Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sinured

Sinured ist offline

Drachen besiegen

Hy Com

Wie der Name schon sagt, bin ich in Kapitel 4 auf Drachenjagd. Ich spiele zwar G2-dNdR, aber da es die Drachen ja auch in Classik gibt, dachte ich mir, ich sollte das hier rein stellen.

Paladin Stufe 24
    74% Einhand
    63% Zweihand
    10% Bogen
    30% Armbrust

170 Stärke
    101 Geschick
    83 Mana
    564 Lebenspunkte
    Ich habe fast alle permanenten Bonis (alle Steintafeln außer Bogen, Stärketränke, Äpfel, Suppen von der Bauerin auf Onars Hof, Gebete) und bin fast vollkommen auf Stärke ausgelegt.
    Meine Ausrüstung:

Gesegnete Erzklinge (Einhand) 125 Dmg
    Armbrust 90 Dmg
    Ritterrüstung 100/100/50/25

Ich wollte den Feuerdrachen töten, jedoch ist es für mich als Nahkämpfer sehr schwierig auch nur in irgendeiner Art und Weise an ihn ran zu kommen. Sein Feuer schleudert mich immer wieder zurück und wenn ich am Boden liege, schießt er noch ein paar Feuerbälle auf mich, sodass ich bald tot bin, da ich am Boden nichts machen kann. Hättet ihr eine Idee, wie ich ihn besiegen kann?

Mfg Matt

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Die einfachste Option wäre es einen beschworenen Dämonen zu nehmen.
    1 Dämon reicht für einen Drachen.

Du könntest z.B. Biff mitnehmen.
    Gib ihm aber vorher noch eine bessere Waffe, wie z.B. die Drachenschneide.

Vielleicht hilft dir noch dieser Auszug aus Thorwyns Kampfguide:
    2.2.6 Drachen:
    2.2.6.1 Kampf:
    Im Kampf gegen Drachen ist es nützlich, vorher einen Geschwindigkeitstrank und evtl schwarzes Erz zu sich zu nehmen, da Drachen häufig ihre Position wechseln und man ihnen so schnell folgen kann. Wenn man sie trifft, fliegen sie häufig ein Stück zur Seite, dann sollte man sie schnell verfolgen und wieder zuschlagen, damit der Drache keine Pause bekommt und sofort weiterfliegt. Wenn ein Drache seinen Nahkampfangriff einsetzt, wird der Held zurückgeschleudert und liegt am Boden, mit einem Druck auf W/↑ steht der Held wieder auf. Wenn man dabei noch A/D bzw ←/→ antippt, wird die Animation unterbrochen und der Held steht sofort wieder.
    Im Fernkampf setzen Drachen Feuerbälle ein, denen man ausweichen kann, besonders Fernkämpfer sollten darauf achten.
    Gegen die Drachen ist auch Biff nützlich, den man im 4. Kapitel am Pass im Minental anheuern kann. Man sollte ihn auch mit einer besseren Waffe ausrüsten, indem man ihn niederschlägt, ihm seine Waffe wegnimmt und eine bessere mit der Springen-Taste auf den Boden wirft, z.B. die Berserkeraxt oder die Drachenschneide. So lenkt Biff die Drachen (Ausnahme: Steindrache) nicht nur ab, sondern fügt ihnen auch erheblichen Schaden zu.
    2.2.6.2 Resistenzen:
    Drachen verursachen auf zwei verschiedene Arten Schaden: Im Nahkampf setzen sie Drachenfeuer ein, Stärke-Charaktere sollten deshalb auf einen hohen Schutz vor Feuer Wert legen. Im Fernkampf spucken sie Feuerbälle, die Magieschaden anrichten, Magier und Fernkämpfer sollten deshalb auf ihren Schutz vor Magie achten. Das Auge Innos ist hierbei allerdings nutzlos, da es nach jedem Gespräch mit einem Drachen seine Kraft verliert und keinen Schutz mehr bietet.
    2.2.6.3 Effektive Spruchrollen:
    Am einfachsten lassen sich Drachen mit Hilfe von Spruchrollen besiegen, besonders nützlich sind:
    -Dämon beschwören Händler
    -Eiswelle Händler
    -Feuerregen Händler
    -Todeswelle
    -Monster schrumpfen Händler
    -Großer Feuerball (doppelter Schaden gegen den Eisdrachen, halber gegen die Feuerdrachen) Händler
    Magie in Khorinis
    Magie in Jharkendar
    Magie im Minental
    Irdorath
    Wenn man als Magier eine Rune lernt, hat außerdem Gorax eine Spruchrolle des entsprechenden Zaubers im Angebot.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Skull King Inubis

Skull King Inubis ist offline
    Er was auch ein fehler dich auf 2 schwert stille zu spezaliesiren, weil das kostet nur LP Punkte. Und auserdem hast das AddoN weil normaler weiße müste man wen man Raven besiegt hat so um level 22 sein. Und wenn man beim Feuerdrachen erst auf stufe 24 ist ist das etwas Mager.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sinured

Sinured ist offline
    Wie gesagt, ich bin hauptsächlich auf Stärke und auf Einhand gegangen. Ich habe fast alle Steintafeln mit Boni zu Zweihand gefunden und nur soweit gelernt, bis ich Meister war, also nicht viele LP reingesteckt (30 vielleicht, die ich auch nicht gebraucht hätte, weil ich alles relevante schon geskillt habe, jetzt kommt sowieso nur mehr Einhand und ich glaube, bei den Drachen und im restlichen Verlauf der Story steige ich noch ein paar Stufen. Auf jeden Fall bin ich mir Level 24 bis jetzt überall gut durchgekommen ).
    Außerdem hat der Tipp mit dem beschworenen Dämonen geholfen, da habe ich die Drachen sogar mit Level 24 besiegt, es fehlt nur mehr der Eisdrache, aber den knöpfe ich mir jetzt vor (Danke@Windmacht).
    Und ja, ich habe das Addon, aber das habe ich doch geschrieben. Außerdem würde ich sonst keine Steintafeln verwenden können.

€dit: Weiß jemand, woher ich die Kriegsarmbrust bekommen kann oder ob ich auch als Paladin eine Drachenjägerarmbrust bekommen kann? Wobei ich letzteres nicht glaube, wieso heißt sie wohl so, aber einen Versuch ist es wert.

Mfg Matt
    Geändert von Sinured (23.05.2008 um 15:17 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

lwa ist offline
    Zitat Zitat von Sinured Beitrag anzeigen
    €dit: Weiß jemand, woher ich die Kriegsarmbrust bekommen kann oder ob ich auch als Paladin eine Drachenjägerarmbrust bekommen kann? Wobei ich letzteres nicht glaube, wieso heißt sie wohl so, aber einen Versuch ist es wert.
    Keine der Fernkampfwaffen ist gildenspezifisch - wegen der "Fundorte" (hier Händler) schau einfach zu Mondgesänge. Ab dem ersten Kapitel gibts die Kriegsarmbrust bei Rosi (Sekobs Frau) und die Drachenjägerarmbrust bei Khaeled (wenn du ihn als Händler freigeschaltet hast) - da du aber schon weiter in der Story vorangeschritten bist, schau einfach selber bei mondgesänge nach (auf jeden Fall bekommst du die Drachenjägerarmbrust auch noch auf Irdorath, was aber natürlich kaum noch was bringt ).

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Die Kriegsarmbrust kannst du ab dem 3. Kapitel und die Drachenjägerarmbrust ab dem 4. Kapitel bei Engor kaufen.

Erstere kannst du auch noch bei Tandor kaufen.

Die Gilde ist dabei egal, die DJ-Armbrust kannst du mit jeder Gilde bei Engor kaufen.
    Geändert von Windmacht (23.05.2008 um 15:56 Uhr)