-
 Zitat von Korhal
Über was gedenkst du den zu diskutieren?
Bisschen Hass und Intoleranz schüren?
*sich an seine Hefter setzt*
lies den Thread, dann weißt du warum ichs letztendlich verschoben lassen hab.
Das mit Hass und Intoleranz hab ich mal überlesen, auf das Niveau begeb ich mich heute wirklich nicht
-
Hab ihn schon gelesen und bemerkt, dass zu Wenige mitdiskutieren woll(t)en, aber du dich ja redlich bemühst.
Bin eher noch am überlegen, ob und was ich schreibe...hab irgendwie keine Lust zu streiten, aber son Gefühl, dass das passieren wird.
Außerdem scheinst du mich heute nicht zu mögen.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von Korhal
Hab ihn schon gelesen und bemerkt, dass zu Wenige mitdiskutieren woll(t)en, aber du dich ja redlich bemühst.
Es ging in erster Linie um Gate, die ja noch weiter diskutieren wollte, aber das wäre nicht gegangen wenn er im TuS geblieben wäre.
Bin eher noch am überlegen, ob und was ich schreibe...hab irgendwie keine Lust zu streiten, aber son Gefühl, dass das passieren wird.
Außerdem scheinst du mich heute nicht zu mögen.
Gegenteil, du magst mich nicht 
Ich bin so unfreundlich wie immer.
-
Hab eh nicht verstanden, wieso der Thread im TuS war, aber er war schon in der PE, als ich ihn las.
@Mögen
Du gehst mich doch ganze Zeit an.
Typisch Kommunisten halt: Bist du nicht für mich, bist du gegen mich.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Kritik am Islam ist berechtigt, solange er wie jede Kritik sachlich und gut ist.
In vielen islamischen Ländern hat leider der Islam eine große Gewichtigkeit in der Gesellschaft, Gesetzgebung, Wirtschaft u.s.w.
Religion schön und gut, aber Meinung nach sollte die Religion keine große Beudeutung fürs Leben eines Menschen haben, schon gar nicht gegen irgendwelche Intoleranz gegen anders Gläubige.
Hier ein tolles Zitat von Atatürk dazu:
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Naja, die Nazis sind nur gegen den Islam, wenn es in ihrer abendländischen Welt ausgeübt wird. SOnst haben sie nicht wirklich was gegen den Islam. Rechtsextreme sollen sogar mit Islamisten und Bozkurts zusammenarbeiten.
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
7. zeile von unten
"...denn sonst sprechen sie sich ja immer für die Todesstrafe oder gar schlimmeres (wie die Folter) aus."
tja, man sieht wiedermal, dass der Regisseur keine Ahnung von der Scheria hat.
IMMER????? verdammt nochmal wenn die keine ahnung haben sollen die nix schreiben man ich hass solche leute. wir muslime müssen immer gegen diese vorurteile kämpfen und aufklären. solche h********* beeinflussen leute wie unser kleines forum babylein falsch!
ich hab nicht den ganzen text gelesen, nur ein auge drauf geworfen. wahrscheinlich sind noch mehr falsche dinge drinnen
-
 Zitat von Aşkımsın
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Meint denn dein Atatürk mit "Pfaffen" den Prophet der Muslime Muhammed (s.a.v) ?
-
 Zitat von Naruto_20
Meint denn dein Atatürk mit "Pfaffen" den Prophet der Muslime Muhammed (s.a.v) ?
Ich glaub nicht. Damit sind eher die Kalife oder anderen religiösen Führer gemeint, aber ein unmoralischer Beduine soll Muhammed (s.a.v) sein.
-
 Zitat von Naruto_20
Das klingt als wüsstest du nicht wer Atatürk ist.
-
 Zitat von Naruto_20
7. zeile von unten
"...denn sonst sprechen sie sich ja immer für die Todesstrafe oder gar schlimmeres (wie die Folter) aus."
tja, man sieht wiedermal, dass der Regisseur keine Ahnung von der Scheria hat.
Ich glaube Ponti meint damit die Rechten.
-
Die typen, die über den Islam schreiben und ihn kritisieren haben höchstwahrscheinlich den Quran nicht mal gelesen..
Klar kann man die Auslegung kritisieren, z.B. saddam hüseyin etc.
Aber den Islam selbst nicht!
Wenn z.B. in einem arabischen Land ein Präsident erhängt wird, darf man nicht dem Islam gleich die Schuld geben. Im Quran steht nicht: Erhängt den Präsidenten 
Solche Sachen haben viele politische Hintergründe und beeinflussen natürlich auch die Auslegung der Scheria..
Doch die Missionäre bemühen sich weiterhin, den Islam falsch zu stellen.
Lügner-Paradox
http://youtube.com/watch?v=YL5KgiUDjus
sieht euch einfach mal dieses video an 
dauert 2 min.
-
Wie kannst du bitte Ehrenmorde und Steinigungen, besonders bei Frauen im Nahen Osten einfach leugnen?
-
 Zitat von Naruto_20
Die typen, die über den Islam schreiben und ihn kritisieren haben höchstwahrscheinlich den Quran nicht mal gelesen..
Wenn z.B. in einem arabischen Land ein Präsident erhängt wird, darf man nicht dem Islam gleich die Schuld geben. Im Quran steht nicht: Erhängt den Präsidenten 
Solche Sachen haben viele politische Hintergründe und beeinflussen natürlich auch die Auslegung der Scheria..
Lügner-Paradox
dauert 2 min.
Dir ist scheinbar nicht klar wer Attatürk ist?
Der Ausdruck "den Islam kritsierender Typ" wird das keinesfalls gerecht...
Manche Prediger verstehen den Islam ja nicht einmal selbst.
Dieses Werk ist teilweise so vieldeutig, dass man manche Gesetze/Richtlinien beinahe willkürlich auslegen kann.
-
-
 Zitat von Mc Bonzi
Wie kannst du bitte Ehrenmorde und Steinigungen, besonders bei Frauen im Nahen Osten einfach leugnen?
Steht im Quran, tötet eure Frauen?? Im Gegenteil, es steht geschrieben, dass man die Frauen und Kinder mit Liebe behandeln soll.
Und wenn sowas wirklich ist liegts wieder an der Auslegung
-
 Zitat von Naruto_20
Lügner-Paradox
dauert 2 min.
Es geht nicht wirklich darum, was im Koran steht, sondern darum, was einige Imame und Moslems in unserer Zeit machen.
Natürlich begründen solche Leute ihre Handlungen damit, dass sie so vorgeschrieben seien, auch wenns vlt. gar nicht stimmt, aber trotzdem gehört dieses Problem dann zum Islam und darf nicht einfach ignoriert werden. Es ist nun mal so, dass viel schlimmes im Namen des Islams passiert, Terroristen sind da das kleinste Übel. Der Iran und viele andere islamische Länder haben eine Gesetzgebung die irgendwelchen Lehren des Islams passiert. Mädchen müssen Männer heiraten, weil Muhammed auch ein kleines Kind hätte. Mein Freund, es gibt noch viele andere Beispiele. Wie gesagt, die Quelle muss nicht direkt der Islam sein, aber dadurch das der Islam von vielen auf seine eigene Weise ausgelegt wird, hängt alles wieder zusammen.
Naja, am Beispiel der AKP in der Türkei kann man schön sehen, wie sich langsam das Zitat von Atatürk wieder Realität wird. Echt traurig, dass Atatürk für etwas so wertvolles gekämpft hat, was wieder von Ziegenhirten kapputt gemacht wird...
-
 Zitat von Naruto_20
Steht im Quran, tötet eure Frauen?? Im Gegenteil, es steht geschrieben, dass man die Frauen und Kinder mit Liebe behandeln soll.
Und wenn sowas wirklich ist liegts wieder an der Auslegung
Ja, ist aber sehr vorteilhaft wenn man sein Volk in Dummheit hält und ihnen vorliesst, was da angeblich drin stehen würde.
Auslegung war ja schon immer so eine Sache und hat vor ein paar hundert Jahren auch die Kreuzzüge zur Folge gehabt...
Die Christen haben, zumindest in Europa, zum Grossteil gelernt, was Barmherzigkeit und Nächstenliebe bedeutet.
Zugegeben, die Medien lassen die islamischen Länder auch nicht gut da stehen und setzen "Islamist" gern mit "Moslem" gleich.
Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass einige Dinge im Sinne eines guten Gottgesetzes einfach unverantwortlich sind und da braucht es eigentlich keinen Westen, sondern aufgeklärte Muslime.
Nur den meisten scheint es ja zu gefallen.
-
 Zitat von Mc Bonzi
Das klingt als wüsstest du nicht wer Atatürk ist.
Wer Atatürk ist? Klar weiß ich das. Atatürk bedeutet: der Vater der Türken. Aber ER ist sicherlich nicht mein Vater. Soll ich ihn verehren? Soll ich so tun, als ob er die Schlacht um Gallipoli selbst gemeistert hat? Jeder redet so, als ob er mit seiner mg ganz alleine auf einer klippe gestanden ist... die wahren helden sind die Sehite des Kriegs, die Soldaten. Und sie waren auf dem Wege Allah's.
Soll ich stolz drauf sein, dass nun die Staatsform die Demokratie ist?
Sicherlich nicht!
Ich geb euch ein Bespiel:
Der Psychopat aus Amstetten, der seine Tochter glaub ich mal vergewaltigt hat. Der kann irgendwann mal frei rumlaufen..
TOLL oder?
-
Selbst auf euren friedhöfen liegen Männer und Frauen getrennt, dann 40 Jungfrauen als belohnung im Paradies, klingt alles nach Gerechtigkeit.
Bestimmt wird er frei rumlaufen, bestimmt...
-
 Zitat von Mc Bonzi
Selbst auf euren friedhöfen liegen Männer und Frauen getrennt, dann 40 Jungfrauen als belohnung im Paradies, klingt alles nach Gerechtigkeit.
kannst du aufhören andauernd extremistische ansichten und klischees zu posten und das bild zu erzeugen sie wären elemente des 'normalen' islams?
ein kritikpunkt an den ansichten einer religion sollte nicht die meinung einiger extremisten sein.
ansonsten können fast alle weltreligionen umgehend einpacken.