Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline

    Fragen zur Mod

    So, ich eröffne mal einen Fragethread zur Mod
    Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Forum hier beim WoG.
    Nun zu meinen Fragen bzw. es bleibt vorerst bei einer:
    Wie weit seid ihr eigentlich mit dem Levelmesh? Bisher hat man ja nur einzelne gerenderte Gebäude gesehen aber noch keine richtige Spielszene. Steht da überhaupt schon irgendwas? Wenn ja: Die Community ist immer offen für Screens
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
     
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline
    Wir hatten schon ein Levelmesh. Aber jenes befinden wir für nicht ausreichend, deswegen wird ein neues erstellt. Könnte aber ne Weile dauern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    So, ein paar Fragen von mir:
    1.)kann man beim 2-Schwerter Kampf jede beliebige Waffe mit einer anderen ausrüsten?
    2.)Kann man steuern, ob man dem der linken oder mit dem rechten Schwert zuschlägt? Oder immer abwechselnd?



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    1.) So ist es geplant
    2.) Ja man kann aussuchen mit welcher Waffe man zuerst schlägt (Wie bei G2 wo man aussuchen kann, ob man einen linkshieb oder einen rechtshieb machen will)
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Auf welchem Level wird sich der Char am Anfang des Spieles ca. befinden, was wird er schon können?



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Auf welchem Level wird sich der Char am Anfang des Spieles ca. befinden, was wird er schon können?
    Er wird leicht trainiert sein Aufgrund seiner Vergangenheit. Was genau er können wird steht noch nicht fest da es wichtig fürs Balancing ist, wird sowas eher ganz am Ende entschieden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    ich wollte erstmal auch was fragen: wirds ne gothic 2 mod?
    und desweiteren wollte ich sagen, das ist aber ganz schön doof nur eine gilde. also zwei sollten es schon sein, damit der spielverlauf nicht zu einseitig ist. es ist keine kritik, nur ein tipp!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Zitat Zitat von Masta of Disasta Beitrag anzeigen
    ich wollte erstmal auch was fragen: wirds ne gothic 2 mod?
    und desweiteren wollte ich sagen, das ist aber ganz schön doof nur eine gilde. also zwei sollten es schon sein, damit der spielverlauf nicht zu einseitig ist. es ist keine kritik, nur ein tipp!
    Ja, wir verwenden Gothic2 als Grundlage.

    Die Söhne Innos ist eine Story rund um die besten Paladine des Königs, eine andere Gilde der man sich anschließen kann wäre da Fehl am Platz. Zudem versuchen wir natürlich den Spielablauf abwechslungsreich zu gestalten mit guten Quests, besonderen Features und schönen Orten die es zu entdecken gibt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von powerZ Beitrag anzeigen
    Ja, wir verwenden Gothic2 als Grundlage.

    Die Söhne Innos ist eine Story rund um die besten Paladine des Königs, eine andere Gilde der man sich anschließen kann wäre da Fehl am Platz. Zudem versuchen wir natürlich den Spielablauf abwechslungsreich zu gestalten mit guten Quests, besonderen Features und schönen Orten die es zu entdecken gibt.
    Das mit den schönen Orten klingt gut.
    Das hat mich bis jetzt immer in Gothic gestört: Es gab eigentlich keinen Ort wo man wirklich gedacht hat "Wow, das ist doch eine Augenweide!". Gut, es gab' in Gothic 2 Khorinis, so eine mittelalterlich schöne Stadt findet man in keinem zweiten RPG. Aber es ist eine "normale Stadt", ich sehne mich mal nach inovativen Ideen. Die Wasserfälle in Silden in Gothic 3 waren aber auch schon ein netter Anfang.
    Geändert von Gosden (19.06.2008 um 13:18 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Das mit den schönen Orten klingt gut.
    Das hat mich bis jetzt immer in Gothic gestört: Es gab eigentlich keinen Ort wo man wirklich gedacht hat "Wow, das ist doch eine Augenweide!". Gut, es gab' in Gothic 2 Khorinis, so eine mittelalterlich schöne Stadt findet man in keinem zweiten RPG. Aber es ist eine "normale Stadt", ich sehe mich mal nach inovativen Ideen. Die Wasserfälle in Silden in Gothic 3 waren aber auch schon ein netter Anfang.
    Wir geben unser bestes Du könntest ja mal ein paar Sachen vorschlagen was für dich ein schönes Fleckchen Erde wäre. Vielleicht fließt es dann ins gesamte mit ein
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Zitat Zitat von powerZ Beitrag anzeigen
    Ja, wir verwenden Gothic2 als Grundlage.

    Die Söhne Innos ist eine Story rund um die besten Paladine des Königs, eine andere Gilde der man sich anschließen kann wäre da Fehl am Platz. Zudem versuchen wir natürlich den Spielablauf abwechslungsreich zu gestalten mit guten Quests, besonderen Features und schönen Orten die es zu entdecken gibt.
    aaah, okay,jetzt check ich das...
    sorry, aber naja... ist ja jetzt geklärt, ich freu mich schon drauf!

    mfg
    MoD

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    So, wo ich schon mal im Forum bin, kann ich auch gleich mal blöde Fragen/Kommentare abgeben:

    -Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass es keine wirklich neuen Rüstungen gibt, da diese ehrlich gesagt bei Gothic - Mods, sofern bei diesen nicht nur die Textur oder wie bei euch der Helm etc. verändert wurden, nie allzu gut in die Atmo gepasst haben.

    -Von den Waffen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was ich halten soll:

    >Die Armbrust sieht schon mal gut aus, ebenso wie die 4 Schwerter zwischen dem Hammer und der "Sense". Von diesen beiden und auch den Krummschwertern muss ich mich wohl erst davon überzeugen lassen, dass sie auch in die Atmo passen.
    Ihr könnt ihr sie ja immer noch irgendwem anders geben als den Paladinen. Der Hammer würde z.B. zu den Orks passen, ebenso die anderen Schwerter. Dann müssten die nicht immer mit so rostigen Äxten umherlaufen.
    Die Krummschwerter passeneigentlich eher zu Assasinen, aber da ich sicher bin, dass es die nicht geben wird, kann die doch vllt ein Jäger verkaufen, die gibt es doch als Nebengilde, oder(ok, woher sollten die Krummschwerter haben?! Aber imo passen die genauso wenig zu den Paladinen).

    >Ich weiß ja nicht, wie ihr geplant habt, mit dem Speer zu kämpfen, aber da reicht die Zwihand - Ani imo nicht aus. Da bräuchte man schon so ne Stoß - Ani, die man aber erst mahcen müsste.

    -Das Kloster finde ich schon mal gut gemacht, ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich die Pforte passiere und dann die Mönche Novizen gerade unkraut jäten oder ihre übrigens gut gelungenen Hühner schlachten^^

    -Ich finde es gut, dass ihr versucht, zumindest ein paar Nebencharaktern eine Persönlichkeit zu verpassen

    Ich bin ebenfalls gespannt, wie ihr diese 3. Questsorte einbringen wollt, da ich noch nicht richtig kapiere, wie ihr das meint (so ein Chromanin - Quest [also nicht von einem NPC vergeben]?)

    -Vom Zweihandkampf weiß ich nicht so genau, was ich halten soll.
    Sieht zwar sicher gut aus, jedoch weiß ich auch hier nicht, ob man es schaffen kann, diesen atmosphärisch in die Story einzubinden, da die meisten den Zweihandkampf gleich mit G3 und den Assasinen verbinden.
    Ihr könnt aber immer noch sagen, dass der Typ, der einen darin unterrichtet, früher ein Assasine war und jetzt aber bekehrt worden ist (bei ner Sprachausgabe könnte der dann auch so nen südländischen Slang haben^^).

    Insgesamt glaube ich aber trotzdem daran, dass diese Mod durchaus spielenswert sein wird (ja, das war ein Lob^^). Ich wünsche euch jedenfalls vile Glück und Ausdauer...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
     
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline
    Hi LRH (Bin zu faul den Namen auszuschreiben )
    Die Waffen werden noch überarbeitet. Wir entscheiden erst später, welche wir überhaupt nehmen, und welche nicht.
    Zum Speer: Der wird neu animiert. (Genau wie der Zweiwaffenkampf)
    Zum Zweiwaffenkampf: Warum sollte die absolute Eilite das nicht beherrschen?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    -Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass es keine wirklich neuen Rüstungen gibt, da diese ehrlich gesagt bei Gothic - Mods, sofern bei diesen nicht nur die Textur oder wie bei euch der Helm etc. verändert wurden, nie allzu gut in die Atmo gepasst haben.
    Ja, bisher sind keine geplant aber besser keine neuen Rüstungen als grottige ^^

    -Von den Waffen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was ich halten soll:

    >Die Armbrust sieht schon mal gut aus, ebenso wie die 4 Schwerter zwischen dem Hammer und der "Sense". Von diesen beiden und auch den Krummschwertern muss ich mich wohl erst davon überzeugen lassen, dass sie auch in die Atmo passen.
    Ihr könnt ihr sie ja immer noch irgendwem anders geben als den Paladinen. Der Hammer würde z.B. zu den Orks passen, ebenso die anderen Schwerter. Dann müssten die nicht immer mit so rostigen Äxten umherlaufen.
    Die Krummschwerter passeneigentlich eher zu Assasinen, aber da ich sicher bin, dass es die nicht geben wird, kann die doch vllt ein Jäger verkaufen, die gibt es doch als Nebengilde, oder(ok, woher sollten die Krummschwerter haben?! Aber imo passen die genauso wenig zu den Paladinen).
    Wie Dragonsnapper schon bereits sagte werden wir einige schlechtere Entwürfe aussortieren.

    Wieso passen Krumsäbel nicht zu Paladinen? Es handelt sich hier um die besten Paladine des Königreichs. Es wäre doch möglich das ein Sohn Varrants sich des Königs Truppen anschließt. Warum? Vllt. weil sie Beliar anbeten den Gott der Zerstörung und er kann sich damit nicht abfinden. Vllt. wurde er verbannt und ins Exil geschickt? Vllt. wurde er als kleiner Junge als Sklave verkauft und will sich nun an den Sklavenhändlern rächen die ihn damals verkauften -> Assasinen sind ja auf der Beliar Seite. So viele Ideen so wenig Platz ^^

    An Orkwaffen haben wir uns noch bisher noch nicht so wirklich versucht aber auf dem Screen sind nicht alle Waffen drauf

    >Ich weiß ja nicht, wie ihr geplant habt, mit dem Speer zu kämpfen, aber da reicht die Zwihand - Ani imo nicht aus. Da bräuchte man schon so ne Stoß - Ani, die man aber erst mahcen müsste.
    Entweder das oder wir setzten es wie in G3 ein für die Wachen oder er fliegt ganz raus so ein Speer ist sowieso nicht so viel Arbeit gewesen.

    -Das Kloster finde ich schon mal gut gemacht, ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich die Pforte passiere und dann die Mönche Novizen gerade unkraut jäten oder ihre übrigens gut gelungenen Hühner schlachten^^
    Eines meiner größten Probleme. Ich hatte schon viele Entwürfe gemacht aber sie wurden von mir für ungenügend befunden.

    -Ich finde es gut, dass ihr versucht, zumindest ein paar Nebencharaktern eine Persönlichkeit zu verpassen
    Das zählt zur Dichte der Story und zur Atmo. So gut es geht wird sowas eingebaut. Denn wer will schon an jemandes Seite kämpfen ohne über ihn Bescheid zu wissen

    Ich bin ebenfalls gespannt, wie ihr diese 3. Questsorte einbringen wollt, da ich noch nicht richtig kapiere, wie ihr das meint (so ein Chromanin - Quest [also nicht von einem NPC vergeben]?)
    Ja. Die 3. Art wird nicht von einem NPC vergeben. Soll den Entdeckergeist wecken.

    -Vom Zweihandkampf weiß ich nicht so genau, was ich halten soll.
    Sieht zwar sicher gut aus, jedoch weiß ich auch hier nicht, ob man es schaffen kann, diesen atmosphärisch in die Story einzubinden, da die meisten den Zweihandkampf gleich mit G3 und den Assasinen verbinden.
    Ihr könnt aber immer noch sagen, dass der Typ, der einen darin unterrichtet, früher ein Assasine war und jetzt aber bekehrt worden ist (bei ner Sprachausgabe könnte der dann auch so nen südländischen Slang haben^^).
    Ich und Schreiberling setzen uns öfters einmal zusammen und disskutieren solche Dinge. Auch das haben wir disskutiert und wie ich finde akzeptable Lösung gefunden. Den südländischen Slang wird es sowieso geben.

    Insgesamt glaube ich aber trotzdem daran, dass diese Mod durchaus spielenswert sein wird (ja, das war ein Lob^^). Ich wünsche euch jedenfalls vile Glück und Ausdauer...
    Klingt für mich nicht überzeugt genug, ich glaube da müssen wir noch etwas daran arbeiten dich zu überzeugen. Glück haben wir vielleicht nicht unbedingt aber Ausdauer auf jeden Fall ^^
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von powerZ Beitrag anzeigen

    [...]Wieso passen Krumsäbel nicht zu Paladinen? Es handelt sich hier um die besten Paladine des Königreichs. Es wäre doch möglich das ein Sohn Varrants sich des Königs Truppen anschließt[...]
    Sorry, aber ich verstehe dich nicht: Die Idee war doch von mir, die hast du doch unten sogar zitiert

    Zitat:
    -Vom Zweihandkampf weiß ich nicht so genau, was ich halten soll.
    Sieht zwar sicher gut aus, jedoch weiß ich auch hier nicht, ob man es schaffen kann, diesen atmosphärisch in die Story einzubinden, da die meisten den Zweihandkampf gleich mit G3 und den Assasinen verbinden.
    Ihr könnt aber immer noch sagen, dass der Typ, der einen darin unterrichtet, früher ein Assasine war und jetzt aber bekehrt worden ist (bei ner Sprachausgabe könnte der dann auch so nen südländischen Slang haben^^).


    Imo passen Krummsäbel einfach nicht zu (nicht-varantischen) Paladinen, weil diese eigentlich den Rittern des Abendlandes nachempfunden sind und somit mehr "gerade" Schwerter haben sollten.

    Übrigens:
    Auch wenn das Lob nicht überzeugend geklungen hat, so war es doch ehrlich gemeint

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Kann ja mal passieren
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ich verzeihe dir nochmal, mein Sohn
    *innominepatrisetfiliisancti...*

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Barny
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    953
     
    Barny ist offline
    so ich werde morgen oder so anfangen, mit blender zu arbeiten und wollte euch deshalb mal fragen, ob dieses Angebot überhaupt noch aktuell ist.

    ich weiß, dass ich momentan nur teilweise euren erwartungen entspreche, da ich zwar über 15 bin, aber leider noch nicht moddeln kann^^
    es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt bei euch moddeln lernen will, sondern dass wollte ich mir (teilweise) selbst beibringen.

    ich habe mir die ganzen beiträge in dem thread, in dem mitarbeiter gesucht werden alle durchgelesen und mich dann nach einer bedenkenszeit dazu entschlossen, hier mal anzufragen.

    ich weiß nicht, wie gut ich moddeln usw. können muss, dass es euren ansprüchen genügt, deshalb wäre es schön, wenn ihr mich einfach mal in diesem thread oder im icq unter:
    297145131
    anschreiben könntet.

    wenn einer von euch blender kennt, dann kann er mich auch mal anschreiben, dass ich ihn dann mit den ganz sicher anfallenden fragen löchern kann und nicht stunden damit verbringen muss, die antwort im internet zu suchen.
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
    -Magiekundiger Abtrünniger unter Yespas
    -Mein System: Athlon64 X2 6000+ (2x 3.1GHz) -=- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB -=- 4GB Arbeitsspeicher

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Es ist schön zu hören das du dich entschlossen hast in die Modderszene einzutreten

    Alle Threads die Mod und das Team betreffend werden regelmäßig von mir aktuallisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

    Ich und Dragonsnapper arbeiten mit Blender also können wir dir mit dem ein oder anderen Problem bestimmt weiterhelfen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Wenn es drum geht die Orks an spezialen punkten zu schwächen wie Ork generäle zu töten heißt das dass man irgendwo mit der Armbrust hockt und wartet bis der Ork general ungeschützt ist und abdrückt oder schnitzel man sich durch?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide