Ergebnis 1 bis 5 von 5

Homeworld 2: Probleme mit der Sicht

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Cuttohulu
    Ich habe gestern mal wieder Homeworld 2 rausgeholt und auch gleich auf 1.1 gepatcht. Aus dem Internet hab ich mir rausgesucht was ich in die verknüpfung tippen muss um mit Widescreen auflösung spielen zu können. Das spiel läuft auch flüssig und einwandfrei, d.h. die Schiffe bewegen sich flüssig wenn ich in den menüs bauaufträge verteile geht das auch sofort.
    Nur wenn ich allerdings mit der Maus oder tastatur etwas mache um die Sicht zu drehen auf ein schiff zu fokusieren oder zur seite zu scrollen passiert das mit ruckeln, starker verzögerung oder garnicht. Allerdings verfolgt die sicht ganz normal ein schiff wenn ich sie zentriert habe ohne zu ruckeln.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? auf meinem alten PC hat es gut funktioniert

Hier noch schnell mein System:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    DirectX DirectX 9.0c
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8200, 3000 MHz
    Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS3
    Arbeitspeicher OCZ XTC Platinum Rev.2 (2mal je 1GB ddr2)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
    Netzteil Corsair 450W

Dazu noch ne alte ide Festplatte und Laufwerk
    Alles, was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit...Nur viel schneller...
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

Luttocollo?
    Cuttohulu ist offline

2. #2 Zitieren
    Ich nehme an das problem ist zu speziell, als dass jemand eine lösung wüsste?
    Die meisten homeworld 2 foren sind leider ziemlich tot.
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

Luttocollo?
    Cuttohulu ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Spontan würd ich sagen..einfach mal die Widescreenoption rausnehmen und schauen...Ist das denn was offizielles oder wurde das von der Community entwickelt dieser Parameter?

Btw,ist Patch 1.1 wirklich so wichtig? Könntest es ja auch mal ohne probieren..und dafür mit Widescreenoption..oder andersrum und so...
    Realis'm ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Ansonsten könnte es auch sein, dass das Spiel nicht gut mit Dualcores klarkommt, wenn es schon älter ist. Bei dem Problem kann RunFirst helfen, ein kleines Tool, dass ein Programm nur auf einem Kern startet, so dass solche Probleme behoben werden.

Wenn Raizms Tipp also nix bringt, kannste das mal versuchen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

5. #5 Zitieren
    Hmm ok mal sehn ob das programm was nutzt, ohne patch und widescreen hilft leider nix.
    Ich schau morgen mal danach. Schonmal danke.

Luttocollo?
    Cuttohulu ist offline