung von Studiengebühren eher nur am Rande erwähnenswert.

    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Und Fussball: Ich überlege mir sogar, in eine der Public Viewing Areas zu gehen, von denen es bei uns in der Stadt Unmengen hat. Wenn ich nur nich Montags und Dienstags ne Prüfung hätte. Ich meine, mit dem TV-Sportprogramm (Fussball EM, French Open, Formel 1), das ich dieses Wochenende habe, gehen sowieso schon einige Stunden an Lernzeit den Bach runter (was so ein Bach alles schlucken muss).
    Wieso musst du denn zu ner Leichen(be)schau? Wieder Uni???

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Drachentöterin Avatar von Succa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.425
     
    Succa ist offline
    Tja, bei uns gibts keine Public Viewing mehr. Karlsruhe findet es sei zu teuer und wir hätten ja gut 15.000 Plätze in unseren Cafes und Restaurants und so weiter. Wo die gar nicht mal so falsch liegen.
    In jedem verdammten Kaffee sieht man Fernseher, an der Wand und sonst wo... Die kamen alle zur WM und da waren es noch wenig, weils bei uns am Schloß noch Public Viewing gab.

    Jetzt, wo es klar ist, dass es dies nicht mehr geben wird, haben die Cafes und so aufgestockt. Im Palladio, hängen nun Fernseher - so Flatscreens - 6!!! Ein Fernseher kommt dann auf knapp 5 Gäste Die müssen Geld haben^^

    Naja ich bin eh kein Fussballfan oder Kenner...Mein herz schlägt nur für einen anderen Sport

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    So dann komm ich nun endlich mal dazu:

    Vielen Dank für die Glückwünsche zu Befi
    Ich war selber positiv überrascht und freue mich. Wollen wir hoffen das ich was draus mache

    Publicviewing werd ich auch genießen können und zwar auf einer richtig fetten Leinwand, so ich denn Lust dazu habe. Aber EM und WM sind sowieso die einzigen Fußballspiele die ich mir anschaue.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Provinzheld Avatar von Ethrendas
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    219
     
    Ethrendas ist offline
    Public Viewing werde ich mir dieses Mal wohl nicht antun. Bei der WM habe ich patriotisch auf dem Elmshorner Buttermarkt gestanden und vor dem Riesenbildschirm mitgefiebert, aber das muss ich jetzt nicht wieder haben...
    Erstens wegen der hässlichen Leute da^^
    und Zweitens ist es eine EUROPAMEISTERSCHAFT. Das heißt Deutschland wird da wie immer nicht so gut abschneiden xD
    Ist doch immer das Gleiche: Bei der WM kommen sind mindestens ins Viertelfinale und bei der EM schaffen sie es knapp durch die Vorrunde

    Entweder ich guck mir das gemütlich Zuhause an, oder gar nicht. Wozu ich auch noch anfügen muss, dass ich Fußball gucken sowieso stinklangweilig finde. Selbst spielen macht immernoch am meisten Spaß!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Zitat Zitat von Ethrendas Beitrag anzeigen
    Selbst spielen macht immernoch am meisten Spaß!
    wenn mans kann

    nunja eine EM ist nunmal auch schwieriger als eine WM, von daher ist das auch verständlich. Und mal ganz ehrlich, schlechter als bei der letzten können "wir" gar nicht abschneiden

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Ethrendas
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    219
     
    Ethrendas ist offline
    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich, schlechter als bei der letzten können "wir" gar nicht abschneiden
    Womit du wohl sehr recht hast


    Herzlichen Glückwunsch an Nethos zur Beförderung

  13. Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Herzlichen Glückwunsch Nethos
    Nun eile und lerne die Beschwörung schwarzer Milch
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  14. Beiträge anzeigen #14
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    *Tamtamtamtaaaaaaaaaaaaam*

    Herzlichen Glückwunsch zum Magiertitel oh dunkler finsterer bösartiger gemeingefährlicher Nethos!

    Ich hab dir dein Geschenk aufs Zimmer geschickt, und nein es ist nicht Hurley mit seinem verfüherischen Bauchtanz

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.911
     
    Wyrdrak ist offline
    Grats, Nethos, zum Magiertitel. Hast ihn dir ja redlich verdient.
    Viel Spaß und so.
    ...beyond comprehension.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Und wieder einer, der die Treppe nach oben gestolpert ist...

    Alles guten zum ersten magischen Rang, Nethos.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Herzlichen Glückwunsch Nethos
    Und viel Spaß als Magier, auf das du dich nicht selbst in Flammen aufgehen lässt

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Herzlichen Glückwunsch Nethos zum Magier
    Hm noch einer mit dem ich mal posten sollte
    King of Gothic

  19. Beiträge anzeigen #19
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Zitat Zitat von Neromir Amant Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Nethos zum Magier
    Hm noch einer mit dem ich mal posten sollte
    Dito^^
    Aber wenigstens hab ich mit Hurley meist was zu tun, was ich gar nich gedacht hätte... wo war ich?
    Gratz zur Befi, ist wohl die schönste am Anfang

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hattingen (NRW)
    Beiträge
    4.181
     
    Sir Nils ist offline
    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    wenn mans kann

    nunja eine EM ist nunmal auch schwieriger als eine WM, von daher ist das auch verständlich. Und mal ganz ehrlich, schlechter als bei der letzten können "wir" gar nicht abschneiden
    Wenn wir alle verlieren schon^^

    Glückwunsch zur Beförderung, Nethos

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide