Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 161

[Rollenspielprojekt] Tehadon

  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Ok, entschuldigung

    Das Partikelzeugs bedeutet:
    Wir reden gerade mit nem Herren, plötzlich kommt hinten ein NPC, zündet irgendetwas an und haut ab.
    Etc.

    Dann das Skriptzeugs (HDSS):
    Damit lassen sich interessante Events gestalten. Z.B. redet man gerade mit einem Herren, dann kommt ein Spähter ins Dorf gerannt, schreit: "Sie kommen". Und schon greifen ca. 20 andere NPCs an.
    Es gibt noch zig andere Anwendungsbereiche, von Schockeffekten, bis hin zu storytechnischen Stellen. Z.B. wenn ein Freund stirbt und was weiss ich.

    Bei Fragen sind wir wie immer offen

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Ave,

    Lange Zeit schon, habt ihr nichts von uns gehört, aber wir leben noch. Und natürlich haben wir weiterhin an Tehadon gewerkelt, aber wir dachten uns, einmal ein bisschen mit Informationen zu geizen. Das tut jetzt aber nichts zur Sache.

    Vor genau 2 Jahren, begann ich im Stillen mit der Entwicklung eines Mega-Projektes schlechthin. Ich hatte verdammt grosse Ziele, ein paar davon erscheinen mir heute noch viel zu gross, aber was Tehadon von den üblichen Mega-Projekten unterschied, war, das ich zuerst einige Zeit geplant hatte.
    Eigentlich gibts Tehadon schon wesentlich länger, anfangs entwickelte ich jedoch an einen Prototypen, der bei einem Festplattencrash verloren ging.
    Nun, ich begann also, im Stillen zu werkeln. Zunächst mal lange Zeit alleine. Hier ein Bild von dieser Anfangszeit von Tehadon. Es ging vielleicht ein halbes Jahr so weiter, bis grosserboss, der noch heute dabei ist, ins Team kam. Zu dieser Zeit sah Tehadon schon etwas anders aus, hier findet ihr ein paar Bilder von dieser Zeit.

    Die Zeit verging, Tehadon wurde grösser, das Konzept kriegte einige Änderungen, Systeme wurden verworfen und neugeschrieben, und auch der Grafikstil änderte sich. Davon bemerkt man noch heute einiges, da es durchaus Unterschiede zwischen den heutigen Meshes und denen von früher gibt.
    So wuchs sowohl Tehadon, als auch das Team, und irgendwann eröffneten wir ein kleines Forum. Es war mehr als internes Forum gedacht, aber trotz allem kamen ein paar wenige Leute zusammen.
    Tehadon wurde publik gemacht.
    Das war vielleicht im Frühling 2007, wenn ich micht irre. Das Team zählte zu dieser Zeit 3 Leute.
    Und wieder verging Zeit, das Forum bekam Userzuwachs. Auch sonst gab es einige Umstrukturierungen, dennoch war das ursprüngliche Ziel geblieben: ein storylastiges RPG, mit genug Spannung und Action, sowie viel Atmosphäre.
    Auch das Team zählte mittlerweile 5 Leute.

    Dann, irgendwann im Frühjahr 2008 passierte etwas, was nicht hätte sein sollen. Irgendjemand hat unser Forum, samt Webseite gelöscht. Auf das wie und warum geh ich jetzt nicht ein, fest steht jedoch, das dies eine schwierige Phase war. Wir hatten kein Forum, keine Webseite, unser Motivation war tief unten. Aber ans Aufgeben dachte natürlich keiner. Glücklicherweise hatte ich 2 Monate alte Backups vom Forum.
    Wir haben schon früher ein Angebot vom Forenberg gekriegt. Eine Fusion, so schlug man uns vor. Dieses Ereignis liess uns dann dieses überaus freundliche Angebot annehmen, sodass wir Teil des Forenbergs wurden.

    Dazu noch ein Kommentar meinerseits. Wie gesagt, ich hatte noch die 2 Monate alten Backups des alten Forums, und so versuchte Nexan diese ins neue Forum einzuspielen. Es sah zuerst sehr schlecht aus, anscheinend waren die Backups fehlerhaft. Und doch schaffte es Nexan irgendwie die Backups zu retten. Ich bin ihm noch heute dankbar dafür :biggrin:

    In letzter Zeit wurden wir vermehrt aufgefordert, endlich mal etwas interaktives oder bewegendes rauszubringen. Nun, um zu zeigen das Tehadon auch nach 2-Jähriger Entwicklung nicht fertig ist, sind wir dieser Aufforderung nachgekommen.
    Zu einer Demo hats nicht gereicht, ich hoffe jedoch trotzdem, das euch das kleine Gameplay-Video, das wir gemacht haben, gefällt. Ihr seht eine kleine Location mit einer kleineren Quest und noch diverse kleine Systeme mehr. Es soll keine Grafikdemo sein, die Map wurde recht schnell erstellt, die Meshes passen nicht zusammen, die Animationen sind grössenteils noch WIP.
    Wen die Technik dahinter interessiert, soll noch etwas warten, ich werde demnächst das komplette HDSS-Skript rausgeben, und auch eine kleine Erklärung diesbezüglich.

    Also, hier (ca 60 mb gross) das Video. Die Qualität ist etwas schlecht, und auch sonst will ich mich wegen dem Vista-Warte-Icon entschuldigen. (Jo0oker hat das Video gemacht) Wir geben demnächst vlt noch ne Version mit besserer Qualität raus.


    Nun gut, auf das Tehadon gedeihe.
    mit freundlichen Grüssen,
    das t-team.
    peacemaker3D ist offline

  3. #43 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von peacemaker3D Beitrag anzeigen
    Ave,

    Lange Zeit schon, habt ihr nichts von uns gehört, aber wir leben noch. Und natürlich haben wir weiterhin an Tehadon gewerkelt, aber wir dachten uns, einmal ein bisschen mit Informationen zu geizen. Das tut jetzt aber nichts zur Sache.

    Vor genau 2 Jahren, begann ich im Stillen mit der Entwicklung eines Mega-Projektes schlechthin. Ich hatte verdammt grosse Ziele, ein paar davon erscheinen mir heute noch viel zu gross, aber was Tehadon von den üblichen Mega-Projekten unterschied, war, das ich zuerst einige Zeit geplant hatte.
    Eigentlich gibts Tehadon schon wesentlich länger, anfangs entwickelte ich jedoch an einen Prototypen, der bei einem Festplattencrash verloren ging.
    Nun, ich begann also, im Stillen zu werkeln. Zunächst mal lange Zeit alleine. Hier ein Bild von dieser Anfangszeit von Tehadon. Es ging vielleicht ein halbes Jahr so weiter, bis grosserboss, der noch heute dabei ist, ins Team kam. Zu dieser Zeit sah Tehadon schon etwas anders aus, hier findet ihr ein paar Bilder von dieser Zeit.

    Die Zeit verging, Tehadon wurde grösser, das Konzept kriegte einige Änderungen, Systeme wurden verworfen und neugeschrieben, und auch der Grafikstil änderte sich. Davon bemerkt man noch heute einiges, da es durchaus Unterschiede zwischen den heutigen Meshes und denen von früher gibt.
    So wuchs sowohl Tehadon, als auch das Team, und irgendwann eröffneten wir ein kleines Forum. Es war mehr als internes Forum gedacht, aber trotz allem kamen ein paar wenige Leute zusammen.
    Tehadon wurde publik gemacht.
    Das war vielleicht im Frühling 2007, wenn ich micht irre. Das Team zählte zu dieser Zeit 3 Leute.
    Und wieder verging Zeit, das Forum bekam Userzuwachs. Auch sonst gab es einige Umstrukturierungen, dennoch war das ursprüngliche Ziel geblieben: ein storylastiges RPG, mit genug Spannung und Action, sowie viel Atmosphäre.
    Auch das Team zählte mittlerweile 5 Leute.

    Dann, irgendwann im Frühjahr 2008 passierte etwas, was nicht hätte sein sollen. Irgendjemand hat unser Forum, samt Webseite gelöscht. Auf das wie und warum geh ich jetzt nicht ein, fest steht jedoch, das dies eine schwierige Phase war. Wir hatten kein Forum, keine Webseite, unser Motivation war tief unten. Aber ans Aufgeben dachte natürlich keiner. Glücklicherweise hatte ich 2 Monate alte Backups vom Forum.
    Wir haben schon früher ein Angebot vom Forenberg gekriegt. Eine Fusion, so schlug man uns vor. Dieses Ereignis liess uns dann dieses überaus freundliche Angebot annehmen, sodass wir Teil des Forenbergs wurden.

    Dazu noch ein Kommentar meinerseits. Wie gesagt, ich hatte noch die 2 Monate alten Backups des alten Forums, und so versuchte Nexan diese ins neue Forum einzuspielen. Es sah zuerst sehr schlecht aus, anscheinend waren die Backups fehlerhaft. Und doch schaffte es Nexan irgendwie die Backups zu retten. Ich bin ihm noch heute dankbar dafür :biggrin:

    In letzter Zeit wurden wir vermehrt aufgefordert, endlich mal etwas interaktives oder bewegendes rauszubringen. Nun, um zu zeigen das Tehadon auch nach 2-Jähriger Entwicklung nicht fertig ist, sind wir dieser Aufforderung nachgekommen.
    Zu einer Demo hats nicht gereicht, ich hoffe jedoch trotzdem, das euch das kleine Gameplay-Video, das wir gemacht haben, gefällt. Ihr seht eine kleine Location mit einer kleineren Quest und noch diverse kleine Systeme mehr. Es soll keine Grafikdemo sein, die Map wurde recht schnell erstellt, die Meshes passen nicht zusammen, die Animationen sind grössenteils noch WIP.
    Wen die Technik dahinter interessiert, soll noch etwas warten, ich werde demnächst das komplette HDSS-Skript rausgeben, und auch eine kleine Erklärung diesbezüglich.

    Also, hier (ca 60 mb gross) das Video. Die Qualität ist etwas schlecht, und auch sonst will ich mich wegen dem Vista-Warte-Icon entschuldigen. (Jo0oker hat das Video gemacht) Wir geben demnächst vlt noch ne Version mit besserer Qualität raus.


    Nun gut, auf das Tehadon gedeihe.
    mit freundlichen Grüssen,
    das t-team.
    Das Video sieht doch schon mal ganz spielbar aus
    Klar, es wartet noch ne Menge Arbeit, aber ihr seid scheinbar auf dem richtigen Weg, daher wünsche ich euch mal Durchhaltevermögen.

    Habs noch nich ganz angschaut, kommt aber noch.

    Würde mich freuen, wenn du hier noch ein Video mit besserer Quali und/oder noch weitere posten würdest.
    Merdon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Jap, das Video ist qualitätsmässig sehr grottig, nicht nur weil es sehr stockt, sondern man auch vielerorts nix entziffern kann, etc.
    Es wird sicherlich demnächst eine bessere Version geben.

    Das Video sieht doch schon mal ganz spielbar aus
    Klar, es wartet noch ne Menge Arbeit, aber ihr seid scheinbar auf dem richtigen Weg, daher wünsche ich euch mal Durchhaltevermögen.
    Danke, sowas hört man echt gerne
    Wir werden natürlich auch weiterhin unser bestes geben.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    So, die, die zu faul waren das 60 mb grosse Video zu downloaden, unser 3D-Mann hats auf Youtube hochgeladen.

    Mit noch mieserer Qualität, aber was will man machen.
    Ihr werdet bald sicherlich eines mit besserer kriegen.

    http://uk.youtube.com/watch?v=Tr-9-Jnlu-k

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Weiterhin hat sich sehr viel bei Tehadon getan, hier einmal ein paar Screenshots.

    [Bild: fastWeed_ingame_03.JPG]

    [Bild: fastWeed_ingame_multiSkin_02.JPG]

    [Bild: fastWeed_ingame_05.JPG]

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  7. #47 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Sieht doch schon ganz ordentlich aus, zumindest besser als der platte Boden.
    Aber die Grässer sehen alle recht gleich aus, könnte man da 2-3 verschiedene verwenden?
    Merdon ist offline

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Das haben wir doch hier versucht....

    [Bild: fastWeed_ingame_multiSkin_02.JPG]

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  9. #49 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Ich bin blind >.<
    Ja, das sieht schön abwechslungsreich aus, iwie hab ich beim schreiben nur an eins der anderen Bilder gedacht.
    Merdon ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Mittlerweile kann man übrigens auch schon komplett mit den NPCs handeln.

    Ich zitier mal aus dem Worklog:

    Die GUI sieht im moment noch sehr hässlich und billig aus, wird dies jedoch erstmal bleiben, da ich eigentlich nicht für GUI-Sachen verantwortlich bin. Aber sie funktioniert.
    Später wird ja das ganze mit dem GUI-Itemlistsystem von Willi gemacht. Zur Erinnerung, hier noch einmal eine kleine Demo diesbezüglich.

    Nun, wie funktioniert das Handelssystem? Der Preis JEDES Items basiert auf drei Werten: der Itemwert, der NPC-Verkaufswert, der NPC-Kaufswert.
    Der Itemwert wird immer beim erstellen des Items angegeben. Natürlich ist er daraufhin veränderbar, wie auch fast alle anderen Werte der Items und co.
    Nun kommen noch zwei weitere Faktoren auf Seiten des NPCs hinzu: der Verkaufs- und Kaufwert. Wozu? Das ganze ermöglicht, das die NPCs verschiedene Preise haben. Das ist eigentlich ganz sinnvoll, nehmen wir mal an der Spieler trifft einen Händler mitten im Nirgendwo, beispielsweise in einer Wüste, wo sonst keiner ist.
    Da der NPC der einzige Händler weit und breit ist, verkauft er seine Items sehr teuer, und kauft Items sehr billig. Also wäre der Verkaufswert z.B. 2.0, der Einkaufswert 0.5. Will der Spieler ihm nun einen Krug, der eigentlich den Geld-Wert 15 hat verkaufen, bekommt aber nur 7.5. Will er nun eine Feldflasche mit Wasser, welche den Normalwert 5 hat, kaufen, müsste er 10 dafür hinblättern.
    Auch diese Verkaufs- und Kaufwerte sind im Laufe des Spiels veränderbar. Es gibt öfters zuerst noch einen kleinen Dialog, in welchem man ein bisschen die Preise modifizieren kann. Z.B. wenn man dem Händler hilft, kriegt man alles billiger, usw.
    So kann der Spieler mit ein bisschen Köpfchen und einigen Beziehungen viel Geld verdienen und die Items billig bekommen.
    Und hier das Bild

    [Bild: tehadon_trade_dialog_01.PNG]

    (Ich weiss, sieht hässlich aus, aber es funktioniert )

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  11. #51 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    1. Die Demo sieht schon mal ganz gut aus. Aber wozu das rote Kästchen?

    2. Belegt jeder Gegenstand genau ein Feld?

    3. Habt ihr schon irgendeinen mutmaßlichen Termin für eine Alpha/Beta/Demo/Release?

    4. Habt ihr schon Monster (wenn ja, welche) und Kämpfe eingebaut?

    5. Wird das GUI noch "schöner", und bekommen Items schöne Bildchen im Inventar?

    6. Wird es ein Logbuch geben und wie detailliert werden dort Quests angezeigt?
    Merdon ist offline

  12. #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    1. Die Demo sieht schon mal ganz gut aus. Aber wozu das rote Kästchen?
    Das rote Kästchen ist, um die Positionsabfrage zu zeigen. Links steht ja immer wo sich das rote Kästchen befindet.

    2. Belegt jeder Gegenstand genau ein Feld?
    Ja. Ist zwar vlt unlogisch, aber ist so vorgesehen.

    3. Habt ihr schon irgendeinen mutmaßlichen Termin für eine Alpha/Beta/Demo/Release?
    Wir richten uns nach dem "When it's done"-Prinzip

    4. Habt ihr schon Monster (wenn ja, welche) und Kämpfe eingebaut?
    Es gibt ein paar Monster, Kämpfen kann man auch schon gegen NPCs, aber es fehlen diesbezüglich noch einiges.

    5. Wird das GUI noch "schöner", und bekommen Items schöne Bildchen im Inventar?
    Ich habs denk ich doch recht deutlich in dem zitierten Worklogeintrag geschrieben, das diese Version keineswegs final ist, wir haben nicht im Sinn, Paintgrafiken zu nutzen.

    6. Wird es ein Logbuch geben und wie detailliert werden dort Quests angezeigt?
    Es gibt bereits ein Logbuch, dort wird in der Ich-Perspektive das ganze erklärt, es ist auf jeden Fall zu empfehlen dann immer nachzulesen was steht, da es dort immer viel mehr Informationen gibt.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  13. #53 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von peacemaker3D Beitrag anzeigen
    Das rote Kästchen ist, um die Positionsabfrage zu zeigen. Links steht ja immer wo sich das rote Kästchen befindet.

    Das es immer links oben beim Sortieren landet ist gewollt?

    Ja. Ist zwar vlt unlogisch, aber ist so vorgesehen.

    Ok, wieviel Platz wird man denn im Inventar haben? So, dass alles reinpasst, oder dass man sparsam sein muss?

    Wir richten uns nach dem "When it's done"-Prinzip

    *neugierig weiterbohr* Was sind eure Pläne 2009?

    Es gibt ein paar Monster, Kämpfen kann man auch schon gegen NPCs, aber es fehlen diesbezüglich noch einiges.

    Wie darf man sich die Monsterwelt vorstellen? Klassisch mit Goblins, Wölfen, Golems, Drachen, Spinnen und so einem Zeug oder was ganz neues?

    Ich habs denk ich doch recht deutlich in dem zitierten Worklogeintrag geschrieben, das diese Version keineswegs final ist, wir haben nicht im Sinn, Paintgrafiken zu nutzen.

    Naja, ich hab herausgelesen, dass ihr gar keinen habt, der das GUI macht, gut, dass du mich aufgeklärt hast.

    Es gibt bereits ein Logbuch, dort wird in der Ich-Perspektive das ganze erklärt, es ist auf jeden Fall zu empfehlen dann immer nachzulesen was steht, da es dort immer viel mehr Informationen gibt.

    Besser als z.B. in Gothic 3? Wo kaum brauchbare Infos dabei waren oder ausführlich und detailliert wie in Gothic 1/2?

    mfG
    So, erstmal wieder genug Fragen
    Merdon ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Das es immer links oben beim Sortieren landet ist gewollt?
    Ja, das ist so beabsichtigt. Das gewährt später dann auch, das z.B. nach Typ sortiert werden kann, usw.

    Ok, wieviel Platz wird man denn im Inventar haben? So, dass alles reinpasst, oder dass man sparsam sein muss?
    Es wird beschränkt sein, momentan ist die technische Grenze für NPCs und Spieler 64, man kann es aber ohne Probleme erhöhen.
    Merken wir später, das das zu wenig ist, erhöhen wir es natürlich.
    Es soll nicht sein, das der Spieler später immer überlegen muss, bevor er ein Item aufnimmt.

    *neugierig weiterbohr* Was sind eure Pläne 2009?
    Vielleicht kommt es zu einer Techdemo, in der alle Spielelemente gezeigt werden.
    Vielleicht aber auch eine etwas abgespecktere Version, wer weiss. Aber es ist schon wahrscheinlich das ihr was Ausführbares kriegt.

    Wie darf man sich die Monsterwelt vorstellen? Klassisch mit Goblins, Wölfen, Golems, Drachen, Spinnen und so einem Zeug oder was ganz neues?
    Es wird ein paar Dinge geben, die euch bekannt vorkommen. Es sind wirklich sehr wenige, ich würd schätzen das 4/5 selber erfunden sind.
    Hier z.B. die Buralechse, eine Selbsterfindung:
    http://www.youtube.com/watch?v=2wjxMsGMOmM

    Das ist übrigens auch mit den Völkern so. Keine Zwerge, Elfen, einzig die Menschen sollten euch bekannt sein, der Rest ist selber erfunden. Beispiel hierfür wäre sicherlich der Intenar, eine der Hauptvölkern.

    Naja, ich hab herausgelesen, dass ihr gar keinen habt, der das GUI macht, gut, dass du mich aufgeklärt hast.
    Es stimmt, im Moment haben wir auf Grafikerseite niemanden, aber ich denke auch hierfür werden wir irgendwann Unterstütztung bekommen.

    Besser als z.B. in Gothic 3? Wo kaum brauchbare Infos dabei waren oder ausführlich und detailliert wie in Gothic 1/2?
    Unsere Ziele liegen in einer atmosphärisch dichten Welt, und dazu gehören auch detaillierte Ausarbeitungen. Wir sind sicherlich versucht ausführlich und detailliert zu beschreiben.

    Übrigens, neue Leute sind im Forum immer willkommen

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  15. #55 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Noch ein paar Sachen ():

    1. Wird es stapelbare Sachen geben (Pfeile etc.)?
    2. Wird der Lebensbalken noch überarbeitet (siehe Einleitungspost)? Den finde ich nicht so toll, ist zu hoch zu zu kurz.
    Merdon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    1. Wird es stapelbare Sachen geben (Pfeile etc.)?
    Wie meinst du "stapeln"? So wie in Two Worlds, z.B. Holzschild mit Holzschild kombinieren und daraus ein stärkeres Schild bekommen? Falls ja: dies ist noch nicht klar, auch wie das mit den kombinationen gehen wird, ist noch nicht klar.

    2. Wird der Lebensbalken noch überarbeitet (siehe Einleitungspost)? Den finde ich nicht so toll, ist zu hoch zu zu kurz.
    Ja, Interfacetechnisch wird sicherlich noch alles überarbeitet.
    Übrigens wird das Ingame-Interface so funktionieren: wenn es gebraucht wird, fadet es ein, wenn nicht, wieder aus.
    Lebensbalken z.B. fadet bei einem Kampf ein, wähernd des normalen Rumlaufens wieder ausgefadet.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  17. #57 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von peacemaker3D Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "stapeln"? So wie in Two Worlds, z.B. Holzschild mit Holzschild kombinieren und daraus ein stärkeres Schild bekommen? Falls ja: dies ist noch nicht klar, auch wie das mit den kombinationen gehen wird, ist noch nicht klar.


    Ja, Interfacetechnisch wird sicherlich noch alles überarbeitet.
    Übrigens wird das Ingame-Interface so funktionieren: wenn es gebraucht wird, fadet es ein, wenn nicht, wieder aus.
    Lebensbalken z.B. fadet bei einem Kampf ein, wähernd des normalen Rumlaufens wieder ausgefadet.

    mfG
    Stapeln meinte ich eigentlich (falsch ausgedrückt), dass 100 Pfeile 1 Feld sind

    Das mit dem Ausfaden ist ne gute Idee, allerdings sollte man, wenn man das Inventar öffnet, sehen können, wieviel Lebensenergie, Ausdauer, Mana etc man noch hat.
    Merdon ist offline

  18. #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Ah so, ja, gleiche Items werden gestapelt.

    Das mit dem Ausfaden ist ne gute Idee, allerdings sollte man, wenn man das Inventar öffnet, sehen können, wieviel Lebensenergie, Ausdauer, Mana etc man noch hat.
    Es war ja so oder so angedacht, das auf dem Charakterbildschirm solche Dinge ausgegeben werden. Wie es mit dem Inventar steht... müsste man noch schauen.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    Noch für die Interessierten: wir haben unsere Webseite nun mit einem Storybereich erweitert. Dort werden ab jetzt immer mal wieder kleinere oder grössere Sequenzen aus der Story publiziert.

    Eine erste längere Sequenz haben wir dort schon eingetragen. Es handelt um die Magie in Tehadon.

    Hier gehts zum Storybereich der Seite.

    Und hier nochmal die ganze Sequenz zitiert:

    „Lies mir...“, Leila zögerte einen kurzen Moment, als sie mit ihrem kleinen Zeigefinger über die Buchrücken strich. „Lies mir aus dem vor!“ Und sie griff einen alten, in rotem Leder gebundenen Folianten aus dem Regal, auf dessen Rücken in schwarzer Farbe eine hässlich grinsende Fratze geprägt war.
    'Vom Anfang aller Tage' hieß es auf der ersten Seite in großen, verschlungenen Lettern.
    „Bist du sicher, meine Kleine?“, fragte der Großvater lächelnd. „Die Geschichten darin sind ziemlich schaurig.“
    „Ich hab keine Angst. Du bist doch bei mir.“ Geschwind kletterte Leila in ihr weiches Bett, zog sich die Decke bis unters Kinn und lächelte ihren Großvater erwartungsvoll an.
    „Na gut, aber wenn es dir zu gruselig wird -“, begann der Alte, bevor er jäh unterbrochen wurde.
    „Großvater!“
    „Oh, tut mir Leid, also, dann wollen wir mal...“ Er schlug das Buch auf und blätterte ein wenig durch die pergamentenen Seiten, flüsterte ab und an einige Titel wie „Vom Untergang Al'tjemens“ oder „Vom Nachtmensch Kiraman“ vor sich hin, bis er fand, was er suchte.
    „'Von den Worten des Wanderers', eine Geschichte über Magie und wie sie in unsere Welt kam. Klingt das gut?“
    Das kleine Mädchen klatschte unter seiner Decke in die Hände und nickte eifrig.
    „Es war einmal, vor langer, langer Zeit, noch als die alten Reiche des Westens erblühten...“

    ...ein Dieb namens Darius, ein Meister seines Fachs, wenn auch ein wenig gierig. Schon oft saß er in den Kerkern Tanhems ein, wenn er in seiner Gier auch nach dem letzten Goldstück ein zu großes Wagnis einging, doch ebenso oft konnte er wieder entkommen.
    Auch dieses mal wurde ihm seine Gier zum Verhängnis. Als er in die Hütte des Dorfvogts einbrach, um sich an dessen Wertsachen gütlich zu tun, erblickte er eine Kette mit einem kleinen, aber fein geschliffenen Diamanten, die er unbedingt haben musste. Leider befand sich diese am Hals des schlafenden Hausbesitzers. Kaum das Darius sie in Händen hielt, erwachte der Vogt und rief die Wachen. Auch unter Dieben gibt es Anstand - er tötete niemanden -, und so landete unser Gauner bald wieder in den feuchten Kerker der Stadt.
    Man warf ihn in eine Zelle mit einem alten Greis, dessen Haut aussah wie dunkles, altes Leder, und der leis vor sich hin kicherte. Darius kümmerte sich nicht um ihn, wartete eine Weile ab, bis die Wache endlich eingenickt schien und machte sich daran, die drei Schlösser an der Tür zu knacken.
    'Ist das ein Leben für dich?' krächzte es da aus der Ecke. Der Dieb drehte sich um und setzte zu einer bissigen Bemerkung an, bis er in die stahlgrauen Augen des Alten blickte. Er zögerte.
    'Ein Meister wie du als Kleinstadträuber in der Provinz? Meinst du nicht auch, du wärst zu Höherem berufen?' Der Greis zeigte sein zahnloses Grinsen. 'Es gibt da eine Geschichte bei uns im Norden...'
    Darius setzte sich nieder und lauschte gebannt den Worten des Fremden. Von Schnee und Eis und alten Tempeln und verlassenen Höhlen und gigantischen Bergen auf denen die Götter hausten. Und von Magie. Von der Macht der Götter.
    'Die Macht der Götter...', flüsterte der gierige Dieb, als der alte Mann geendet hatte. Mit einem kalten Lächeln auf den Lippen und vor Erregung zittrigen Fingern öffnete er im Handumdrehen die Tür und schlich sich ins Freie, trunken von den Verheißungen des Greises.

    „Wenige Tage später erreichten Darius und sein Esel die Hänge der Nordberge. Mit leuchtenden Augen -“
    „Was ist aus dem alten Mann geworden?“ fragte Leila in kindlicher Neugier.
    Der Großvater lächelte. „Das ist eine Geschichte, die ich dir vielleicht ein anderes Mal vorlese.“
    Das Mädchen überlegte kurz, bis es fragte: „Gab es da noch keine Magie?“
    „Nein, nein, darum geht es doch in der Geschichte. Die Magie gehörte einst nur den Göttern. Also, wo waren wir? Mit leuchtenden Augen...“

    ...starrte er an den zerklüfteten Gipfeln hinauf in den wolkenverhangenen Himmel, wo die Götter wohnten. Bei sich hatte er kaum mehr genug Proviant für seinen Aufstieg, doch wer die Macht der Götter besaß, der brauchte keine Nahrung mehr. So machte er sich über die schmalen Grate hinauf zum höchsten Gipfel des Gebirges. Tage und Nächte starben im kalten Schnee dahin, bis er eine alte Grotte erreichte, die in die Tiefe des Berges führte. Sein Esel war längst gestorben, nur die Gier hielt Darius am Leben, als er in die Düsternis trat und dem alten Gang in die Tiefe des Berges folgte. Nach einer Weile gelangte er an eine Treppe, die ihn nach oben führte und in der Dunkelheit des Berges schien es ihm, als würde er endlose Wochen nur den Stufen folgen. Doch dann erblickte er ein Licht und als er mit zusammengekniffenen Augen durch den kunstvollen Torbogen ins Freie trat, raubte es ihm fast den Atem. Ein fruchtbares grünes Tal erstreckte sich inmitten der steilen Berge, tausende und abertausende Meter über dem Meer. Doch er kannte sein Ziel. Den imposanten Palast, der inmitten des Talkessels thronte. Er schlich durch blühenden Gärten, über die marmornen Wege, vorbei an prächtigen Abbildern der Götter, und hinein in die glitzernde Schönheit des Palastes. Mit jedem Schritt, den er in dieses wundervolle Reich tat, wuchs sein Wunsch, auch solche Dinge erschaffen zu können, solch Macht zu besitzen.

    „Es gab keine Wachen -“
    „Großvater, warum sind es immer Götter? Vater Abreus sagt, es gibt nur einen Gott und das ist Aman!“
    Was für ein kluges Mädchen seine Enkelin doch war. Er lächelte liebevoll. „Früher glaubten die Menschen noch an die vielen falschen Götter, außerdem ist es ja auch eine Geschichte!“
    Leila überlegte. „Lies bitte weiter“, sprach sie schließlich.
    „Es gab keine Wachen...“

    ...im Palast, denn wer sollte es wagen die Götter zu hintergehen? Und so gelangte Darius ungehindert in die innerste Kammer des Palastes. Sie war kreisrund und in ihrer Mitte stand ein ebenso runder Altar, auf dem ein schwarzer Stein lag, kaum größer als die Handfläche eines Mannes. Auf ihr brannte ein verschlungenes Zeichen und Darius glaubte flüsternde Stimmen zu hören. Er blickte angstvoll um sich, doch der Palast war wie ausgestorben. Also griff er von Verlangen gepeinigt zu. Doch als er den Runenstein berührte und ihn seine Macht erfüllte, erkannte er, was er getan hatte. Seine Zunge wand sich in seinem Mund, ohne dass er sie hätte kontrollieren können, seine Finger klebten geradezu am kalten, brennenden Stein. Er erkannte, was das Wesen der Magie war, er sprach Worte, die er nicht kannte, als er Flammen und Eis und Winde und Felsen beschwor, er stürzte zu Boden, als sich die Macht der Götter selbst entfesselte und in den Gedanken der Menschen Einzug hielt.

    „Von da an war den Menschen die Magie geschenkt.“ Der Großvater schaute auf und in das vor Spannung hingerissene Gesicht des Mädchens. „Möchtest du das ich weiter lese? Denn jetzt wird es wirklich gruselig.“
    „Bitte, bitte, lies weiter!“
    „Na gut, wenn du unbedingt willst. Da eilten die erschrockenen Götter...“

    ...in den Palast und fanden den hilflosen und schreienden Mann, dem all das Wissen der Welt zu Teil wurde und nun über die Lippen strömte.
    Der älteste von ihnen nahm Darius den Stein aus der Hand und betrachtete das nunmehr unbewegliche Zeichen, das darauf eingebrannt war. 'Ihre Macht ist...erschöpft.' teilte er mit ausdrucksloser Stimme den anderen mit.
    'Wir müssen ihn bestrafen!' rief ein anderer.
    Und ein anderer meinte: 'Verbannen wir den Menschen für seine Habgier!'
    Und wieder ein anderer: 'Wohin ist die Magie verschwunden?'
    Und ein großer Streit begann. Der Älteste starrte derweil stumm auf den reglosen Leib des Sterblichen zu seinen Füßen, ehe er mit grollender Stimme Ruhe gebot.
    'Wir können nicht allen Menschen die Zunge nehmen, die die Magie spricht. Viele werden sich, nun, da sie die Macht gekostet haben, wehren. Doch wir können nicht zulassen, dass alle Fantasie der Menschen wahr wird.'
    Und er entsandte die Götter in alle Himmelsrichtungen, um den Menschen ihre neuen Mächte zu nehmen. Doch war es ihnen bis heute nicht möglich, allen Sterblichen die schwarze Zunge zu nehmen. Und so wurde das Volk der Druya geboren.
    Der älteste Gott hob nun Darius empor und strafte ihn, als Mahnung an alle Sterblichen, die es wagten, die Götter zu betrügen, mit dem ewigen Unleben. Der von der schweren Reise verzehrte Leib des Mannes ging in die Welt der Toten ein und war auf immer dazu verdammt, in die unsere Welt zu blicken. Bis heute giert die verdammte Seele, die man den Wanderer nennt, nach dem Leben, dass er allzeit durch das schützende Netz der Magie, dass die Welten trennt, betrachten kann. Er irrt durch die Totenlande und sucht nach einem Schlupfloch, durch dass er zurückkehren kann.

    „Denn er sinnt nach Rache.“ Der Großvater schloss das Buch leise und schaute seine Enkelin sorgenvoll an.
    „War doch gar nicht so gruselig!“ sagte diese, obwohl er ihr leises Zittern wahrnahm.
    „Es ist nur eine Geschichte. Hab keine Angst...“
    „Ich habe keine Angst!“, schnappte Leila empört.
    Der alte Mann lächelte. „Na dann wirst du ja bestimmt gut schlafen und einen wunderschönen Traum haben. Gute Nacht, meine Liebe!“ Und er legte das Buch beiseite, beugte sich zu ihr herab, küsste sie auf die Stirn und verließ das kleine Zimmer mit dem Kerzenstummel, der ihm während des Lesens Licht spendete.
    Leila kuschelte sich in ihr Kissen und schlief wenig später in der Dunkelheit der Nacht ein.
    Sie träumte von einem dürren alten Mann mit einer Kutte, der mit leeren Augen durch ein schimmerndes Netz nach ihr griff. Sie zitterte, als es in ihrem Zimmer kälter wurde.
    Kritik und Anregungen sind uns natürlich jederzeit willkommen.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von peacemaker3D
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Schaffhausen im Land der Eidgenossen
    Beiträge
    136
    So mal wieder ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

    Es wurden einige neue Funktionalitäten hinzugefügt, so beispielsweise ein Ragdollsystem, die Fähigkeit das NPCs miteinander plappern, Kampf, Tag-Nacht-Wechsel, und noch einige Dinge mehr.

    Hier dazu zwei Bilder, bei welchem man zwei NPCs beim Aufgehen der Sonne beim Quatschen zusehen kann.

    [Bild: npc_dialog_002.PNG]

    [Bild: npc_dialog_003.PNG]

    Achtet nicht auf diese komischen Fehler beim Haus, meine Grafikkarte hat in letzter Zeit Probleme mit dem Z-Buffer.

    Dann haben wir auch endlich Meshterrains eingebaut. Hier drei Bilder davon.

    [Bild: quantarie_terrain_tal_ingame.JPG]

    [Bild: quantarie_terrain_tal_ingame_02.JPG]

    [Bild: quantarie_terrain_tal_ingame_03.JPG]

    Alle weiteren Details gibts wie immer im Worklog.

    mfG
    peacemaker3D ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •