Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

chtrunk ist offline

steindrache zu stark

hab den sumpfdrachen als paladin mit den 2 DJ problemslos gekillt... hab nichtmal hp verloren...

war jetzt beim steindrachen und hab den nur mit dämon gepackt, sonst ging gar nix...

hab aber nur noch einen dämon übrig, aber noch 2 drachen zu töten... schaß halt

hilft mir nochmal wer? DJ?

oder kann man einen drachen auch ohne dämon biegen? hab mal was von schwarzem erz gehört... oder wars schwarze perle?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Original geschrieben von chtrunk
    hilft mir nochmal wer? DJ?
    Ja, Biff kann dir helfen den Feuer und Eisdrachen zu verkloppen (du mußt ihn anheuern)

Original geschrieben von chtrunk
    hab mal was von schwarzem erz gehört... oder wars schwarze perle?
    Schwarzes Erz... kannst du vor dem kampf essen - du kannst im Echtzeit kämpfen, die Gegner (Drachen) werden verlangsamt.

Es gibt schwarzes Erz insgesamt sechs Mal: Fundorte

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Soul

Soul ist offline
    Schwarzes Erz... naja, es hilft zumindest, aber einen Drachen besieht du dadurch alleine auch nicht wirklich.
    (das schwarze Erz ist sowas wieso Sumpfkraut, nur besser )

Poste mal bitte deine Stats.

- Soul

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

chtrunk ist offline
    meine stats sind:

lvl: 33

str: 89
    dex: 10
    mana: 44
    life: 499

1H: 36%
    2H: 64%
    Bogen: 10%
    Armbrust: 30%

auf 2H, Armbrust, Stärke noch keine boni eingesetzt...

waffe: klaue beliars mit 111 schaden und irgendwas mit 34% magieschaden...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexius

Alexius ist offline
    Hi

Also ich hab nie probleme mit drachen. ich nehme immer meine drachenjägerarmbrust, schieß ein paar mal auf den drachen und schwups ... fällt er zu boden. nur beim untoten drachen wirds immer ein bisschen kritisch.

MfG Alexius

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Die Drachen sollten ansonsten auch mit anderen Starken Sprüchen zu schaffen sein (z.B. Feuerregen). Das schwarze Erz bewirkt beim Essen eine Art Zeitverlangsamung für Deine Umwelt während Du Dich normal bewegen kannst. Sofern Du dann stark genug bist kannst Du dem Drachen während der Wirkungsdauer des schwarzen Erzes gehörig einheizen ohne das er reagieren kann.

Die Boni für Stärke solltest Du jetzt schon einsetzen können. Nimm dann unbedingt eine bessere Waffe als die Klaue Beliars.

Um die beste Waffe im Spiel (Berserkeraxt: 170 Stärke, 200 Schaden) tragen zu können, reicht es theoretisch aus, bis 68 (Magier)/63 (Paladin/Miliz) oder als Söldner/DJ Stärke 42 zu traineren. Am besten ist es aber, wenn man bis 90 trainiert, dann kann man am Ende bis zu 200+ Stärke haben.
    Da Du ja wohl Zweihänder bevorzugst empfehle ich Dir als Waffe die Drachenschneide (190 DMG / 120 Reichweite / 160 Stärke gefordert).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    Geändert von HeavyGuard (10.08.2004 um 05:31 Uhr)

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy

Freddy ist offline
    @chtrunk
    Es ist richtig, dass Drachen mit guten Fernkampf-Skills leicht zu besiegen sind. DIr fehlt allerdings noch einiges.

Ich rate Dir, noch etwas zu leveln. In Jarkhendar sind ab dem 3. (oder 4.?) Kapitel übrigens wieder neue Monster zu finden.

1. Etwas mehr Stärke (für Kriegsarmbrust)
    2. Mehr Armbrust-Skill. Mit 30% trifft man zu selten. Der Drache regeniert sich schneller, als dass man ihm Schaden zufügen kann.
    3. Wenn'`s noch geht mehr Dex (für mehr Schaden)
    4. Drachen kann man zur Not auch mit einer Menge Skeletten bekämpfen (oder zumindest ablenken, so dass man sie im Nahkampf besiegen kann.) Beschworene Wesen dürfen nicht "gemischt" werden, da sie sich ansonsten untereinander bekämpfen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Tronje ist offline
    Biff vermöbeln und ihm eine Trollfaust(200dam) hinlegen. Wenn er dann aufsteht, nimmt er die als Waffe. Damit sollest du, mit Biff eigentlich den Feuerdrachen schaffen, nur der Eisdrachen könnte etwas schwierig werden.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Fisk

Fisk ist offline
    Drück Biff 'ne ordentliche Waffe ab, pump deine Stärke um einiges hoch (notfalls durch Boni, zwei Ringe der Kraft (+5) und ein Amulett der Stärke (+15) bewirken da schon einiges) und suche dir selber eine bessere Waffe. Dann klappt das schon