Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline

Veoh.de

Hi ich habe mal eine Seite gefunden die kino.to/ heißt. Dort kann man eigentlich sogut wie alle guten Filme angugen. Nur wenn man von Veoh.de gugen will dann muss da so ein Programm downlaoden.

Jetz 2 Fragen:
    Ist kino.to überhaupt legal?
    Und
    Ist dieses Orogramm von veoh legal zum download?

PS.: Habe da bevor nichts gegugt.

MfG
    Elow

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    1) wenn du da ALLE filme, selbst filme, die grade noch i,m kino laufen, schon sehen kannst - kostenlos- kann es dann legal sein? nein

2) ja, der veoh-player ist kostenlos und afair dann auch legal.

p.s.: ich rate dir von kino.to ab, weil diese seite online-streams anbietet.
    (online-streams = videos, die im netz stehen und die man sich direkt im netz ansehen kann)
    bei solchen online-streams wird deine ip gespeichert. dadurch bist du ein ziemlich leichtes opfer für polizei ;-)
    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Die Seite wurde mir schon von einigen Freunden genannt, die sich gerne mal einen Film dort anschauen. Naja ich trau der Seite nicht so recht, das Ganze ist illegal und dieser Online-Stream ist mir irgendwie zu gefährlich.
    Da leih ich mir die Filme lieber aus der Videothek, die haben wenigstens eine gute Qualität.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    Die Seite wurde mir schon von einigen Freunden genannt, die sich gerne mal einen Film dort anschauen. Naja ich trau der Seite nicht so recht, das Ganze ist illegal und dieser Online-Stream ist mir irgendwie zu gefährlich.
    Da leih ich mir die Filme lieber aus der Videothek, die haben wenigstens eine gute Qualität.
    dann sag deinen freunden, dass die seite verdammt gefährlich is, da deren ip gespeichert wird
    und btw. ist die qualität der filme auf dieser seite teilweise verdammt schlecht

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Dürften eigentlich dann die Macher dieser Seite die Daten einfach so rausgeben?
    Das it doch nämlich persönlich und darf nicht weiter gegeben werden...
    Also wie z.B. beim Arzt wer was hat. Oder bei der Bank wer grad oder zuletzt Krediti nahm.. Sowas in die Richtung

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    Zitat Zitat von Elow Beitrag anzeigen
    Dürften eigentlich dann die Macher dieser Seite die Daten einfach so rausgeben?
    Das it doch nämlich persönlich und darf nicht weiter gegeben werden...
    Also wie z.B. beim Arzt wer was hat. Oder bei der Bank wer grad oder zuletzt Krediti nahm.. Sowas in die Richtung
    wenn die polizei auf die seite kommt und nen durchsuchungsbeschluss hat, beschlagnahmen die die server einfach, da ist es egal, ob die anbieter der seite kooperieren wollen oda nich

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Zitat Zitat von edrigol Beitrag anzeigen
    wenn die polizei auf die seite kommt und nen durchsuchungsbeschluss hat, beschlagnahmen die die server einfach, da ist es egal, ob die anbieter der seite kooperieren wollen oda nich
    Sogesehen ist dann die Polizei dann illegal die dürfen sachen machen die eigentlich verboten sind... Oder irre ich mich?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Sogesehen ist dann die Polizei dann illegal die dürfen sachen machen die eigentlich verboten sind... Oder irre ich mich?
    Deswegen holen die sich ja einen Durchsuchungbefehl etc. dadurch sind die Einsätze legitim.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    Geändert von ScheissBear (31.05.2008 um 00:55 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Ja ok die Fragen wurden ja geklärt und bedanke mich bei euch . Gn8 euch allen noch

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    außerdem wird die oip nichteinmal nur bei der internetseite gespeichert, sondern auch - wenn ich mich nicht irre - beim provider (aol/t-online/1&1/...) und die werden sicherlich die polizei unterstützen, auch ohne durchsuchungsbefehl.

und mal ehrlich: lieber ~ 15 € für nen film auf dvd ausgeben, als ~ 2000 € oder sogar ordnungshaft (ohne bewährung!) (ich glaube bis zu 5 jahren), wenn man erwischt wird

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    außerdem wird die oip nichteinmal nur bei der internetseite gespeichert, sondern auch - wenn ich mich nicht irre - beim provider (aol/t-online/1&1/...) und die werden sicherlich die polizei unterstützen, auch ohne durchsuchungsbefehl.

und mal ehrlich: lieber ~ 15 € für nen film auf dvd ausgeben, als ~ 2000 € oder sogar ordnungshaft (ohne bewährung!) (ich glaube bis zu 5 jahren), wenn man erwischt wird
    wenn^^
    ne illegale Sachen habe ich bevor noch nicht so oft gemacht...
    Jeder hat schon mindestens eine illegale Sache gemacht und hat es erst später bemerkt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    wenn^^
    ne illegale Sachen habe ich bevor noch nicht so oft gemacht...
    Jeder hat schon mindestens eine illegale Sache gemacht und hat es erst später bemerkt.
    jo, is klar, dass jeder schonma was illegales gemacht hat.^^ was menst du denn zb?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Rauchen z.B. wollte wissen wie es ist hab aber nach einer Woche sofort aufgehört war da auch erst 12 oder so. Oder wenn keine im Ladenen gugt mal was kurz einstecken (habe ich auch nur einmal gemacht mit Kaugummis^^). Aber das gehört zum Leben. Immer nach dem Motto "Mal gugen wie das ist"^^

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    aso, sowas meinste^^
    naja, wobei ich stehlen schon etwas schlimmer finde, da darunter ein anderer leidet (das geschäfft in diesem fall).
    hingegen bei rauchne leidest du selbst darunter

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Was hast du denn schon mal so gemacht?^^

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Ogott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Veoh steht auf der gleichen (bzw ähnliche, denn bei veoh kommt noch P2P dazu) Rechtsbasis wie youtube und ähnliche Dinge...

Das bedeutet, solange sie Videos entfernen, nachdem sich der Rechteinhaber meldet, sind sie komplett legal, zumindest nach amerikanischem Recht.

Für den anwender selbst besteht aber ohnehin keine Gefahr und so ein schwachsinn, wie das die IP geloggt wird sollte man nicht zuviel Beachtung beischenken, denn als (dritt) Anwender ist man bei derartigen Plattformen absolut sicher.

Übrigens steckt hinter veoh der Time Warner Konzern, einer der größten Medienkonzerne der Welt.

Trotz allem würde ich veoh nicht unbedingt empfehlen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Aus rechtlicher Sicht, hat man auf jedenfall nichts zu befürchten.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow

Elow ist offline
    Und was sagst du dann noch zu kino.to?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Und was sagst du dann noch zu kino.to?
    Ich kenn die Seite nicht näher, da ich persönlich nicht veoh benutze.

Wenn sie allerdings nur auf veohstreams verlinken, dann ist es wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit legal.

Ansonsten kann ich joox empfehlen.

Die verlinken nicht auf veoh, sondern auf messagefromme, mMn ein wesentlich besseres Angebot.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Ogott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Veoh steht auf der gleichen (bzw ähnliche, denn bei veoh kommt noch P2P dazu) Rechtsbasis wie youtube und ähnliche Dinge...

Das bedeutet, solange sie Videos entfernen, nachdem sich der Rechteinhaber meldet, sind sie komplett legal, zumindest nach amerikanischem Recht.

Für den anwender selbst besteht aber ohnehin keine Gefahr und so ein schwachsinn, wie das die IP geloggt wird sollte man nicht zuviel Beachtung beischenken, denn als (dritt) Anwender ist man bei derartigen Plattformen absolut sicher.

Übrigens steckt hinter veoh der Time Warner Konzern, einer der größten Medienkonzerne der Welt.

Trotz allem würde ich veoh nicht unbedingt empfehlen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Aus rechtlicher Sicht, hat man auf jedenfall nichts zu befürchten.
    eine frage: nur weil du anderer meinung bist, muss du nich direkt auf dicke hosen machen, klar?
    ich meine "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
    gleiches solltest du auch mal beherzigen, da es hier wohl eher um die seite kino.to geht, auf der nur etwa 50% durdch den veoh-player gespielt werden.
    und wen zur hölle interessieren hier die amerikanischen recht, klugscheißer?
    desweiteren, wieso ist man als drittanwender sicher und wieso ist man überhaupt drittanwender?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

eine frage: nur weil du anderer meinung bist, muss du nich direkt auf dicke hosen machen, klar?
    Das ist keine Frage von Meinungen, sondern eine Frage von Fakten.

Wenn du eine Meinung vertrittst, ist das dein gutes Recht. Wenn du hier im Forum unwahrheiten verbreitest und Panik schiebst, dann ist das etwas anderes.

ich meine "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
    gleiches solltest du auch mal beherzigen, da es hier wohl eher um die seite kino.to geht, auf der nur etwa 50% durdch den veoh-player gespielt werden.
    Wie gesagt, ich benutze kino.to nicht, höchstwahrscheinlich ist es legal, da die meisten derartigen Seiten auf den oben genannten Gesetzen basieren.

Allerdings müsst ihr, wenn ihr es genauer wissen wollt, auf wen anderen warten der sich besser auskennt.
    joox hingegen benutze ich selbst seit langem (noch aus stage6zeiten) und es wurde auch von diversen moderatoren geprüft und darf (neben einigen anderen SEiten) auch im Kinoforum verlinkt werden.
    Und sowas wird nur durchgelassen, wenn sich die mods sicher sein können, dass es legal abläuft.

und wen zur hölle interessieren hier die amerikanischen recht, klugscheißer?
    Da diese Firmen in der USA beheimatet sind, zählt für sie amerikanisches Recht.

Seite 1 von 3 123 Letzte »