Ergebnis 1 bis 10 von 10

tool zum usb stick bootfähig machen

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von lukas1512
    hallo,

ich suche ein programm mit welchem ich meinen usb-stick bootfähig machen kann. es gab einmal "usb_multiboot2" und "usb_prep8" diese zwei tools sind aber im netz nicht mehr auffindbar. bzw alle links die ich gefunden habe sind down.

weiss einer von euch ein anderes tool mit dem ich es schaffen könnte ein os vom usb stick zu installieren?

mfg. danke für die antworten.
    lukas1512 ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von lukas1512 Beitrag anzeigen
    hallo,

ich suche ein programm mit welchem ich meinen usb-stick bootfähig machen kann. es gab einmal "usb_multiboot2" und "usb_prep8" diese zwei tools sind aber im netz nicht mehr auffindbar. bzw alle links die ich gefunden habe sind down.

weiss einer von euch ein anderes tool mit dem ich es schaffen könnte ein os vom usb stick zu installieren?

mfg. danke für die antworten.
    Bist du denn sicher, dass du etwas am USB-Stick machen musst, außer das OS drauf zu installieren? AFAIK muss man eher Kram am Rechner selbst zurechtdrehen, damit das klappt, wie z.B. das Booten von USB im BIOS erlauben.
    Hier ein Artikel wie man Ubuntu auf eine Externe Festplatte/USB-Stick installieren und booten kann:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Installat...ne_Festplatten

Vielleicht bekommst du durch den Artikel eine Idee was nötig ist.

Oder meinst du aus dem USB-Stick eine Art Boot-CD zu machen, wie eine Windows-InstallationsCD oder eine Linux-LiveCD nur halt nicht auf CD gebrannt, sondern auf dem USB-Stick liegend?
    Dann weiß ichs nich. XD
    Chocwise ist offline

3. #3 Zitieren
    ich habe einen eee und möchte mir ein xp drauf installieren hab aber kein externes cd-laufwerk. laut einigen anleitungen ist das alles kein problem, man braucht nur eben so ein tool.

der eee unterstützt booten vom usb stick ich kann im boot menü (wenn ich am anfang esc drücke) auch meinen usb stick auswählen, aber da mein usbstick das booten ohne dieses tool nicht unterstützt ... brauch ich so eines.

mfg. trotzdem danke für die antwort.

edit zu deinem edit:

genau das meine ich.
    lukas1512 ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von lukas1512 Beitrag anzeigen
    ich habe einen eee und möchte mir ein xp drauf installieren hab aber kein externes cd-laufwerk. laut einigen anleitungen ist das alles kein problem, man braucht nur eben so ein tool.

der eee unterstützt booten vom usb stick ich kann im boot menü (wenn ich am anfang esc drücke) auch meinen usb stick auswählen, aber da mein usbstick das booten ohne dieses tool nicht unterstützt ... brauch ich so eines.

mfg. trotzdem danke für die antwort.

edit zu deinem edit:

genau das meine ich.
    Da ich dir nicht helfen kann, lass uns so lange über deinen Eee plaudern, bis jemand auftaucht, der dir helfen kann.
    Wieso willst du WinXP drauf haben? Bist du mit dem Linux nicht zufrieden? Grafisch aufwändige Sachen kannst du dir mit dem Eee AFAIK eh abschminken und älteren Kram kann man zumeist auch mit DOSBox, ScummVM oder ggf. auch mit Wine unter Linux daddeln.
    Alles andere, wie Inet, Messaging, Officekram, Multimedia und Co. schafft das Linux ja auch... oder nicht?
    AFAIK ist eine Standardinstallation von WinXP ziemlich performancefressend für den Eee, oder hast du da andere Info's?

Welchen Eee hast du denn? Das erste Modell, oder schon den neuen EeePC 900? Wenn es letzterer ist: Woher hast du ihn und wie viel hast gelatzt? Und wie ist die Akkuperformance des 900'er?
    Chocwise ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Da ich dir nicht helfen kann, lass uns so lange über deinen Eee plaudern, bis jemand auftaucht, der dir helfen kann.
    Wieso willst du WinXP drauf haben? Bist du mit dem Linux nicht zufrieden? Grafisch aufwändige Sachen kannst du dir mit dem Eee AFAIK eh abschminken und älteren Kram kann man zumeist auch mit DOSBox, ScummVM oder ggf. auch mit Wine unter Linux daddeln.
    Alles andere, wie Inet, Messaging, Officekram, Multimedia und Co. schafft das Linux ja auch... oder nicht?
    AFAIK ist eine Standardinstallation von WinXP ziemlich performancefressend für den Eee, oder hast du da andere Info's?

Welchen Eee hast du denn? Das erste Modell, oder schon den neuen EeePC 900? Wenn es letzterer ist: Woher hast du ihn und wie viel hast gelatzt? Und wie ist die Akkuperformance des 900'er?
    Choci,lesen lernen^^ (man merkt,dass du nicht im Hardwarebereich,dem mobilen Bereich oder der Kaufberatung rumwuselst)

Der 900er ist noch nicht draußen und ich hab ihm auch gesagt,dass es sich ansich nicht lohnt XP drauf zumachen,da der 900er eher dafür geeignet ist...Aber das leidige Problem ist halt sein Studium und die damit verbunden Programme...
    Realis'm ist offline

6. #6 Zitieren
    ich hab den 701 4g (also den alten) da ich neben meiner abendschule halbtags in einem elektrohandel im lager arbeite bekomme ich dort den mitarbeiterpreis: 259€ (ich bin össterreicher, bei uns kostet der normal 299€ weis nicht wieś in D ist)

ich finde das linux schon super ich brauch ihn aber auch für die schule wo wir in informatik c++ programmieren. ich weiss das geht auf linux auch (sogar besser) aber da ich ein anfänger bin und wir in der schule leider fast nur windows rechner haben und dort im alten dos compiler tcc programieren brauche ich auch einen lapi der das kann. und ein paar befehle sind halt unterschiedlich z.b. gotoxy, delay, ... ich will da nicht jedesmal nachschauen müssen wie die in g++ heissen und ob es die überhaupt gibt.

an akkuperformance ist der 701er ganz gut, ich bin vorhin von 9.00 bis ca 12.30 im garten gesessen und hab ein bisschen drauf rumpespielt akku ist danach auf 20% gewesen. ich bin mit 3,5 - 4h akkulaufzeit zufrieden.

mfg.

edit: mit ein paar tricks kann man die xp installation sehr verringern und einen hauffen unnötiger sachen deaktiviern. nlite
    lukas1512 ist offline Geändert von lukas1512 (24.05.2008 um 12:43 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Raizm Beitrag anzeigen
    ...
    Der 900er ist noch nicht draußen und ich hab ihm auch gesagt,dass es sich ansich nicht lohnt XP drauf zumachen,da der 900er eher dafür geeignet ist...Aber das leidige Problem ist halt sein Studium und die damit verbunden Programme...
    Natürlich ist er schon draußen.
    Zwar weder in den USA noch in Deutschland, aber in und um Hong Kong ist er bereits seit Mitte April im Verkauf, du Kaufberatungsexperte.
    Und ob du's glaubst oder nicht: Es soll Leute geben, die sich einen EeePC aus dem fernen Osten importieren, von Bekannten Reisenden mitbringen lassen, oder auch selbst bei einer Reise einkaufen.

Und wasweißichdenn was du Kollege lukas bereits geschrieben hast. Ich versuche deine Posts nach Möglichkeit zu meiden um kein Magengeschwür zu kriegen.

(Ohje... jetzt bekomm ich wieder eine seltsame PN... XD)

@ lukas: Danke für die interessanten Info's. Gutes Gelingen wünsch ich dir bei deinem Vorhaben.
    Chocwise ist offline

8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    (Ohje... jetzt bekomm ich wieder eine seltsame PN... XD)
    Weil wegen warum? Meinst du, wegen den Sticheleien, die ihr untereinander spielt?
    Das is doch kein Thema - solange es unter Leuten bleibt, die das Ok finden und wo beide wissen, wie es gemeint ist - aber trifft es mal und von mir aus auch nur per Zufall jemanden, ders nich mag, dann folgt business as usual.
    Im Zweifelsfall denkt man sich halt seinen Teil (oder äußert sowas eben per PN )

EDIT: SO, wie man das u.U. verstehen kann, meinte ich das nicht... es sollte heißen, dass man sich über andere User bei Dritten per PN aufregen kann, wenn man es denn sonst nicht aushält.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (24.05.2008 um 16:48 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Weil wegen warum? Meinst du, wegen den Sticheleien, die ihr untereinander spielt?
    Das is doch kein Thema - solange es unter Leuten bleibt, die das Ok finden und wo beide wissen, wie es gemeint ist - aber trifft es mal und von mir aus auch nur per Zufall jemanden, ders nich mag, dann folgt business as usual.
    Im Zweifelsfall denkt man sich halt seinen Teil (oder äußert sowas eben per PN )
    Nope. Raizm schickt mir bei solchen Gelegenheiten wie dieser hier, oft äußerst seltsame PN's die schon fast ins grotesk-gruselige gehen aufgrund ihrer Seltsamheit.
    Stell dir vor, du wirfst einem Penner einen Kronkorken in den Hut, statt 'nem Euro. Im Normalfall würde man damit rechnen von dem Penner beleidigt zu werden, oder zumindest einen bitterbösen Blick zu ernten.
    Aber stell dir vor, der Penner würde dich nur mit einem extrem leeren Blick bedenken. So als ob er vor 5 Minuten eine zermürbende Unterredung mit Gevatter Tod höchstpersönlich hatte, welcher dem Penner ausführlich von seinen, durch tausende Jahre Erfahrung genährten, Erlebnissen berichtet hat, mit Tod's abschließendem Satz: "BIS MORGEN DANN.".
    Zu dem leeren Blick bekämst du vom Penner noch ein, nicht weniger eigenartiges, "Danke..." hinterhergehaucht, welches komplett jedem Subtext beraubt ist. Weder Ernsthaftigkeit, noch Ironie.

Buah... *shiver*

EDIT: Und da ist sie schon... die PN. Ich hab sie nicht gesehen. Ich ignorier sie einfach. XD
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (24.05.2008 um 15:08 Uhr)

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Nope. Raizm schickt mir bei solchen Gelegenheiten wie dieser hier, oft äußerst seltsame PN's die schon fast ins grotesk-gruselige gehen aufgrund ihrer Seltsamheit.

[...]

EDIT: Und da ist sie schon... die PN. Ich hab sie nicht gesehen. Ich ignorier sie einfach. XD
    Ja wenn du schon beim Petzten bist bei Onkel Pyrokar,dann petz ich auch,dass du mir nie antwortest..Ok,das interessiert mich weniger,weil ich dennoch nicht aufgebe.. :P

@Topic...
    Ich hab nochmal nachgesehen...Also bei meinem MP3-Player gibts ne Zusatzsoftware,die ihn bootfähig macht ..Und viel gehört da wohl auch nicht dazu...
    Zudem kannst du vllt auch gleich ne externe HDD nehmen mit nem slipstreamed XP SP3...
    Realis'm ist offline