Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse

KingKruse ist offline

der waffenhändler der banditen

ich habe gerade die banditen getötet zwischen akils hof und der taverne also oben auf der brücke! da war halt ein degen mit dem buchstaben F drin! martin sagt das reicht nicht aber ich kann trotzdem zu fernando gehen und ihn überführen! jetzt 2 fragen :

1. gibt es noch andere sachen für die quest , also hinweise, die ep bringen wenn ich sie martin sage (hab was mit banditen auf dem weidenplateu und hinter sekobs hof gelesen)

2. ist es schlimm wenn ich fernado laufen lasse oder soll ich ihn der miliz überlassen? was hat welche vor- und nachteile?^^

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

lwa ist offline
    1: Hinter Sekobs Hof findest du ein Banditenlager mit mehr Hinweisen (zusammen mit den markierten Degen reicht das dann für ein Geständnis von Fernando und dann hast du 3/3 Hinweise). Wie sich das allerdings auf die Exp auswirkt kann ich dir nicht sagen, da ich die Quest nochnie mit weniger Hinweisen abgeschlossen habe.

Exp bekommst du vor allem für die Fragen (Hatten die Banditen Waffen dabei, kapitelabhängig 50-250 von Bengar und Balthasar).

2: Du bekommst von Fernando in Kapitel 3 eine Quest die dir ansonsten verloren geht - ich würde diese Quest bis dahin offen lassen und ihn erst danach in Gefängnis schicken.

Edit: Warum benutzt du eigentlich nicht die Suchfunktion beziehungsweise die Komplettlösung http://www.worldofgothic.de/gothic2/...=solution2#q10 für Questfragen? Eigentliche alle Standartfragen dieser Art wurden hier schon mehrfach beantwortet und du würdest wohl einigen einen Gefallen tun, wenn sie solche nicht immer wieder beantworten müssten .
    Geändert von lwa (23.05.2008 um 18:54 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Man braucht nicht alle Beweise um Martin zu überzeugen, genauso wie man nicht alle Hinweise braucht, um Fernando zu einem Geständnis zu bewegen. Sammel lieber zunächst alle Beweise.
    Zitat Zitat von KingKruse Beitrag anzeigen
    1. gibt es noch andere sachen für die quest , also hinweise, die ep bringen wenn ich sie martin sage (hab was mit banditen auf dem weidenplateu und hinter sekobs hof gelesen)
    Ja, du wirst bei den Banditen hinter dem Weiden plateau weitere Hinweise finden, einen

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ring der Überseegilde Araxos

2. ist es schlimm wenn ich fernado laufen lasse oder soll ich ihn der miliz überlassen? was hat welche vor- und nachteile?^^
    Zumindest würde ich ihn nicht vor dem dritten Kapitel überführen, er hat noch eine Quest, für dessen Erfüllung man aus dem Minental zurück sein muss. Danach sollte er in den Knast, das bringt mehr XP.
    Geändert von smiloDon (23.05.2008 um 18:51 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

KingKruse ist offline
    was mir zu den kapiteln einfällt! man geht doch wenn man kapitel 2 ist erst in die addon welt , macht da alles durch , und dann ins minental oder? ich bin dann bis kapitel 3 dauerts ziemlich lange da würd ich lieber am anfang die ep nehmen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von lwa Beitrag anzeigen
    (zusammen mit den markierten Degen reicht das dann für ein Geständnis von Fernando und dann hast du 3/3 Hinweise).
    3/4
    Zitat Zitat von lwa Beitrag anzeigen
    Wie sich das allerdings auf die Exp auswirkt kann ich dir nicht sagen, da ich die Quest nochnie mit weniger Hinweisen abgeschlossen habe.
    Wieviele Beweise man letztlich vorlegen kann, hat keinen Einfluss auf die EXP.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Quest "Der Waffenhändler der Banditen"
    --------------------------------------
    Im Zusammenhang mit diesem Quest erhält man
    - 50 XPs (in Kapitel 1) bis 250 XPs (in Kapitel 5) für Dialoge mit Bengar, Elvrich und Balthasar (hierbei muss man Bengar zuvor
    fragen, ob ihm in letzter Zeit etwas Merkwürdiges widerfahren sei, wofür man ebenfalls 50 XPs (Kapitel 1) bis 250 XPs (Kapitel 5)
    bekommt).
    - 100 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Fernando mit den Beweisen konfrontiert
    - 50 XPs (in Kapitel 1) bis 250 XPs (in Kapitel 5), wenn man Fernando die Beweise überlässt
    - 200 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Fernando bei Martin verrät
    - 200 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Vatras Bericht erstattet

Es gibt drei Banditenlager:
    - an der Brücke zwischen Akils Hof und Orlans Taverne (6 Banditen, davon 1 mit Bogen)
    - am Fuße der Treppe zu Bengars Weidenplateau (4 Banditen, davon 1 mit Bogen)
    - auf dem Weg von Dragomir zu Sekobs Hof (4 Banditen, davon 2 mit Bögen)

Es gibt drei Beweise:
    - einen gravierten Ring der Übersee-Händlergilde von Araxos (im Inventar eines Banditen, der sich im Lager am
    Fuße der Treppe zu Bengars Weidenplateau befindet)
    - eine Schriftrolle "Lieferung" (im Lager zwischen Dragomir und Sekobs Hof)
    - einen Degen der Banditen mit in den Knauf graviertem Buchstaben 'F' (insgesamt sollte man auf den Wegen
    zwischen den Banditenlagern und in den Inventaren der Banditen 25 solcher Degen finden)

Man kann Fernando einen Beweis überlassen und ihn anschließend dennoch bei Martin verraten. Dabei reicht es aus, Fernando den Ring
    oder einen der Degen zu geben, alle anderen Beweise sollte man ablegen, bevor man mit ihm spricht. Um Fernando bei Martin verraten zu
    können, genügt die Schriftrolle "Lieferung". Diese muss allerdings (nachdem man einen Beweis bei Fernando abgegeben hat) erneut
    gelesen werden. Hat man Fernando einen der Degen gegeben, kann man Martin alternativ auch einfach von dem Ring,
    den Degen und Fernandos Geständnis erzählen und benötigt die Schriftrolle "Lieferung" dann gar nicht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

lwa ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    3/4
    Stimmt, den anderen hatte ich ganz vergessen .

was mir zu den kapiteln einfällt! man geht doch wenn man kapitel 2 ist erst in die addon welt , macht da alles durch , und dann ins minental oder? ich bin dann bis kapitel 3 dauerts ziemlich lange da würd ich lieber am anfang die ep nehmen
    Ich werde aus deinem Post nicht wirklich schlau... In welcher Reihenfolge du Minental und Jharkendar machst ist dir selbst überlassen. Letzteres geht sowohl im zweiten, als auch im dritten Kapitel.

Was sinnvoller ist, ist eine Frage der Klasse beziehungsweise der angestrebten Erfahrungspunkte.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

KingKruse ist offline
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Quest "Der Waffenhändler der Banditen"
    --------------------------------------
    Im Zusammenhang mit diesem Quest erhält man
    - 50 XPs (in Kapitel 1) bis 250 XPs (in Kapitel 5) für Dialoge mit Bengar, Elvrich und Balthasar (hierbei muss man Bengar zuvor
    fragen, ob ihm in letzter Zeit etwas Merkwürdiges widerfahren sei, wofür man ebenfalls 50 XPs (Kapitel 1) bis 250 XPs (Kapitel 5)
    bekommt).
    - 100 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Fernando mit den Beweisen konfrontiert
    - 50 XPs (in Kapitel 1) bis 250 XPs (in Kapitel 5), wenn man Fernando die Beweise überlässt
    - 200 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Fernando bei Martin verrät
    - 200 XPs (in jedem Kapitel), wenn man Vatras Bericht erstattet

Es gibt drei Banditenlager:
    - an der Brücke zwischen Akils Hof und Orlans Taverne (6 Banditen, davon 1 mit Bogen)
    - am Fuße der Treppe zu Bengars Weidenplateau (4 Banditen, davon 1 mit Bogen)
    - auf dem Weg von Dragomir zu Sekobs Hof (4 Banditen, davon 2 mit Bögen)

Es gibt drei Beweise:
    - einen gravierten Ring der Übersee-Händlergilde von Araxos (im Inventar eines Banditen, der sich im Lager am
    Fuße der Treppe zu Bengars Weidenplateau befindet)
    - eine Schriftrolle "Lieferung" (im Lager zwischen Dragomir und Sekobs Hof)
    - einen Degen der Banditen mit in den Knauf graviertem Buchstaben 'F' (insgesamt sollte man auf den Wegen
    zwischen den Banditenlagern und in den Inventaren der Banditen 25 solcher Degen finden)

Man kann Fernando einen Beweis überlassen und ihn anschließend dennoch bei Martin verraten. Dabei reicht es aus, Fernando den Ring
    oder einen der Degen zu geben, alle anderen Beweise sollte man ablegen, bevor man mit ihm spricht. Um Fernando bei Martin verraten zu
    können, genügt die Schriftrolle "Lieferung". Diese muss allerdings (nachdem man einen Beweis bei Fernando abgegeben hat) erneut
    gelesen werden. Hat man Fernando einen der Degen gegeben, kann man Martin alternativ auch einfach von dem Ring,
    den Degen und Fernandos Geständnis erzählen und benötigt die Schriftrolle "Lieferung" dann gar nicht.

wow danke ^^ bringt einem aber nix was am ende man noch hat oder was genau man weggibt oder?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Naja, die Degen bringen beim Verkauf schon eine Menge Kohle. Wenn Du alle 25 einsammelst sind das (glaube ich) beim Verkauf immerhin 925 Goldstücke, so dass man schon darauf achten sollte, Fernando nur einen Degen (oder eben den Ring) und nicht alle zu geben ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

KingKruse ist offline
    joa okay danke! eins noch : von lutero erhält man nur die quest mit den snapperkrallen oder? weiß einer wieviel xp das bringt? dann würd ich die einfach auslassen weil ich die quest mit dem waffenhändler gerne im ersten kapitel abschliesen will

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Ja, die Quest gibt's von Lutero. Erfahrung gibt's entweder 100 oder 250 EXP - je nachdem, in welchem Kapitel du sie abschließt.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Luteros Quest "Snapperkrallen" hat mit dem Waffenhändler-Quest nichts zu tun. Ich nehme an, Du meinst Fernandos Quest "Fernandos Geschäfte". Der bringt kapitelabhängig bis zu 250 XPs (in Kapitel 5) und einen "Ring der Lebendigkeit" (Lebensenergie +40) ein.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

KingKruse ist offline
    jo stimmt die meint ich danke

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483

Skarn483 ist offline
    Was ist wenn man den Degen versehentlich verkauft hat? Geht das überhaupt?

Wenn ja, was ist dann mit der Quest? Unmöglich zu lösen?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan

The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Was ist wenn man den Degen versehentlich verkauft hat? Geht das überhaupt?

Wenn ja, was ist dann mit der Quest? Unmöglich zu lösen?

Degen zurückkaufen ?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Entweder das oder man schließt die Quest eben ohne einen den Degen ab, wie gesagt braucht man ja nicht alle Beweismittel, um Fernando zu überführen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    was mir zu den kapiteln einfällt! man geht doch wenn man kapitel 2 ist erst in die addon welt , macht da alles durch , und dann ins minental oder?
    das bleibt dir überlassen, eine feste oder vorgeschriebene Reihenfolge gibt es nicht.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das bleibt dir überlassen, eine feste oder vorgeschriebene Reihenfolge gibt es nicht.
    Auf Posts von so weit oben im Thread muss man übrigens nicht mehr antworten, der Thread ist mittlerweile über 5 Jahre alt^^

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    der Thread ist mittlerweile über 5 Jahre alt^^
    oh shit, das habe ich komplett übersehen.