Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Vieles das wir aus Morrowind noch kennen mögen und in Oblivion vermissen, kann mit normalen script Funktionen nicht eingebaut werden. Dafür gibt es, ähnlich wie schon zu Morrowind-Zeiten (MWSE) den Oblivion Script Extender (kurz: OBSE).

    Kurzanleitung Installation und Gebrauch:

    Das aktuelle Archiv downloaden von hier:
    http://obse.silverlock.org/

    Dann das Archiv zum Desktop entpacken (es gibt schnellere drag&drop Methoden, aber wer die kennt, benötigt dafür keine Anleitung).
    Hier liegt jetzt ein Ordner mit der aktuellen Versionsnr. von OBSE, dieser wird geöffnet und der komplette Inhalt inklusive Unterordner wird ins Oblivion-Verzeichnis (das mit der Oblivion.exe) kopiert.
    Danach öffnet man den Oblivion-Ordner, macht einen Rechtsklick auf obse_loader.exe und klickt "Senden an" -> Desktop.
    Mit aktiven OBSE Mods startet man Oblivion über diesen neu erzeugten Desktop-Link, also den obse_loader.exe der daraufhin Oblivion.exe parallel startet.

    Updates gehen einfach durch überschreiben: Neues Archiv herunterladen, entpacken, wieder installieren (überschreibend).

    TQP (Toggleable Quantity Prompt) gibt mir ein kleines Stück Morrowind zurück, nämlich das verschieben/verkaufen von einzelnen Items oder ganzen Stapeln von Items ohne die nervige Sicherheitsabfrage. Zum verschieben ganzer Stapel klickt man den Item-Stapel zusammen mit [Shift], zum verschieben einzelner Items klickt man gleichzeitig [Strg]. Man muss nur etwas aufpassen, dass man in Eile dabei nicht ungewollt etwas verkauft - die Sicherheitsabfrage findet nicht mehr statt!

    Spell Delete. Einfach einen Zauber selektieren und [shift]+[del] drücken zum Löschen eines überflüssigen Zaubers im spellbook.

    Is it safe? Gibt eine kostenlosen minor power, mit der man in-game jeden Container scannen kann, um zu sehen, ob dieser respawn-sicher ist. Also vor dem Abladen der Schätze, scry container casten und die Meldung abwarten (Englisch, aber gut verständlich).

    Mit Denock Arrow kann man einen angelegten Pfeil wieder im Inventar ablegen, indem man bei gespanntem Bogen die grab-Taste drückt. [g] bei den meisten, die es nicht umgelegt haben.

    Hotkey Casting möchte ich überhaupt nicht mehr missen. Ich kann damit sämtliche freien Tasten mit Zaubern belegen, die direkt auf Tastendruck gecastet werden. Also z.B. liegen auf den Pfeiltasten diverse Schildzauber, die vor einem Kampf durchgezaubert werden. Pfeil links (20% Schild), Pfeil unten (30% Schockschild), Pfeil oben (beschworene Rüstung); auf dem Nummernblock liegen Beschwörungen auf 1,2,3... Heilung auf 7, Nachtsicht auf 8 usw.

    The Art of Speedy Depositing erleichtert meine Aufräumaktionen. Ich kann damit für jeden Container genau konfigurieren, was in ihm landen soll. Also z.B. habe ich in Sky Storage den Waffencontainer auf Waffen und Reparaturhämmer konfiguriert und kann nun mit einem Zauber sämtliche Waffen und Hämmer vom Inventar in diesen Container zaubern.

    QUICK CLOTHES AND SPELLS, ähnlich wie Hotkey Casting für Zauber, aber nur 2x8 Tasten können belegt werden: B-1 bis B-8 belegt komplette Ausrüstungssetups, V-1 bis V-8 Tastenzauber und B-Backspace gibt einen Schnellzugriff auf die Purse-of-Wonders (magischer Beutel).

    Gather Ye Rosebuds - manuelles Pflanzenpflücken und aufsammeln war gestern. Mit Gather Ye Rosebuds zaubert sich der moderne Druide sämtliche Zutaten in einem bestimmten Umkreis direkt ins Inventar. Ansonsten nutzlose Handsicheln im Inventar erhöhen den Umkreis und es gibt mit höherem Alchemie und Mystik skill bis zu zwei höhere Stufen des Zaubers zu erlernen, die den Umkreis noch mal erweitern. Nicht nur Pflanzen werden damit abgegrast, auch herumliegende Zutaten in (z.B.) den Magiergilden-Häusern. Nirn-Wurzeln werden nicht betroffen, aber der Zauber kann erkennen, ob welche in der Nähe sind oder nicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.06.2008 um 09:10 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Beiträge
    6.771
    Wow! Super Sammlung! Viele davon kannte ich noch gar nicht. Wäre vielleicht Sinnvoll sie mit in diese Liste auf der Homepage einzubauen.
    danke.
    mfg, razor
    razor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    ANB Item Switchers Ein Switcher wird auf eine Schnelltaste gelegt und schaltet dann bis zu 4 Gegenstände "durch". Beispiel: /Schnelltaste 1 drücken/ => Waffe 1 ist angelegt /Schnelltaste 1 drücken/ => Waffe 2 ist angelegt /Schnelltaste 1 drücken/ Waffe 3 ist angelegt usw. Es gibt Switcher für Waffen, Pfeile, Zauber und Rüstungs-Sets. Man kann von einer Art (z.B.: Waffen) beliebig viele Switcher haben. Für mich sehr sinnvoll, denn zeitweise trage ich bis zu 10 Waffen mit mir herum - diese belegen dann aber maximal 3 Schnelltasten.

    Binoculars Augen-Gläser mit Fernglas-Effekt. Bis zu 15 x Vergrößerung

    Enchant Ripper Fügt einem Gebäude der Geheimen Universität ein Keller-Geschoß hinzu. In dem Raum sind Apparate, die Verzauberungen von einem Gegenstand (Waffe, Rüstung) auf einen anderen übertragen. Der Ausgangs-Gegenstand geht bei diesem Vorgang verloren (ist nicht so "cheatig", dann). Habe einige PIs dieser Art ausprobiert. Viele haben nicht korrekt funktioniert. - Dieses hier schon!

    Finders Keepers Zauber bringen verschiedene Gegenstände (Waffen, Items, Seelen, Gold, Rüstung usw.) zum Leuchten. Nie mehr stundenlanges Suchen nach einem Langschwert im Gras!

    Poison Equipper Vergiftung der Waffe entweder manuell (z.B. durch Drücken der Taste "p") oder automatisch (Pfeil um Pfeil wird automatisch vergiftet). Keine nervige Abfrage mehr! Das Gift kann auch auf Tasten-Druck gewechselt werden. Die Funktionsweise des Poison Equipper kann bis ins Detail eingestellt werden.

    The Eye of Kilrog Zauber, der ein "Spionage-Auge" für ca. 15 Sekunden bereitstellt. Der PC bleibt stehen - das Auge kann bewegt werden, um die Gegend auszukundschaften. - Für Spieler, die nicht gern von zu starken Gegnern überrascht werden!

    Zum Schluß noch der Link zu OBSE Hier ist eine Liste mit allen bekannten obse-Mods. Finde es aber gut, daß in diesem Thread mit eigenen (deutschen :-) Worten Mods vorgestellt werden.

    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Wow! Super Sammlung! Viele davon kannte ich noch gar nicht. Wäre vielleicht Sinnvoll sie mit in diese Liste auf der Homepage einzubauen.
    danke.
    Bis dahin erst mal (temporär) sticky.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    afaik ist er legal sonst dürfte es keine threads zu dem benannten mod hier geben und die gibts es genug, der mod heißt auserdem deadly reflexes falls du den link verlierts ode rihn nochmal suchst, der mod ist auch auf platz 2 in der top 100 von tesnexus
    Diabolo93 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    524
    Hallo, ich bin auch mal wieder da.

    Keychain
    Wen nerven nicht die ganzen Schlüssel, die sich im Laufe des Spiels im Inventar ansammeln? Lange dauert es, bis man zu wichtigeren Items am unteren Ende des Inventar kommt. Doch damit macht der Keychain-Mod jetzt Schluss! Der Mod versammelt alle Schlüssel in einem Schlüsselbund versammelt und wenn man damit eine Tür/Container/was auch immer öffnen will, wird der Schlüssel heraus genommen, die Tür geöffnet und der Schlüssel wieder rein getan. Natürlich kann man alle Schlüssel einfachst heraus nehmen.
    Alternativer DL-Link
    [Bild: mastersmon.png]

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    sehr gute idee ! werde es nacher testen

    Allerdings:

    Müsst ihr alle DWS nerven ? erstelle doch für soetwas bitte einen neuen Thread mit dem kürzel [REL] (für release) davor, damit man weis um was es sich handelt. dieser thread ist nur bezüglich obse zu gebrauchen
    Diabolo93 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    524
    Ich will nur sagen, dass das nicht meiner ist. Musst nicht davon ausgehen, dass das alle unsere sind
    Aber ich sah diese Liste, sah, dass der Keychain-Mod noch net drin war und hab ihn ergänzt.
    UND, dafür brauch man OBSE!
    [Bild: mastersmon.png]

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    OBSE Mods könnt ihr hier gerne weiter vorstellen. Ein paar Anregungen können nie schaden, und ich habe für mich hier auch schon 2 neue Installationen herausgezogen. Meistens bleibt man doch irgendwie bei seinem alten Mod-Kontingent und muss erst auf Neues gestossen werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von S-Mon xxl Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen, dass das nicht meiner ist. Musst nicht davon ausgehen, dass das alle unsere sind
    Aber ich sah diese Liste, sah, dass der Keychain-Mod noch net drin war und hab ihn ergänzt.
    UND, dafür brauch man OBSE!
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    OBSE Mods könnt ihr hier gerne weiter vorstellen. Ein paar Anregungen können nie schaden, und ich habe für mich hier auch schon 2 neue Installationen herausgezogen. Meistens bleibt man doch irgendwie bei seinem alten Mod-Kontingent und muss erst auf Neues gestossen werden.
    ok, dann würde ich die mods aber in den einleitungspost mit einbinden
    Diabolo93 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Wenn wir auf mehrere Seiten kommen irgendwann...

    Wie konnte ich eigentlich meinen Koffer vergessen?

    Bag of Alchemy. Zutaten sortiert er automatisch weg und man kann nach Effekten herausnehmen. Außer der Zutatenkammer hat er noch 2 weitere (loot und treasure), aber alle 3 Kammern sind unbeschränkt mit allen Items füllbar. Man kann den Gewichtsfaktor von dimensionslos (ohne Gewicht) bis zu einem selbst gewählten Wert jederzeit ändern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Universal Silent Voice, behebt das Problem mit fehlenden voices und Blitzdialogen, indem es an diesen Stellen eine 8 sek. dauernde Pause einfügt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Almsivi!

    Daß Modempfehlungen im Moment ein Dauerthema sind, dürfte wohl eine Funktion des Überangebots sein? Ich verstehe den thread hier so, daß noch nützliche Kleinigkeiten im Umfeld des OBSE (Abteilung System & Gameplay) gepostet werden können;-)

    OBSEDenock_Arrows_GER
    löst das leidige Problem, daß einmal im Bogen eingespannte Pfeile nicht mehr abgelegt werden können. Dat Viech ist weg, der Pfeil auch, da tröstet es wenig, daß man ihn in Oblivion immerhin wieder einsammeln kann

    Zitat Zitat von Diabolo93
    ok, dann würde ich die mods aber in den einleitungspost mit einbinden
    Zitat Zitat von DWS
    Wenn wir auf mehrere Seiten kommen irgendwann...
    Anderer Vorschlag: Mitte/Ende Juli schau'n mer mal, was zusammengekommen ist, sortieren es ein bißchen thematisch, packen es in zwei drei omods und schieben es in den WoP Download Bereich.
    Holgar ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Seit 25.06.08 steht übrigens v0015 zum Download bereit!
    Tamira ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Stolper!

    Also wär natürlich echt blöd, wenn das hier schon jemand inseriert hätte, aber ne erste Suche hier hat es nicht erbracht, also:

    DL: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11444

    Warnung: Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.

    €: Ich hatte mich mal weiter oben für eine omod ausgesprochen, mit den Sachen hier. Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, wie sinnvoll so etwas wäre. Gibt es da irgendein Interesse? Es müßte dann wohl auch als Testopfer herhalten

    €2: Der Autor dieser mod empfiehlt auch
    DL: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10791
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (06.09.2008 um 20:01 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Sry aber schon wieder so ne scheiße. Ständig Probleme mit dem Kram.


    Wenn ich dann in dem OBSE Ordner im Desktop auf opse_loader.exe klick sagt er dass er Oblivion.exe. nicht findet


    Punkt




    Toll -,-



    EDIT:

    Ok hat sich geklärt, aber ein neues Problem

    "You are using the orginal 0.1.0.228 version of oblivion, please upgrade to 1.2.0.416"


    Der meint die neue version oder ?

    Wo find ich die ? Und welche genau ö.Ö
    Prätorianer ist offline Geändert von Prätorianer (27.11.2008 um 19:51 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Ok hat sich geklärt, aber ein neues Problem

    "You are using the orginal 0.1.0.228 version of oblivion, please upgrade to 1.2.0.416"


    Der meint die neue version oder ?

    Wo find ich die ? Und welche genau ö.Ö
    Himmel! Das römische Reich ist verloren!

    Wie wäre es denn mal mit dem Lesen von Readmes (Deadly Reflex), der Mod-FAQ hier bei der WoE und den gepinnten Threads hier im Forum? Einer davon befasst sich mit dem Thema Patches.^^
    Und 1.2.0416 findest Du auf der Website zu diesem Forum hier, in welchem Du Dich täglich aufhältst. Steht auch in dem gepinnten Thread.

    *seufz*
    GreyWolf ist offline
  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Himmel! Das römische Reich ist verloren!

    Wie wäre es denn mal mit dem Lesen von Readmes (Deadly Reflex), der Mod-FAQ hier bei der WoE und den gepinnten Threads hier im Forum? Einer davon befasst sich mit dem Thema Patches.^^
    Und 1.2.0416 findest Du auf der Website zu diesem Forum hier, in welchem Du Dich täglich aufhältst. Steht auch in dem gepinnten Thread.

    *seufz*

    Ich find den Link zum 1.2.0416 Patch nicht [Bild: s004.gif]
    Prätorianer ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Seufz...
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71

    Lies aber vorher unbedingt das hier, es gibt nämlich 2 Patches 1.2.0416, einen für das Grundspiel und einen für das Spiel mit Shivering Isles. Nur einen davon verwenden!
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=316938

    *grummel* *brummel*

    EDIT:
    @Tamira:
    GreyWolf ist offline Geändert von GreyWolf (27.11.2008 um 20:22 Uhr)
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •