Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gragul
    Nabend zusammen,

bin in der Seitlichen Höhle gerade an der Leiche des Magiers vorbei, die neben einer dieser Warnhinweise liegt. Wenn man durch die dahinter liegende Steintür geht kommt man oberhalb des verborgenen Sees wieder raus und steht vor einer zerbrochenen Leiter, oder einem zerbrochenen Schienenstrang oder was das sein soll. Wie komme ich von da aus auf die "Plateaus" am Rand dieser großen Höhle? Habe nicht genug Sprungkraft und einen Levitationszauber oder ähnliches habe ich auch nicht...gibt's die in Oblivion überhaupt?

Gruß

G.
    Gragul ist offline
  2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Gehört das zu irgendeiner Quest oder ist das nur eine 'normale' Höhle? Mir selbst sagt die so jetzt nichts, wobei ich aber auch die englische Version spiele und mir die Begriffe da eh nicht unbedingt so viel sagen.

Ich kann dir aber zumindest definitiv sagen, dass es Levitationszauber in Oblivion (im Gegensatz zu Morrowind) nicht mehr gibt.
    Crow ist offline
  3. #3 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Seitliche Höhle ist kein Quest, und da oben ist auch nichts. Ist halt einfach gut gemacht.

Kleine Fee ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Stimmt, einfach eine gut gemachte Höhle, die sich mal vom ewigen Höhlen-Einerlei abhebt. @ Crow: die liegt gegenüber der Festung Urasek und heißt auf Englisch Sideways Cave.
    Für Insider, die die Dimensionsbücher installiert haben: Ich hab da drin ein Easteregg entdeckt. Auf einer der Ayleiden-Tafeln, auf der normalerweise ein Hinweis auf eine Naturkatastrophe steht, kann man lesen: Erbaut von Jakhar im Jahre 2006
    Tamira ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gragul
    Alles klar, danke.
    Noch was: ich hab mit einem neuen Charakter angefangen, nachdem ich mit meinem ersten dauernd die Mütze voll gekriegt habe und in fast jeder Höhle nur ein paar mickrige Goldstücke zu holen waren . Kann mir jemand erklären, wieso ich mit diesem neuen (sehr kampflastigen) Charakter viel und ich meine VIEL häufiger irgendwelche verzauberten Ringe, Amulette oder Klamotten finde, während ich mit meinem ersten Char. dauernd am Hungertuch nagte ?

Gruß

G.
    Gragul ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BadTank
    In dem wunderschönem Punkte verteilendem FLENSBURG =)
    Das ist reiner zufall
    Fast alle gegenstände sind zufalls bedingt
    Wo man mal einen Zwergenbrustharnsch findet kann beim nächsten mal auch nur ein Apfel sein

Mfg
    BadTank
    BadTank ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    das kann aber auch evt am lvl liegen(hab ich jendenfalls den eindruck)
    JuJanO ist offline
  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Das stimmt auch. Es ist zwar immer noch Zufall, aber für verschiedene Level gibt es mehr oder weniger verschiedene Pools (sog. leveled lists), aus denen dann ausgewählt wird. Gewisse Rüstungsteile tauchen daher erst ab bestimmten Leveln des Spielers auf.
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Wo Geister sich tummeln, Keller, hinter einer Wand
    Zitat Zitat von Gragul Beitrag anzeigen
    ... wieso ich mit diesem neuen (sehr kampflastigen) Charakter viel und ich meine VIEL häufiger irgendwelche verzauberten Ringe, Amulette oder Klamotten finde, während ich mit meinem ersten Char. dauernd am Hungertuch nagte ?

G.
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch. Es ist zwar immer noch Zufall, aber für verschiedene Level gibt es mehr oder weniger verschiedene Pools (sog. leveled lists), aus denen dann ausgewählt wird. Gewisse Rüstungsteile tauchen daher erst ab bestimmten Leveln des Spielers auf.
    Und in manchen Höhlen findet man auch bessere Sachen als in anderen...
    Ich weiß grad den Namen der Einen nicht, reiche das aber nach (ist ne ziemlich große Begräbnisstätte im Hochland, da gibts immer schöne Zauberringe usw).

EDIT Also ich kann diese bestimmte Höhle grad nicht finden, doch in der Königswappen Höhle gabs bei mir immer Nützliches zu finden (weit am Anfang nen Ring mit Nachtsicht, gestern ein Amulett mit +10 auf Glück, etc)
    Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
    wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
    bis man sie endlich entgültig vergessen hat!

Mein Computer heißt Susi,
    und das ist auch gut so!
    erikolos0815 ist offline Geändert von erikolos0815 (06.06.2008 um 13:08 Uhr)