|
-
Jugendweihe
So um halb 11 rum hatte ich heute meine Jugendweihe! Es war einfach nur geil...und ich war verdammt aufgeregt...
Es war eine tolle Unterhaltung von Amateursängern bis zu Geschichten über die Jugend...ich fand es einfach verdammt klasse!! Und heute Abend wir gefeiert mit meinen Kumpels!!!
Erzählt mal wie eure Jugendweihe abgelaufen ist, das würde mich echt mal interessieren...
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
-
jetzt mal so als bekennender ateist:
was ist eine jugendweihe????
ich kenne nur komunion und son zeug aber von jugendweihe habe ich noch nie gehört
-
Ist so ein DDR-Scheiß....
-
 Zitat von Barny
jetzt mal so als bekennender ateist:
was ist eine jugendweihe????
ich kenne nur komunion und son zeug aber von jugendweihe habe ich noch nie gehört
Also das einzige was ich mir unter einer Jugendweihe vorstellen könnte, wäre so ne Art Firmung.
-
 Zitat von Halador
-
 Zitat von Halador
ich dachte die DDR ist schon aufgelöst??
oder haben die im osten die mauer wieder aufgebaut^^
-
Die Jugendweihe ist so ein Fest, da werden die Kinder in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Und das kommt nunmal aus der DDR....
-
 Zitat von Garstiger Goblin
Erzählt mal wie eure Jugendweihe abgelaufen ist, das würde mich echt mal interessieren... 
Dazu hätte ich so etwas haben müssen, zusätzlich wusste ich bis vor ner minute als ich bei wikipedia nachgelesen hab nicht einmal was zum teufel so etwas ist...
-
 Zitat von Halador
Die Jugendweihe ist so ein Fest, da werden die Kinder in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Und das kommt nunmal aus der DDR.... 
Jedenfalls Danke für die Info. Wusste es nämlich auch nicht. Kenne nur Firmung und Kommunion. Aber war bei mir nicht so toll.
-
abnormal^^
ich muss doch nicht feiern, dass ich in den kreis der erwachsenen aufgenommen werde^^
wenn man das in zentralafrika feiert, ok das kann ich verstehen, aber in deutschland??
oder haben die da noch eine andere mentalität, dort drüben im osten^^
-
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
-
Ich komme aus dem Osten. *schäm*
Und das macht hier so gut wie jeder. Ich hab das nicht gemacht. Da wird man zwar großzügig beschenkt, aber egal...
-
 Zitat von Barny
abnormal^^
ich muss doch nicht feiern, dass ich in den kreis der erwachsenen aufgenommen werde^^
wenn man das in zentralafrika feiert, ok das kann ich verstehen, aber in deutschland??
Nein, haben wir nicht...-.- Das machen diejenigen, die keine Konfirmation oder sonstiges machen...Du, als "überzeugter Ateist" solltest das doch wissen...
Mein System:
-
 Zitat von Barny
abnormal^^
NA!! also sowas sagt man aber nicht.
-
 Zitat von Halador
Ich komme aus dem Osten. *schäm*
Und das macht hier so gut wie jeder. Ich hab das nicht gemacht. Da wird man zwar großzügig beschenkt, aber egal...
Was hast du gegen den Osten, da leben auch nur Menschen! Menschen aus Ostdeutschland sind keine Monster...-.-
Mein System:
-
Richtig...aber kannst du etwas weniger abwertend sein...du Urwessi...-.-
Urwessi Bist du etwa stolz darauf, aus dem Osten zu kommen?
-
Nein, haben wir nicht...-.- Das machen diejenigen, die keine Konfirmation oder sonstiges machen...Du, als "überzeugter Ateist" solltest das doch wissen...
tja, da gibt es nur ein problem.....
ich wohne im süden und habe von so einem zeug noch nie gehört....
 Zitat von Raderion
NA!! also sowas sagt man aber nicht. 
ich sage das, was ich meine und es war jetzt nicht abwertend gemeint, sondern eher dass ich sehr überrascht bin, dass es so was noch gibt
-
 Zitat von Halador
Urwessi  Bist du etwa stolz darauf, aus dem Osten zu kommen?
Wenn es so wäre...was dagegen?! Wenn du hier nur den Osten von Deutschland nieder machen willst, dann musst du hier nicht schreiben, geh ins TuS un mach da nen Thread auf, das der Osten, ac so Scheiße is und der Westen ach so toll is...
Mein System:
-
noch zum thema osten.....
ich war letzends in bitterfeld und ich muss sagen, dass es dort echt getto mäßig ist. die sportanlagen sind zwar gut, aber neben kilometerlangen backsteinreihenhäusern stehen immernoch verlassene und heruntergekommene häuser
naja ist auf jeden fall nicht meine ecke....
-
 Zitat von Barny
tja, da gibt es nur ein problem.....
ich wohne im süden und habe von so einem zeug noch nie gehört....
ich sage das, was ich meine und es war jetzt nicht abwertend gemeint, sondern eher dass ich sehr überrascht bin, dass es so was noch gibt
ahja...natürlich, das war nicht abwertend gemeint...NEIN! warum vergleichst du mich dann mit einem Ureinwohner Zentralafrikas der im Busch rumspringt?!
Mein System: