|
|
-
01.06.2008 21:08
-
Seitliche Höhle: Zerbrochene Leiter
#1
|
Nabend zusammen,
bin in der Seitlichen Höhle gerade an der Leiche des Magiers vorbei, die neben einer dieser Warnhinweise liegt. Wenn man durch die dahinter liegende Steintür geht kommt man oberhalb des verborgenen Sees wieder raus und steht vor einer zerbrochenen Leiter, oder einem zerbrochenen Schienenstrang oder was das sein soll. Wie komme ich von da aus auf die "Plateaus" am Rand dieser großen Höhle? Habe nicht genug Sprungkraft und einen Levitationszauber oder ähnliches habe ich auch nicht...gibt's die in Oblivion überhaupt?
Gruß
G.
|
|
-
01.06.2008 21:29
#2
|
Gehört das zu irgendeiner Quest oder ist das nur eine 'normale' Höhle? Mir selbst sagt die so jetzt nichts, wobei ich aber auch die englische Version spiele und mir die Begriffe da eh nicht unbedingt so viel sagen.
Ich kann dir aber zumindest definitiv sagen, dass es Levitationszauber in Oblivion (im Gegensatz zu Morrowind) nicht mehr gibt.
|
|
-
01.06.2008 22:01
#3
|
Seitliche Höhle ist kein Quest, und da oben ist auch nichts. Ist halt einfach gut gemacht.
|
|
-
02.06.2008 06:04
#4
|
Stimmt, einfach eine gut gemachte Höhle, die sich mal vom ewigen Höhlen-Einerlei abhebt. @ Crow: die liegt gegenüber der Festung Urasek und heißt auf Englisch Sideways Cave.
Für Insider, die die Dimensionsbücher installiert haben: Ich hab da drin ein Easteregg entdeckt. Auf einer der Ayleiden-Tafeln, auf der normalerweise ein Hinweis auf eine Naturkatastrophe steht, kann man lesen: Erbaut von Jakhar im Jahre 2006
|
|
-
02.06.2008 09:43
#5
|
Alles klar, danke.
Noch was: ich hab mit einem neuen Charakter angefangen, nachdem ich mit meinem ersten dauernd die Mütze voll gekriegt habe und in fast jeder Höhle nur ein paar mickrige Goldstücke zu holen waren . Kann mir jemand erklären, wieso ich mit diesem neuen (sehr kampflastigen) Charakter viel und ich meine VIEL häufiger irgendwelche verzauberten Ringe, Amulette oder Klamotten finde, während ich mit meinem ersten Char. dauernd am Hungertuch nagte ?
Gruß
G.
|
|
-
02.06.2008 13:07
#6
|
Das ist reiner zufall 
Fast alle gegenstände sind zufalls bedingt
Wo man mal einen Zwergenbrustharnsch findet kann beim nächsten mal auch nur ein Apfel sein 
Mfg
BadTank
|
|
-
05.06.2008 12:51
#7
|
das kann aber auch evt am lvl liegen(hab ich jendenfalls den eindruck)
|
|
-
05.06.2008 13:04
#8
|
Das stimmt auch. Es ist zwar immer noch Zufall, aber für verschiedene Level gibt es mehr oder weniger verschiedene Pools (sog. leveled lists), aus denen dann ausgewählt wird. Gewisse Rüstungsteile tauchen daher erst ab bestimmten Leveln des Spielers auf.
|
|
-
05.06.2008 14:04
#9
|
 Zitat von Gragul
... wieso ich mit diesem neuen (sehr kampflastigen) Charakter viel und ich meine VIEL häufiger irgendwelche verzauberten Ringe, Amulette oder Klamotten finde, während ich mit meinem ersten Char. dauernd am Hungertuch nagte  ?
G.
 Zitat von Crow
Das stimmt auch. Es ist zwar immer noch Zufall, aber für verschiedene Level gibt es mehr oder weniger verschiedene Pools (sog. leveled lists), aus denen dann ausgewählt wird. Gewisse Rüstungsteile tauchen daher erst ab bestimmten Leveln des Spielers auf.
Und in manchen Höhlen findet man auch bessere Sachen als in anderen...
Ich weiß grad den Namen der Einen nicht, reiche das aber nach (ist ne ziemlich große Begräbnisstätte im Hochland, da gibts immer schöne Zauberringe usw).
EDIT Also ich kann diese bestimmte Höhle grad nicht finden, doch in der Königswappen Höhle gabs bei mir immer Nützliches zu finden (weit am Anfang nen Ring mit Nachtsicht, gestern ein Amulett mit +10 auf Glück, etc)
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|