Ich zitiere mich mal, Ein Beitrag vor 2 Jahren:
Wer dieses Spiel gespielt hat, weiss was ich meine. Eine Story, die verworrener nicht sein kann, die, bei jedem Mal durchspielen, wieder neue Spekulationen in einem aufwirft, die einen jedes Mal wieder mitreisst und es schafft, einen stundenlang an den Rechner zu fesseln. Die Charaktere sind nicht etwa die Guten Nachbarn von nebenan, nein, sie verfolgen alle ihre eigenen Ziele und sind nicht wirklich darauf erpicht, die Welt zu retten. Bei Raziel möchte man dies vielleicht denken, jedoch ist er ja eher in die Rolle als "Retter von Nosgoth" (welches ich als ein einfach nur geniales Spielland ansehe in seinen zig Etappen) reingedrückt worden, verfolgt er schliesslich am Anfang des Spiels nur das eine Ziel: Sich an Kain zu rächen. Doch auch das bleibt ja nicht lange so.
Ach, ich könnte noch Stunden über dieses faszinierende Spiel sprechen, über diese Story schreiben, mich über die Charaktere auslassen, aber ich glaube, da bin ich in diesem Thread eher fehl am Platze.
(Mach mal einer nen LoK Thread auf. Gibts doch nicht, das noch keiner existiert )
Ich zock es immer wieder...
Diese Story hat es in sich, und wie Thalys schon schrieb: Gothic und sämtliche Rollenspiele sind ein Witz dagegen.
Leider scheint eine Fortsetzung in weiter Ferne gerückt. Dabei würd ich zugerne wissen, ob Kain es schafft, Nosgoth doch noch zu retten, wo er doch den Reaver nun komplett vereint hat mit Raziel...
@ Korryptos
Falls es Probleme mit der Story gibt:
Ich glaub, die hat jeder. Wahrscheinlich selbst die Storyentwicklerin
Aber wenns Fragen gibt, einfach Fragen