Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Varus ...

  • als Erweiterung der Story von G2 DNdR erscheinen?

    27 27,27%
  • eine eigenständige Modifikation werden?

    72 72,73%
 
Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ice War
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Death Town City
    Beiträge
    1.917
     
    Ice War ist offline
    Ich bin ebenfalls für eine eigenständige Modifikation denn wenn es so lange dauert und s Probleme gibt soll man lieber umdenken. Außerdem macht es einfach mehr Spaß (auch wenn ich an ner Erweiterung arbeite ).

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.312
     
    HeavyGuard ist offline
    Habe mich ebenfalls für eine eigenständige Mod ausgesprochen. Abgesehen davon das es für die meisten Spieler einfach mehr Spaß macht als eine aufgesetzte Erweiterung, könnte das sogar von Vorteil werden.

    Zumindest bietet sich dir damit die Möglichkeit, nicht mehr auf die Story/Inhalte von G2 Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn es dir zudem mittlerweile eh als eigenständige Mod besser gefallen würde - es ist deine Mod: Du moddest nicht nur für andere sondern auch für dich! Und gerade dir sollte die Arbeit ja Spaß machen sonst schwindet die Motivation.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.704
     
    Oparilames ist gerade online
    90 % der Scripte?
    Wieviele davon sind denn Dialoge?

    Also bevor du uns nicht haargenau erklärst, wo der genaue Unterschied bestehen würde, werde ich mich enthalten.
    Es spielt doch im Gothic-Universum ob nun eigenständig oder Erweiterung oder?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Flauschiges Bambi Avatar von Tyra
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.399
     
    Tyra ist offline
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=54686f72757320536d696c69652e706e67] an alle, die für eine eigenstände Modifikation sind. Ein Teil des Spieles nochmal neu zu spielen um an die neuerungen zu gelangen, gefällt mir nicht. Außerdem bedeutet das etwas weniger Arbeit für ein besseres Ergebnis.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von GothicJo3
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    247
     
    GothicJo3 ist offline
    Eigenständige Mod.
    Ich hab Gothic 2 inzwischen schon ziemlich oft durchgespielt, auch mit Erweiterungsmods. Daher werde ich Gothic 2 maximal noch einmal durchspielen, und dann mit der finalen version der x in 1 mod, da diese warscheinlich am komplexesten werden wird.
    Also wenn du die Zeit dazu hast eine eigenständige Mod zu machen wäre ich sehr glücklich darüber, da ich diese sicher spielen würde, weil sie etwas neues bietet und nicht nur die inzwischen für mich langweilige Story etwas versüßt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Outlaws to the End Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.513
     
    Sentinel ist offline
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde eine Erweiterung eher erscheinen. Von daher habe ich mal dafür gestimmt (mit wenig Aussicht auf Erfolg ). Klar, anders hätte es langfristig wohl mehr Positives an sich, aber wer weiß, ob's die Mod noch auf lange Sicht gibt. Von daher ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tolive
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    23
     
    Tolive ist offline
    Also ich währe für etwas eigenständiges. Habe natürlich auch dafür gestimmt
    Eine Erweiterung wirkt oft wie ein Fremdkörper.
    .:Zur Anmeldung:. | .:"DiCover Homepage Award 2008:.[Bild: banner3.png]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.511
     
    Zuben2 ist offline
    Ich bin auch für eine extra Mod, da es schon genug Erweiterungen gibt und viele wegen den Neuerungen kein neues Spiel beginnen wollen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    90 % der Scripte?
    Wieviele davon sind denn Dialoge?

    Also bevor du uns nicht haargenau erklärst, wo der genaue Unterschied bestehen würde, werde ich mich enthalten.
    Es spielt doch im Gothic-Universum ob nun eigenständig oder Erweiterung oder?
    Also bisher ist der Storyverlauf sehr der G2 Hauptstory geeigt. Das heißt es treten immer wieder starke Parralelen auf.
    Wenn ich jetzt eine eigenständige Mod machen würde, dann würde ich ganz klar von der G2-Hauptstory trennen.
    Da ganz offensichtlich das Ergebnis im Moment zu der eigenständigen Mod tendieren, hab ich mir in die Richtung natürlich auch Gedanken gemacht.
    Im Moment siehts so aus das dann das Spiel aus einer ganz anderen Person an einem ganz anderem Ort gespielt wird. Der bisher geplante Storyverlauf ähnelt einem Adventure. Das Spiel würde in Nordmar beginnen und aus der Sicht eines Jägers abspielen. Das macht Storymäßig mehr Sinn und präsentiert auch mal ein Stückweit etwas neues. Ziel und die Hauptpersonen bleiben aber die gleichen. Der NPC Varus wird immer noch neben Mortimber ein primärer Charakter bleiben.

    Die Kulisse und der Hero würden sich also ändern. In welche Richtung ist aber noch lange nicht klar.
    Das heißt: alle Dialoge müssen erneuert werden, bzw verwofen werden.

    Desweiteren freue ich mich sehr über große Teilnahme an der Umfrage!

    MfG Varus

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.224
     
    MichaDD ist offline
    Ganz klar - Eigenständige Mod!

    Einfach weil ich keine Lust habe Gothic zum x-ten Male durchzuspielen nur um irgendwo auf was Neues zu treffen. Letztendlich ist mir zu Beginn schon 90-95% (je nach Umfang der Änderungen) der Mod schon bekannt.

    Und einfach nochmal 40-50 Stunden "altes-Gothic" zu spielen von denen vielleicht 2 Stunden "neu" sind, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Ganz klar - Eigenständige Mod!

    Einfach weil ich keine Lust habe Gothic zum x-ten Male durchzuspielen nur um irgendwo auf was Neues zu treffen. Letztendlich ist mir zu Beginn schon 90-95% (je nach Umfang der Änderungen) der Mod schon bekannt.

    Und einfach nochmal 40-50 Stunden "altes-Gothic" zu spielen von denen vielleicht 2 Stunden "neu" sind, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
    OK, dann gibts da wohl ein kleines missverständnis. Man wird selbst wenn Varus nur eine Erweiterung wird von ALLEN HAUPTQUESTS entbunden. Neben/ Gilden quests bleiben übrig. Allerdings stimmt es natürlich das man einiges erneut machen wird. Natürlich müsste man die Drachen zwar mit anderer Begleitung, aber man müsste sie wie im Orginal töten.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Antrum Mod Team Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.592
     
    Simon ist offline
    Ich bin für eine Erweiterung (wie schon ursprünglich geplant) da das realisedatum früher sein wird und du sonst einen Haufen Arbeit haben wirst, um alles alleine fertig zu stellen
    Auch wenn es schon viele Erweiterungsmods gab, denke ich nicht das es falsch wäre eine zu machen, die sehr starke Änderungen enthält.

    Also jedenfalls viel Glück weiterhin und bleib dran! Egal ob eigenständig oder erweiternd
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.328
     
    Gothicfee ist offline

    Eigene Mod

    Mach so wie du das für richtig hälst, nur eine alleinstehende Mod die dan noch ins Gothicuniversum past ist immer besser.
    Ob du eine eigene Insel oder Welt erschaffst oder eine bestehende für deine Mod nimst is auch egal, auf die Story kommt es an.
    Ist diese Interessant und gut umgesetzt haste es geschaft und unser Lob.

    Las dir Zeit

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Adventurer Avatar von Dark<
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
     
    Dark< ist offline
    Hi! Mod looks good and interesting Cya

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Neuling Avatar von Schwertguru
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    9
     
    Schwertguru ist offline
    Nachdem was ich jetzt gehört habe tendiere ich auch zu einer eigenständigen mod, da ich schon immer mal ein g2 nordmar sehen wollte und ich erweiterungen nicht mag.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    So die Umfrage neigt sich dem Ende. Noch 2 Tage
    Aber die Umfrage ist eindeutig - zugegeben, war über die vielen Stimmen für die Erweiterung verwundert. So wenn am Samstag die Umfrage endet, werd ich am erste Ergebnisse und genaue Storylienen präsentieren, Screenshots für die Bilderbuchfreaks wirds auch geben ^^ (Ja ich war fleißig und hab demnächst auch richtig viel Zeit!)
    Wenn jmd noch nicht abgestimmt hat, dann möge er dies jetzt tun. Wenn noch fragen offen sind, dann stellt diese

    mfg Varus

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ich wäre eigentlich für die Erweiterung. Entschuldige, dass ich das so sage, aber dein Post strotzt ja nicht gerade vor Motivation. Und wie du sagst: wenn es keine Erweiterung wird, wäre einiges für die Katz. Meinst du nicht, dass du sie dann früher oder später doch aufgeben würdest?
    Dann mach lieber die als Erweiterung fertig, als dass sie als eigenständige Mod niemals erscheint. Das wäre denke ich sehr schade.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Das Varus Projekt wird nicht aufgegeben, egal was es wird - wenn ich keine lust hätte das ding als eigenständige mod zu entwickeln, würde ich diese frage hier nicht stellen. Es hat beides finde ich vor und nachteile, klares vorteil bei ner eigenständigen ist das man mehr freiheiten beim scripten hat - klarer nachteil bei der alleinstehenden ist, dass man quasi bei 0 anfängt.

    Also Spaß machen würde mir vieleicht sogar ne alleinstehnde mehr...

    mfg Varus

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    462
     
    Jaufree ist offline
    Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, bin ich ganz klar für eine eigenständige Mod.
    Ich kenne die Welt und die Quests von Gothic 2 mittlerweile auswendig, daher würde ich eine Erweiterungsmod höchstens für kurze Zeit spielen, bis die Motivation wieder nachlässt.

    Eine Erweiterungsmod würde ich aufjedenfall spielen, da viel Neues geboten wird und sich die bisherigen Feautures und die Story recht gut anhören und man Gothic 2 nicht nochmal komplett durchspielen muss.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Alles klar, das Ergebnis sit eindeutig: Varus wird eine eigenständige Mod.

    Schauplatz: Nordmar

    Man wird einen Jäger spielen der in Nordmar in einem Jägerlager lebt. Die Orks haben Nordmar besetzt und kämpfen in Myrtana. Die Jäger in Nordmar verhalten sich neutral zu den Orks.
    Doch geschieht seltsammes in Nordmar, der Hero findet eine tote Orkpatrouille und findet andere seltsamme Spuren, wer dahinter steckt und was das bedeutet liegt am Hero es herauszufinden.
    Das Spielprinzip ist auch mal etwas anders als man es bisher kennt, der Hero arbeitet sich im Spiel von Level zu Level. Jedes Level bietet eine Art Lager wo der Hero questen kann. Der Grund für dieses Prinzip ist, dass ich dadurch mehr die Story einbeziehen kann bzw sie dem Hero näher bringen.
    Geplant sind ca 7 solcher Level.
    Mal ein paar Screenshots, wie die Welt im mom aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Varus_01.jpg 
Hits:	70 
Größe:	849,4 KB 
ID:	14766   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Varus_02.jpg 
Hits:	61 
Größe:	859,8 KB 
ID:	14767   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Varus_03.jpg 
Hits:	57 
Größe:	987,4 KB 
ID:	14768   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Varus_04.jpg 
Hits:	62 
Größe:	906,9 KB 
ID:	14769   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Varus_05.jpg 
Hits:	58 
Größe:	932,6 KB 
ID:	14770  


Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide