Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 50
  1. #1 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Vieles das wir aus Morrowind noch kennen mögen und in Oblivion vermissen, kann mit normalen script Funktionen nicht eingebaut werden. Dafür gibt es, ähnlich wie schon zu Morrowind-Zeiten (MWSE) den Oblivion Script Extender (kurz: OBSE).

    Kurzanleitung Installation und Gebrauch:

    Das aktuelle Archiv downloaden von hier:
    http://obse.silverlock.org/

    Dann das Archiv zum Desktop entpacken (es gibt schnellere drag&drop Methoden, aber wer die kennt, benötigt dafür keine Anleitung).
    Hier liegt jetzt ein Ordner mit der aktuellen Versionsnr. von OBSE, dieser wird geöffnet und der komplette Inhalt inklusive Unterordner wird ins Oblivion-Verzeichnis (das mit der Oblivion.exe) kopiert.
    Danach öffnet man den Oblivion-Ordner, macht einen Rechtsklick auf obse_loader.exe und klickt "Senden an" -> Desktop.
    Mit aktiven OBSE Mods startet man Oblivion über diesen neu erzeugten Desktop-Link, also den obse_loader.exe der daraufhin Oblivion.exe parallel startet.

    Updates gehen einfach durch überschreiben: Neues Archiv herunterladen, entpacken, wieder installieren (überschreibend).

    TQP (Toggleable Quantity Prompt) gibt mir ein kleines Stück Morrowind zurück, nämlich das verschieben/verkaufen von einzelnen Items oder ganzen Stapeln von Items ohne die nervige Sicherheitsabfrage. Zum verschieben ganzer Stapel klickt man den Item-Stapel zusammen mit [Shift], zum verschieben einzelner Items klickt man gleichzeitig [Strg]. Man muss nur etwas aufpassen, dass man in Eile dabei nicht ungewollt etwas verkauft - die Sicherheitsabfrage findet nicht mehr statt!

    Spell Delete. Einfach einen Zauber selektieren und [shift]+[del] drücken zum Löschen eines überflüssigen Zaubers im spellbook.

    Is it safe? Gibt eine kostenlosen minor power, mit der man in-game jeden Container scannen kann, um zu sehen, ob dieser respawn-sicher ist. Also vor dem Abladen der Schätze, scry container casten und die Meldung abwarten (Englisch, aber gut verständlich).

    Mit Denock Arrow kann man einen angelegten Pfeil wieder im Inventar ablegen, indem man bei gespanntem Bogen die grab-Taste drückt. [g] bei den meisten, die es nicht umgelegt haben.

    Hotkey Casting möchte ich überhaupt nicht mehr missen. Ich kann damit sämtliche freien Tasten mit Zaubern belegen, die direkt auf Tastendruck gecastet werden. Also z.B. liegen auf den Pfeiltasten diverse Schildzauber, die vor einem Kampf durchgezaubert werden. Pfeil links (20% Schild), Pfeil unten (30% Schockschild), Pfeil oben (beschworene Rüstung); auf dem Nummernblock liegen Beschwörungen auf 1,2,3... Heilung auf 7, Nachtsicht auf 8 usw.

    The Art of Speedy Depositing erleichtert meine Aufräumaktionen. Ich kann damit für jeden Container genau konfigurieren, was in ihm landen soll. Also z.B. habe ich in Sky Storage den Waffencontainer auf Waffen und Reparaturhämmer konfiguriert und kann nun mit einem Zauber sämtliche Waffen und Hämmer vom Inventar in diesen Container zaubern.

    QUICK CLOTHES AND SPELLS, ähnlich wie Hotkey Casting für Zauber, aber nur 2x8 Tasten können belegt werden: B-1 bis B-8 belegt komplette Ausrüstungssetups, V-1 bis V-8 Tastenzauber und B-Backspace gibt einen Schnellzugriff auf die Purse-of-Wonders (magischer Beutel).

    Gather Ye Rosebuds - manuelles Pflanzenpflücken und aufsammeln war gestern. Mit Gather Ye Rosebuds zaubert sich der moderne Druide sämtliche Zutaten in einem bestimmten Umkreis direkt ins Inventar. Ansonsten nutzlose Handsicheln im Inventar erhöhen den Umkreis und es gibt mit höherem Alchemie und Mystik skill bis zu zwei höhere Stufen des Zaubers zu erlernen, die den Umkreis noch mal erweitern. Nicht nur Pflanzen werden damit abgegrast, auch herumliegende Zutaten in (z.B.) den Magiergilden-Häusern. Nirn-Wurzeln werden nicht betroffen, aber der Zauber kann erkennen, ob welche in der Nähe sind oder nicht.
    DWS is offline Last edited by DWS; 11.06.2008 at 09:10.
  2. #2 Reply With Quote
    Auserwählter razor's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Posts
    6,771
    Wow! Super Sammlung! Viele davon kannte ich noch gar nicht. Wäre vielleicht Sinnvoll sie mit in diese Liste auf der Homepage einzubauen.
    danke.
    mfg, razor
    razor is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Ritter Praecox's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,520
    ANB Item Switchers Ein Switcher wird auf eine Schnelltaste gelegt und schaltet dann bis zu 4 Gegenstände "durch". Beispiel: /Schnelltaste 1 drücken/ => Waffe 1 ist angelegt /Schnelltaste 1 drücken/ => Waffe 2 ist angelegt /Schnelltaste 1 drücken/ Waffe 3 ist angelegt usw. Es gibt Switcher für Waffen, Pfeile, Zauber und Rüstungs-Sets. Man kann von einer Art (z.B.: Waffen) beliebig viele Switcher haben. Für mich sehr sinnvoll, denn zeitweise trage ich bis zu 10 Waffen mit mir herum - diese belegen dann aber maximal 3 Schnelltasten.

    Binoculars Augen-Gläser mit Fernglas-Effekt. Bis zu 15 x Vergrößerung

    Enchant Ripper Fügt einem Gebäude der Geheimen Universität ein Keller-Geschoß hinzu. In dem Raum sind Apparate, die Verzauberungen von einem Gegenstand (Waffe, Rüstung) auf einen anderen übertragen. Der Ausgangs-Gegenstand geht bei diesem Vorgang verloren (ist nicht so "cheatig", dann). Habe einige PIs dieser Art ausprobiert. Viele haben nicht korrekt funktioniert. - Dieses hier schon!

    Finders Keepers Zauber bringen verschiedene Gegenstände (Waffen, Items, Seelen, Gold, Rüstung usw.) zum Leuchten. Nie mehr stundenlanges Suchen nach einem Langschwert im Gras!

    Poison Equipper Vergiftung der Waffe entweder manuell (z.B. durch Drücken der Taste "p") oder automatisch (Pfeil um Pfeil wird automatisch vergiftet). Keine nervige Abfrage mehr! Das Gift kann auch auf Tasten-Druck gewechselt werden. Die Funktionsweise des Poison Equipper kann bis ins Detail eingestellt werden.

    The Eye of Kilrog Zauber, der ein "Spionage-Auge" für ca. 15 Sekunden bereitstellt. Der PC bleibt stehen - das Auge kann bewegt werden, um die Gegend auszukundschaften. - Für Spieler, die nicht gern von zu starken Gegnern überrascht werden!

    Zum Schluß noch der Link zu OBSE Hier ist eine Liste mit allen bekannten obse-Mods. Finde es aber gut, daß in diesem Thread mit eigenen (deutschen :-) Worten Mods vorgestellt werden.

    Gruß, Praecox
    Praecox is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Quote Originally Posted by razor View Post
    Wow! Super Sammlung! Viele davon kannte ich noch gar nicht. Wäre vielleicht Sinnvoll sie mit in diese Liste auf der Homepage einzubauen.
    danke.
    Bis dahin erst mal (temporär) sticky.
    DWS is offline
  5. #5 Reply With Quote
    afaik ist er legal sonst dürfte es keine threads zu dem benannten mod hier geben und die gibts es genug, der mod heißt auserdem deadly reflexes falls du den link verlierts ode rihn nochmal suchst, der mod ist auch auf platz 2 in der top 100 von tesnexus
    Diabolo93 is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Veteran S-Mon's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Woanders
    Posts
    524
    Hallo, ich bin auch mal wieder da.

    Keychain
    Wen nerven nicht die ganzen Schlüssel, die sich im Laufe des Spiels im Inventar ansammeln? Lange dauert es, bis man zu wichtigeren Items am unteren Ende des Inventar kommt. Doch damit macht der Keychain-Mod jetzt Schluss! Der Mod versammelt alle Schlüssel in einem Schlüsselbund versammelt und wenn man damit eine Tür/Container/was auch immer öffnen will, wird der Schlüssel heraus genommen, die Tür geöffnet und der Schlüssel wieder rein getan. Natürlich kann man alle Schlüssel einfachst heraus nehmen.
    Alternativer DL-Link
    [Bild: mastersmon.png]

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon is offline
  7. #7 Reply With Quote
    sehr gute idee ! werde es nacher testen

    Allerdings:

    Müsst ihr alle DWS nerven ? erstelle doch für soetwas bitte einen neuen Thread mit dem kürzel [REL] (für release) davor, damit man weis um was es sich handelt. dieser thread ist nur bezüglich obse zu gebrauchen
    Diabolo93 is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Veteran S-Mon's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Woanders
    Posts
    524
    Ich will nur sagen, dass das nicht meiner ist. Musst nicht davon ausgehen, dass das alle unsere sind
    Aber ich sah diese Liste, sah, dass der Keychain-Mod noch net drin war und hab ihn ergänzt.
    UND, dafür brauch man OBSE!
    [Bild: mastersmon.png]

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    OBSE Mods könnt ihr hier gerne weiter vorstellen. Ein paar Anregungen können nie schaden, und ich habe für mich hier auch schon 2 neue Installationen herausgezogen. Meistens bleibt man doch irgendwie bei seinem alten Mod-Kontingent und muss erst auf Neues gestossen werden.
    DWS is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by S-Mon xxl View Post
    Ich will nur sagen, dass das nicht meiner ist. Musst nicht davon ausgehen, dass das alle unsere sind
    Aber ich sah diese Liste, sah, dass der Keychain-Mod noch net drin war und hab ihn ergänzt.
    UND, dafür brauch man OBSE!
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    OBSE Mods könnt ihr hier gerne weiter vorstellen. Ein paar Anregungen können nie schaden, und ich habe für mich hier auch schon 2 neue Installationen herausgezogen. Meistens bleibt man doch irgendwie bei seinem alten Mod-Kontingent und muss erst auf Neues gestossen werden.
    ok, dann würde ich die mods aber in den einleitungspost mit einbinden
    Diabolo93 is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Wenn wir auf mehrere Seiten kommen irgendwann...

    Wie konnte ich eigentlich meinen Koffer vergessen?

    Bag of Alchemy. Zutaten sortiert er automatisch weg und man kann nach Effekten herausnehmen. Außer der Zutatenkammer hat er noch 2 weitere (loot und treasure), aber alle 3 Kammern sind unbeschränkt mit allen Items füllbar. Man kann den Gewichtsfaktor von dimensionslos (ohne Gewicht) bis zu einem selbst gewählten Wert jederzeit ändern.
    DWS is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Universal Silent Voice, behebt das Problem mit fehlenden voices und Blitzdialogen, indem es an diesen Stellen eine 8 sek. dauernde Pause einfügt.
    DWS is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Ritter Holgar's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Posts
    1,523
    Almsivi!

    Daß Modempfehlungen im Moment ein Dauerthema sind, dürfte wohl eine Funktion des Überangebots sein? Ich verstehe den thread hier so, daß noch nützliche Kleinigkeiten im Umfeld des OBSE (Abteilung System & Gameplay) gepostet werden können;-)

    OBSEDenock_Arrows_GER
    löst das leidige Problem, daß einmal im Bogen eingespannte Pfeile nicht mehr abgelegt werden können. Dat Viech ist weg, der Pfeil auch, da tröstet es wenig, daß man ihn in Oblivion immerhin wieder einsammeln kann

    Quote Originally Posted by Diabolo93
    ok, dann würde ich die mods aber in den einleitungspost mit einbinden
    Quote Originally Posted by DWS
    Wenn wir auf mehrere Seiten kommen irgendwann...
    Anderer Vorschlag: Mitte/Ende Juli schau'n mer mal, was zusammengekommen ist, sortieren es ein bißchen thematisch, packen es in zwei drei omods und schieben es in den WoP Download Bereich.
    Holgar is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    DWS is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Knight Commander Tamira's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Posts
    2,731
    Seit 25.06.08 steht übrigens v0015 zum Download bereit!
    Tamira is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Ritter Holgar's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Posts
    1,523
    Stolper!

    Also wär natürlich echt blöd, wenn das hier schon jemand inseriert hätte, aber ne erste Suche hier hat es nicht erbracht, also:

    DL: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11444

    Warnung: Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.

    €: Ich hatte mich mal weiter oben für eine omod ausgesprochen, mit den Sachen hier. Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, wie sinnvoll so etwas wäre. Gibt es da irgendein Interesse? Es müßte dann wohl auch als Testopfer herhalten

    €2: Der Autor dieser mod empfiehlt auch
    DL: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10791
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar is offline Last edited by Holgar; 06.09.2008 at 20:01.
  17. #17 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Jul 2007
    Posts
    6,084
    Sry aber schon wieder so ne scheiße. Ständig Probleme mit dem Kram.


    Wenn ich dann in dem OBSE Ordner im Desktop auf opse_loader.exe klick sagt er dass er Oblivion.exe. nicht findet


    Punkt




    Toll -,-



    EDIT:

    Ok hat sich geklärt, aber ein neues Problem

    "You are using the orginal 0.1.0.228 version of oblivion, please upgrade to 1.2.0.416"


    Der meint die neue version oder ?

    Wo find ich die ? Und welche genau ö.Ö
    Prätorianer is offline Last edited by Prätorianer; 27.11.2008 at 19:51.
  18. #18 Reply With Quote
    Auserwählter GreyWolf's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Posts
    6,067
    Quote Originally Posted by Prätorianer View Post
    EDIT:

    Ok hat sich geklärt, aber ein neues Problem

    "You are using the orginal 0.1.0.228 version of oblivion, please upgrade to 1.2.0.416"


    Der meint die neue version oder ?

    Wo find ich die ? Und welche genau ö.Ö
    Himmel! Das römische Reich ist verloren!

    Wie wäre es denn mal mit dem Lesen von Readmes (Deadly Reflex), der Mod-FAQ hier bei der WoE und den gepinnten Threads hier im Forum? Einer davon befasst sich mit dem Thema Patches.^^
    Und 1.2.0416 findest Du auf der Website zu diesem Forum hier, in welchem Du Dich täglich aufhältst. Steht auch in dem gepinnten Thread.

    *seufz*
    GreyWolf is offline
  19. #19 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Jul 2007
    Posts
    6,084
    Quote Originally Posted by GreyWolf View Post
    Himmel! Das römische Reich ist verloren!

    Wie wäre es denn mal mit dem Lesen von Readmes (Deadly Reflex), der Mod-FAQ hier bei der WoE und den gepinnten Threads hier im Forum? Einer davon befasst sich mit dem Thema Patches.^^
    Und 1.2.0416 findest Du auf der Website zu diesem Forum hier, in welchem Du Dich täglich aufhältst. Steht auch in dem gepinnten Thread.

    *seufz*

    Ich find den Link zum 1.2.0416 Patch nicht [Bild: s004.gif]
    Prätorianer is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Auserwählter GreyWolf's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Posts
    6,067
    Seufz...
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71

    Lies aber vorher unbedingt das hier, es gibt nämlich 2 Patches 1.2.0416, einen für das Grundspiel und einen für das Spiel mit Shivering Isles. Nur einen davon verwenden!
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=316938

    *grummel* *brummel*

    EDIT:
    @Tamira:
    GreyWolf is offline Last edited by GreyWolf; 27.11.2008 at 20:22.
Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •