Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin

tweety7 ist offline

torlofs angst vorm schwarzen mann - wo sind die suchenden?

Hallo liebe Leute,

ich mache mir langsam Sorgen, dass mein Spiel total verbuggt ist. Wollte die Suchenden bei Dexters Turm erledigen, damit der arme Torlof wieder ruhig schlafen kann. Und habe dort nur 1 (!!!!!) lausigen Suchenden gefunden! Hatte das so in Erinnerung, dass dort alles voll mit denen war! War schon in allen 3 Häusern dort und hab die Mine und die Höhle um die Ecke aufgeräumt, und nirgendwo gibts Suchende :-( Die Frage ist, ist das normal? Wo können die Suchenden sich denn noch verstecken? Ich spiel übrigens als Magier, falls das irgendeinen Einfluss hat...

Noch ein paar Zusatzinfos für Interessierte:
    Eine weitere Seltsamkeit war, dass Thorben auf einmal wieder die Gesprächsoption hat "Deine Nichte hatte 100 Goldstücke bei sich", und ich ihm dann das Geld geben kann. Und zwischendurch war mal mein ganzes gold verschwunden, denk aber, dass das eventuell dran lag, dass ich Fernando im Knast niedergeschlagen hab, und der Gefängniswärter mich wohl ausgeraubt hatte.
    Hab also neu geladen und Thorbens Gesprächsoption ignoriert und im Knast erstmal den Gefängniswärter eingeschläfert, und Gold ist noch da... Hmmm, andere Seltsamkeiten fallen mir gerade nicht ein...
    Hab übrigens nur 1 mal gecheatet, um Sarah wieder einzufügen, weil es mich so genervt hat, dass die verschwunden ist, obwohl Canthar mir nichtmal den Auftrag gegeben hatte, Sie zu beseitigen :-( Meint Ihr das könnte daran liegen??? Das ist doch schon voll lange her!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    Das mit dem Suchenden ist kein Bug. Es ist in der Tat nur einer oben beim Trollzacken.

Und das mit Gritta ist so zu erklären:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du bei Gritta Taschendiebstahl anwendest, bekommst du ja 20 Gold.
    Sie selbst hat glaube ich 100 Gold in ihrer Tasche, welche ja eigentlich Matteo gehören. Daß man Thorben dann sagen wir mal, im 3. Kapitel drauf ansprechen kann, wenn man Gritta dann erst beklaut hat, mag das vielleicht ein Bug sein. Aber man könnte auch sagen, daß den Helden dann ein schlechtes Gewissen plagt und er es Thorben unbedingt mitteilen möchte, daß er von Gritta geld entwendet hat.

Dein fehlendes Gold könnte Greg haben. Wenn du oben mit ihm die Banditen bekämpfst, plündert er ja auch ein wenig die Leichen aus. Dabei kann es mitunter vorkommen, daß die Inventare irgendwie vermischt werden. dies hingegen ist ein eindeutiger und bekannter Bug. Daher ist stets zu raten, daß bevor man die Banditen angreift, sein Gold irgendwo deponiert.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Geändert von Klingenwirbler (27.05.2008 um 12:06 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Afaik sind es 3 Suchende bei dieser Quest, einer ist beim Zugang zu Dexters Lager, wo auch die Wache steht die einen aufhält, einer steht am Fuße des Aufganges zum Lager, der letzte steht beim Innosschrein hinter der Feldräuberhöhle.

Dort oben beim Lager von Dexter ist aber nur der eine Suchende beim Zugang mit der Wache, sonst gibt es da oben keinen mehr.

Edit: Der Suchende vor dem Eingang zur Feldräuberhöhle gehört vllt auch noch dazu, bin mir aber nicht sicher, töte ihn am besten trotzdem.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläuferin

tweety7 ist offline
    und vor den paar mickrigen suchenden fürchtet sich torlof?? was für ein schwächling!
    na gut, dann bin ich ja beruhigt. werd dann den armen mann mal beruhigen gehen

übrigens interessant die erklärung mit dem taschendiebstah, wär ich nie drauf gekommen!
    greg hat mich nicht ausgeraubt, wenndann wars bolan oder so ähnlich (also der gefängniswärter), aber hatte irgendwo gelesen, dass dieser bug generell auftauchen kann, wenn man jemand ausplündert, während andere npcs in der nähe sind, die auch scharf auf das gold sind ;-)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Jermaine Jones Beitrag anzeigen
    Afaik sind es 3 Suchende bei dieser Quest, einer ist beim Zugang zu Dexters Lager, wo auch die Wache steht die einen aufhält, einer steht am Fuße des Aufganges zum Lager, der letzte steht beim Innosschrein hinter der Feldräuberhöhle.

Dort oben beim Lager von Dexter ist aber nur der eine Suchende beim Zugang mit der Wache, sonst gibt es da oben keinen mehr.

Edit: Der Suchende vor dem Eingang zur Feldräuberhöhle gehört vllt auch noch dazu, bin mir aber nicht sicher, töte ihn am besten trotzdem.
    Für die Quest ist nur der Suchende hinter der Brücke zu Dexters Lager entscheidend, der auch erst gespawnt wird, wenn man die Quest von Torlof erhält.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Für die Quest ist nur der Suchende hinter der Brücke zu Dexters Lager entscheidend, der auch erst gespawnt wird, wenn man die Quest von Torlof erhält.

Ach so ist das?

Ist mir nie aufgefallen, ich habe immer die drei Suchenden ums das Lager herum getötet und war in dem Glauben, das es die drei sind, die Torlof tot sehen will, das habe ich nicht gewusst, dass es ausreicht den einen hinter der Brücke zu töten, man lernt nie aus, danke.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

lwa ist offline
    Die Sache mit Gritta ist aber in der Tat sehr seltsam.. Ich hatte das ganze extra etwas vor mir her geschoben, da ich die Gute beklauen wollte, bevor ich die Sache mit dem Gold für Mattheo angehe (nachdem man die 100 Gold von ihr eingefordert, beziehungsweise für sie bezahlt hat, kann man zumindest erstmal (soweit ich mich erinnere geht es in einem späteren Kapitel wieder) nichtmehr normal mit ihr reden - entweder sie schimpft über einen, oder sie drückt ihre Anerkennung aus, aber ein Dialogmenü kommt nicht mehr). Durch den Taschendiebstahl an ihr ging mir dann aber die friedliche Variante die Quest abzuschließen verloren (die noch einmal extra Erfahrungspunkte gibt), da sie mich, egal ob ich für sie bezahlte, oder das Geld aus hier herausquetschte behandelte, als hätte ich letzteres getan (ist wohl anscheinend in den Skripts etwas fehlerhaft beschrieben, so dass dieses verhalten von ihr grundsätzlich davon abhängt, ob man irgendwie irgendwelches Geld von ihr entnimmt und der Dialogverlauf garkeine Rolle spielt, beziehungsweise nur Auslöser ist).