-
22.05.2008 17:26
-
The Elder Scrolls Arena
|
Da es kein allgemeines The Elder Scrolls Forum gibt (oder ich hab e nicht gefunden )
Also meine Frage:
Wie bekomme ich The Elder Scrolls I Arena mit DosBOX zum laufen???
|
|
-
22.05.2008 17:56
-
22.05.2008 18:36
|
Muss ich diese Schritte vor jedem Start machen?
|
|
-
22.05.2008 18:51
|
Grundsätzlich ja.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Möglichkeiten von DosBox, wo man gewisse Voreinstellungen definieren kann. Aber da habe ich mich auch nicht weiter mit beschäftigt und kann dementsprechend nicht weiterhelfen.
|
|
-
22.05.2008 19:21
|
Du kannst in die dosbox.conf am Ende anhängen:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
keyb gr
mount d d:\spiele\arena
d:
arena
Anpassen an deine Installation. Falls du mehrere DOS-Spiele laufen haben solltest, dann könntest du mehrere conf Dateien anlegen und die jeweils austauschen. Oder besser: Mehrere Verzeichnisse nur mounten und dann manuell navigieren, starten (spart immerhin das mounten).
|
|
-
22.05.2008 19:42
|
Hat alles schön und gut geklappt, allerdings ist das Spiel sehr ruckelig und langsam wie verschnellert man das Spielgeschehen?
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Yussuf123
Hat alles schön und gut geklappt, allerdings ist das Spiel sehr ruckelig und langsam wie verschnellert man das Spielgeschehen?
Mit Strg+F12 kann man die Geschwindigkeit schreittweise nach oben regeln, Strg+F11 setzt die Geschwindigkeit wieder nach unten. Dabei wird immer die entsprechende Zahl an Zyklen angezeigt, z.B. "8500 Cycles" oder ähnliches. Was genau die optimale Einstellung ist, hängt auch vom jeweiligen PC ab. Setzt man die Zahl zu hoch, wird das Spiel zu rucklig, weil DOSBox nicht mehr mit dem emulieren nachkommt, setzt man sie zu niedrig, läuft es auch zu langsam.
PS: Dazu gibt es in der dosbox.conf auch den Abschnitt [cpu]:
[cpu]
core=auto
cycles=auto
cycleup=500
cycledown=20
cycleup gibt an, um wie viele Zyklen ein Tatsendruck erhöht, cycleup ist das gleiche nur für das Senken der Zyklenzahl, jedoch werden Werte unter 100 als Prozentwerte angesehen.
|
|
 |
|
 |
-
22.05.2008 20:02
|
Welche wichtige oder interessanten Optionen gibt es noch? zB Audio Lautstärke...
|
|
-
23.05.2008 19:15
|
Gibt es denn irgendwelche Cheats oder Codes für TES Arena???
|
|