So, nachdem ich die Werbung von Assassin's Creed gesehen habe, war fuer mich klar "Dat musste haben!"
Also hab ich meinen PC aufgeruestet und mir das Game geholt.
Mein aktuelles System:
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- Sapphire ATI Radeon x1950 Pro mit 512 MB
- aktuell 2 GB RAM mit 800er Taktung, problemlos erweiterbar sollte sich mein Problem damit loesen lassen.
Kann bei Bedarf auch die dxdiag zur Verfuegung stellen.
Mein Problem ist folgendes, ich starte das Spiel, klappt auch alles ganz Prima nur nach wenigen Sekunden, oder sobal ich mich an bestimmten Stellen Passagen aufhalte, zum Beispiel im Dorf, am Trainingsring etc. bricht die Performance zusammen, soll heissen die Performance bricht nicht grafiktechnisch zusammen, sondern dass das Spiel dann alles andere als fluessig laeuft, was dem Spielspaß doch nicht gerade zu Gute kommt.
Hab mich hier im Forum auch mal ueber die Systemvorraussetzung schlau gemacht und wenn ich mich jetzt nicht total verguckt habe, erfuelle ich ja auch die empfohlene Anforderung, bis auf den RAM....
Naja ich waere auf jeden Fall dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen koennt, da ich Assassin's Creed doch gerne mit der entsprechenden Performance spielen moechte.
Laufen irgendwelche Anwendungen oder Prozesse im Hintergrund, die die Performance des Spiels beeinträchtigen können? Beende vor dem Spielstart alle Prozesse im Hintergrund, mit Ausnahme von Systemprozessen und der explorer.exe.
Ich glaub ich habe die Ursache fuer mein Problem gefunden.
Mir ist anfangs als ich das Spiel gekauft habe, nicht wirklich aufgefallen, dass nur PCI-Express GraKa's unterstuetzt werden. Ich hab atm ja nur ne AGP drinne.....ich denke mal das es daran liegen wird.
Naja, immerhin hab ich AGP und PCI-Express Steckplaetze aufm Motherboard....werd wohl nicht darum herumkommen, mir eine PCI-Expresskarte zu koofen -_-
...ein Glueck hab ich mir die ATI erst vor knapp 5 Wochen gekauft
Ich glaub ich habe die Ursache fuer mein Problem gefunden.
Mir ist anfangs als ich das Spiel gekauft habe, nicht wirklich aufgefallen, dass nur PCI-Express GraKa's unterstuetzt werden. Ich hab atm ja nur ne AGP drinne.....ich denke mal das es daran liegen wird.
Naja, immerhin hab ich AGP und PCI-Express Steckplaetze aufm Motherboard....werd wohl nicht darum herumkommen, mir eine PCI-Expresskarte zu koofen -_-
...ein Glueck hab ich mir die ATI erst vor knapp 5 Wochen gekauft
Das ist ja interessant. Danke für die Information. Daran könnte es in der Tat liegen.
Vielleicht lässt sich die Grafikkarte noch umtauschen? Manchmal sind die Händler da etwas kulant.
Hab jetzt ne ATI Radeon HD 4870 und bin vollatens zufrieden damit.^^
Assassin's Creed laeuft jetzt bei einer Aufloesung von 1280x1024, maximale Grafikdetails und 4xAA mehr als fluessig.
ALso ich denke mal, dass dieser Thread hier dann geschlossen werden kann.