Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 161

[Rollenspielprojekt] Tehadon

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von peter_acc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    208
    Hallo,
    hier möchte ich euch ein kostenloses 3D Rollespielprojekt namens Tehadon vorstellen, dass derzeit vom T-Team entwickelt wird.
    Tehadon wird seit November 2006 entwickelt und macht täglich neue Fortschritte. Diese sind im Worklog zu finden, wo regelmäßig die neusten Errungenschaften gepostet werden.

    Zur Welt von Tehadon:
    Die Welt von Tehadon soll relativ klein gehalten werden, um dem Spieler endloses, nerviges durch-die-Gegend-rennen zu ersparen und eine liebevoll gestaltete Welt zu bieten.
    Wir legen keinen Wert auf eine Welt x mal so groß wie die von Oblivion etc.

    Dennoch wird es viel zu Entdecken geben, der Kontinent "Tehadon" beinhaltet 3 Länder, Issanûr, Runthan und Namorien, die vom Meer umgeben sind. Zu sehen auf dieser Karte.
    Dieser Kontinent wird von verschiedenen Völkern bewohnt, nicht die Üblichen Orks, Elven, Zwerge etc, die abgesehen von den Menschen nicht in Tehadon vorkommen.
    Tehadon hat seine eigenen Völker, wie zB die Intenare, die alle eine eigene, realistische Hintergrundgeschichte haben.

    Der Spieler wird die Möglichkeit haben sich einer der Hauptparteien anschließen zu können und so die Möglichkeit haben eines der verschiedenen Enden zu erreichen.


    Zu den Features:
    Hauptaugenmerk bei Tehadon liegt auf einer interessanten Story, sowie einer schönen, detailreichen und lebendigen Welt.
    Der Spieler soll diverse Freiheiten haben, sich frei einer Partei anschließen können, frei durch die Welt laufen können etc...

    Spieltechnische Features werden noch nicht bekannt gegeben, lasst euch überraschen.
    Wenn ihr eine gute Idee für ein Feature habt, welches ihr in Tehadon sehen wollt, könnt ihr dieses hier posten.

    Zur Technik:
    Tehadon wird in der Programmiersprache Blitzbasic 3D geschrieben, wobei in den verschiedenen Arbeitsbereichen unterschiedliche Software und Tools verwendet werden.
    Hauseigene Tools sind der selbstentwickelte T-Editor, die HDSS Skriptengine, die DGF-AI, sowie das Dynamic TreeSystem. Genaueres dazu hier
    Darüberhinaus schreibt das T-Team Making-Of's, für die Leute, die schon immer mal wissen wollten, wie ein Spiel entwickelt wird.

    Weitere Infos:
    Last but not least noch ein paar Screenshots von Tehadon:
    [Bild: 20080410_1331672581_tehadon_gras.png] [Bild: 20080520_1988333699_turm_melampor_scenary_near.jpg] [Bild: 20080520_1301277652_tehadonschmiede.jpg] [Bild: 20080410_1318673875_t_editor_3_weed_verymuch_tavern_quantarie.jpg] [Bild: 20080520_1695579079_kleines_palisaden_dorf_non_gras_02.jpg]

    Weitere Informationen zu Tehadon findest du hier:
    - Homepage: http://www.tehadon.de
    - Forum: zum Forum

    Mit freundlichen Grüßen,
    peter_acc, Tehadon 2D-Artist
    peter_acc ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    156
    Viel Erfolg wünsch ich euch mal. Hoffentlich kommt was gescheites dabei raus. Ein kostenloses gutes Rollenspiel wär echt toll.
    Hugo ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Maichingen/Sindelfingen
    Beiträge
    369
    Wird das Spiel für Spieler modfizierbar sein?
    Screens sehen schonmal interessant aus, wenn auch grafisch keine Höchstleistung aber darauf kommts ja nicht an ^^

    Viel Erfolg
    Taiga ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von peter_acc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Joko Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel für Spieler modfizierbar sein?
    Ja das wird es, es wird ein MDK veröffentlicht werden, mit dem es jedem möglich ist eigene Mods zu erstellen. Eine ausführliche Dokumentation wird es selbstverständlich auch geben.
    Auf der HP und im Forum steht auch einiges mehr dazu, unter anderem gibt es eine Diskussion darüber, das MDK vor dem eigentlichen Spiel zu veröffentlichen.

    Danke für die Glückwünsche, es wird zwar noch etwas dauern, aber wir sind da sehr zuversichtlich, da wir nahezu täglich neue Erfolge, die zT im Worklog stehen, verzeichnen

    MfG peter.
    peter_acc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Wird das Spiel für Spieler modfizierbar sein?
    Dazu noch kurz etwas: das Spiel ist sehr modifzierfreudig. Man kann sogar ein komplett eigenes Interface kreieren. Viele Dinge sind extern ausgelagert, so sind z.B. Teile des AI-Systems komplett geskriptet.

    Ansonsten: Danke für die Kommentare Ist schön sowas zu hören.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Wird es eine Linux Version geben? Oder wird das Spiel nur auf Windows laufen?
    Eduard Bär ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Leider beschränkt unsere Technologie uns nur auf Windows. Linux wäre unmöglich.
    peacemaker3D ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Schade. Kennt ihr euch mit Linux aus? Wisst ihr ob das Spiel mit Wine laufen könnte? Falls ihr euch da jetzt nicht auskennt, werde ich das für euch testen^^

    Naja, viel Erfolg und Spaß noch
    Eduard Bär ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
    Ich wette, dass Linux nicht unmöglich ist. Ich werd mich auf jeden Fall bei der ersten Demo dransetzen und versuchen, Tehadon auf Wine ans Laufen zu bringen

    Ach ja... Ich mag Tehadon
    Akaz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Akaz Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass Linux nicht unmöglich ist. Ich werd mich auf jeden Fall bei der ersten Demo dransetzen und versuchen, Tehadon auf Wine ans Laufen zu bringen

    Ach ja... Ich mag Tehadon
    nativ ist es derzeit nicht möglich. Da Blitz leider auf DX7 aufsetzt. Aber da es auf DX7 aufsetzt, wäre es gut möglich das es unter Wine läuft. Aber vielleicht kommt mal ne Wende, Gerüchte gibt es ja derzeit einige.

    Mal sehen was ihr schafft, für ein gutes RPG würde ich sogar Wine anwerfen oder vielleicht sogar Win(nur sehr ungern).

    Aus den ersten Berichten(euer Forum) habe ich gelesen, dass das Spiel recht hardwarehungrig zu sein scheint. Daher mal die Frage wie die derzeitige Performance ist?
    Hisoka999 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Da haste was falsch gelesen nehme ich an, bisher ist das Spiel das genaue Gegenteil...

    Ich hab nen Pentium IV mit 1.89 GHz, 256+512 MB Ram, Radeon 9250 mit 256 MB Vram... Und da läuft das ganze konstant mit 30 FPS (also 30 FPS ist die Begrenzung. Wenn ich die wegnehme sinds mehrere hundert)
    und benötigt nicht mehr als 30% CPU... kA ob das langsam ist für dich.


    Die Systeme sind eigentlich alle relativ sehr schnell. Angefangen von der Skriptengine, welches Hauptteil aller Systeme ist, über Rendering etc. und AI... bisher haben wir die Performance sehr gut unter Kontrolle.

    Ich habe mittlerweile jemanden kennengelernt, der gerade eine OGL-Engine für BB macht. Die Engine auf Basis von CPP ist praktisch fertig, momentan kümmert er sich um den Einbau in BB. Was ich bisher davon gesehen habe (diverse Demos, habe schon selber nBissle damit rumgespielt) lässt auf eine sehr starke Engine hoffen. Mal sehen. Ist es tatsächlich so, werden wir nicht die Mühe scheuen, das zu portieren. Wobei das halt auch nicht so ein grosses Problem ist, weil viele Dinge gleich funktionieren.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Stimmt hatte irgendwie etwas falsch in Erinnerung. (hab in der letzten Zeit zu viele Spieleprojekte gesehen, muss da was verwechselt haben)

    Bin gespannt auf das Spiel. Denn gute RPGs gibt es leider nur sehr wenige.
    Hisoka999 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Der Meinung sind wir auch, desshalb machen wir ja das Ganze
    peacemaker3D ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ach danke, ich hatte nurnoch den link von eurer alten seite unter den favoriten oder auf jedenfall geht der nichtmehr, werde es weiter beobachten und viel erfolg!
    Diabolo93 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von peter_acc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    208
    4 neue (alte) Tuturials im Forum, neue Worklogeinträge, und morgen, Donnerstag 29.5.08 um 20:00 Uhr ist im IRC-Channel eine Diskussionsrunde (Quakenet #tehadon), in der viele Dinge rund um Tehadon ausdiskutiert werden, um die Meinungen der Öffentlichkeit bestmöglich einzufangen und in Tehadon einzubringen.

    Ihr seit alle Herzlich Wilkommen, weitere Infos dazu gibts im Forum und auf www.tehadon.de


    peter
    peter_acc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Scheint ein interressantes Projekt zu sein, ich beachte es auf jeden Fall.
    Merdon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    So, kleiner Nachtrag meinerseits. Natürlich ist das Projekt weiterhin am Laufen, und es ist auch einiges geschehen. Mehr dazu wie immer im Worklog.

    Desweiteren habe ich eine längere Erklärung zum Skriptsystem geschrieben.
    Wen das interessiert, der solle sich das durchlesen:
    http://www.forenberg.de/forum/netzwe...766/#post86766

    Ansonsten möchte ich wieder auf unseren IRC-Channel verweisen. Genaueres dazu gibt es hier:
    http://www.tehadon.de/channel.html

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  18. #18 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Wie stehts denn derzeit? Seid ihr weitergekommen oder habt ihr aufgehört? Man hört ja nix mehr von euch ^^
    Merdon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von XPLOSIV
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.089
    Sry aber für mich sieht das weiterhin nach einem Projekt aus dass niemals released wird ^^
    XPLOSIV ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Klar sind wir weiter, ich schreibe hier halt kaum hin weil die Interesse sich begrenzt zu halten scheint.

    Ich verweise hier einfach mal auf die Website und auf den Worklog

    @XPLOSIV: Deiner Aussage nach zu urteilen, kommts nicht raus.
    Ich weiss nicht wie du darauf kommst, ich will einfach mal erklären, was ich von Anfang an anders gedachte zu machen, als die sonstigen "Mega-Projekte":
    - Die Welt ist ziemlich klein
    - Die Grafik eher bescheiden
    - Ich habe nicht einfach angefangen sondern zuerst geplant.

    Ausserdem arbeiten wir nun schon seit fast 2 Jahren daran. Und kein einziges Mal habe wir auch nur ans Aufgeben gedacht. Klar, hört sich einfach an, aber ich kann dir sagen, 2 Jahre etwas durchzuziehen ist dann doch etwas schwieriger.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •