Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem mit Gamepad-Steuerung

1. #1 Zitieren
    Deus
    Da ich solche Spiele nicht gern mit Tastatur und Maus spiele, benutze ich auch bei PoP meinen Xbox 360-Controller. Doch irgendwie will's nicht ganz klappen. Bei Sands of Time läuft bei mir der Prinz die meiste Zeit langsamer, er läuft nicht, er geht. Woran kann das liegen und wie behebe ich dieses nervige Problem?
    Yrifa ist offline

2. #2 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Ich würde mla probieren den Controller unter Systemsteuerung/Gamecontroller kalibrieren.
    Der Vorgeng erklärt sich von allein.

Danach sollte es laufen.

So far...
    Holy
    Heady ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus
    Danke, aber der Vorgang erklärt sich mir irgendwie nicht von allein. Was ist X-Rotation, Z-Achse, Y-Rotation, D-Pad? Ich hab's jetzt ein paar mal auf verschiedene Weise probiert, aber entweder klappt's gar nicht, oder es klappt, aber die Kamera dreht sich von allein. Ich glaub, ich bin zu dumm dafür.
    Yrifa ist offline

4. #4 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    X-Achse: links-rechts
    Y-Achse: oben-unten
    Z-Achse: keine Ahnung
    D-Pad: Noch nie gehört!

Bei allen Controllern die ich bisher konfigurieren musste, musste ich einfahc nur die Kalibrierung starten und dann die bestimmten Knöpfe drücken bzw. den bestimmen Analog-Stick bewegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, was es da sonst noch geben könnte.
    Ich weiss aber auhc nciht, was so ein 360-Controller alles kann, da ich noch nie einen gesehen habe (es soll ja Sachen geben...).

So far...
    Holy
    Heady ist offline

5. #5 Zitieren
    nEo
    Gast
    Wenn er einfach nur geht, kann das ja einfach nur an einer bestimmten Taste liegen.
    Drück einfach mal irgendeine Taste im Spiel - und lauf dann wieder.
    Wenns nicht geht - eine andere Taste - und lauf dann wieder. Vielleicht geht es so.

Denn soweit ich weiß konnte man, zumindest in Warrior Within eben einfach "gehen".

6. #6 Zitieren
    Deus
    Nein, eigentlich geht man nur langsamer, wenn man den Steuerknüppel nicht bis zum Rand drückt, ansonsten sollte er schon laufen.
    Yrifa ist offline

7. #7 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    @Yrifa:
    Folgende Information könnte dich interessieren:
    Zitat Zitat von Support Team DE
    Kann ich die Gangart ändern?

Diese Option steht ausschließlich den Käufern der sogenannten Bundleversion zur Verfügung. Die Gangart kann man nur mit einem Trustmaster Gamepad ändern. Das einzige offiziell von Ubisoft unterstützte Gamepad ist das Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3, erhältlich als Bundleversion mit dem Prince of Persia - The Sands of Time Spiel.

Quelle: UbiForum
    Dein Fehler könnte also darin begründet liegen, dass dein Controller nicht unterstützt wird. Ein anderer Grund fällt mir leider auch nicht ein, tut mir Leid.
    Angríst ist offline

8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    So dumm wie sich's auhc anhört, aber du bist bevorzugt!
    Keiner von uns kann bei PoP gehen, es sei denn er hat einen Thrustmaster Gamecontroller.
    Du hast offensichtlihc keinen aber kannst trotzdem gehen.

Aber jetzt back to Topic:
    Hast du evtl. noch ein anderes Gamepad rumfliegen?
    Wenn ja dann versuch das mal.
    So wie sich das in dem von Angríst geposteten Text anhört, muss man mit normalen Gamepads eig. laufen können.

So far...
    Holy
    Heady ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus
    Es läuft ja mit dem Gamepad, nur läuft der Prinz halt langsamer, wenn's nach vorne geht. Nach rechts und links läuft er normal schnell.

Und nein, ein anderes Gamepad hab ich nicht...
    Yrifa ist offline