Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Legacy of Kain Serie

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Hi Leute, ich wollte mal einen Thread aufmachen zur Legacy of Kain Serie.
    Wer kennt sie, habt ihr sie gespielt? wie findet ihr sie von der Story her, und so weiter?

Meine Meinung dazu fällt leider etwas mager aus. Ich kenn die Legacy of Kain Spiele schon lange, allerdings habe ich gerade mal Legacy of Kain Soul Reaver zu einem dreviertel durch, und soul reaver 2 hab ich nur mal kurz angespielt, blood omen 2 und defiance habe ich nur bei meinem cousin gesehen. Blood Omen 1 kostet aber auch gebracuht noch sehr viel, deswegen kann ichs mir im Moment nicht leisten, ausserdem find ich es nur in Englisch, gibts Blood OMen 1 nicht auf Deutsch?

Zumindest was ich jetzt von Soul Reaver gesehen habe da sag ich nur es übertrifft von der story her alles, die atmosphäre is düster, die musik is sehr sehr gut, und die rätsel sind arsch schwer, aber irgendwann schafft manns schon. Ich denke So eine Story wie die Legacy of Kain Serie müssten heutige Rollenspiele und Adventures haben, vergleichbar mit einem Gothic 1 und 2, wenn nicht sogar noch dichter. Auch wenn ich manche Teile der Reihe nicht gesielt habe, weiß ich trotzdem einiges über die Story von Legacy of Kain, mein Cousin hat mich aufgeklärt^^. Ich werd mir allerdings blood omen 2 und defiance auf jeden fall auch noch holen.

Wen es interessiert, hier gibts das Intro zu Soul Reaver den 2. Teil der Serie^^.
    http://de.youtube.com/watch?v=9IqMFSTr1aM+

Wie findet ihr die Legacy of Kain spiele?
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Ich bin Fan der ersten Stunde und es ist eine der komplexesten und fantastischsten Spiele und vor allem Story die ich jemals gesehen habe. Ein Gothic ist ein Witz gegen die dichte und epische Geschichte eines LoK. Ich vergöttere diese Reihe...mehr Worte wären diesem Titel unwürdig...
    Thalys ist offline

3. #3 Zitieren
    bis jetzt seh ich des ehrlich gesagt auch so, auch wenn ich nur soul reaver gespielt hab bzw bin ja bald durch. Könntest du mir eventuell mal genau schildern was ich durch teil 1 verpasst habe also blood omen? von der story her, weil ich habe ja mit soul reaver angefangen. Also soviel ich weiß wurde Kain ermordet und dann wurde er zum Vampir, was ist mit Nosgoth, was mit den Säulen, igbts die schon, spielt auch möbius schon eine Rolle und was ist mit Ariel, taucht Raziel schon auf usw.... Macht Kain die serafanen schon zu seinen statthaltern? Im Internet findet man nicht wirklich was darüber
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Korryptos ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    bis jetzt seh ich des ehrlich gesagt auch so, auch wenn ich nur soul reaver gespielt hab bzw bin ja bald durch. Könntest du mir eventuell mal genau schildern was ich durch teil 1 verpasst habe also blood omen? von der story her, weil ich habe ja mit soul reaver angefangen. Also soviel ich weiß wurde Kain ermordet und dann wurde er zum Vampir, was ist mit Nosgoth, was mit den Säulen, igbts die schon, spielt auch möbius schon eine Rolle und was ist mit Ariel, taucht Raziel schon auf usw.... Macht Kain die serafanen schon zu seinen statthaltern? Im Internet findet man nicht wirklich was darüber
    Nun, in Blood Omen wird genaustens die Geschichte um Kains Vampirwerdung geschildert. Man lernt den Rat kennen der hinter den Säulen von Nosgoth steht und lernt die Charaktere Vorador und Co kennen. In Blood Omen ist es so, dass Kain ermordet wird und von Mortanius, dem Totenbeschwörer und Wächter des Säule des Todes zum Vampir gemacht wird, damit Kain Rache nehmen kann. Bei den Säulen erfährt man , dass Ariel umgebracht und an die Säulen gebunden wurde, bis in alle Ewigkiet oder die Säulen erneuert werden. Von ihr erfährt Kain, wer ihn ermordert hat. Also reist man zum ersten Mitglied des Rates und dort erfährt man wieder neues etc. Man reist als Kain im ganzen Spiel zu allen Ratlern und tötet diese. Dabei ist man die ganze Zeit nur eine Marionette, denn die Story ist gespickt mit Verrat und Zwietracht. In der Abernus Kathedrale, wo man ebenfalls ein Ratsmitglied töten soll, findet man übrigens den Soul Reaver als Waffe. Über die Serafanen wird zwar einiges erzählt, aber man erfährt nicht zu viel. Möbius ist auch im ersten Teil Verräter und Lenker. Raziel kommt nicht vor. Von den Serafanen sieht man nur Malek...

Es ist schwer alles aufzuschreiben, eben weil die Reihe so komplex ist.
    Hier gibt es eine grobe Zusammenfassung!
    Thalys ist offline

5. #5 Zitieren
    Herzlichen Dank, jetzt wird mir natürlich wieder einiges mehr klar.
    So Scheint der Anfang von Soul Reaver 1 zuerst wie eine Nebengeschichte, da Raziel nicht mal im ersten Teil erwähnt wurde, Raziel will Rache üben, an Kain. Aus der vermeindlichen Nebengeschichte wird hauptstory, denn so geht es nun doch um die Säulen Nosgoths, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Sehr interessant ich liebe die Story, sehr komplex, und schwierig zu verstehen wie ich finde bis jetzt aber ich muss erstmal die anderen Teile durchspielen.

Welches legacy of Kain fandest du/ihr eigentlich von den rätseln her am schwersten? Ich mein Soul Reaver 1 is schon ziemlich hart wie ich finde.

Korryptos ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Herzlichen Dank, jetzt wird mir natürlich wieder einiges mehr klar.
    So Scheint der Anfang von Soul Reaver 1 zuerst wie eine Nebengeschichte, da Raziel nicht mal im ersten Teil erwähnt wurde, Raziel will Rache üben, an Kain. Aus der vermeindlichen Nebengeschichte wird hauptstory, denn so geht es nun doch um die Säulen Nosgoths, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Sehr interessant ich liebe die Story, sehr komplex, und schwierig zu verstehen wie ich finde bis jetzt aber ich muss erstmal die anderen Teile durchspielen.

Welches legacy of Kain fandest du/ihr eigentlich von den rätseln her am schwersten? Ich mein Soul Reaver 1 is schon ziemlich hart wie ich finde.
    Soul Reaver 1, definitiv!!!

Das ist teilweise das absolute Grauen! Bis ich mal gerafft hatte, dass man den einen ruder in den Ofen locken muss...
    Nunja, die anderen Teile waren dann einfacher, zum glück, denn diese ganzen Schieberätsel in Soul Reaver 1 waren die Hölle. 2 war auch knackig aber erträglich und die anderen Teile waren alle in Ordnung!
    Thalys ist offline

7. #7 Zitieren
    Na dann hab ich ja das shwierigste bald hinter mir? meinst du duma den man in den ofen locken muss? da bin ich nämlich grad und ich hänge,^^ ok jetzt weiß ichs, umso besser drauf gekommen wär ich nie, naja immerhin. Und In Blood Omen 2 spielt man ja Kain, is das eine direkte Fortsetzung von Soul Reaver 2 mit der Story, nur eben mit Kain, oder hat das relativ wenig mit den anderen zu tun? Ich frag nur weil mein cousin sagte das Blood Omen 2 etwas mehr action lastig ist als die anderen. Und er meinte dass es eine Fortsetzung von Defiance geben müsste, weil er mit dem Ende nicht zufrieden ist, ich weiß wie das Ende ist, vom Lesen her, aber gesehen hab ichs wie gesagt noch nie da ich nur Soul Reaver gespielt habe, aber das kommt sicherlich noch. Bist du auch für eine Fortsetzung oder meinst du des passt so?

(andere Leute könne sich ruhig dem gespräch anschließen, nur hab ich des gefühl, dass keiner wirklich das Spiel Spielt)

Korryptos ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Na dann hab ich ja das shwierigste bald hinter mir? meinst du dumha den man in den ofen locken muss? da bin ich nämlich grad und ich hänge,^^ ok jetzt weiß ichs, umso besser drauf gekommen wär ich nie, naja immerhin. Und In Blood Omen 2 spielt man ja Kain, is das eine direkte Fortsetzung von Soul Reaver 2 mit der Story, nur eben mit Kain, oder hat das relativ wenig mit den anderen zu tun? Ich frag nur weil mein cousin sagte das Blood Omen 2 etwas mehr action lastig ist als die anderen. Und er meinte dass es eine Fortsetzung von Defiance geben müsste, weil er mit dem Ende nicht zufrieden ist, ich weiß wie das Ende ist, vom Lesen her, aber gesehen hab ichs wie gesagt noch nie da ich nur Soul Reaver gespielt habe, aber das kommt sicherlich noch. Bist du auch für eine Fortsetzung oder meinst du des passt so?

(andere Leute könne sich ruhig dem gespräch anschließen, nur hab ich des gefühl, dass keiner wirklich das Spiel Spielt)
    Blood Omen 2 spielt nach Blood Omen 1. Es spielt also vor Soul Reaver!
    BO 2 hat allerdings mehr RPG Elemente als Soul Reaver und ist vom Style auch ganz anders, aber definitiv super! Es passt gut in die serie und hat sehr taktische Bosskämpfe. Muss man auch unbedingt gespielt haben. Eine Fortsetzung...alle hoffen es, aber es wirde keine geben. Die Reihe ist super, aber hat nie den Erfolg gebracht. Vielleicht eben weil man die Vorgänger kennen muss. Und viele taten das nicht. Aber die Reihe muss auch nicht forgesetzt werden. Es passt so irgendwie...auch wenns schade ist. Man sollte es auch nicht auslutschen.

Es schreibt keiner, weil die alle schlafen!
    Thalys ist offline

9. #9 Zitieren
    Es schreibt keiner, weil die alle schlafen!
    Das wäre natürlich eine Erklärung xD

Stimmt blood omen 2 müsste nach blood omen 1 spielen, is logisch xD. Macht des auch sin, auch wenn ich blood omen 1 nciht kenne? Gelesen hab ich die story ja immerhin schon^^.

Des is sehr interessant wo siedelt sich denn dann blood omen 2 genau an? Gabs da Raziel schon, hatte Kain überhaupt schon seine Statthalter in Blood Omen 2 usw.?

Korryptos ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Das wäre natürlich eine Erklärung xD

Stimmt blood omen 2 müsste nach blood omen 1 spielen, is logisch xD. Macht des auch sin, auch wenn ich blood omen 1 nciht kenne? Gelesen hab ich die story ja immerhin schon^^.

Des is sehr interessant wo siedelt sich denn dann blood omen 2 genau an? Gabs da Raziel schon, hatte Kain überhaupt schon seine Statthalter in Blood Omen 2 usw.?
    Puhh....

Also.Man muss BO1 nicht gespielt haben. Ich habe es ok, aber man MUSS nicht. Es geht auch so, es wird viel erklärt. Blood Omen 2 spielt 500 Jahre nach Blood Omen 1 und 500 Jahre vor Soul Reaver, soweit ich mich erinnere. Zur Story verrate ich dir aber nichts. Und Raziel kommt auch da nicht vor. Zu der Sache mit den Statthaltern sage ich dir auch nichts., aber es wird drauf eingegangen!

Ich will dir den Spass an der Story nicht vorneweg nehmen.
    Thalys ist offline

11. #11 Zitieren
    Ok, dankeschön ich hab nur Angst dass ich gar nix check xD Aber wehe meine Fragen beantworten sich net wenn ich Blood Omen 2 Spiele, dann dann...... schreib ich dich an und frag dich!

Korryptos ist offline

12. #12 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Ich zitiere mich mal, Ein Beitrag vor 2 Jahren:

Wer dieses Spiel gespielt hat, weiss was ich meine. Eine Story, die verworrener nicht sein kann, die, bei jedem Mal durchspielen, wieder neue Spekulationen in einem aufwirft, die einen jedes Mal wieder mitreisst und es schafft, einen stundenlang an den Rechner zu fesseln. Die Charaktere sind nicht etwa die Guten Nachbarn von nebenan, nein, sie verfolgen alle ihre eigenen Ziele und sind nicht wirklich darauf erpicht, die Welt zu retten. Bei Raziel möchte man dies vielleicht denken, jedoch ist er ja eher in die Rolle als "Retter von Nosgoth" (welches ich als ein einfach nur geniales Spielland ansehe in seinen zig Etappen) reingedrückt worden, verfolgt er schliesslich am Anfang des Spiels nur das eine Ziel: Sich an Kain zu rächen. Doch auch das bleibt ja nicht lange so.
    Ach, ich könnte noch Stunden über dieses faszinierende Spiel sprechen, über diese Story schreiben, mich über die Charaktere auslassen, aber ich glaube, da bin ich in diesem Thread eher fehl am Platze.
    (Mach mal einer nen LoK Thread auf. Gibts doch nicht, das noch keiner existiert )
    Ich zock es immer wieder...
    Diese Story hat es in sich, und wie Thalys schon schrieb: Gothic und sämtliche Rollenspiele sind ein Witz dagegen.
    Leider scheint eine Fortsetzung in weiter Ferne gerückt. Dabei würd ich zugerne wissen, ob Kain es schafft, Nosgoth doch noch zu retten, wo er doch den Reaver nun komplett vereint hat mit Raziel...

@ Korryptos

Falls es Probleme mit der Story gibt:
    Ich glaub, die hat jeder. Wahrscheinlich selbst die Storyentwicklerin
    Aber wenns Fragen gibt, einfach Fragen
    Hirni ist offline

13. #13 Zitieren
    Falls es Probleme mit der Story gibt:
    Ich glaub, die hat jeder. Wahrscheinlich selbst die Storyentwicklerin
    Aber wenns Fragen gibt, einfach Fragen
    Naja ich spiel sie erstmal alle, ich denk mal danach werd ich genug Fragen haben.

Korryptos ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Melvin
    @ Hirni & Thalys: Klasse, ihr kennt es also auch, dieses geile Spiel, worüber Korryptos und ich uns momentan unterhalten.

Soul Reaver hat echt Spaß gemacht, die Rätsel warn bockeschwer, aber es hat sich immer gelohnt, am Ende warteten entweder neue Glyphen oder Bosse auf einen.
    Die Gegend war ähnlich gestaltet wie Gothic1, sehr düster, noch düsterer sogar^^.
    Ich habe mich immer auf die Zwischensequenzen gefreut, war geil auf jeden Storyfetzen, den ich erhaschen konnte.

Soul Reaver 2 punktet stark mit der Story, es gibt zwar am Anfang keine richtigen Gegner, aber mit der Zeit kommen stärkere Gegner und am Ende haufenweise Endbosse^^.
    Auch wenn das Kampfsystem nicht überragend war, die Motivation war bei mir immer vorhanden, weil ich ständig weiterkommen wollte mit der so geilen Story.

Und Defiance ist ne Mischung aus Soul Reaver 1 & 2 und Blood Omen 2, finde ich.
    Der düstere Look aus SR1, die wiedereinmal geniale Geschichte SR2 und das abwechslungsreiche Kampfsystem (ähnlich wie in Blood Omen2).

Und wer Blood Omen1 ist zwar auch richtig gut, aber man muss es nicht gespielt haben um alles verstehen zu können.
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain
    Melvin ist offline

15. #15 Zitieren
    Ok Eine Frage hat sich mir noch aufgeworfen, und zwar wird ja Möbius in Blood Omen 1 enthauptet, warum lebt er dann im Zeitlich späteren Soul Reaver 1 noch? oder muss ich da mal wieder erst Soul Reaver 2 oder andere Teile gespielt haben um das zu verstehen?^^

Korryptos ist offline

16. #16 Zitieren
    Der Ältere Gott hat Moebius nach seinem Tod durch den jungen Kain wiedererweckt, und zu sich geholt.
    Der alte Kain tötete dann Moebius erneut. Moebius starb also zweimal.

Das ist auch der Grund warum ihn Moebius fragte, warum er ihn schon wieder töten wolle...
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain
    Melvin ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich bin Fan der ersten Stunde und es ist eine der komplexesten und fantastischsten Spiele und vor allem Story die ich jemals gesehen habe. Ein Gothic ist ein Witz gegen die dichte und epische Geschichte eines LoK. Ich vergöttere diese Reihe...mehr Worte wären diesem Titel unwürdig...
    Kann ich so nur unterschreiben - die Story und Atmosphäre von Nosgoth sind einfach unerreichbar, die Charaktere sind alle vielschichtig, das geht von Kain, dem fatalistischen, zynischen Vampirfürsten (mein absoluter Liebling ) zu Möbius, dem Charakter, den wohl jeder LoK-Spieler schon mal auf verschiedenste Weise umbringen wollte... Legacy of Kain hat für mich genau das, was ein gutes Spiel ausmacht, definitiv eine der genialsten Spielereihen ever!

"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Kann ich so nur unterschreiben - die Story und Atmosphäre von Nosgoth sind einfach unerreichbar, die Charaktere sind alle vielschichtig, das geht von Kain, dem fatalistischen, zynischen Vampirfürsten (mein absoluter Liebling ) zu Möbius, dem Charakter, den wohl jeder LoK-Spieler schon mal auf verschiedenste Weise umbringen wollte... Legacy of Kain hat für mich genau das, was ein gutes Spiel ausmacht, definitiv eine der genialsten Spielereihen ever!
    Umso enttäuschender, dass sich das letzte Spiel, Legacy of Kain: Defiance, so schlecht verkauft hat.
    Melvin ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    ich find lok total geil
    aber de einzigen teile davon waren blood omen 2 und defiance
    ja die story is auch hammer^^ von soul reaver 2 hab ich nur die demo gezockt aber das war auch cool
    aber defiance fand ich eingentlich am geilsten
    Raziel ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Rock Lee Beitrag anzeigen
    ich find lok total geil
    aber de einzigen teile davon waren blood omen 2 und defiance
    ja die story is auch hammer^^ von soul reaver 2 hab ich nur die demo gezockt aber das war auch cool
    aber defiance fand ich eingentlich am geilsten
    Dann hast du ja das beste verpasst bzw. du hast ne fette Storylücke.Hast du denn alles verstanden in Defiance?

Ich finde die Story ist der Spielspass, könnte mir also nicht vorstellen, die Teile so zu spielen wie du, ich bin alles schön der Reihe nach durchgegangen (bis auf Blood Omen).
    Melvin ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »