so hier is der thread, indem ihr euch über FM austauschen könnt
also ich spiel am liebsten fm 2004, das is trotz der vielen jahre immer noch ein klassiker![]()
so hier is der thread, indem ihr euch über FM austauschen könnt
also ich spiel am liebsten fm 2004, das is trotz der vielen jahre immer noch ein klassiker![]()
Hab nur 05.
Das ist gut, hat aber seine Macken.
ich finde fußballmanager irgendwie lahm. da kann man nich selbst spielen und nur dieses managing zeug hat mich noch nie wirklich gereizt.
da haste was verpasst
joa...zb das manche teams manchma ganz andere spieler haben, und es die plötzlich nich mehr gibt...
ja man kann ja auch football fusion machen...
ich hatte 04 05 07 und 08, aber ich bin mir nich sicher ob das bei den anderen spielen überhaupt noch funktioniert...
Ich konnte mich auch noch nie für ein Managerspiel begeistern. Ich weiß auch nicht. Erscheint mir irgendwie zu langweilig. Ein bisschen so wie Anno nur das man noch nicht mal selber spielen kann und nur am managen ist. Ich glaube das wäre nichts für mich. Warum ist 04 eigentlich dein Favorit? Was macht die neuen Teile so schlecht?
also ich find fm super geil, ist eins meiner lieblingsspiele
ich hab 04, das find ich sehr geil, ist nicht so komliziert und macht immer wieder spass
05 hab ich auch, das ist aber ziemlich unlogisch, da spielt man zum beispiel barca und dann gibts auf einmal bei anderen verieinen spieler, die sind besser als messi
08 hab ich mir schon mehrmals ausgeliehen, total realistisch, aber sehr kompliziert, sollte man nicht spielen, wenn man sich entspannen will
ich freu mich schon auf 09
Naja ich finde die eigentlich ganz witzig. Ich habe vorallem Antoss 3 bis Jahr 2109 gespielt.
Das war einfach toll. Man hat für eine Saison (wenn man schnell spielt) eine halbe Stunde gebraucht. Einfach genial und dann sind noch die heutigen starken Spieler die Schlechten und die Schlechteren die Besten. Einfach witzig.
Ich hab auch mal den Fußballmanager 04 gespielt, war auch ganz witzig, aber der 03er war glaub ich am Besten. Alleine schon, das man manchmal danke Lothar sagen konnte.![]()
♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
[Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]
Fussbal Manager ist voll lustig.
Spiele immoment 04 mit Everton.
Bin letzte Saison Meister geworden und im Champion League Halbfinale gegen Dortmund rausgeflogen. Mach voll viel Fun besonders weil ich mitlerweile 70 Millionen habe und mir so Spieler wie Hugo Viana kaufen kann.
Hab bis vor ein paar Tagen FM 2004 gespielt und zwar mit Leeds United. Hab mir innerhalb der ersten Jahre Oved (muss man sich mit jeder Mannschaft holen, einfach bei "Spieler Suchen" nach Volltalenten unter 20 über Str 11 suchen - der wird locker 20STR auf ZM,OM oder LM) und ein paar andere Leute geholt (u.A. Rooney, Bastürk, Guinarez, Mansiz - später dann Chr. Ronaldo). Hab dann eben Stück für Stück meine Mannschaft verbessert, außerdem noch in Jugend investiert und das Stadion vergrößert. So bin ich nach 4 Jahren UEFA-Pokalsieger und dann 3 mal in Folge Meister und einmal Pokalsieger geworden. Es lief perfekt, vor allem nach dem Gang an die Börse. Ich konnte fast jedes Jahr 50 MILL anlegen und hatte Stadionumfeld fast ganz entwickelt. Auf jeden Fall dümpelte es immer weiter, aus der Jugend hab ich Riesentalente gekriegt (mein Bester war mit 16 im ZM 12)
In etwa jedes zweite Jahr Meister geworden und ab und zu auch den Pokal geholt. Doch die CL hab ich nie geworden, 4 oder 5 mal war ich schon im Finale, dann nach haufenweise Jahren hab ich mir gedacht: Dann holst de den Pott eben unfair. War im Finale und hab abgespeicher, gespielt gegen Reggina Calcio (war mittlerweile der Topclub von Italien). Simuliere...- war klar 3:0 verloren, also laden... - auch klar 2:1 verloren, nachladen... OMG hab ich aus Versehen abgespeichert, ich flipp komplett aus, lösch alle Spielstände und geh boxen, 5 Minuten später fang ich an zu fluchen, weil ich jetzt wieder neu anfangen kann, warscheinlich probier ich es mal in Spanien mit ner 2.Liga Mannschaft.
So viel zu meiner letzten Karriere.
Jetzt ein paar Tipps für alle 04er:
- Kauft nur Volltalente
- 1 Jahr Unterschied entspricht etwa 1 Spielstärke, d.H. habt ihr nen 30 Jährigen mit SRT 15, ist ein 25 Jähriger mit 12 besser (bekommt den Stammplatz)
- In die Jugend zu investieren lohnt nut in Italien, England und vor allem Spanien.
- Versucht die Anfangsstars wie Ronney und Chr. Ronaldo zu kriegen
- Baut in "Sdainoumfeld" so schnell wie möglich euer Fanartikelverkauf aus, dass ist die höchste Einnahmequelle
- Spiel ein System mit 3 IV, 2 ZM, 1 LM, OM und RM und 2 ST, da gibts die meisten Talente (eventuell auch DM für den OM)
- Legt pberflüssiges Geld an
- Nach 3 Jahren an die Börse und 49% verkaufen
- Kauft nie Legionäre (erkennt man im Charakterbildschirm), die verlieren sauschnell Moral
- Jugendspielern einen Mentor geben
- nur 4er und 5er Talente als Jugenspieler verplichten
- bei allen Spielern immer erst die Fähigkeiten entwickelnn, die Fahigkeit Strm, Mittelfeln... so spät wie möglich
- Besser erst möglichst viele Fähigkeiten auf 1 bringen, bevor man eine zum zweiten Mal lernt
So, das fiel mir jetzt spontan ein...
Mut heißt nicht, keine Furcht zu kennen, sondern sie zu überwinden.
NICHT KLICKEN (ist auch nicht diese Standardfensterreihenfolge, wo man 100 mal OK drücken muss)