Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 214
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von gorn345
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Minental
    Beiträge
    293
     
    gorn345 ist offline
    ████████████████████████(ALT+987)████████████████████████
    [Bild: KpORZqasdf.png]

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=7856616550537545564d67637562652e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    [Bild: 27924.png]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münchenbernsdorf
    Beiträge
    2.027
     
    Für Beliar! ist offline
    Irgendwie funktioniert das bei mir mit den neuen Rüstungen bzw. Texturen nicht.
    Bei mir trägt Diego eine ganz normale Bauernkleidung, Angar hat eine Nordmarrüstung an wie Gorn (zumindest sieht die "Templerrüstung" so aus, ich hab sie mir auch herbeigecheatet) und Milten trägt noch immer dieselbe unveränderte Feuerrobe wie schon immer.
    Aber eigentlich habe ich alle richtig gemacht:
    - Gothic III auf CP 1.6 ohne QP 2.0
    - alle Dateien in den Data Ordner kopiert, nichts überschrieben
    - noch vorherige Spielstände gelöscht
    - neues Spiel gestartet

    Finde ich irgendwie Schade, dass das nicht auf Anhieb so klappen will.

    Ach und noch etwas: Die neuen "alten" Sounds finde ich irgendwie unpassend zu Gothic III (vielleicht liegts daran, dass ich eben die Gothic III Sounds schon zu sehr gewöhnt bin; zumindest größtenteils was die Ork-Verletzungsgeräusche angeht). Kann ich diese wieder entfernen, wenn ich die gesamte Datei "sounds.p02" wieder lösche? Oder kämen dann andere Probleme auf mich noch zu?

    Aber an sonsten: Gute Arbeit von dir und den anderen Moddern !


    EDIT: Anscheinend gilt mein Problem für alle Texturen die in irgend einer Weise neu sind. Hier mal ein paar Bilder:
    Angar
    Diego
    Milten
    König
    Saturas
    Paladin
    Schild
    Geändert von Für Beliar! (12.06.2008 um 07:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lord Stark
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    208
     
    Lord Stark ist offline
    Zitat Zitat von Für Beliar! Beitrag anzeigen
    Irgendwie funktioniert das bei mir mit den neuen Rüstungen bzw. Texturen nicht.
    Bei mir trägt Diego eine ganz normale Bauernkleidung, Angar hat eine Nordmarrüstung an wie Gorn (zumindest sieht die "Templerrüstung" so aus, ich hab sie mir auch herbeigecheatet) und Milten trägt noch immer dieselbe unveränderte Feuerrobe wie schon immer.
    Aber eigentlich habe ich alle richtig gemacht:
    - Gothic III auf CP 1.6 ohne QP 2.0
    - alle Dateien in den Data Ordner kopiert, nichts überschrieben
    - noch vorherige Spielstände gelöscht
    - neues Spiel gestartet

    Finde ich irgendwie Schade, dass das nicht auf Anhieb so klappen will.

    Ach und noch etwas: Die neuen "alten" Sounds finde ich irgendwie unpassend zu Gothic III (vielleicht liegts daran, dass ich eben die Gothic III Sounds schon zu sehr gewöhnt bin; zumindest größtenteils was die Ork-Verletzungsgeräusche angeht). Kann ich diese wieder entfernen, wenn ich die gesamte Datei "sounds.p02" wieder lösche? Oder kämen dann andere Probleme auf mich noch zu?

    Aber an sonsten: Gute Arbeit von dir und den anderen Moddern !


    EDIT: Anscheinend gilt mein Problem für alle Texturen die in irgend einer Weise neu sind. Hier mal ein paar Bilder:
    Angar
    Diego
    Milten
    König
    Saturas
    Paladin
    Schild

    Hast du den QP von Humanforce drauf oder andere Mods? kann nämlich sein das du manche der Files manuell umbenennen musst: wenn du zum Beispiel bei der _CompiledAnimation die Endungen .pak, .p00,.p01 und .p03 hast must du letztere in .p02 umbenennen sonst wird sie nicht gelesen!
    Wegen den Sounds dürfte es keine Probleme geben wenn du die Letzte löscht.
    Hab in Anhang ein Bild wie ich z.B die Dateien umbennen musste (hab den QP drauf), wie du sehen kannst musste ich manche Endungen nach Oben und Andere nach Unten ändern, es sollte immer so sein das die entsprechende Datei die letzte Endung hat ohne das eine Nummer überspungen wird.

    Gruß
    Lord Stark
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münchenbernsdorf
    Beiträge
    2.027
     
    Für Beliar! ist offline
    Also wie oben schon geschrieben das QP habe ich nicht, andere Mods aber auch nicht. Ich habe aber nochmal in den Data Ordner geschaut und etwas gefunden: Ich musste wirklich noch 2 oder 3 Dateien um eine Zahl (.p0x) nach unten setzen. Jetzt funktioniert es auch.
    Danke!

    Aber was mich neben den Sounds auch noch stört, sind die nicht mehr vorhanden Hintergründe bei Dialogen, das macht alle etwas schlechter lesbar. Die 3 Leisten (Gesundheit, Mana, Ausdauer) gefallen mir in dieser kleinen Form auch nicht. Besonders im Kampf würde es mich behindern, da ich anhand meiner Gesundheit immer abschätze - "weiterkämpfen oder vorerst flüchten?" - ,aber wenn ich die Leiste nur schlecht sehe, kann ich das natürlich nicht...
    Was müsste ich denn entfernen, um wieder das Original zu bekommen?
    (Ja ich weiß, meine Wünsche wieder, aber ich bin nun mal wählerisch )

    Und: Ist das ein Fehler, oder soll das so sein, dass der "Leichte Erz Zweihänder" nur 110 Stärke benötigt, aber 105 Schaden macht?

    [Bild: LEZ.jpg]
    Geändert von Für Beliar! (12.06.2008 um 12:35 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Für Beliar! Beitrag anzeigen
    Ach und noch etwas: Die neuen "alten" Sounds finde ich irgendwie unpassend zu Gothic III (vielleicht liegts daran, dass ich eben die Gothic III Sounds schon zu sehr gewöhnt bin; zumindest größtenteils was die Ork-Verletzungsgeräusche angeht). Kann ich diese wieder entfernen, wenn ich die gesamte Datei "sounds.p02" wieder lösche? Oder kämen dann andere Probleme auf mich noch zu?
    Du kannst die sounds.p02 löschen, da kommen keine weiteren Probleme. In der sounds.p02 ist nur die OldSound Mod enthalten (Monster-Geräusche/Level-Up-Sound).

    Aber an sonsten: Gute Arbeit von dir und den anderen Moddern !
    Dankeschön! (Auch für die Hinweise auf die Dinge, die Dir nicht so gefallen).

    Zitat Zitat von Für Beliar! Beitrag anzeigen
    Aber was mich neben den Sounds auch noch stört, sind die nicht mehr vorhanden Hintergründe bei Dialogen, das macht alle etwas schlechter lesbar. Die 3 Leisten (Gesundheit, Mana, Ausdauer) gefallen mir in dieser kleinen Form auch nicht.
    Am einfachsten wäre es die gui.p03 zu löschen, dann hast Du aber auch wieder den Kompaß und die ingame-maps wären mit gelöscht.
    Die ingame-maps kannst Du aber auch seperat hier laden:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...chmentid=12547
    (eventuell Umbenennen, aber das hast Du ja jetzt raus wie es geht).

    (Ja ich weiß, meine Wünsche wieder, aber ich bin nun mal wählerisch )
    Geschmäcker sind nunmal verschieden, daß man aus solch einem Paket nicht alle Mods nutzen möchte finde ich daher absolut verständlich.

    Und: Ist das ein Fehler, oder soll das so sein, dass der "Leichte Erz Zweihänder" nur 110 Stärke benötigt, aber 105 Schaden macht?
    Weniger Stärke ist ja logisch bei einer "leichten" Waffe. 105 Schaden ist natürlich schon reichlich, also handelt es sich um eine recht "gute" Waffe, ... etwas, das eine hübsche Quest-Belohnung darstellen könnte.
    Die Waffe ist ja nicht "wirklich" im Spiel (also nur per cheats zu ergattern), man müßte also nur aufpassen, die Waffe nicht zu früh im Spielverlauf erreichbar zu machen, würde man diese ins Spiel einbinden...

    Oder kurz: Ja, das soll so sein.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münchenbernsdorf
    Beiträge
    2.027
     
    Für Beliar! ist offline
    Ok, ich danke dir WernerTWC!

    Mal noch was anderes: Wie macht ihr eigentlich die .p0x Dateien? Macht ihr erst mit dem G3PakDir eine .pak Datei und benennt diese dann einfach in .p0x um? Oder wie macht ihr das?
    Geändert von Für Beliar! (12.06.2008 um 14:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lord Stark
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    208
     
    Lord Stark ist offline
    Zitat Zitat von Für Beliar! Beitrag anzeigen
    Ok, ich danke dir WernerTWC!

    Mal noch was anderes: Wie macht ihr eigentlich die .p0x Dateien? Macht ihr erst mit dem G3PakDir eine .pak Datei und benennt diese dann einfach in .p0x um? Oder wie macht ihr das?
    Falls du Irgendwas geändert hast und es im Spiel haben willst, musst Die Datei nicht unbedingt gepakt sein du musst nur einen neuen Ordner machen und nennst diesen .p0x
    z.B wenn du eine Rüstungtextur geändert hast machst du einen neuen Ordner und nennst diesen "_compiledImagep0x" und in diesem pakst noch einen neuen Ordner rein ("Animation") in dem du deine tgadatei rein kopierst.
    Wenn du das ganze dann komprimieren willst kannst du afaik wie du schon erwähnt hast G3PakDir benutzen dann müsstst du eine P0x-Datei haben (habs allerdingst noch nicht selbst ausprobiert...)
    Geändert von Lord Stark (12.06.2008 um 16:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Dain93
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Österreich/Bad Leonfelden
    Beiträge
    409
     
    Dain93 ist offline
    euer Downloadlink ist leider kaputt

    außerdem wollte ich noch wissen wie es bei euch anderen läuft?
    da ich massive probleme mit g3 hab gehts bei mir leider nicht ganz

    ,Dain
    Geändert von Dain93 (12.06.2008 um 20:49 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Für Beliar! Beitrag anzeigen
    Macht ihr erst mit dem G3PakDir eine .pak Datei und benennt diese dann einfach in .p0x um?
    Genau so.

    Zitat Zitat von Lord Stark Beitrag anzeigen
    z.B wenn du eine Rüstungtextur geändert hast machst du einen neuen Ordner und nennst diesen "_compiledImagep0x" und in diesem pakst noch einen neuen Ordner rein ("Animation") in dem du deine tgadatei rein kopierst.
    Das ist so nicht richtig. Der Ordner würde "_compiledImage" heißen, ... im Ordnernamen haben diese *.pxx Zusätze nichts verloren.
    (Am besten entpackt man das entsprechende Pak (nicht in dem Spieleordner) und erstellt die Ordner die man braucht entsprechend den entpackten pak (Ordnernamen per copy&paste übernehmen, so vermeidet man von vornerein Tippfehler)).

    Zitat Zitat von Dain93 Beitrag anzeigen
    euer Downloadlink ist leider kaputt
    Welcher? Der zur Sammel Mod klappt, grade nochmal probiert.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Dain93
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Österreich/Bad Leonfelden
    Beiträge
    409
     
    Dain93 ist offline
    ok heut nachmittag gings irgenwie nicht kann aber auch an mir liegen

    ,dain

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Weniger Stärke ist ja logisch bei einer "leichten" Waffe. 105 Schaden ist natürlich schon reichlich, also handelt es sich um eine recht "gute" Waffe, ... etwas, das eine hübsche Quest-Belohnung darstellen könnte.
    Die Waffe ist ja nicht "wirklich" im Spiel (also nur per cheats zu ergattern), man müßte also nur aufpassen, die Waffe nicht zu früh im Spielverlauf erreichbar zu machen, würde man diese ins Spiel einbinden...

    Oder kurz: Ja, das soll so sein.

    Aber das Meisterschwert ist sozusagen auch ein leichtes Schwert und beötigt 210!



  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Aber das Meisterschwert ist sozusagen auch ein leichtes Schwert und beötigt 210!
    Da sprichst Du (indirekt) ein komplexes Problem an: Balancing, oder besser das nicht vorhandene Balancing.
    IMHO ist es in der Praxis wurscht ob man nun eine "gute" Waffe benutzt, ob man diese ziemlich früh bekommt, ob die mehr Stärke oder weniger Stärke benötigt (Lernpunkte gibts ja eh wie Sand am Meer), oder ob man sich mit dem Orktöter durchs Spiel klickt, ... ich z.B. habe im Spiel sowohl Rüstung als auch Waffe einfach nachdem ausgesucht, was mir grade optisch am besten gefiel, im K(r)ampf hat man kaum einen Unterschied gespürt.
    Das mal ordentlich durchzustraffen wäre ein sicherlich wünschenswertes Projekt, aber das wäre auch sehr Umfangreich.

    Also, grundsätzlich hast Du recht und das Beispiel Meisterschwert ist ein sehr gutes Argument, aber wie gesagt, solange das gesamte Balancing im Argen liegt ist mir das nicht so wichtig, ... dennoch werde ich versuchen Deinen Einwand für die nächste Version im Hinterkopf zu behalten (die Änderung der benötigten Stärke ist in einer Minute geregelt, keine große Sache ).
    ... wobei 210 Stärke wäre mir zuviel, ... wie wäre es mit 170, 180 oder so? (Die Waffe soll ja immer noch etwas "besonderes" darstellen).
    Geändert von WernerTWC (13.06.2008 um 22:20 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Da sprichst Du (indirekt) ein komplexes Problem an: Balancing, oder besser das nicht vorhandene Balancing.
    IMHO ist es in der Praxis wurscht ob man nun eine "gute" Waffe benutzt, ob man diese ziemlich früh bekommt, ob die mehr Stärke oder weniger Stärke benötigt (Lernpunkte gibts ja eh wie Sand am Meer), oder ob man sich mit dem Orktöter durchs Spiel klickt, ... ich z.B. habe im Spiel sowohl Rüstung als auch Waffe einfach nachdem ausgesucht, was mir grade optisch am besten gefiel, im K(r)ampf hat man kaum einen Unterschied gespürt.
    Das mal ordentlich durchzustraffen wäre ein sicherlich wünschenswertes Projekt, aber das wäre auch sehr Umfangreich.

    Also, grundsätzlich hast Du recht und das Beispiel Meisterschwert ist ein sehr gutes Argument, aber wie gesagt, solange das gesamte Balancing im Argen liegt ist mir das nicht so wichtig, ... dennoch werde ich versuchen Deinen Einwand für die nächste Version im Hinterkopf zu behalten (die Änderung der benötigten Stärke ist in einer Minute geregelt, keine große Sache ).
    ... wobei 210 Stärke wäre mir zuviel, ... wie wäre es mit 170, 180 oder so? (Die Waffe soll ja immer noch etwas "besonderes" darstellen).
    So ein Projekt wäre wirklich mal was, aber bald erscheint ja Gothic 3 Göterdingens, vielleicht ist da ja alles besser!
    Mach daraus doch ben. Stärke 180 und ben. Geschicklichkeit 150, mal so spontan!



  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Nun ist es möglich die SammelMod 0.1 zusammen mit dem Questpaket 2.0 zu spielen.
    Dazu sollte man folgende Installations-Reihenfolge einhalten:
    1. Gothic 3
    2. Community Patch 1.6
    3. Questpaket 2.0
    4. SammelMod 0.1 (Da vorher das QuestPaket installiert wurde müssen die Dateiendungen der in der Sammelmod enthaltenen Dateien angepaßt ("hoch-nummeriert") werden.)
    5. Kompatibilitäts-Fix (Im Anhang des ersten Posts) (Die Dateiendungen MÜSSEN zwingend umbenannt ("hoch-nummeriert") werden, aus z.B. "Templates.p0x" müßte man z.B. "Templates.p04" machen, bevor man die Datei in den /Data Ornder schiebt.)

    Meinen Dank an Humanforce für die Kooperation!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von Adanos7
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Kleinpolen
    Beiträge
    10
     
    Adanos7 ist offline
    Hallo!
    Ich mochte gern Sammelmod aus dem Deutschen ins Polnische ubersetzen. Aber habe ich das Problem. Es hat keine polnische Buchstabe. Ich habe Polnisch stringtable.ini und alle deine Texts (da wo war 'TWC' z.B. 'INFO_TWC00105_0=Yes?;;;;;;Ja?;;;') kopiert. Das Spiel wirkt (English-run) und es gibt: http://img57.imageshack.us/img57/397...mmelmodxk8.jpg
    Normal gibt es: http://img141.imageshack.us/img141/646/ge3de0.jpg
    Eine Frage: was soll ich machen, um alles gut zu wirken?

    Mein stringtable.ini und strings.p01: http://www.sendspace.com/file/kxedby
    Sorry, dass ich keine Deutschebuchstabe schreibe.
    Sorry, wenn ich machte Fehlers.
    TIA

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Adanos7 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich mochte gern Sammelmod aus dem Deutschen ins Polnische ubersetzen. Aber habe ich das Problem. Es hat keine polnische Buchstabe. Ich habe Polnisch stringtable.ini und alle deine Texts (da wo war 'TWC' z.B. 'INFO_TWC00105_0=Yes?;;;;;;Ja?;;;') kopiert. Das Spiel wirkt (English-run) und es gibt: http://img57.imageshack.us/img57/397...mmelmodxk8.jpg
    Normal gibt es: http://img141.imageshack.us/img141/646/ge3de0.jpg
    Eine Frage: was soll ich machen, um alles gut zu wirken?

    Mein stringtable.ini und strings.p01: http://www.sendspace.com/file/kxedby
    Sorry, dass ich keine Deutschebuchstabe schreibe.
    Sorry, wenn ich machte Fehlers.
    TIA
    Hallo!

    Falls es für Dich einfacher ist, kannst Du auch in Englisch schreiben.

    Es wird sich wohl um Probleme mit der Tastatur Belegung handeln, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
    http://www.daniel.buncic.de/keyb/

    ( http://homepages.uni-tuebingen.de/da...keyb/kbdpl.gif )

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Adanos7
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Kleinpolen
    Beiträge
    10
     
    Adanos7 ist offline
    Danke für Hilfe! Man gelingt mir:
    http://img57.imageshack.us/img57/4787/zadaniapi5.jpg
    Falls es für Dich einfacher ist, kannst Du auch in Englisch schreiben.
    So viel Fehlers machte ich?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Adanos7 Beitrag anzeigen
    So viel Fehlers machte ich?
    Schon OK, ich habe es ja verstanden.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Adanos7
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Kleinpolen
    Beiträge
    10
     
    Adanos7 ist offline
    Wo ist der Richter?
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Der ist in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okara.
    Danke
    Geändert von Adanos7 (22.06.2008 um 18:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Adanos7 Beitrag anzeigen
    Wo ist der Richter?
    Der ist in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okara.

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide