Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 403
  1. #1
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Hi,
    Vielleicht kennt ihr mich ja aus den englischen Ubiforen unter dem Namen Styla181 (ja ich weiß, dummer name).
    Dort habe ich bereits erste "Mods" veröffentlicht. Hier der Link zu dieser Topic:

    Dort stehen auch 2 tutorials (auf englisch), deshalb schreibe ich hier keine Tutorials, weil das mir etwas zu lange daurt und ihr sicher alle Englsich könnt.

    Hier sind nochmal alle Versionen im Überblick mit DL-Link: (nicht alle habe ich hochgeladen, wenn bedarf besteht einfach hier reinschreiben)

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/gruen.png (Altair in grün)
    Download: http://files.filefront.com/pattysrob.../fileinfo.html

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/schwarz.png (Altair in schwarz)
    Download: http://files.filefront.com/blackshoe.../fileinfo.html

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/lila.png (Altair in lila)
    Download: http://files.filefront.com/purpleredtpf/;10342507;

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/file...0KXXOx7rot.png (Altair in rot)
    Download:http://files.filefront.com/moreredbluetpf/;10342701

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/pink.png (Altair in pink)
    Download: http://files.filefront.com/pinkaltairtpf/;10327779;

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/schwarz2.png (Altair in schwarz 2)
    Download: http://files.filefront.com/assasinst.../fileinfo.html

    Bild: http://upload.worldofplayers.de/files/schwarz3.jpg (Altair in schwarz 3)
    Download: http://files.filefront.com/redshored.../fileinfo.html

    Tutorials stehen auf seite 2 und 4 dieses Ubisoftthreads. Für diejenigen die das nur mal schnell testen wollen, hier ein Minitutorial:
    1. ladet euch das gewünschte skin runter
    2. ladet texmod runter http://files.filefront.com/Texmodexe/;10327778;/fi
    3. startet texmod und bei target application sucht ihr die ACDX9.exe (da es nur auf dx9 funzt)
    4. dann klickt auf package mode
    5. klickt den kleinen ordner und sucht die eben geladene tpf datei aus
    6. klick run
    7. und habe spaß
    Und gibt es noch andere AC Foren wo ich das bekannt machen könnte?
    Danke fürs lesen.
    MiFU is offline Last edited by Satans Krümelmonster; 08.10.2008 at 18:15.
  2. #2
    Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,229
    Hallo MiFU und §welcome in unseren Foren,

    Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wir besitzen viele Leute, die daran interessiert sind Assassin's Creed zu modifizieren. Spontan fällt mir da Sylvestro ein, der auch durch diverse Gothic Modifikationen schon einiges an Erfahrung sammeln konnte.

    Vielleicht können wir die Tutorials gemeinsam mit der Community übersetzen. Es gibt zwar viele die Englisch können, aber ich bin sicher, auf Deutsch ist es vielleicht für Neulinge (die des englischen nicht so mächtig sind) sehr interessant.

    Inwieweit reichen deine Kenntnisse denn zum modifizieren von Assassin's Creed? Das mit den Gewänder gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr
    Don-King is offline
  3. #3
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Naja also ich habe das Programm texmod benutzt um die Dateien zu extrahieren und wieder durch das Programm einzufügen. ICh werde später oder morgen ein neues deutsches Tutorial auch für eure Oartnerseite schreiben.
    Bitte solange in den Ubisthread gucken bis ich Zeit finde
    MiFU is offline
  4. #4
    Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,229
    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    Naja also ich habe das Programm texmod benutzt um die Dateien zu extrahieren und wieder durch das Programm einzufügen. ICh werde später oder morgen ein neues deutsches Tutorial auch für eure Oartnerseite schreiben.
    Bitte solange in den Ubisthread gucken bis ich Zeit finde
    Vielen Dank, da bin ich mal gespannt

    Ich konnte bisher keinen Link zu dem Ubisoftthread finden und deswegen hab ich ein wenig gesucht und dabei bin ich auf diesen hier gestoßen. Ich hoffe du meintest den MiFU
    Don-King is offline
  5. #5
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Also ich bin nicht zuhause und kann deshalb nur teilweise an einen PC.
    Hier ist noch eine Version die ich heut morgen gemacht habe
    [Bild: revamp.jpg]
    Jup das ist der ichtige thread http://forums.ubi.com/eve/forums/a/t...6491083166/p/1
    Auf seite 3 findet ihr Die Texturen in Photoshop, auf 2 und 4 tutorials und hier ein deutsches:

    Zuerst einmal ein großes DAnkeschön an den Entwickler von Texmod (ich kenn ihn zwar nicht aber trotzfddem). Das Programm hat mir nicht nur in AC geholfen.

    Grundlagen über Texmod: Es ist ein Programm mit dem ihr theoretisch (funzt nicht bei allen Spielen) alle Texturen eines Spieles extrahieren/ersetzen könnt. Das Programm benötigt Packages um zu ersetzen, außerdem muss das Spiel durch Texmod ausgeführt werden (was nicht so gut ist wenn man bedenkt,dass es 7.000k wegnimmt und bei einem Spiel wie AC auf meinen PC...). Es wird der selbe DAteiname, der Spiel.exe benötigt also immer die exe zurück auf den originalen Namen. Es sollte immer auf die selbe Version (Sprache, Patchver) geachtet werden, da es möglicherweise zu Problemen kommen kann.

    Der Weg zu einer Mod:
    Sagen wir, ich möchte noch eine neue Robe für Altair erstellen, was muss ich tun?
    Als allererstes brauche ich natürlich AC und Texmod( ich werde Texmod jetz nur noch Tm und AC is Assassins Creed). DL TM http://files.filefront.com/Texmodexe/;10327778;/fi
    1. starte TM und klicke logging mode
    2. den großen Ordner oben bei Logging mode anklicken und die ACDX9.exe raussuchen.
    3.die passsenden Einstellungen (diese können während des Spielens NICHT verändert werden) suchen ich habe dds/png draw textures und die ganze rechte seite gecheckt und die rechte Seite, davon habe ich leider keine Ahnung
    4. klcik run und starte AC und gehe fortsetzen bis ich Altair sehe
    5. jetzt kommt der langweilige part: oben links könnt ihr sehen wie viele Texturen bereits geladen wurden (in Masiyaf bei mir 2000)
    6.browsed nun durch alle Texturen indem ihr + oder - drückt
    7. wenn ihr meine Einstellungen verwendet, so sollte irgendwann seine Robe grün werden, wenn ihr die richtige Textur erwischt habt
    8. drückt enter zum extrahieren und beendet einfach AC
    9. jetzt geht in den Output ordner, den ihr bei den Einstellugen definiert habt und öffnet diese nun in irgendeinem Ohotoprogramm
    10.speichert diese bearbeitete Datei im selben Ordner, mit dem selben Namen und dem selben Dateiformat
    11. wieder zurück zu TM und klcikt auf package build
    12. nennt euch wie ihr wollt und nehmt noch eine gute description dazu
    13. sucht euch die richtige .log datei raus (noch eine eichtige Anmerkung diese .log Datei zeichnet alle Extrahierten DAteien auf also auch jene aus anderen Spielen wenn ihr es in anderen denn verwendet habt; ihr müsst nur beachten, dass ihr nicht unbearbeitete Texturen wieder in das Spiel einfügt, da es zu Problemen kommen kann, also einfach aus der .log deitei die unbenutzten Zeilen löschen)
    14. auf package build und merkt euch den speicherpfad
    15. auf package mode klicken bei dem kleinen ordner icon auf browse und die eben erstellte tpf datei öffnen
    16. auf Run klicken
    17. Spaß haben und den Texmod programmierer anbeten

    So das war ein kleines Tut. Immer schön Fragen wenn ihr etwas nicht versteht. Das Tut ist gleich im Forum eurer Partnerseite zu sehen.
    MiFU is offline
  6. #6
    Moderator Rumo's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    5,468
    Hey.
    Erstmal: Find ich gut das du die hier vorstellst, sind sehr schöne Roben dabei, auch wenn die grüne und die pinke nicht grade in dieses Zeitalter passen.
    Was ich ganz interessant finden würde, kannst du auch so eine Machen wie Malik sie hat? Sprich mit dem Assassinen Logo usw?
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo is offline
  7. #7
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Die pinken und violetten Roben habe ich auf Request gemacht. Und sorry aber wer war nochmal Malik? Der mit dem einem Arm? Der ist doch Raifk in einer Stadt und hilft mir am Ende gegen AlMualim oder?
    MiFU is offline
  8. #8
    Moderator Rumo's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    5,468
    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    Die pinken und violetten Roben habe ich auf Request gemacht. Und sorry aber wer war nochmal Malik? Der mit dem einem Arm? Der ist doch Raifk in einer Stadt und hilft mir am Ende gegen AlMualim oder?
    Ja. Ich kann ggf. einen Screen machen wenn ich wieder bei mir Zuhause bin. Oder wie die Wachen sie vor dem Tor in Masyaf hatten war auch ganz cool.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo is offline
  9. #9
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    ICh kann wirklich nur Texturen bearbeiten (wenn auch nicht alle) also keine 3d Model.
    Außerdem bin ich nicht gerade ein Photoshop Crack soondern nur ein kleiner Junge mit zu viel Zeit^^
    MiFU is offline
  10. #10
    Moderator Rumo's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    5,468
    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    ICh kann wirklich nur Texturen bearbeiten (wenn auch nicht alle) also keine 3d Model.
    Außerdem bin ich nicht gerade ein Photoshop Crack soondern nur ein kleiner Junge mit zu viel Zeit^^
    Mein ich ja.
    Das Altairs Robe halt mehr so aussieht wie die anderen sie auch haben
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo is offline
  11. #11
    General Torgan's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    3,915
    Wenn man Texturen und Oberflächen ändern kann, wäre es dann möglich auch stärker in AC einzugreifen? Also neue NPCs oder Gegenstände einzusetzen?
    Torgan is offline
  12. #12
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Ich kann NPC als Textur bearbeiten, da Ubisoft mit 300 Chara gute Arbeit geleistet ,bin ich nicht der Meinung das es nötig wäre sie zu editieren.
    Ich versuche mal die Templer schwarz zu machen, da sie auf vielen Pre-release screenies schwarz waren (der Oberkörper)
    Malik ist doch auch in Salomons Tempel gewesen oder etwa nicht?

    EDIt: Ich hab mich jetzt entschieden den ersten Post immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen, also news und neue Roben.

    EDIT: So ich bin jetzt zuHause. Ich habe eben mal wieder ein wenig geloggt. Leider ist dabei das Spiel abgestürzt, wegen meinem lahmen PC. Also die Wachen haben dieselbe Kleidung wie Maliks Bruder am Anfang. Malik trägt am Anfang dieselbe Robe wie Altair und grafisch gesehen hat Desmond eine andere Gesichtstextur als Altair.
    MiFU is offline Last edited by MiFU; 25.05.2008 at 17:27.
  13. #13
    Auserwählter razor's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Posts
    6,771
    Cool! Endlich Mods für Assassins Creed!
    gefällt mir gut, nur weird es dann etwas unlogisch, wenn man sich unter den mönchen verstecken will und man zwischen den mönchen ne lila kutta anhat xD
    naja, würde dann die schwarze oder graue nehmen.
    mfg, razor
    razor is offline
  14. #14
    Unregistrierter Benutzer
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,512
    Klasse Sache. Besonders die schwarze Robe gefällt mir. Die anderen haben aber auch was.
    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    Die pinken und violetten Roben habe ich auf Request gemacht. Und sorry aber wer war nochmal Malik? Der mit dem einem Arm? Der ist doch Raifk in einer Stadt und hilft mir am Ende gegen AlMualim oder?
    Ja, Malik ist Altairs Bruder und Rafik von Jerusalem.
        
    Leonard is offline
  15. #15
    Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,229
    @MiFU

    Ich hoffe es stört dich nicht (da ich sowas normalerweise nicht mache) aber ich habe den Startpost bezüglich der Bilder und der Downloadmöglichkeiten ein wenig angepasst, um es auch für andere User ein wenig besser zu machen (einige Bilder laden dann immer so ewig).

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, respekt. Können wir die Bilder und Downloaddateien in unsere Download-Area aufnehmen?

    Wie sieht es mit weiteren Modifikationsmöglichkeiten aus?
    Don-King is offline
  16. #16
    Lehrling
    Join Date
    May 2008
    Posts
    13
    Ihr könnt mit meinen Dateien machen was ihr wollt solange ihr mein Name da steht. Das allerwichtigste ist aber immer schön dem Texmod Producer zu danken.

    ALso Mod Möglichkeiten: Wenn mir jemand einen neuen PC spendieren würde könnte ich schneller arbeiten.
    Leider ist eben noch mein PC futsch gegangen, deshlab werde ich heute nichts mehr tun können und morgen vielleicht weiter machen mit meiner Überraschung für euch^^
    MiFU is offline
  17. #17
    Moderator a.D.  Don-King's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,229
    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    Ihr könnt mit meinen Dateien machen was ihr wollt solange ihr mein Name da steht. Das allerwichtigste ist aber immer schön dem Texmod Producer zu danken.
    Vielen Dank, dann werden wir in den nächsten Tagen unsere Downloadsektion dahingehend ergänzen und sogar vielleicht einen kleinen Artikel mit dem Tutorial unter deinem Namen veröffentlichen auf der Webseite

    Quote Originally Posted by MiFU View Post
    ALso Mod Möglichkeiten: Wenn mir jemand einen neuen PC spendieren würde könnte ich schneller arbeiten.
    Leider ist eben noch mein PC futsch gegangen, deshlab werde ich heute nichts mehr tun können und morgen vielleicht weiter machen mit meiner Überraschung für euch^^
    Oh, das mit deinem PC tut mir leid. Aber auf die Überraschung freue ich mich schon
    Don-King is offline
  18. #18
    Moderator Rumo's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    5,468
    Hmm? Malik trägt die gleiche Kleidung? Oo
    Warte, ich mach mal einen Screen von den 2 die ich meinte, k?

    Malik ist btw nicht Altairs Bruder, Maliks Bruder kam im Tempel von Salomon wegen Altairs Arroganz um.
    Das ist die die Malik auch trägt
    Das sind die wie die Wachen in der Burg sie haben.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo is offline Last edited by Rumo; 26.05.2008 at 12:50.
  19. #19
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,304
    Hm... eine Texturmod für AC. Das ist ja schonmal ein Anfang
    Du sagst du hast mit Texmod gearbeitet, um die Dateien zu extrahieren ... geht das nur mit Texturen oder auch mit 3D-Modellen?
    Naja, vielleicht ist es ja irgendwann möglich (mit einem Modkit oder durch Rumpfuschen an den Originaldateien vielleicht, ich werd mal sehen), dass man auch in die Story eingreifen kann. Gothic 3 ist auch nicht modifizierbar und man kann alles Mögliche im Spiel ändern.
    Wenn man mit dem Texmod wirklich alle benötigten Dateien extrahieren kann, dann wäre das schonmal ein Fortschritt. Ich werd mal nachschauen, ob ich auch irgendwie an die Skripts rankomme.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
    Silvestro is offline
  20. #20
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    228
    Wollte mir gerade den Texmod runterladen, da hat avast! die Datei als einen Trojaner erkannt... Schaut lieber nocheinmal, ob euere Datei nicht auch infiziert ist.

    Schade, hb mich auf neue Skins gefreut
    Harti is offline
Page 1 of 21 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •