Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline

    Ideen von euch - Plötzliche Ereignisse


    [Bild: ornamentol.gif]............................................................................... ............................................................[Bild: ornamentor.gif]
    Guten Tag!
    In diesem Thread dürft ihr alle plötzlichen Ereignisse vorschlagen, die eurer Meinung nach gut in die Welt von Gothic passen würden.
    Plötzliche Ereignisse sind Geschehnisse, die theoretisch auch Mud passieren könnten.
    Sie sollen die Story jedoch nicht ungemein behindern sondern legendlich für Action und eine sich sehr wandelnde Welt sorgen.

    mit freundlichen Grüßen Oparilames
    [Bild: ornamentul.gif]............................................................................... ............................................................[Bild: ornamentur.gif]


  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    1. Ich fänd's lustig, dass wenn man sieht wie aus den Rohren im alten Lager an der "Wasch-stelle" leicht gefärbtes Wasser rauskommt
    2. Ein Ziegelstein/Stein von einem Haus/einer Ruine fällt dem Helden auf den Kopf/ knapp neben ihn.
    3. Eine Leiche/ein Skellet steht auf und will dem Helden an den Kragen (vorher liegt z.B. das Skellet noch seelenruhig auf dem Boden).
    4. Man kann sicher viel mit spawnen arbeiten, das würde aber eher zu schock Momenten führen(find ich aber gut!).

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Ebtschuldige, diese Frage hatte ich im alten Thread übersehen gehabt...

    Das mit dem "gefärbten Dihydrogenmonooxid" würde zwar zu Gothic passen, aber das wird nicht eingebaut.
    Mh Ziegelsteine?
    Ba ba ba!
    Ziegelsteinsense - die den helden dumme gemacht habense?

    Nette Idee, ich werde mich in diesem Thread erstmal zurück halten - da das alles ja "Überraschungseffekte" sind, wäre es ziemlich langweilig, würde ich alles bestätigen - aber die Ideen sind gefragt!

    Die Idee mit dem Skelett hatte ich mir auch schon gedacht, du knüpfst sicherlich an die Golems beim Eingang in die Addonwelt von G2 an, oder?

    Zu 4.: Ja da wird es einiges geben, was genau, das hängt jetzt mehr von euch, als von mir ab!

    "Warum?", fragt ihr?
    Nun ich arbeite mehr an den Quests und der Geschichte deshalb dürft ihr da zwar auch Ideen vorbringen, aber eingebaut werden sie wohl nie genauso, wie ihr sie vorschlagt.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  4. Beiträge anzeigen #4
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    1. Wieso nicht? Würde bestimmt einige Lacher verursachen^^ Und wie du schon sagtest, passt es in Gothic, wo liegt das Problem?

    3. ? Hab' ich da was im Originalspiel übersehn? Mir ist nie ein Zombie vor die Pupillen gekommen, welcher vorher noch seelenruhig geschlafen hat.

    4. Okay, ich mach mal den Anfang.
    In einer Höhle ganz am Anfang, gibt es ein paar nette Kleinigkeiten zu holen, welcher sich kein neuer Kolonist entgehn lassen würde. Also geht unser frisch getaufter (mehr oder weniger frisch..) Held in diese Höhle um Items zu bergen und freut sich. Doch beim zurückgehn trifft ihn fast der Schlag: Eine Horde hungriger Snapper steht vor der Höhle, jedoch haben sie den Helden noch nicht gewittert. Es sollte UNMÖGLICH seien, jetzt einfach herraus zu spatzieren, da musst du dir was einfallen lassen. Vielleicht sollte man irgendwie einen geheimen Höhlengang entdecken können, welcher einem eine Flucht ermöglicht, oder durch einen Mover (tritt gegen die Höhlenwand?) rasseln viele mehr oder weniger kleine Gesteinsbrocken auf die Echsen, welche promt und diesen begraben werden. Der Held ist glücklich, dass er nicht stirbt

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    3. ? Hab' ich da was im Originalspiel übersehn? Mir ist nie ein Zombie vor die Pupillen gekommen, welcher vorher noch seelenruhig geschlafen hat.
    Schau mal in Quahodrons Grab.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Schau mal in Quahodrons Grab.
    Und was hat dieses mit demEingang der Addonwelt, oder gar Golems zutun?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Und was hat dieses mit demEingang der Addonwelt, oder gar Golems zutun?
    Das musst du Oparilames fragen... aber ich denke, er meint die Steingolemreste, die in der Höhle hinter der Pyramide liegen.

    (Hat sich aber bei mir noch nie was getan, hat nur n bisschen gezuckt als ich draufgehauen habe)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Das musst du Oparilames fragen... aber ich denke, er meint die Steingolemreste, die in der Höhle hinter der Pyramide liegen.

    (Hat sich aber bei mir noch nie was getan, hat nur n bisschen gezuckt als ich draufgehauen habe)
    ich errinere mich
    Ja stimmt, danke für den Denkanstoß!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Damit sich was tut, muss man die Truhe am Ende der Höhle knacken. Dann stehen die Golems auf und greifen den Helden an. Einer der nicht-storygebundenen Höhepunkte des Spiels.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Damit sich was tut, muss man die Truhe am Ende der Höhle knacken. Dann stehen die Golems auf und greifen den Helden an. Einer der nicht-storygebundenen Höhepunkte des Spiels.
    Packs doch zumindest in nen Spoiler.

    ^^

  11. Beiträge anzeigen #11
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was die Monster angeht fände ich noch gut, dass wenn man z.B. in einem alten Tempel, wenn man einen Gang entlanggeht hinter einem die Mauern runtergehen und Skelette herauskommen würden. Erschreckender könnte fast nichts mehr sein.





    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß nicht ob das Wetter getimt ist und ob man das überhaupt nach einer bestimmten Zeit einrichten kann, aber falls doch könnte man doch einrichten, dass wenn der Held im Freien (Wiese, Berge) bei einem Gewitter rumläuft er von einem Blitz getroffen wird
    Geändert von Oblomow (19.09.2008 um 14:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich hab mich mal zum Spass in nen Zombie reingcheatet und festgestellt, dess Zombies durch Fallschaden nicht verlezt werden können

    Also könnte man, wenn der Held in eine Höhle in einem großen Fels/Berg gegangen ist und wieder rauskommt, Zomies von ziehmlich weit oben runterfallen lassen und vor der Höhle landen lassen

    Man stelle sich vor man geht gerade gemütlich aus der schönen Höhle raus und aufeinmal landen da 5 Zombies, die einem an den Kragen wollen

    Ich wollte das zwar selber wo einbaun, aber das kann ich ja immer noch
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  13. Beiträge anzeigen #13
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Kein Feedback?

    Edit: Sry hatte überlesen, das du dich in diesem Thread etwas zurückhältst!

    Also hat sich das Problem gelöst!

    Jedenfalls noch viel Spass beim weiteren Modden
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
    Geändert von Simon (06.09.2008 um 09:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Schwertmeister Avatar von Barny
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    953
     
    Barny ist offline
    ich muss aber sagen, dass ich diese idee nicht so gut finde^^
    wenn plötzlich zombies auf großer höhe auf mich herabfallen und ihnen nichts passiert, ist es zwar in gothic ok, aber man wird dann doch eher an einen bug denken, als ein wirklich plötzliches ereignis......
    im rl können zombies nicht unbeschadet von einer klippe springen, aber getestet habe ich es noch nicht^^
    [Bild: sig1b.png]-Haben sie eine 'delikate' Angelegenheit zu erledigen? Hier finden sie uns...
    -Magiekundiger Abtrünniger unter Yespas
    -Mein System: Athlon64 X2 6000+ (2x 3.1GHz) -=- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB -=- 4GB Arbeitsspeicher

  15. Beiträge anzeigen #15
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    ich muss aber sagen, dass ich diese idee nicht so gut finde^^
    wenn plötzlich zombies auf großer höhe auf mich herabfallen und ihnen nichts passiert, ist es zwar in gothic ok, aber man wird dann doch eher an einen bug denken, als ein wirklich plötzliches ereignis......
    im rl können zombies nicht unbeschadet von einer klippe springen, aber getestet habe ich es noch nicht^^
    Es ist sicherlich keine Schwierigkeit, das so einzubauen, dass es nicht wie ein Bug erscheint

    Zombies sind zäh, denen passiert schon nichts! ()
    Außerdem könnten es besonders auf "Falljagd" spezialisierte Zombies sein

    Im rl Zombies? wo?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide